|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 15, 2006 5:23 pm
[ beendet ]Gewinner ~ ??? Laufende Runde: ??? Einsendeschluss: ???(Beendet? Warum?)(Liste bereits vergebener/abgelehnter Vorschlaege) Folgendes allmonatliches Spiel habe ich schon des oefteren in Gilden gesehen und nachdem ich sowas hier nicht gefunden habe, denke ich, dass es an der Zeit ist sowas auch euch anzubieten. Das Prinzip des Spieles ist leicht erklaert:Quote: Spielverlauf Gebt maximal 3 Vorschlaege ab in denen ihr mir sagt, was ihr denkt, oder euch wuenscht im aktuellen Monaten in den Monthly Letters drin zu sein.
Wenn die Sealed Envelopes geoeffnet werden, schaue ich mir eure Vorschlaege an und die Person, die den besten und damit am Ergebnis naehesten Vorschlag abgegeben hat, erhaelt von mir ein Monthly Collectible Letter fuer den aktuellen Monat als Preis! Ihr muesst dabei nur eines der Gegenstaende gut erraten. Hoert sich doch einfach an, oder nicht? Natuerlich gibt es da noch einige Regeln, die zu beachten sind:Quote: Regeln Versucht so praezise wie moeglich bei euren Vorschlaegen zu sein. zB: "Waffe" allein ist zu allgemein. "Katana", "Speer" ist schon besser. Umschreibt eure Vorschlaege auch nicht zu uebermaeßig. Bringt auf den Punkt was ihr meint!
Vorschlaege werden im 2. Post gesammelt. Vorschlaege die ich nicht annehmen werde, weil sie zu ungenau oder zu allgemein sind, werden bei der Auswertung nicht beachtet.
Die Auswertung verlaeuft nach meinem Ermessen. Reklamationen von wegen "Mein Vorschlag war aber besser", werden in Kenntnis genommen, aber nicht beruecksichtigt. Es gilt ohnehin: Es ist nur ein Spiel und ihr koennt nichts verlieren!
Um ein und die selben Vorschlaege zu vermeiden, sind Vorschlage die schon von jemand anderem genannt wurden ungueltig. Fuer euch heißt das: bevor ihr eure Vorschlaege abgebt, schaut erstmal was die anderen vorgeschlagen haben, damit ihr nicht das selbe nochmal abliefert.
Sollten mehrere Vorschlaege von verschiedenen Usern zutreffend sein, gewinnt die Person, die am fruehsten ihre Vorschlaege abgegeben hat und welche am zutreffensten sind.
Ist kein Vorschlag gut genug um einen Gewinner zu ermitteln, geht die Runde leer aus. Im naechsten Monat wird dann dafuer ein Sealed Envelope mehr vergeben!
Bitte seid fair zu den anderen und spielt nicht zusaetzlich mit euren Mule-Accounts mit.
Es gibt 4 Statuse dieses Threads, die ihr am Threadtitel erkennen koennt:
[ offen ] - Vorschlaege werden angenommen [ geschlossen ] - Keine Vorschlaege werden mehr angenommen [ Auswertung ] - Ich werte derzeit aus [ Ergebnis ] - Ich gebe den Gewinner, falls vorhanden, bekannt
Ja, ich schliesse den Thread, besser gesagt die Annahme von weiteren Vorschlaegen, bzw. das Aendern von bereits abgegebenen Vorschlaegen. Dies werde ich tun, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr lange bis zum Release hin ist. Auch dies soll verhindern, dass jemand im rechtzeitigen Moment noch seine Vorschlaege abgibt/aendert, wenn die Inhalte der Sealed Envelopes gerade veroeffentlicht wurden. Quote: Sonderregelungen fuer bestimmte Item-GruppenEs gibt einige Kategorien, die gerne gewaehlt werden aber zu allgemein sind. Deswegen muss hier besonders detailiert vorgegangen werden. Kuscheltiere und Pets Wenn ihr euch entscheidet ein Kuscheltier oder ein Pet vorzuschlagen, muss folgendes beachtet werden: Nur Vorschlaege dieser Art werden angenommen, wenn die Tier-, bzw. Ding-Klasse angegeben ist. zB.: Hund, Katze, Drachen, Roboter. Das selbe gilt fuer alle Items die irgend ein Tier als Thema tragen.
Ruestungen und Ruestungsteile Auch hier gilt so genau wie moeglich! Solltet ihr euch fuer so einen Vorschlag entscheiden, muesst ihr angeben aus welchem Material und was fuer ein Ruestungsteil es genau ist. Der Begriff Ruestung ist alleine viel zu allgemein. zB.: Stein-Armschienen
Schmuck und Accessoires Diese Item-Gruppe ist ebenfalls zu allgemein. Ueberlegt euch genau, was fuer ein Schmuckstueck oder Accessoire ihr genau im Auge habt. Ist es eine Halskette, eine Fußkette, eine Haarnadel oder ein Armband? Ist es aus Gold, Holz oder einfach nur eine Pflanze? Hinweise:
Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Gegenstaende in den Sealed Envelopes auch in mehreren Varianten getragen werden koennen und manchmal sogar ein voellig anderes Item ergeben als das eigentliche Item, werden diese Varianten bei der Auswertung auch in Betracht gezogen. Allerdings haben Vorschlaege, die mehr auf das eigentliche Item deuten mehr Gewicht als dessen Varianten. Immerhin steigen so eure Trefferchancen, falls niemand eins der eigentlichen Gegenstaende des Sealed Envelopes erraet.
Je frueher ihr eure Vorschlaege abgebt, desto besser. Da nur einer eurer drei Vorschlaege passen muss, kann folgendes Szenarion durchaus vorkommen: Spieler 1 tippt unter anderem auf einen Knochenhelm, Spieler 2 unter anderem auf einen Feuerkranz. Die Items des Sealed Envelopes sind ein Dragon Bone Helm und ein Phoenix Circlet. Da beide einen so guten Tipp abgegeben haben, dass kein Vorschlag besser als der andere ist, gewinnt Spieler 1, weil diese Person ihren Tipp vor Spieler 2 abgegeben hat. Also, je frueher ihr tippt, desto besser fuer euch, falls es mal hart auf hart kommen sollte.
Bitte schaut nach, ob ich eure Vorschlaege angenommen habe. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich euch nicht schriftlich via PM entgegen kommen. Somit liegt es in eurem Interesse eure, von mir nicht angenommenen, Vorschlaege zu ueberarbeiten.
Wenn ihr eure Vorschlaege aendern wollt, dann schreibt dazu bitte einen neuen Beitrag. Erwartet von mir nicht, dass ich jedesmal, wenn ich in diesen Thread schaue, mir all eure Beitraege nochmal durchzulesen nur um eventuelle Aenderungen zu entdecken. Solltet ihr dies nicht machen und sollte ich damit eure Aenderungen nicht uebernehmen, dann gelten eure Aenderungen nicht.
Seid vorsichtig beim beschreiben eurer Vorschlaege. Ihr braucht garnicht alle moeglichen Varianten aufzaehlen, die man mit solch einem Item machen koennte. Wichtig ist nur der Gegenstand an sich. Bei zu vielen Trageoptionen lauft ihr Gefahr euer Item zu sehr dem eines bereits abgegebenen Vorschlages anzupassen oder gar euer Item so sehr auszubauen, dass es schon garnicht mehr als das Item angesehen werden kann, was ihr urspruenglich gemeint habt. Und damit kann euer Vorschlag als ungueltig angesehen werden. Kurz, knackig und buendig und ihr seid auf der sicheren Seite (zB: roter, ninja-aehnlicher Schal).
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 15, 2006 5:24 pm
Rot durchgestrichene Vorschlaege sind von der Auswertung ausgeschlossen, da sie zu ungenau, zu allgemein sind oder gar schon in naheliegender Form genannt wurden. In diesem Falle duerft ihr den entsprechenden Vorschlag nochmal ueberarbeiten. Natuerlich nur solange die Sealed Envelopes noch geschlossen sind. Nur die Vorschlaege die hier eingetragen sind, werden bei der Auswertung beruecksichtigt! Dies soll verhindern, dass jemand seine Vorschlaege ohne meines Wissens aendert oder dies gar nach der Veroeffntlichung des Inhalts der Sealed Envelopes tut.
Die Vorschlaege werden mit dem Namen des Users in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie abgegeben wurden. Wenn ihr einen eurer Vorschlaege spaeter nochmal aendert, landet dieser Vorschlag automatisch ans Ende der Liste.Quote: Vorschlaege fuer den Monat "Februar 07" Dhana ~ ein Keks Dhana ~ ein Schlangenplueschie Dhana ~ eine Goldkugel Simplyfied ~ ein Teddy Simplyfied ~ ein Kissen Dampflok ~ eine Axt Dampflok ~ ein Blumenpet Dampflok ~ ein Kristallhut HishoBunny ~ eine Videokamera HishoBunny ~ eine Bright Armor HishoBunny ~ ein Surfbrett Killua5 ~ ein Regenbogen Killua5 ~ ein Maulwurfpet Killua5 ~ ein Herzkissen (schon vergeben) Alien-Angel ~ ein Hexenbesen Alien-Angel ~ eine Tiermaske Alien-Angel ~ eine Porzellanpuppe gingar ~ Schnabelschuhe mit Gloeckchen gingar ~ ein Bumerang gingar ~ Raubtierpranken Mrs.Nightmare ~ Demonic Anklets Mrs.Nightmare ~ Gegenteil der Winter Rose Mrs.Nightmare ~ ein Gottitem (zu ungenau) KuruKuru ~ ein MP3-Handy KuruKuru ~ Baerchen-Slippers KuruKuru ~ etwas Feuerwerk Nekoji ~ ein Hasi Nekoji ~ eine Pistole Nekoji ~ ein Hamster Simplyfied ~ ein Blitz
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 15, 2006 5:26 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 15, 2006 5:27 pm
Um die geschichtliche Laufbahn dieses Spieles nicht zu unterbrechen, ist hier nochmal die Auswertung vom Monat August 2006. Quote: Auswertung fuer den Monat "August 06"Quote: AuswertungsverfahrenAchtung: Die Auswertung wird allein nach meinem Willen durchgefuehrt. Sollte jemand mit meiner Bewertung der Vorschlaege nicht einverstanden sein, darf gerne diskutiert werden. An der Entscheidung gedreht wird aber nicht. Grund hierfuer ist um eine moeglichst neutrale, faire und zuegige Entscheidung abgeben zu koennen. Außerdem braucht ihr nicht traurig zu sein, wenn ihr nicht gewonnen habt. Verloren habt ihr ja eh nichts! Wie wird ausgewertet: Ich schaue mir all eure Vorschlaege an und vergleiche sie mit den veroeffentlichten Donation Items und dessen Trageoptionen. Sollte ich irgendwo eine Aehnlichkeit feststellen, verteile ich einen Treffer-Stern. Je nach Haeufigkeit oder Gewichtung der Aehnlichkeiten, werden mehr oder weniger Sterne verteilt. Die Farbe der von euch vorgeschlagenen Gegenstaende spielt hierbei keine Rolle, kann aber fuer einen Volltreffer im Zweifelsfall entscheidend sein. Des weiteren gilt, dass Trageoptionen niedriger gewichtet werden als die urspruenglichen Gegenstaende. Dies geschieht allerdings nur in den Faellen, wo ein Stechen vermieden werden kann. Bei einem Stechen wird der Zeitbonus in Kraft treten und die Person als Gewinner empor *********, die zuerst ihren Vorschlag abgegeben hat. Sollte ein Vorschlag so nah an einem oder gar beiden Donation Items liegen, dass kein nennenswerter Unterschied besteht, wird der Vorschlag als ein Volltreffer anerkannt und uebertrifft damit automatisch alle bislang vergebenen Treffer-Sterne. Da es durchaus moeglich ist, dass mehr Volltreffer abgegeben wurden, wird auch hier der Zeitbonus im Falle eines Stechens den Gewinner ermitteln. Zur Legende:  Symbolisiert einen Treffer. Nach meinem Erachten verteile ich mehr oder weniger solcher Sterne. Je mehr ein Vorschlag von mir erhaelt, desto mehr Parallelen zwischen den Gegenstaenden und dem Vorschlag bestehen.
 Symbolisiert den Zeitbonus. Bei einem Stechen wird dieser extra Stern dem Vorschlag gutgeschrieben, der zuerst abgegeben wurde. Er spielt damit die wohl entscheidenste Rolle.
 Ein Volltreffer! Der Vorschlag ist so gut, dass es nur zu vernachlaessigende Abweichungen gibt. Ein Volltreffer steht ueber allen davor verteilten Treffer-Sternen und kann nurnoch mit einem zusaetzlichen Zeitbonus uebertroffen werden.
Mrs.Nightmare ~ tier-aehnliches, ausgefallenes Kleidungsstueck zum aufsetzen/umbinden Mrs.Nightmare ~ blumen-/sternfoermiges Accessoire  Mrs.Nightmare ~ eine Latzhose  KuruKuru ~ schwarzes Tuch (maennliche Version des Elegant Veils)  KuruKuru ~ riesiges Shuriken  TheRealJersey ~ Gegenstueck zur Dark Halo  TheRealJersey ~ ein neues Pet/Kuscheltier  Moonchild0 ~ mehrfach tragbare, befluegelte Fußketten  Firn the Panda ~ ein Meerjungfrauenschwanz  Firn the Panda ~ ein Unicorn (Horn eines Einhorns)  Firn the Panda ~ Ruestung, bzw. Ruestungsteile  Moonchild0 ~ etwas Koerperschmuck  Moonchild0 ~ eine Tunika  Nekoji ~ Gegenstueck zu Angelic Bracelets  KuruKuru ~ Roboteranzug  Nekoji ~ eine Sense  Koma-chan ~ eine Pistole  Koma-chan ~ Kopfhoerer  Koma-chan ~ Gegenstueck zum Chyaku Norisu Scarf  Nekoji ~ schwarze Fluegel 
Quote: KommentarDie erste Runde ist damit vorbei und TheRealJersey ist damit die glueckliche Gewinnerin. Einen herzlichen Glueckwunsch auch an Koma-chan, welche auch sehr gut geraten hatte. Leider kann ich nunmal keinen Preis fuer den zweitbesten Vorschlag verteilen, so dass TheRealJersey am Ende durch den Zeitbonus gewonnen hat. In der naechsten Runde werden die Regeln nochmals verschaerft und einiges am Aufbau wird ueberarbeitet. Aber zunaechst wuerde ich gerne eure Meinungen hoeren. Soll es in eine zweite Runde gehen oder habt ihr schon die Nase voll?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 15, 2006 5:31 pm
So, da mein eigentlicher Account zurzeit gesperrt ist, eroeffne ich dieses kleine Spielchen nochmal in einem neuen Thread um es besser und mit weniger Verwirrung durchfuehren zu koennen. Es geht also wie gehabt weiter! 3nodding
Derzeit befinden wir uns in der Auswertungs-Phase fuer den Monat September 2006. Ich werde irgendwann im Laufe dieses Wochenendes ein Ergebnis liefern und hoffentlich einen Gewinner nennen duerfen. wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Sep 25, 2006 1:02 pm
So, mit etwas Verspaetung kommt nun endlich die Auswertung. Hatte einfach keine Zeit in den letzten zehn Tagen... Quote: Auswertung fuer den Monat "September 06"Quote: AuswertungsverfahrenAchtung: Die Auswertung wird allein nach meinem Willen durchgefuehrt. Sollte jemand mit meiner Bewertung der Vorschlaege nicht einverstanden sein, darf gerne diskutiert werden. An der Entscheidung gedreht wird aber nicht. Grund hierfuer ist um eine moeglichst neutrale, faire und zuegige Entscheidung abgeben zu koennen. Außerdem braucht ihr nicht traurig zu sein, wenn ihr nicht gewonnen habt. Verloren habt ihr ja eh nichts! Wie wird ausgewertet: Ich schaue mir all eure Vorschlaege an und vergleiche sie mit den veroeffentlichten Donation Items und dessen Trageoptionen. Sollte ich irgendwo eine Aehnlichkeit feststellen, verteile ich einen Treffer-Stern. Je nach Haeufigkeit oder Gewichtung der Aehnlichkeiten, werden mehr oder weniger Sterne verteilt. Die Farbe der von euch vorgeschlagenen Gegenstaende spielt hierbei keine Rolle, kann aber fuer einen Volltreffer im Zweifelsfall entscheidend sein. Des weiteren gilt, dass Trageoptionen niedriger gewichtet werden als die urspruenglichen Gegenstaende. Dies geschieht allerdings nur in den Faellen, wo ein Stechen vermieden werden kann. Bei einem Stechen wird der Zeitbonus in Kraft treten und die Person als Gewinner empor *********, die zuerst ihren Vorschlag abgegeben hat. Sollte ein Vorschlag so nah an einem oder gar beiden Donation Items liegen, dass kein nennenswerter Unterschied besteht, wird der Vorschlag als ein Volltreffer anerkannt und uebertrifft damit automatisch alle bislang vergebenen Treffer-Sterne. Da es durchaus moeglich ist, dass mehr Volltreffer abgegeben wurden, wird auch hier der Zeitbonus im Falle eines Stechens den Gewinner ermitteln. Zur Legende:  Symbolisiert einen Treffer. Nach meinem Erachten verteile ich mehr oder weniger solcher Sterne. Je mehr ein Vorschlag von mir erhaelt, desto mehr Parallelen zwischen den Gegenstaenden und dem Vorschlag bestehen.
 Symbolisiert den Zeitbonus. Bei einem Stechen wird dieser extra Stern dem Vorschlag gutgeschrieben, der zuerst abgegeben wurde. Er spielt damit die wohl entscheidenste Rolle.
 Ein Volltreffer! Der Vorschlag ist so gut, dass es nur zu vernachlaessigende Abweichungen gibt. Ein Volltreffer steht ueber allen davor verteilten Treffer-Sternen und kann nurnoch mit einem zusaetzlichen Zeitbonus uebertroffen werden.
O.Artistica ~ Nitemare Microphone/Headphone  Mrs.Nightmare ~ Panda Pyjama  Mrs.Nightmare ~ Bunte Tragetasche  Mrs.Nightmare ~ Demonic Anklets  O.Artistica ~ ein Horn  Moonchild0 ~ Panda Slippers  Moonchild0 ~ Gloeckchen  Moonchild0 ~ Shuriken  Firn the Panda ~ ein Schild  Firn the Panda ~ Pfeil und Bogen  Firn the Panda ~ Sense  Simplyfied ~ ein Kissen  Dhana ~ ein Bienenkostuem  Dhana ~ ein Teddy  Dhana ~ ein Keks  Sephoria ~ asiatischer Faecher  KuruKuru ~ Gegenstueck zu Elegant Veil  KuruKuru ~ eine Maske  KuruKuru ~ eine Muetze  [~Guinevere~] ~ Affenohren, -schwanz (Bitte fuer eines entscheiden)  [~Guinevere~] ~ Retro-Klamotten (70s) (Zu ungenau)  [~Guinevere~] ~ Drachenfluegel  Simplyfied ~ Sturzhelm  Simplyfied ~ Tennisschlaeger  Nekoji ~ Stab  Nekoji ~ Pistole  Nekoji ~ Haeschen-Plueschtier  O.Artistica ~ ein Handschuh 
Quote: KommentarDieses mal hat niemand einen Volltreffer gelandet, also musste ich eure Vorschlaege interpretieren und die Zusammenhaenge und Stimmigkeiten herausfiltern. Die Tragetasche und der Sturzhelm hatten ein Stechen und ich entschied gegen die Tasche. Der Mythril Helm dient dem Schutz des Kopfes und das ist genau die Funktion eines Sturzhelmes. Die Tragetaschenoption gibt es zwar auch, aber hier ist die Tasche mehr Wesen als Objekt, auch wenn nicht Haustier. Ob bunt oder nicht, das war nicht wichtig. Das eigentliche Item ist optisch gesehen nunmal mehr lebendig als tot...Wie gesagt, war fuer mich sehr schwierig, hier zu entscheiden. Das Schild kam zwar einer Ruestung am naehesten, aber es ist dennoch kein zwingender Bestandteil einer Ruestung, waere aber bestimmt als Sieger hervor gegangen, wenn es die vorherigen zwei Tipps nicht gaebe. Demnach konnte ich hier nicht mehr Treffer vergeben. Die Gewinnerin ist damit nach knapper Entscheidung: Simplyfied! Herzlichen Glueckwunsch!~
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Sep 25, 2006 1:17 pm
schade, wieder nix ^^ aber gz simplyfied! whee
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Sep 26, 2006 1:23 am
der sturzhelmvorschlag hat gewonnen? O_O ich find kuru hätte gewinnen sollen -_-" nju...<_<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Sep 26, 2006 3:30 am
eek *wär vor Schock fast ausm Stuhl gefalln*
Dankeschön Q_Q *snief und freu*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Sep 26, 2006 7:33 am
WHEEEE, Herzlichen Glückwünsch Simply!!! *rotwerd* Danke Mina ^_^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 28, 2006 7:28 am
Minca der sturzhelmvorschlag hat gewonnen? O_O ich find kuru hätte gewinnen sollen -_-" nju...<_< ja, sie hat Mütze gesagt Ô_ó und der Orly ist irgendwie ne Mütze! ein Rüstüngshelm als Sturzhelm zu interpretieren ist seltsam, zumal Der Helm nur teil einer kompletten Rüstung ist udn der Orly nur ein/e Hut/Mütze sein kann und sich nicht veraendert
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 2:30 am
TheRealJersey Minca der sturzhelmvorschlag hat gewonnen? O_O ich find kuru hätte gewinnen sollen -_-" nju...<_< ja, sie hat Mütze gesagt Ô_ó und der Orly ist irgendwie ne Mütze! ein Rüstüngshelm als Sturzhelm zu interpretieren ist seltsam, zumal Der Helm nur teil einer kompletten Rüstung ist udn der Orly nur ein/e Hut/Mütze sein kann und sich nicht veraendert Naja, als Tasche geht er auch, aber sonst hast du recht... Aber soll nicht heißen, dass ich Simply ihren Preis abschlagen will :] ^__^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 4:45 am
Ich geb gerne meinen Preis an Kuru ab, wenn ihr wirklich meint, dass sie ihn mehr verdient hat q_q;; ich hatte sowieso damit gerechnet, dass Kuru oder Mina gewinnen... oò *verkriech*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 5:14 am
Simplyfied Ich geb gerne meinen Preis an Kuru ab, wenn ihr wirklich meint, dass sie ihn mehr verdient hat q_q;; ich hatte sowieso damit gerechnet, dass Kuru oder Mina gewinnen... oò *verkriech* WAH, Simply!! Nicht doch!! >< Ich freu mich doch für dich. Außerdem würde ich ihn nicht annehmen ^_^ *patsu*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 5:25 am
KuruKuru Simplyfied Ich geb gerne meinen Preis an Kuru ab, wenn ihr wirklich meint, dass sie ihn mehr verdient hat q_q;; ich hatte sowieso damit gerechnet, dass Kuru oder Mina gewinnen... oò *verkriech* WAH, Simply!! Nicht doch!! >< Ich freu mich doch für dich. Außerdem würde ich ihn nicht annehmen ^_^ *patsu* *kleb* Dankeschön Kuru crying Das is echt lieb von dir <3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|