|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 3:08 am
Ich bin, wenn in der Schule, ja gerne auf YouTube um Musik zu hören, und das bin ich heute wieder. Ich höre gerne My Chemical Romance, und da fiel mir ein Video dazu auf, was von EmoHaterUK gemacht wurde. Er findet es wahnsinnig funny sich über Emos lustig zu machen (naja, Emos sind ja auch lustig), aber er übertreibt es... Er greift ganz besonders gerne MCR an, weil er meint sie seien Emo Kacke usw., blah you know ^^'
Da dachte ich mir, was ist ein Emo eigentlich, und hat man das Recht jemand ein Emo zu nennen, nur weil er/sie in nem vorgegeben Rahmen passt?
Emo ist ja ne Abkürzung von Emotional, ein Stil der 80'er Jahre, der ursprünglich überhaupt nichts mit schwarze Klamotten und selbstmörderische Teenager zu tun hat. Im 21'ten Jahrhundert jedoch, ist ein Emo genau DAS... Oder doch nicht? Wieso wird man als Emo abgestempelt, nur weil man anders ist? Vor 5 Jahren war man ein Gothic (oder Satanist, wie so viele meinten), wenn man schwarze Kleidung trug, jetzt aber ist man ein Emo der sich um nix kümmert o_O
Hallo? EmoHaterUK sollte aufpassen was genau er über Menschen behauptet die er nicht kennt, er macht sich ja über andere YouTube User lustig indem er deren Videos mit seine Stimme und Meinung überspielt, was eh verboten ist, aber trotzdem...
Ich höre liebend gerne My Chemical Romance, besitze zu 90% nur schwarze Klamotten, habe als Teenager Selbstmord versucht, und bin jetzt depressiv... Aber ich bin kein Emo o_O' Jedoch fühle ich mich von Leute wie EmoHaterUK trotzdem angegriffen, weil er genau diese Sorte von Menschen angreift, indem er sie ******** Emos nennt, obwohl er keine Ahnung hat wer sie sind, und wieso sie so reagieren wie sie tun... Ich z.B. höre MCR weil ich die Musik an sich mag, trage schwarz weil sonst nix zu meiner Haarfarbe passt, habe als Teenager Selbstmord versucht weil ich verzweifelt war, und bin jetzt depressiv weil ich Probleme habe mit denen ich nicht selbst fertig werde... Wenn ich auf der Strasse höre wie mich Popfusseln Emo nennen, könnte ich sie also ganz gerne ne Kugel in den Kopf jagen, stattdessen denke ich aber meinen eigenen Teil über sie -_-'
Was denkt ihr über so was? Leute als etwas (in diesem Fall Emos) abstempeln die man nicht kennt? Aber gerne glauben möchte alles über sie zu wissen, nur weil sie irgendwie nach etwas aussehen was man kennt...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 5:14 am
leute die dunkel veranlagt sind sind nicht umbedingt emo's. Satanisten sind nur satanisten wenn sie den teufel anbeten, das hat nichts mit der kleidung zu tun. Ich habe viele freunde die sich schwarz anziehen und sind alle keine Satanisten. Ich finde sogar, dass besonders diese gruppen sehr nett sind und man kann gut mit ihnen umgehen auch wenn sie von außen eher angst einflößend wirken.
Gothic... es gibt verschiedene arten von gothic, ich persöhnlich finde mittelalterliche und "alte" klammoten total sexö. Mit "alte" sind zb. röcke gemeint (lange röcke sind verdammt gut! ich liebe sie).
Emo? sind meiner meinung nach leute die depressiv veranlag sind und für jeden kleinen kram heulen, sich selbst auf schlitzen oder sich selber sonstige schaden zufügen. Solche typen die selbst suicide sind. Ich habe bisher keinen Emo nennen müssen, naja außer einen .. das aber auch aus einem anderen grund xD sein richtiger name ist Emre und ich nenne ihn Emo. Emo's sind meistens schwarz angezogen, schwarz soll einen depressiv machen... was ich total schwachsinnig finde.. Schwarz ist ja auch eine farbe die immer mit dem bösen und schlechten verbunden wird ( mein dream avatar anschau). Man sollte keine behauptungen aufstellen die nicht bewiesen werden können...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 5:21 am
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht die geringste Ahnung, was ein Emo sein soll. Ich kann mit diesen Kategorisierungen und "Jugendkulturen", wie sowas manchmal auch genannt wird, eh nicht viel anfangen, vorallem desshalb, weil ich a) mich nicht gerne Abstempeln lasse (Ich bin ich und mehr will ich auch nicht sein) und b) glaube, dass es gefährlich ist jemanden voreilig irgendwo einzuordnen, was dann dazu führen kann ihn dann falsch einzuschätzen.
Ich gehe von dem Grundsatz aus, dass jeder Mensch ein Individuum ist (Ausser natürlich der Kerl aus dem Leben des Brian. Der ist der einzige Mensch, der kein Individuum ist) und es auch verdient als so einer behandelt zu werden. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es ein grundlegendes Prinzip des menschlichen Denkverhaltens ist, in Kategorieen und Klassen zu denken. Besagte Klassen ordnen sich meist so an, dass verschiedene Objekte unter einer bestimmten Überschrift stehen, welche bestimmte Merkmale und Eigenschaften beschreibt, die alle Objekte der Klasse so besitzen. Dummerweise neigen Menschen dazu, besagten Klassen sowohl offensichtliche Merkmale (z.B. Schwarze Kleidung) wie auch versteckte Merkmale (z.B. Suizidgefahr) zu zuordnen. Da man die versteckten Merkmale allerdings nicht auf den ersten Blick wahrnimmt, wesshalb sie oft versteckt sind, passiert es oft, dass Dinge unter einer Kategorie eingeordnet werden, zu der sie nicht gehören und ihnen Eigenschaften aufgebürdet werden, die sie nicht haben. So ist jeder, der schwarze Kleidung trägt Suizidgefährdet, jeder etwas dickere frisst wie ein Schwein und bewegt sich so wenig wie möglich, jeder islamisch Orientierte oder auch nur orientalisch aussehende ist ein Terrorist, jeder Ammi ist stroh dumm und das Leibgericht eines jeden Deutschen ist Sauerkraut, Schnitzel und Bratwurst, zumal die eh alle nur Lederhosen tragen und jodeln... Wie schon gesagt, ich halte es für gefährlich jemanden gleich nach dem ersten Blick in irgendeine Kategorie abzuschieben.
Zum Thema Emo nun explizit: Mir ist noch niemand real begegnet, der sich selbst als Emo bezeichnet. Ich kenne daher nur eben diese Klamotten wie "Schwarze Sachen", diese "Emo Frisur", von der man hier auf Gaja so verdammt oft hört und eben diese Emowitze (z.B. "Was ist der Lieblingsflugzeugtyp eines Emos? Eine Messerschnitt" usw.). Wie oben gesagt, mit solchen Beschreibungen kann ich nicht viel mit anfangen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 6:57 am
Quote: Emo's sind meistens schwarz angezogen, schwarz soll einen depressiv machen... was ich total schwachsinnig finde.. Schwarz ist ja auch eine farbe die immer mit dem bösen und schlechten verbunden wird ( mein dream avatar anschau). Nein, Emos ziehen sich bunt an. Sowas sind eher Goths. EIn Emo? Für mich ist sowas eher ein Style. Mit Emos bezeichnet man zwar auch gerne Leute die sich ritzen(da es meistens auch Emos sind) oder mit Selbstmordgedanken spielen. Was für mich schwachsinnig ist, man hat nur ein Leben und das sollte man nicht mit Selbstmord und den dazugehörigen Gedanken verschwenden. Ich selber ziehe gern schwarz und weiß an(heißt aber nicht dass ich keine anderen Farben anziehe^^). Ich finde es aber übertrieben mit Nieten, blutigen Verbändern oder anderem schwachsinnigen Sachen rumzulaufen. Ist für mich so unnötig wie sonstwas.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 7:02 am
Emo kommt von dem Wort Emotional. Sie sind nicht nur depressiv und pessimistisch. Emos ritzen sich auch, weil sie halt total unglücklich sind und sie damit den Schmerz lindern möchten, was aber nicht heißt, dass sies ständig machen. Sie lachen auch gerne und haben gern Spaß im Leben. Hatte selbst mit Emos zutun. ^^
EDIT: Und das mit den Farben stimmt auch. Manche Färben sich die Haare schwarz und irgendwo haben sie total grelle Strähnchen oder sonst was im Haar. Die Kleidung kann auch total schrill/kunterbunt sein, nicht jeder Emo ist gleich nur schwarz angezogen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 1:04 pm
Ich tituliere als Emos: Jugendliche, die schwarz tragen in Verbindung mit schrillen Farben und Accessoires (Etwa pinke Totenkopf-haarreifen u.v.a.) und dazu nach außen hin ganz bewusst eine pessimistische, depressive Lebensart ausstrahlen.
Mehr nicht. Mit Ritzen hat das garnichts zu tun, auch wenn viele der Modeemos sich schneiden, weil sie es für cool halten. (Die Sache mit der Selbstverletzung ist eine ganz andere. Die meisten Ritzer - soweit ich weiß - sind Borderliner. Das Borderlinesyndrom hat mit Emo-sein nichts zu tun. Borderliner als Emos zu beschimpfen ist nicht nur eine Sauerei, sondern recht gefährlich, würde ich sagen: die liegen dann nämlich unter Umständen noch drei Tage schneller unter der Erde.)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 29, 2008 1:39 pm
Also ich oute mich mal: Ich bin ein Bordeliner, das heißt aber nicht, dass ich mich ritze/selbst verletze.
Es gibt viele Symptome für:
* Angst-(Vernichtungs-,Verlassenheits-,Trennungsangst) * autoaggressives Verhalten * Depersonalisations- und Derealisationsgefühle * Depressionen * Drogenkonsum * delinquentes Sozialverhalten * extreme Idealisierungen oder Entwertungen * Essstörungen * Gefühlsstörungen * Hysterien * Identitätsdiffusion * innere Leere * impulsive Reaktionsweisen * Impulskontrollverlust * Kontaktvermeidung - plötzliche Kontaktabbrüche * polymorphe Sexualität (stark schwankend in der Ausprägung) * Präventivangriffe * psychosomatische Symptome * Realitätsverlust * Rituale und Zwänge * Schwarz-Weiß-Denken * starkes Kontrollbedürfnis über andere Menschen * Sucht * Suizidalität * Zwangssymptome (überwertige Ideen)
Ich habe mir erlaubt etwas zu kopieren:
Borderline :
* bedeutet für mich ein Mensch der sehr sensibel, mitfühlend, verständnisvoll, aber auch hochgradig verletzbar ist. * ist für mich wie eine Reise ohne Fahrschein und der Kontrolleur naht. * ist wie ein Leben ohne feste Wurzeln. * ist wie eine Reise im Zug, dessen Notbremse defekt ist. * zu sein bedeutet für mich, ein Baum zu sein der versucht seine Wurzeln in harten Beton zu schlagen. * ist ein Land, das immer wieder droht mich zu verschlingen. * ist ein Leben am Rande des Aushaltbaren. * ist der Abgrund, an dem ich steh. * ist wie ein Kind, das in einem erwachsenen Körper lebt. * ist die Blume, die nie erblühen durfte. * bedeutet für mich, rote Tränen weinen zu müssen. * bedeutet, das ich die die ich liebe verletzen muss. * bedeutet für mich, einsam zu sein, weil ein du für mich unerreichbar ist. * ist der Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt. * bedeutet ein Kind zu sein, das verzweifelt nach seiner Mutter sucht. * bedeutet für mich, dass ich mich nie auf mich verlassen kann. * ist für mich eine geniale Überlebensstrategie der Psyche in einer Hölle, das Problem dabei ist nur, diese gelernten Verhaltensmuster wieder los zu lassen, wenn die äußere Hölle vorbei ist. Solange dies nicht gelingt lebt man in einer anderen inneren Hölle weiter. * ist irgendwie ganz schön kompliziert und schwierig zu beschreiben. * bedeutet für mich Gefühle wie in einer ungewollten/erzwungenen Fahrt in der Seilbahn. * ist der ständige Kampf zwischen Wollen und Nicht-Wollen, Müssen und Nicht-Müssen. * ist der Kampf zwischen Rationalität und Irrationalität. * ist der Kampf der Gefühle gegen die Realität. * den ganzen Farbkasten des Lebens in seiner Intensität gleichzeitig zu leben - von tiefschwarz bis grellpink - Lieben und Leiden in einem Augenblick ohne dass auch nur eine kleine Nuance des "kreativen Chaos" verloren geht. * ist für mich "Borderline"! Ich möchte versuchen, es als "kreatives Chaos" zu sehen, weil diese "Störung" viele Türen öffnet, die für andere verschlossen sind - wir aber gerade genau darunter leiden. Trotz allem möchte ich die Kreativität, die ich gewonnen habe, nicht mehr missen. * Segen und Fluch gleichermaßen. * ist Himmel und Hölle zusammen. * bedeutet für mich ein irrsinniges Gefühlschaos zwischen Liebe und Hass, Idealisierung und Abwertung, in einer schwarz-weissen Welt, ohne Grenzen. * ist wie eine ständig wieder tickende, sich selbsterneuernde Zeitbombe, man spürt sie, weiß aber nie, wann sie explodiert! * ist ein stimmungsschwankendes, selbstzerstörerisches, süchtiges, Monster ! * ist eine gespaltene, unsichere Seele, die kein "entweder-oder" kennt! * ist, wenn man innen langsam stirbt und sich trotzdem viel zu lebendig fühlt für diese tote Welt.
Soa, ich denke mal, dass das nun mit Bordeline geklärt ist. Denn Bordeliner haben kaum was mit ritzen zutun.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 30, 2008 5:34 am
Also, im PONS Jugendsprachlexikon steht für den Begriff "Emo" glaube ich sowas wie "Weichei" oder "Heulsuse" oder "Softy".
Trifft den Kern zwar nicht ganz, aber ich als Jugendliche pack jetzt mal aus wie das Wort (vor allem halt als abstempelndes Stereotyp-Wort) so unter Jugendlichen verstanden wird, und Softy kommt dem schon ganz nah.
1. Musikrichtung: Emotional Punk oder was das is, Emocore, etc, z.B. My Chemical Romance oder Bullet for my valentine, und alles was sich sonst noch so recht tragend-depressiv-rockig anhört. So das ist die Musikrichtung die man als "Emo" bezeichnet bei uns Jugendlichen (obs stimmt sei dahingestellt, aber die Bedeutung eines Wortes ergibt sich aus ihrem Gebrauch, und Emo wird halt gemeinhin für diese Musik verwendet, also ist das auch die Bedeutung des Wortes, meiner Meinung nach. Basta :>)
2. Leute die sich so kleiden: Die wollen meistens auch als Emo bezeichnet werden weil sie den Style "geil" finden, hören auch meistens die Musik (s.o.). Halt was man so kennt Ringelzeug Schwarz/pink ode rschwarz/andre neonfarbe, schwarzes Haar mit grellbunten Strähnen, ein Auge mit Ponyvorhang, fransig, Brille mit dicken schwarzen Rändern, Chucks, schwarze Röhrenjeans und halt all das andre. Die wollen halt auch meist als Emo abgestempelt werden und kleiden sich extra so auffällig, deswegen fangen sie auch oft an die Musik zu hören und sie RITZEN SICH, weils "cool" ist und "dazugehört" (das sag ich jetzt nicht nur so, war schon dabei wo welche ihre Narben verglichen haben, etc). Ich denk mal das Ritzen is wenn die sich so wirklich toll als echte emos fühlen wollen. Auch hier zählt halt dass man sie gemeinhim Emos nennt und dies die Bedeutung auf das hier genannte beschränkt, denke ich. Man sagt gemeinhin auch nich dasse depri sind (jetzt unter Jugendlichen), aber das mit dem ritzen, gut das machen nicht alle etc, aber das lässt sich ja schnell dementieren, man zeigt einfach den Unterarm, also was solls. Es ist halt nur so dass viele dieser Emos sich gerne depri geben und ritzen weils "dazu" gehört (wie das Rauchen um zu einer Clique dazuzugehören), das Gerücht kommt nicht von ungefähr...
Es gibt dann natürlich auch noch die die sich normal kleiden und halt so paar Emo sachen übernehmen diese toll finden, z.B. die Chucks und Accesoires, oder die Frisur, aber die werden halt nicht emo gennannt, vlt mal so aus Spass oder was XD
3. Leute die depressiv sind: Naja, wennse sich normal kleiden, dann nennt man sie eigentlich nicht emos, sondern depri oder was. Wennse gleichzeitig emozeug tragen, werdense genauso abgestempelt, wie halt die im 2. Punkt - als Emo. Aber naja.
Also ich denke, Stereotypen kommen nicht von ungefähr, da ist immer was wahres dran. Aber nur die sind wirkliche Emos, die wie in Punkt 2 beschrieben es auch sein wollen. Einfach nur schwarze Kleidung tragen und die Musik hören und depri sein (@Ranchi), da würde dich bei uns keiner emo nennen, es sei denn du kommst dann mit schwarz/pinken haaren, emofrisur, geringeltem Shirt, Chucks, Schachbrettmuster... Blah. Der Stereotyp zielt halt aufs Äußere am meisten, weil wenn du vorbeiläufst wissen die Leute ja nicht, welche Musik du hörst oder ob du depri bist.
4. Ich persönlich (und viele andere meiner Freunde und andre Jugendliche, ausser die Emos meist selbst) benutze Emo halt oft als Spaß zum Aufziehen, oder als synonym für depri, wenn ich rumflachsen will (z.B. "Bisse wieder emo heut?") weil ich halt auch die Einstellung nicht gutheissen kann, vor allem weil alle Emos, die ich kenne, immer Aufmerksamkeit wollen und deswegen scheisse baun wie sich ritzen, Androhung zum Selbstmord, etc.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 30, 2008 2:31 pm
Also ich habe das erste Mal von Emos über YouTube erfahren.
Bin zufällig auf ein Video eines Emos gestoßen die da so einiges erklärt hat. Vorher hatte ich noch nie etwas von Emos gehört.
Also ich habe mich ehrlich gesagt nur schöappgelacht über das was die Emos über sich erzählt haben sweatdrop und über manche Verarsche der Emos xp
Mir persönlich sind Emos Schnuppe. Mir ist es egal wie ein Mensch rumläuft, darauf kommt es bei mir nicht an. Bin ein sehr toleranter Mensch und kann Leute nicht leiden die gleich auf jedem und alles rumhacken müssen nur weil sie nicht so aussehen und so denken wie sie domokun domokun domokun
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 31, 2008 3:16 am
Junivera Winterkalt Also ich denke, Stereotypen kommen nicht von ungefähr, da ist immer was wahres dran. Aber nur die sind wirkliche Emos, die wie in Punkt 2 beschrieben es auch sein wollen. Einfach nur schwarze Kleidung tragen und die Musik hören und depri sein (@Ranchi), da würde dich bei uns keiner emo nennen, es sei denn du kommst dann mit schwarz/pinken haaren, emofrisur, geringeltem Shirt, Chucks, Schachbrettmuster... Blah. Der Stereotyp zielt halt aufs Äußere am meisten, weil wenn du vorbeiläufst wissen die Leute ja nicht, welche Musik du hörst oder ob du depri bist. Stimmt, da gebe ich dir (auch im ersten Post schon) vollkommen Recht XD Nur ist Dänemark sehr anders als Deutschland, auch wenn meine Stadt sehr nahe an der Grenze liegt. Hier haben wir nicht so viele Stilarten, es dominieren die Popfusseln (junge Mädchen und Jungs die immer Modeklamotten tragen, sich schminken, immer nur Musik hören was in ist (auch offen auf der Strasse mitm Handy ganz laut), über andere laut lästern damit sie es mit Absicht hören, um absichtlich zu versuchen diese Leute zu verletzen, auch wenn sie fremd sind, usw.), und die neuen Goths (muss ich wohl nicht erklären). Da meine Freunde halt eben Normalos oder Goths sind, ich aber nicht selbst (im Aussehen) zu denen passe, und halt immer schwarz trage, ein Auge verdeckt habe, und nen weiten Bogen um den Popfusseln gehe, werde ich halt als das abgestempelt was am nächsten zu Goth liegt: Emo. Leute (Popfusseln) hier sind oberflächlich, haben keine Ahnung von nichts, und stempeln gerne Leute ab um ne Bekanntschaft zu umgehen. Es könnte ja gefährlich für ihr Image sein wenn sie nett zu nem Normalo, Goth oder Emo sind, also versuchen sie meistens frech zu sein, und andere zu verletzen, besonders dicke Leute. Die Sache läuft jedoch ganz anders ab wenn ich mit Robert unterwegs bin, denn er hat eher den gleichgültigen Look: Glatze rasiert, gemischte Klamotten, alte ausgetretene Schuhe, und es macht auch nix wenns n wenig dreckig ist, man kanns ja waschen, usw. Darauf fahren die weiblichen Popfusseln voll ab, und ich muss zusehen immer in der Nähe von Robert zu bleiben, denn ich jage sie ja weg <_< Wenn Vincent dabei ist fliegen alle Weiber auf ihm, das ist so leicht... Finde es nur so lustig, jedoch auch traurig zugleich, dass man so abgestempelt wird. Natürlich wird jeder Mensch den man trifft automatisch in eine Box gesteckt, aber wenn man danach nicht offen ist diese Person nach einer Bekanntschaft in ne andere Box zu stecken, dann ist man echt nicht zu helfen. Ich mache gerne die Popfusslen nieder in diesem Post, aber ich sage nicht dass sie ALLE schlecht sind, nur halt die die ich bisher getroffen habe...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 31, 2008 4:29 am
Lol ich denke "Popfusseln" sind bei uns die "Checker" oder wie ich und meine Schwester sie nennen "Schminkis" xd Naja die sind öfters eingebildet und laut und ecken jeden an etc xD Auch son Stereotyp halt wie dass Emos immer depri sind und naja sie achten halt dann auch darauf rumzuzicken etc. so wie die Emos rumheulen damit se halt schön ihr image wahren (also wieder die dies wirklich aus Überzeugung machen und auch sein wollen). razz
Naja kA, ich persönlich bin nen "Normalo", trag Jeans, bequeme Oberteile in allen Farben auch wenns häufiger mal schwarz ist weil das schlanker macht *g* *d**k bin* und ganz normale Schuhe meist, so graue, auch wenn ich braune Chucks im Schrank stehen habe. Im Winter trag ich nen langen Parka und im Frühjahr sone beige dünne Regenjacke *g* Bin nich sehr modebewusst und es ist mir ehrlich gesagt auch scheiss egal. Früher wo ich noch schwarz/rote Haare hatte hatte ich mal meine Blind Guardian Kette an (son silberner Drachenanhänger) da meinte mein Lehrer, ob ich denn Satanistin werde, sonst hab ich aber nie was gehört und der Lehrer war auch so bissl komisch o_O Aber meist wenn mich jemand fragt was für Musik ich höre und ich sag dann "Meistens Speed und Power Metal" sindse eher überrascht ala "Hätte ich jetzt nicht gedacht"
Naja mein Foto is ja im Fotothread XD
Und meine Freunde sind auch fast alle Normalos vom Kleidungsstil her, hab aber auch paar "Emo" oder "Checker"freunde, naja, kA uns spricht nie einer an wenn wir rumlaufen, vlt sind wir Deutschen da ja zurückhaltender xD Allerdings lauf ich auch nie da rum wo die Checker abhängen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jun 01, 2008 1:58 am
ich werde jetz ma einen total unnützen post machen razz
Denn ich habe daen begriff Emo, vor einigen 'gesprächen'(chat)mit Juni und Rhia vorher noch nie gehört gehabt xD und ne andere freundin hat auchma davon erzählt Ich habe mich immer nur gefragt von was die da überhaupt labern razz Und ich kapiers auch bis heute nicht wirklich
Vielleicht weil ich mich mit dem ganzen typen-gelaber nich auskenne
Desweiteren interesiert mich das alles eig garnich O_o Mir isses eig ziemlich egal was fremde menschen, die ich nich kenne, machen Ichhabe meine meinung und wenn ich keinen grund sehe die zu ändern mach ichs auch net
Ich suche mir ja die leute zum reden net nach dem typ von jmd aus
Wenn jmd über emo's erzählt lass ichse reden, weil ich mich mit dem ganzen zeug eh nich identifiezieren kann und auch net auskenne (genau wie damals als der Krieg der TH Fans gegen die TH Hasser losging *hand gegen kopf schlag*)
Klar assoziiert man immer erst etwas bei gewissen sachen...sogar bei namen denkt man sich doch häufig selber den teil...wenn z.b. jemand jetzt Desire heist, gibt es leute die denken das dahinter ne eingebildete modetussi steckt..Popfussel hat ranchi das glaubi genannt xD
EHm aber ich weiche jetz vom thema ab deswegen bin ich lieber still
Und wegen kleidung und so nochma...Ich mag diese stulpendinger die 'emos' haben, die find ich cool heart
|
 |
 |
|
|
|
LiliaConkram Vice Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jul 08, 2008 9:36 am
In meiner Schule liefen "angeblich" viele Emo's rum...hab aber keinen einzigen gesehen. Man sollte Emo's einfach in Ruhe lassen, is ja ihr Körper....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 08, 2008 6:46 am
Emo is die abkürzung für emotion, was ja jeder mensch hat, darum ist es eigentlich unsinnig die leute so zu nennen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 12, 2008 9:23 am
homer grown Emo is die abkürzung für emotion, was ja jeder mensch hat, darum ist es eigentlich unsinnig die leute so zu nennen. Na ja ich denke die werden so geannant weil sie eher ein wenig "über-emotional" sind. Emotionen hat ja jeder das stimmt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |