Welcome to Gaia! ::

Reply Müll Archiv - Aufpassen, wir zünden es an...
Moderatoren gesucht! Goto Page: 1 2 3 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Sat Apr 19, 2008 4:18 am

Ja, endlich ist es soweit, ich suche nette Mods für Happy German. Selbst habe ich keine Zeit/Lust alles selbst zu erledigen, und Lilia auch nicht, sie ist ja kaum on. So, also, wer hier gerne Moderator sein will, kann sich ja den folgenden Text reinziehen ^^

Du als Mod...

... musst neutral und reif für deine Aufgabe sein. Also nett sein, in allen Unterforen n wenig dabei sein können (auch wenn das Thema dich nicht interessieren sollte), und nicht kindisch regaieren/schreiben.

... musst offen für neue Ideen sein, mitdiskutieren wenns ernst wird, neue Mitglieder helfen wenn sie es brauchen, und auch in der Lage sein 'nein' zu sagen (letzteres gilt die Aufnahme von neue Mitglieder).

... musst schon ein Mitglied sein, und auch aktiv dabei sein. Wer sich also nur anmeldet um Mod zu werden, oder wieder aktiv wird um bessere Chancen zu bekommen, wird einfach nicht als Mod aufgenommen.

Deine Aufgaben sind:

- Mitglieder akzeptieren/ablehnen.
- Topics in die richtigen Unterforen schieben.
- Topics löschen oder schliessen.
- Helfen, antworten, aktiv sein, mitdiskutieren, wenn auch nicht jeden Tag.
- Die Gilde aktiv als Community unterstützen.

Wenn du Lust hast kannst du dich auch für ein bestimmtes Gebiet bewerben. Du musst immer noch die obigen Regeln/Bedingungen einhalten können, und wirst auch Mod für die gesamte Gilde, aber wenn du z.B. mehr Lust dazu hast Events zu machen statt zu chatten, dann bist du mehr als willommen dies zu machen ^^

Wer sich gerne anmelden möchte tut das bitte hier in Thread. Ich achte nicht darauf wie lange ihr bei Gaia seid, wie alt ihr seid, oder wie geile Items ihr angezogen habt, sondern wer ihr für die Gilde seid, und was ihr beitragen könnt. Also, schreibt doch bitte mal was ihr findet für die Gilde getan zu haben, und/oder was ihr in Zukunft gerne tun möchtet.

Ich freue mich auf eure Antworten ^^

PS: Das Unterforum 'Shops' wird in 'Mod Café' unbenannt, da es keiner benutzt, und wir so das Geld aus der Bank sparen, also nicht wundern ^^
PostPosted: Sat Apr 19, 2008 8:26 am

Hm... Joa ich würd das wohl probieren, wenn sich kein anderer findet...

Tsurugi no Okami
Captain

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Sat Apr 19, 2008 10:01 am

Tsurugi no Okami

Ranchi
Also, schreibt doch bitte mal was ihr findet für die Gilde getan zu haben, und/oder was ihr in Zukunft gerne tun möchtet.

Gilt für jeden. Jeder muss schreiben WARUM er/sie Moderator sein will. Jeder kann sich bewerben, aber nur wer ein Ziel hat kommt in Frage.
PostPosted: Sat Apr 19, 2008 5:54 pm

Ranchi
Tsurugi no Okami

Ranchi
Also, schreibt doch bitte mal was ihr findet für die Gilde getan zu haben, und/oder was ihr in Zukunft gerne tun möchtet.

Gilt für jeden. Jeder muss schreiben WARUM er/sie Moderator sein will. Jeder kann sich bewerben, aber nur wer ein Ziel hat kommt in Frage.

Hm... Nun, ich würde sagen, ich hab zumindest versucht die Gilde am laufen zu halten, bzw wieder zu beleben. (obs geklappt hat weis ich nicht, aber ich war seit dem zumindest in der lage ein paar posts hier zu lassen.)

Als erstes würde ich anfangen die alten Threats auszusortieren. Sprich angefangen mit denen ganz unten im Hauptforum, bis hin zu denen in den Nebenforen. Einzelheiten dazu würde ich dann mit den anderen Mods besprechen, dafür ist ja dann das Modcafé da.
Weiterhin werd ich versuchen Ordnung innerhalb des bestehenden Systems zu halten. Wird wahrscheinlich einfacher sein, als bei unserem alten Schülerforum: Weniger Regeln, weniger/keine Pubatierende im Rudelzwangchaosmodus.
Eventuell würd ich dann auch die Member ein bisschen aussortieren. Die, die seit Wochen/Monaten/Jahren/Äonen Mitglieder dieser Gilde sind, ohne auch nur einmal was zu schreiben. Hat von auch schonmal jemand was von "Gollum1111" gehört, oder von "Tivil"? Eben.

Ansonsten... nun, mal schauen was kommt, nichja XD

Tsurugi no Okami
Captain

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Sat Apr 19, 2008 11:24 pm

Ja, von Tivil habe ich gehört, das ist mein alternativer Chara mit dem ich ab und zu unterwegs bin razz Benannt nach meinem Krieger in WoW ^^'

Klingt ja alles schön und gut finde ich, und was getan hassu für die Gilde auch schon, stimmt. Nur nicht zu voreilig mit den Members löschen sein, man weiss ja nie wen man da rauskickt <_<
PostPosted: Sun Apr 20, 2008 2:27 am

Ich wßürd die wohl vorher anschreiben. Quasi versuchen erstmal kontakt aufzunehmen um dann ein kleines Pläuschchen über die Gilde und so zu halten. Allerdings kommt das dann ganz hinten, nach den anderen Dingern.
Das mit Tivil ist jetzt lustig... da such ich mir schon zufällig einen nicht auf Seite 1 raus und greif damit quasi tief ins Klo^^

Tsurugi no Okami
Captain

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Mon Apr 21, 2008 4:03 am

Und sonst meldet sich keiner? *alle pieks* Wäre schön wenn sich noch 1 oder 2 melden würden, ich beisse auch nicht ^^
PostPosted: Mon Apr 21, 2008 12:46 pm

Ach Ranchi, ich wuerd Dir ja so gern helfen, aber ich hab einfach leider nicht die Zeit im Moment fuer Gaia.
Und es wird noch weniger im Sommer, da haben wir hier auf dem Land einfach zu viel zu tun...
Im Winter bin ich dann wieder mehr hier....
Deswegen hab ich eben fast nen Herzstillstand gehabt als ich das mit nicht so aktiven Mitgliedern "aussortieren" gelesen habe....bitte macht das nicht , sonst werde ich im Sommer eine der ersten die hier rausfliegen wuerde......da waer ich ganz schoen traurich!

Viel Glueck noch mit der Mod Suche, ich hoffe Du findest noch ein paar Helferlein!

Sabs008

Ranchi

Tasty Target

PostPosted: Mon Apr 21, 2008 1:21 pm

Ach Sabs, keine Angst ^^ Null Poster fliegen erstmal raus, wer so aktiv ist wie du ganz sicher nicht, auch wenn du mal nicht on kannst, also das wär ja doof XD
PostPosted: Fri Apr 25, 2008 4:31 am

Gut, scheint grad nicht so zu sein, dass noch jemand den Mut hat sich zu melden, aber ich lasse dieses Topic mal offen, falls sich doch jemand dazu entscheidet Mod zu werden ^^

Willkommen dabei Tsurugi, mit oder ohne Mitspieler.

Ranchi

Tasty Target

Junivera Winterkalt
Crew

PostPosted: Sun Apr 27, 2008 8:25 am

Ich würde mich gerne melden.

Hm, was habe ich für die Gilde getan? Im Jahre 2007 nicht viel. Seitdem hier aber wieder regelmässig was los ist, poste ich, sooft ich kann.

In letzter Zeit habe ich zwar nicht viel gepostet, da es eher mau aussah mit neuen Posts - oft kommt ja nur eine Reihe neuer Posts, wenn sich jemand neu anmeldet und erstmal überall dann schreibt - aber ich liebe es, administrative Tätigkeiten zu übernehmen (was man bei der Unordnung in meinem Zimmer niemals glauben würde).

Qualifizierungen, hm. Ich moderiere in einigen, meist kleinen und privaten Foren, dann bin ich noch Admin in einem etwas größeren Forum.

Da ich Schülerin bin, habe ich zudem viel Freizeit (ja, ich gebe es zu! *g*, bis vielleicht auf 1-2 Wochen, manchmal, wenn eine Klausurrunde ansteht und sich die Klausuren auf wenige Tage ballen) und kann mich dementsprechend auch kümmern.

Was ich tun würde - naja, was eben anfällt. Threads verschieben, Leute akzeptieren, etc. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, mal Sachen wie z.B. "Events" oder Treffen im Chat zu organisieren (auch wenn man dafür ja eigentlich kein Moderator sein muss). Auch sowas mache ich sehr gerne.

So, und das wär's auch schon. Es versuchen kostet ja nix. xd
PostPosted: Sun Apr 27, 2008 11:52 am

Würde mich freuen dich dabei zu haben Juni razz

Nur frage ich mich, ob du Zeit hast hier etwas zu machen, obwohl du so viel Freizeit hast? Du gibst ja zu nur aktiv zu sein wenn es andere Leute auch sind, aber ein Moderator muss auch selbst was machen können, eben DAMIT andere gerne mal was schreiben...

So wie Tsurugi mal in den GB's der Mitglieder geschrieben hat, oder wie ich versuche öfters mal ein oder zwei Events zu machen. So was brauchen wir ganz dringend, nicht um neue Members zu werben, sondern um schon angemeldete Leute etwas bieten zu können. Das funktioniert nicht wenn jemand nur da ist wenn sich jemand anderes meldet...

Ranchi

Tasty Target

Junivera Winterkalt
Crew

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 1:49 am

Jo, wie gesagt, Events etc. mache ich ja gerne. xd

Das mit dem Antworten, wenn jemand andres gepostet hat ist in den schon vorhandenen Threads im Moment hier ja vor allem, weil Doppelposts meist sinnlos sind, auch in den meisten Spamgames, etc.

Ich habe aber auch durchaus Ideen um neue Threads aufzumachen, was ich aber auch bestimmt machen werde, wenn ich nicht Moderator werde, von daher. xD Also das mache ich jetzt nicht davon abhängig, ob ich Moderator bin. Da verbinde ich halt zum großen Teil auch eher die administrativen Arbeiten mit, die ich halt gerne mache.
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 4:18 am

Oh ja, ich fände es schön wenn mal jemand anderes als immer nur ich ein Event machen würde *löl* Würde dann die Events von 3 bis 5 auf einmal erhöhen ^^'

Wennu meinst, dass du die Zeit für diese Gilde hast, dann ist das schön, und Erfahrung hast du ja auch genügend. Dann kümmer dich ruhig um neue Events und schon bestehende Topics. Willkommen dabei ^^

Ranchi

Tasty Target

LoomieLu
Crew

Romantic Elder

2,700 Points
  • Dressed Up 200
  • Hygienic 200
  • Member 100
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 9:36 am

Tsurugi no Okami
Die, die seit Wochen/Monaten/Jahren/Äonen Mitglieder dieser Gilde sind, ohne auch nur einmal was zu schreiben. Hat von auch schonmal jemand was von "Gollum1111" gehört, oder von "Tivil"? Eben.

Ansonsten... nun, mal schauen was kommt, nichja XD

Gollum1111 ist mein kleiner Bruder. >.> Er spielt momentan eine "neue Leidenscahft", deswegen ist er selten in Gaia on..
Reply
Müll Archiv - Aufpassen, wir zünden es an...

Goto Page: 1 2 3 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games