Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Forumspiele
~Monthly Letter~ Rate Thread [beendet] Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Dec 15, 2006 1:51 pm

Es gab noch nie weihnachtliche donation items, ich glaube nicht, dass sie damit jetzt anfangen werden - nichtmal das Ufo ist wirklich Halloween zuzuordnen... also hab ich mit weihnachtlichen Items net gerechnet :3

Aber die Haare kommen mir vor wie: Da gab's doch diese eine petition.... na wenn sie dafür Geld ausgeben XD
Sind trotzdem irre geil die Haare <3
Die Rose find ich in ihren meisten Formen nicht so toll.... :S
Schwerter sind cool, aber Schwerter, mir gehen die ganzen Schwerter und Flügelteile iwie aufn Nerv xD
PostPosted: Fri Dec 15, 2006 1:53 pm

Naja ich bin neu hier ;P
Is mein erstes Gaia-Weihnachten

Morlord

Member

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Sat Dec 16, 2006 2:00 am

HishoBunny

Naja ich bin neu hier ;P
Is mein erstes Gaia-Weihnachten

wird schon noch *das mein drittes Weihnachten ist* xD

naja, bin gespannt wer wohl am naehesten kommt
obwohl ich die Elementarfrisuren echt geil find heart
PostPosted: Sat Dec 16, 2006 3:28 am

Also das hätte ich nun echt nicht erwartet. Ich dachte eigentlich, dass es von Volltreffern nur so hageln wird, wenn es 3 Monthly Collectibles gibt...Aber dass die Ausbeute so kahl ist, hätte ich nicht gedacht...Wie auch immer, wenn ich das überfliege, haben wir trotzdem einen Gewinner. Das Ergebnis werde ich euch aber erst im Laufe des Wochenendes mitteilen...Bin einfach noch immer zu dizzy von gestern. xd

Nur mal so am Rande:

Die Winter Rose stiehlt der Red Rose Corsage mal völlig die Show! domokun

Die elementaren Haare sind einfach nur genial! heart

Und das Flammenschwert...Es ist jetzt schon kalkulierbar, dass es auch ein Eisschwert geben wird. ninja

Schade, dass es kein Rock Puppy gab...Urbsi's Vorschlag war mein persönlicher Favorit auf der Liste. crying

[danomator]

KuruKuru

PostPosted: Sat Dec 16, 2006 7:57 am

Also ich finde ja die Weihnachtselfe trifft es noch em besten.
*hust* Ist aber auch mein persönlicher Favorit unter den Donation Items xDD
(BZW. den MCs halt)

*diese grünen Haare mit den Schmetterlingen sind einfach toll* whee heart
PostPosted: Sat Dec 16, 2006 8:23 am

KuruKuru
Also ich finde ja die Weihnachtselfe trifft es noch em besten.
*hust* Ist aber auch mein persönlicher Favorit unter den Donation Items xDD
(BZW. den MCs halt)

*diese grünen Haare mit den Schmetterlingen sind einfach toll* whee heart

Du meinst die Weihnachtselfe sollte gewinnen? Tatsächlich? Das macht mich jetzt neugierig...was verbindest du bei den Items mit einer Weihnachtselfe? 3nodding

[danomator]

KuruKuru

PostPosted: Sat Dec 16, 2006 9:55 am

Also ersteinmal sei gesagt, dass ich die Vorschläge nur überflogen hab. Will hier niemanden manipulieren oder so xd :
Ok, ne WEIHNACHTSelfe ist es vielleicht nicht, aber das wort Elfe klang mir irgendwie so im Ohr. Und da die Items im Dezember raugekommen sind...kA.
Außerdem: wer weiß. Wenn die Wichtel immer in grünen Anzügen rumrenne, wer sagt denn dann, dass Weihnachtselfen nicht auch sowas tragen können? xD Nur, dass es hier eben grüne Haare sind. Und zusammen mit dem weißen Outfit...hmm, die stehen eben nicht so auf rot-weiß, die kleenen Weihnachtselfen XDDDDD

Aber wie du sich auch entscheidest, bin ich sicher, dass du das schon richtig machen wirst. 3nodding Bis auf einmal waren für mich all deine Entscheidungen nachvollziehbar :3
PostPosted: Sat Dec 16, 2006 2:06 pm

Nach dem durchschaun steht ja schon fest wer gewonnen hat... ach
obwohl die lichterkette von mir... XD sieht schon SEEHHRR nach Winter Rose aus, wenn man sie als diesen Blütensturm da trägt (ohne jetzt jemanden beeinflussen zu wolln XD XD XD XD)

Aber der Nightmare-Schwert vorschlag kommt ja von allen doch schon sehr an das Fire Sword dran ne?

Morlord

Member

[danomator]

PostPosted: Sun Dec 17, 2006 3:25 am

lol...Also ich fand ja schon den Vergleich mit der Weihnachtselfe aus der Luft gegriffen. Aber der Vergleich mit der Lichterkette ist ja ausm All gegriffen. xd

Heute abend werde ich das Ergebnis bekannt geben. 3nodding
PostPosted: Sun Dec 17, 2006 10:50 am

Ach echt? Also SO krass aus der Luft gegriffen fand ich den jetzt nicht. confused

KuruKuru

[danomator]

PostPosted: Sun Dec 17, 2006 2:30 pm

KuruKuru
Ach echt? Also SO krass aus der Luft gegriffen fand ich den jetzt nicht. confused

Tut mir Leid, wenn ich dir das Gefühl gab, dass deine Vorstellung auf dünnem Eis schlittert. Aber ich persönlich sehe viel zu duenne Parallelen zu den eigentlichen Gegenstaenden, weshalb ich anderer Meinung bin. Dies mag an meiner geringeren Fantasie liegen, oder auch nur daran, dass ich streng bewerten will und den Vergleich elementare Haare mit Weihnachtselfen (oder Elfen generell) nicht ziehen kann. Schliesslich will ich moeglichst objektiv bewerten, damit so viele wie moeglich meine Entscheidungen nachvollziehen koennen.

Ich sehe was du meinst, wenn wir davon ausgehen, dass unsere Elfe naturbezogen ist und ihre Frisur mit dem Element des Windes oder der Erde gefuellt ist. Aber genauso kann auch ein Drache aussehen wie ein Kugelfisch (ernsthaft). Das selbe gilt auch fuer den Vergleich mit der Lichterkette...So viel Spielraum kann und will ich mir bei meinen Auswertungen nicht erlauben. wink

Genau diese Strenge bei meiner Auswertung wird auch diesen Monat viele Treffersterne sparen. Mehr dazu aber im naechsten Beitrag! domokun
PostPosted: Sun Dec 17, 2006 3:01 pm

Quote:
Auswertung fuer den Monat "Dezember 06"

Quote:
Auswertungsverfahren

Achtung: Die Auswertung wird allein nach meinem Willen durchgefuehrt. Sollte jemand mit meiner Bewertung der Vorschlaege nicht einverstanden sein, darf gerne diskutiert werden. An der Entscheidung gedreht wird aber nicht. Grund hierfuer ist um eine moeglichst neutrale, faire und zuegige Entscheidung abgeben zu koennen. Außerdem braucht ihr nicht traurig zu sein, wenn ihr nicht gewonnen habt. Verloren habt ihr ja eh nichts!

Wie wird ausgewertet: Ich schaue mir all eure Vorschlaege an und vergleiche sie mit den veroeffentlichten Donation Items und dessen Trageoptionen. Sollte ich irgendwo eine Aehnlichkeit feststellen, verteile ich einen Treffer-Stern. Je nach Haeufigkeit oder Gewichtung der Aehnlichkeiten, werden mehr oder weniger Sterne verteilt. Die Farbe der von euch vorgeschlagenen Gegenstaende spielt hierbei keine Rolle, kann aber fuer einen Volltreffer im Zweifelsfall entscheidend sein. Des weiteren gilt, dass Trageoptionen niedriger gewichtet werden als die urspruenglichen Gegenstaende. Dies geschieht allerdings nur in den Faellen, wo ein Stechen vermieden werden kann. Bei einem Stechen wird der Zeitbonus in Kraft treten und die Person als Gewinner empor *********, die zuerst ihren Vorschlag abgegeben hat. Sollte ein Vorschlag so nah an einem oder gar beiden Donation Items liegen, dass kein nennenswerter Unterschied besteht, wird der Vorschlag als ein Volltreffer anerkannt und uebertrifft damit automatisch alle bislang vergebenen Treffer-Sterne. Da es durchaus moeglich ist, dass mehr Volltreffer abgegeben wurden, wird auch hier der Zeitbonus im Falle eines Stechens den Gewinner ermitteln.

Zur Legende:
  • User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
    Symbolisiert einen Treffer. Nach meinem Erachten verteile ich mehr oder weniger solcher Sterne. Je mehr ein Vorschlag von mir erhaelt, desto mehr Parallelen zwischen den Gegenstaenden und dem Vorschlag bestehen.

Symbolisiert den Zeitbonus. Bei einem Stechen wird dieser extra Stern dem Vorschlag gutgeschrieben, der zuerst abgegeben wurde. Er spielt damit die wohl entscheidenste Rolle.

Ein Volltreffer! Der Vorschlag ist so gut, dass es nur zu vernachlaessigende Abweichungen gibt. Ein Volltreffer steht ueber allen davor verteilten Treffer-Sternen und kann nurnoch mit einem zusaetzlichen Zeitbonus uebertroffen werden.

Vorschlaege fuer den Monat "Dezember 06"
  • Son-Goki ~ ein Morgenstern
  • Son-Goki ~ ein Elefantenruessel
  • Son-Goki ~ eine Armbrust
  • Sephoria ~ ein Pony-Plueschie
  • Sephoria ~ ein japanischer Faecher
  • Sephoria ~ ein mittelalterlicher Helm
  • Simplyfied ~ ein Gloeckchen
  • Simplyfied ~ ein Golfschlaeger
  • Simplyfied ~ eine Toga
  • Moonchild0 ~ eine Mütze (s. OMG) User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
  • Moonchild0 ~ Haarclips
  • Mrs.Nightmare ~ eine Sense
  • Mrs.Nightmare ~ Kuhpyjama
  • Mrs.Nightmare ~ Demonic Ankletts
  • KuruKuru ~ eine Maske
  • KuruKuru ~ ein MP3-Handy
  • KuruKuru ~ Kuh-Slippers
  • Nekoji ~ ein Haeschen
  • Nekoji ~ eine Pistole
  • Nekoji ~ ein Teddybaer
  • Marcolino ~ ein Nightmare-Schwert User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.
  • Marcolino ~ ein Hamster
  • Marcolino ~ ein Geschenkesack
  • Dhana ~ ein Keks
  • Dhana ~ ein Schlangenplueschie
  • Dhana ~ Katzenschnurrbarthaare
  • Sion Barzhard ~ ein Pluesch-Nikolaus
  • Sion Barzhard ~ ein Schneemannkostuem
  • Sion Barzhard ~ ein Schlitten
  • HishoBunny ~ Weihnachtsbaum-Kostuem
  • HishoBunny ~ bunte Lichterketten
  • HishoBunny ~ Baby Rentier-Plueschie
  • Nandor ~ ein Demonic Mikro
  • Nandor ~ eine Weihnachtselfe
  • Nandor ~ ein Apfel aufm Kopf
  • [Kanashii] ~ ein Stab
  • [Kanashii] ~ ein Handy (schon vergeben)
  • [Kanashii] ~ Glöckchen (schon vergeben)
  • .Inside ~ ein Rentier-Plueschie (ob Baby oder nicht: das selbe)
  • .Inside ~ ein Pelzmantel
  • .Inside ~ Candy-Ohrringe
  • Charlirae ~ ein Zauberstock
  • Charlirae ~ ein Schleim
  • Charlirae ~ Klauen-Handschuhe
  • Soulmirror ~ eine Game-Konsole
  • Soulmirror ~ ein Pinguin-Plueschie
  • Soulmirror ~ ein Tannenbaum
  • urbsi ~ Rock Puppy
  • urbsi ~ ein Lollypop
  • urbsi ~ goldene Headphones

Quote:
Kommentar

Das Nightmare-Schwert war ein Vorschlag, den man ohne große Ausschweifungen mit den kuerzlich erschienenen Gegenstaenden vergleichen konnte. Ein Trefferstern gab es fuer die richtige Bezeichnung eines der 3 Items: das Schwert. Einen zusaetzlichen Stern gab es, da man die lodernden Flammen des Schwertes gut und gerne als teuflisch und hoellisch ansehen kann. Diese Attribute lassen sich ohne weiteres mit dem Ueberbegriff "Nightmare" vereinbaren. Auch die Muetze erhielt einen Trefferstern. Allerdings nicht mehr, da eine Aehnlichkeit zu den OMG typischen Muetzen vorgeschlagen wurde. Fuer diese sprechen die Gesichtszuege und die nicht klar deutbare Kreatur, die zu erkennen ist. Somit liegt die einzigste Uebereinstimmung darin, dass eine Rose auf dem Kopf auch eine Art von Kopfbedeckung ist (wobei ich es nicht als eine Muetze bezeichnen wuerde. Es dient aber dem selben Zweck). Das Nightmare-Schwert ist meinen Augen aber im Verhaeltnis gesehen besser getroffen. Damit steht der Gewinner fest: Herzlichen Glueckwunsch, Marcolino!

[danomator]

[danomator]

PostPosted: Sun Dec 17, 2006 4:21 pm

So, diesmal hab ich mich relativ schwer getan, einen Gewinner zu ermitteln. Wie ihr sehen koennt, war die Entscheidung sehr knapp und selbst wenn es ein ganz normales Holzschwert gegeben haette, haette wohl das Nightmare-Schwert gewonnen. Denn wie im ersten Beitrag nachzulesen ist, bewerte ich absichtlich die original Items hoeher, als deren Optionen (und das Nightmare-Schwert war so gesehen ein halber Volltreffer). Eigentlich habe ich befuerchtet gehabt, dass es bei 3 Items zu viele Treffer geben wuerde. Aber dies ist nicht eingetroffen...Ich habe mich davor gehuetet die elementaren Haare als irgendetwas anderes anzusehen, als sie eigentlich sind. Haare sind nunmal Haare, egal ob sie aussehen wie ein Nest oder eine Windböe. Die Winterrose konnte auch nicht wirkich fuer euch sprechen und nichtmal eine Option dieses Items konnte sich mit einem eurer Vorschlaege decken...Abgesehen von der Muetze, welche aber auch nur geringfuegig auf die Rose aufm Kopf zutreffend war...Insgesamt scheine ich wohl nicht der einzigste zu sein, der von den 3 Items ueberrascht worden ist. Andererseits waeren mehr Treffer zu verzeichnen gewesen.

Nachdem ich hier schon zwei Meinungen gelesen habe, die jeweils eine komplett andere Auswertung als meine vorgeschlagen haben, erwarte ich nun tobenden Aufrur. An dieser Stelle sei nochmal im vorraus gesagt, dass ich zu meiner Entscheidung stehe und sie fuer richtig halte.

Trotzdem, danke fuer eure zahlreiche Teilnahme. Weitere Neuigkeiten ueber den Verbleib der "3 Items pro Letter" Regelung werden allerdings entscheiden ob ich dieses kleine Spiel hier ueberarbeiten muss...
PostPosted: Mon Dec 18, 2006 9:42 am

Also ich sehe keinen Grund aus dem iwer was gegen die Auswertung haben sollte - das Schwert war für mich beim Überfliegen der Antworten definitiv das, was am nächsten dran ist an den Items diesen Monat heart

Herzlichen Glückwunsch, Marcolino! :3

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Nekoji

PostPosted: Mon Dec 18, 2006 10:46 am

gz marco!^^
Reply
Forumspiele