Wir bekommen hier viele Mitglieder die absolut neu auf Gaia sind, und wir finden immer wieder Topics über ganz einfache Sachen, die halt jeder wissen sollte. Natürlich kann jemand der total neu ist aber nicht alles wissen, deshalb mache ich diesen Guide für alle absolute Newbies. Ganz Gaia wird nicht erklärt, aber die ersten Sachen die man lernen muss schon, und während man die lernt, findet man auch selbst was raus, also denke ich schon, dass dieser Guide für Neulinge nützlich sein wird.
Dieser Guide arbeitet auch gut mit den beiden anderen Guides auf Happy German zusammen:
Leicht an Geld kommen
Dream Avis für wenig Geld
Ich werde hier versuchen die wichtigsten Sachen zu verlinken, damit man sie auch schnell finden kann, selbst wenn man grad mal ne halbe Stunde auf Gaia ist. Viel Spass beim lesen, und viel Spass hier auf Gaia und natürlich Happy German ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Daily Chance
Jedes Mal wenn ein neuer Tag anfängt, fängt auch ein neuer Daily Chance an. Dieser wird als kleine Maschine dargestellt, und ist oben rechts unter den 'Shortcuts' zu finden. Auf jedem Menü-Link (z.B. World, Market und Games) gibt es einen weiteren Daily Chance. Klicke drauf um was zufälliges zu bekommen. Dies könnte Gold sein, oder ein Kleidungsstück, vielleicht auch Möbel oder Junk. Man kann auch Glück haben und dort seltene Sachen ergattern die es NUR im Daily Chance gibt.
Jeder User auf Gaia hat sein eigenes Profil. Im Menü unter My Gaia -> Profile könnt ihr euer eigenes finden. Oben steht dann 'Edit My Profile Layout', da könnt ihr draufklicken und standard layouts wählen, sowie Bilder einfügen und Texte schreiben. Unter My Gaia -> Account -> Profile findet ihr weitere Optionen, wo ihr unter anderem selbst bestimmen könnt was genau angezeigt werden soll. Es ist auch möglich mit CSS sein ganz eigenes Layout zu erstellen. Wer dies nicht kann, oder einfach zu faul ist es zu machen, kann bei Tektek welche finden die schon fertig sind, und da steht auch wie man sie benutzt.
Tektek
Diese Seite ist die beliebteste Gaia Hilfeseite im Netz. Hier könnt ihr ein Dream Avi erstellen, Items suchen, Preise aufschlagen, Profile kopieren, Signaturen erstellen, Questbars anfertigen, und und und... Tektek bietet viele Möglichkeiten das Leben bei Gaia leichter zu machen, und ist eine grosse Hilfe für sowohl neue, als auch alte Mitglieder. Also ich bin da täglich...
Gold & Cash
Du brauchst es um bei Gaia ein schönes Avatar oder Haus zu machen, und du brauchst meistens viel davon. Am einfachsten bekommst du es beim spielen, posten und voten, aber du kannst auch verkaufen. Mehr Infos hier: Leicht an Geld kommen.
Cash jedoch kann man nur für echtes Geld kaufen, und der Cash Shop nimmt NUR Cash. Wenn man aber keine Kreditkarte hat, kann man die Sachen auch auf dem Marktplatz kaufen, von Leuten die ihr Cash dafür ausgegeben haben. Cash kann auch in den normalen Gaia Shops verwendet werden. Gaia Cash kann man sich hier kaufen.
Monthly Collectibles
Jeden Monat gibt es einen neuen Monthly Collectible. Diesen kann man am ersten Tag des Monats hier kaufen, jedoch wieder nur mit Kreditkarte oder auf dem Marktplatz. Am 15ten werden die Briefe geöffnet, und man kann zwischen 2 oder 3 seltene Items wählen. Wenn der Monat um ist kann man nicht mehr genau diesen Collectible kaufen, sondern nur von anderen Usern kaufen, darum sind alte Collectibles so teuer, weil sie super slten sind.
Ich möchte euch hier vor Hacker warnen! Zeige nie welche Collectibles ihr habt, besonders nicht wenn ihr sehr beliebte und teure besitzt! Euer Inventar ist EUER Inventar, zeige es niemandem!
Also, nur equippen, niemals vor Fremde Leute damit pralen, das kann für euch teuer werden...