|
|
|
|
|
Leila Amra Drake Vice Captain
|
Posted: Wed May 20, 2009 1:21 pm
Hallo alle, da das Destination Life RPG immer noch schön am Laufen ist, wird bald ein Quest gestartet! Das ist auch eine Gelegenheit für alle momentan Inaktiven, wieder einzusteigen.
Ich werde im Laufe der Handlung verschiedene Rätsel, Aufgaben und Gegner einführen, es gibt Kämpfe und neue Gegenstände!
Sinn und Zweck des Quests ist es, einen gemeinsamen Handlungsstrang zu schaffen, bei dem man ein- und aussteigen kann, und nochmal die Regeln in Erinnerung zu rufen, damit das RPG nicht aus dem Ruder gerät. Keine Angst, die Handlungsmöglichkeiten bleiben sehr frei, einzige Einschränkungen sind: - die Handlung soll sich entwickeln können - keine Hauruck-Lösungen oder -Kämpfe - kein Godmodding - wenn's geht, schön lange Posts. Und "Anführungszeichen" sind auf der Taste mit der 2. (zumindest in Deutschland wink ) - NPCs dürfen von den einzelnen Spielern eingeführt werden, aber in Maßen.
Bis dann! Leila
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 23, 2009 4:59 am
Regeln.
Zunächst mal: Schaut euch noch mal die allgemeinen Regeln an. Ich rede vor allem vom Charakterprofil, Godmodding (keiner soll unsterblich oder unverletzbar sein oder selbst für Fantasy total "unrealistische" Fähigkeiten haben) und Deutlichkeit der Posts.
Wenn möglich, schaut eure Posts nochmal durch, bevor ihr auf "Submit" klickt. Die Zeit, die hier verloren geht, spart ihr beim Lesen, weil man dann alles besser verstehen kann.
Bitte bleibt eurem Charakter treu. Das bezieht sich auf Alter, Kräfte, Temperament, Besitz und Wissensstand des Charakters.
OK, hier also ein paar Hinweise zum Quest: In dem Quest wird es Rätsel geben. Wenn es also heißt, "XY ist verschwunden", dann bitte nicht sofort irgendeinen Zauber anwenden und schreiben: "Z fühlt, wo XY ist und zaubert sich dorthin." Dann hätten wir nix gewonnen, und wenn alles sofort gelöst ist, ist das Quest langweilig. Oder wenn jemand gefangen oder anders in Gefahr ist, bitte versuchen, denjenigen mit List oder geschickter Kampftechnik zu retten und nicht mit Godmodding.
Zum Kämpfen: Ihr solltet beim Kampf vermeiden, sofort das Ergebnis dazuzuschreiben. z.B. "X schlug Y mit dem Schwert ein Loch in den Bauch." Stattdessen: "X holte mit dem Schwert aus und zielte auf Ys Bauch." Dann kann der Spieler von Y überlegen, ob der Schlag trifft oder teilweise trifft oder ob Y den Schlag pariert etc. Was auch seltsam ist, wenn ein Spieler eine schwere Verletzung hat und dann anfängt zu lachen oder zu sagen: "Meinst du, das hätte wehgetan?"
Ich hoffe, das war nicht zuviel auf einmal, aber bitte nehmt euch die Hinweise zu Herzen, dann kommen nämlich vielleicht auch die Spieler wieder, die nix mehr wegen des Godmoddings und des vielen Dramas schreiben...
So, und jetzt kann's losgehn! 3nodding Ich hab mir da schon ein paar nette Sachen überlegt... sie haben was mit Lupas Fund zu tun. Also viel Spaß und viel Glück beim Rätsellösen! cool
|
 |
 |
|
|
Leila Amra Drake Vice Captain
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|