Welcome to Gaia! ::

Reply Müll Archiv - Aufpassen, wir zünden es an...
Aberglaube Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Seit ihr abergläubig?
Oh ja, ganz dolle
17%
 17%  [ 6 ]
Pah, Aberglaube, was ist das denn!
82%
 82%  [ 28 ]
Total Votes : 34

ShyAngelEyes

PostPosted: Thu Jul 12, 2007 11:56 pm

Also heute ist ja
Freitag der 13. und ich würde von euch gerne wissen ob ihr abergläubig seit.
Habt ihr Angst unter einer Leiter durchzugehen oder passieren euch an Freitag dem 13. immer schlimme Sachen?

PostPosted: Fri Jul 13, 2007 12:47 am

Oh, ich hab gar nicht gemerkt, dass es heute Freitag d. 13 ist sweatdrop

Vielleicht weil es eh nix zu sagen hat... Eigentlich ist Freitag d. 13 kein Aberglaube, sondern ein Effekt vom gleichnamigem Film. Genauso wie mit Haie, Menschen haben nur Angst vor ihnen weil sie in Filmen böse dargestellt werden.

Aberglaube gibt es eigentlich nicht mehr so richtig, nur in Filmen, und daran glauben wir mehr als an der Aberglaube selbst... Wer hatte keine Angst vor Clowns als IT erschien? Hm? ^^

Ranchi

Tasty Target

LiliaConkram
Vice Captain

PostPosted: Fri Jul 13, 2007 2:28 am

ich denke nicht dass das alles nur von filmen kommt, weil der meiste aberglaube schon ganz weit zurückgeht
Und wieso sollte ich angst vor clowns haben? O_o'

Hm aber eig binni nicht sehr abergläubig...Die meinung fehlt mir n bissl rofl
Kommt immer drauf an
Aber ich glaube zum bsp halt net daran das schwarze Katzen unglück bringen und so
Aber es ist ja nicht nur Freitag der dreizehnte...sondern die 13 überhaupt...
ich hab ma gelesen das es in Buenos Aires ein hochhaus gibt das aufm fahrstuhl geht "12.stock...14.stock" rofl das die den 13.stock auslassen xD

Ich glaube nicht daran das mir ausgerechnet am Freitag dem 13. was schlimmes passieren soll rofl das kann genausogut jeden anderen Tag passieren
PostPosted: Fri Jul 13, 2007 4:20 am

LiliaConkram
ich denke nicht dass das alles nur von filmen kommt, weil der meiste aberglaube schon ganz weit zurückgeht

So meinte ich das auch nicht XD
Ich meinte nur, dass keiner mehr an die alten Geschichten glaubt, und wahrscheinlich auch kaum noch kennen würde, wenn die Filmemacher die alten Themen nicht immer wieder aufreissen würden <- so :3

Und nya, hassu nie IT gesehen? Ich glaube auf Deutsch heisst der Film 'Das Böse' oder so... Jedenfalls dieser alte Film von Steven Spielberg mit den Kinder fressenden Clown. Das war der erste Film den ich mit Robert gesehen habe als wir 13 waren, da hatte er wahnsinnige Angst ins Zirkus zu gehen... Nu haben wir das alte Teil auf DVD, und lachen fast nur über das Ende, ist halt veraltet o_O'

Ranchi

Tasty Target

skulblaka99

PostPosted: Fri Jul 13, 2007 5:58 am

Ranchi
LiliaConkram

So meinte ich das auch nicht XD
Ich meinte nur, dass keiner mehr an die alten Geschichten glaubt, und wahrscheinlich auch kaum noch kennen würde, wenn die Filmemacher die alten Themen nicht immer wieder aufreissen würden <- so :3

Vielliecht glaubt keiner an die alten Geschichten, aber das Tradizion bleibt immer von die. Zb. auf Englisch sagen wir "god bless you" als irgendwer niest, und das kommt von aegyptisch Aberglaube. Sie danken, dass wenn mann niest, seine Siele wird durch seine Nase fliegen, und mann muss "bless you" sagen, um das zu verhindern. Wir glauben das gar nicht mehr, aber wir sagen noch "bless you." Ich denke, es ist gleich mit andere aberglaeubigen dingen; wir glauben nicht die Geschischte, aber wir haben noch den Aberglaube.

Und ja, ich bin ein bisschen aberglaeubig. Es gab keine Wahl mit "ein bisschen", deshalb habe ich ja gesagt. Ich denke, dass veilleicht etwas ziemlich schlimm heute passieren wird, aber ich werde nichts tun, um es zu verhindern. Naja, es ist ziemlich spass, ein bisschen aberglaeubig zu sein, aber mann soll sicher sein, um es nicht zu viel glauben. Es soll keine Leben kontrolieren.
PostPosted: Sat Jul 14, 2007 1:54 am

Also, obwohl ich nicht an sowas glaube, hatte ich gestern doch voll die A...karte gezogen. Echt Mist.
Sollte gestern eigentlich Geld bekommen und was war nichts. Und dabei kriege ich heute Besuch. Mussten wa erstmal die letzten Cents zusammen kratzen. Ätzend.
Und das Bett was wir bestellt haben dauert jetzt auch nochmal 4 Wochen. Als ob wir es nicht brauchen würden. Man bestellt ja ein Bett nur so zum Spaß. evil

ShyAngelEyes

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Sat Jul 14, 2007 1:57 am

Also ich hatte einen tollen Tag gestern <_<
Hab alles bekommen was wir einkaufen mussten, und n wenig mehr natürlich *drop* Und Robert hat (ENDLICH) sein Need for Speed Underground 2 gefunden, und wie das Glück ihm wollte, hatte ich eben noch genug Geld übrig um es ihm zu bezahlen ^^
PostPosted: Sat Jul 14, 2007 1:59 am

Hat du Schwein. Ich nicht crying

ShyAngelEyes

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Sat Jul 14, 2007 2:01 am

Naja, jeder kann mal Pech haben, da glaube ich kaum, dass das Datum wirklich eine Rolle spielt ^^'
PostPosted: Sat Jul 14, 2007 2:02 am

Wird s wohl nicht, ne. Aber der Zufall ist doch schon . . . rofl

ShyAngelEyes

Dragon-Mystery

PostPosted: Tue Jul 17, 2007 1:45 pm

Ich glaube nicht and so ein Zeug denn bei uns ist es die 13 in den asiatischen Ländern die 4 die Pechzahl also ist nicts so überzeugend. man sagt auch immer das verflixte zweite mal na aber bei mir läuft es dann immer bessêr ^^
PostPosted: Sun Aug 26, 2007 11:15 am

Ich glaube nicht daran, dass schwarze Katzen dir etwas böses tun oder dass mir etwas schlimmes passiert, wenn ich unter einer Leiter durchgehe. Allerdings muss ich zugeben, dass mir an jenem Freitag der 13. einige unangenehme Dinge passiert sind (u.a. ein Schlüssel in der Tür abgebrochen, ausgesperrt, usw.)

Allerdings klopfe ich immer drei mal, wenn man etwas schlimmes erzählt. So wendet man da von sich ab *drop* tja.

Reshera

General Genki

PostPosted: Tue Sep 18, 2007 3:38 am

Mir gehts grade an solchen Tagen richtig gut ^___^ dafür passiert im normal fall immer was <.<
PostPosted: Tue Sep 18, 2007 1:18 pm

Dragon-Mystery88
Ich glaube nicht and so ein Zeug denn bei uns ist es die 13 in den asiatischen Ländern die 4 die Pechzahl also ist nicts so überzeugend. man sagt auch immer das verflixte zweite mal na aber bei mir läuft es dann immer bessêr ^^

Sag man das? O_O

Ich kenn nur doppelt hält besser xD

Persönlich nicht abergläubisch, ich mach mir Pechzahlen immer zu Glückszahlen :3
Weil ich glaube wer wirklich dran glaubt, dem passiert auch schneller was.... (Marisha Pessl erwähnt in "Special topic of Calamity Physics" eine interessante Theorie dazu...)

Btw.: Freitag der 13. ist noch gar nicht so alt, wie man denkt. Die ersten Male soll die Sache erst Anfang des 20. Jahrhunderts aufgetaucht sein - insbesondere der Börsencrash, der schwarze Freitag soll da mitgespielt haben ^^;

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

little_pink_monster

Liberal Seeker

5,150 Points
  • Dressed Up 200
  • Friendly 100
  • Full closet 200
PostPosted: Fri Sep 28, 2007 9:31 am

Also ich finde ABerglauben sehr interessant.. die verschiedenen Geschichten smile *schwärm*
Reply
Müll Archiv - Aufpassen, wir zünden es an...

Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games