|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 02, 2007 12:56 am
Irgendwie kennt und hat jeder Mangas. Ich fand damals "Orcus Star" von Gina Wetzel sehr sehr toll, bzw. finde ihn immernoch toll. Von Gina kam ich dann zu DuO, die Monstar Attack und Indépendent zeichnen *-* Ich liebe die Stile der Zeichenrinnen. Auch Judith Park hat ihren Stil radikal geändert und im höchstem Maße verbessert <3 Nur von der "Catwalk" Zeichnerin, Alex glaube ich, bin ich nicht begeistert, ihr Stil ist nicht mein Ding...
DuO -> www.manga-sushi.net oder www.asurocks.de Gina hat keine nur einen Blog -> www.ladylovleylocks.myblog.de
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Aug 02, 2007 11:28 am
Ich gehe gerne nen weitem Bogen um deutsche Mangas wenn ich shoppen gehe, denn ich finde sie einfach nicht ansprechend. Der Zeichenstil ist ab und an ganz ok, aber irgendwie sagen mir die Storys nix...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Aug 03, 2007 12:45 am
Ja, die japanischen sind besser. Aber es gibt Ausnahmen. Manchen deutschen Manga habe icvh auch in meinem Bücherregal zu stehen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 05, 2007 3:07 pm
mir ist es eigentlich ziemlich egal ob die manga aus japan, deutschland, korea oder von mir aus auch timbuktu kommen blaugh rofl
Für mich zähl die geschichte und der zeichenstil Was anderes intresiert mich nicht
viele deutsche Mangaka haben einen tollen zeichenstil (Judith Park, Nam & Tram, Nina Werner, Viviane) Allerdings finde ich das bei deutschen Manga oft die story zuschnell vorran geht...Weis nicht wie ichs sagen soll Auch ist die bildaufteilung nicht so gut wie bei den japanischen Manga Trotzdem gibt es einige sachen die ich gerne mag wink
Und stellen wir uns mal die frage Wenn Manga in D-land erfunden worden wären...Und irgendwann würde man auch in Japan von fan wären...wäre es nicht das selbe in grün wie hier das ewige gemecker mit den deutschen Mangakas?
|
 |
 |
|
|
|
LiliaConkram Vice Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Sep 17, 2007 2:41 am
LiliaConkram mir ist es eigentlich ziemlich egal ob die manga aus japan, deutschland, korea oder von mir aus auch timbuktu kommen blaugh rofl Für mich zähl die geschichte und der zeichenstil Was anderes intresiert mich nicht viele deutsche Mangaka haben einen tollen zeichenstil (Judith Park, Nam & Tram, Nina Werner, Viviane) Allerdings finde ich das bei deutschen Manga oft die story zuschnell vorran geht...Weis nicht wie ichs sagen soll Auch ist die bildaufteilung nicht so gut wie bei den japanischen Manga Trotzdem gibt es einige sachen die ich gerne mag wink Und stellen wir uns mal die frage Wenn Manga in D-land erfunden worden wären...Und irgendwann würde man auch in Japan von fan wären...wäre es nicht das selbe in grün wie hier das ewige gemecker mit den deutschen Mangakas? ich finde widerum eine schnell vorran gehende geschichte gut, ich habe keine lust mir 20 tausend bände kaufen zumüssen nur um das ende zulesen, welches vllt eh schon ab band 8 bekannt war... ich mag auch einzelbände mehr als serien. einzige ausnahme in allem ist wohl nana... aber wer bitte kauf sich alle 56 tausend bände von dragon ball für 5 oder sogar 6.50 nur um immer udn immer wieder von dämlichen kämpfen mit monstern oder mit dem bruder zulesen x_x ?!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Apr 15, 2008 3:34 am
also ich kann nur zu judith park etwas sagen, und die frau war mir von anfang an unsympathisch xD aber mal ganz von diesem subjektiven dingen weg, sie hat einfach keinen eigenen stil. leute finden ihre bilder toll, weil sie mit dem pc und ihrem wacom gut umgehen kann, die colorations beherrscht usw. manga ist ja in dem sinne kein stil, aber sie hebt sich irgendwie nicht ab von den anderen dingen... (wie zb DuO) dass sie sich dann gewundert hatte, dass sie nicht bei dieser kunstschule aufgenommen worden ist, weil sie ja bei diesem vielsagenden jugendwettbewerb gewonnen hatte und gleich davon ausgegangen ist, dass ihr alle türen offen stehen... und ihr vorbild ist der karikaturist von den gorillaz.. alles ein wenig abwegig xD okay, das ganze scheint doch sehr subjektiv zu sein O.o äh fazit: ich mag ihren stil nicht XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 19, 2008 3:15 am
Ranchi Ich gehe gerne nen weitem Bogen um deutsche Mangas wenn ich shoppen gehe, denn ich finde sie einfach nicht ansprechend. Der Zeichenstil ist ab und an ganz ok, aber irgendwie sagen mir die Storys nix... Dito mrgreen Zu Ginas Blog: Die URL www.ladylovleylocks.myblog.de eek LADY LOCKENLICHT!!!!!!! heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jul 01, 2008 11:01 am
Also ich muss beiden Seiten irgendwo recht geben, es gibt Beeindruckende deutsche Mangaka die das echt gut drauf haben wie Asu&Remi von DuO, Judith Park, Natalie Wörmsdörfer ... aber dann gibts auch wieder welche wo man denkt man, mit dem Zeichenstyl darf die nen Manga raus bringen wie Christina Plaka oder auch dieser Robert oder einige in diesen Sammelbänden. Es gibt beides finde ich. Zum Beispiel bei Animexx gibts auch voll gute und voll schlecht Zeichner. Aber man kann das nicht ver Allgemeinern finde ich. Ist ja irgendwo eh geschmackssache.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Aug 23, 2008 7:51 am
Ich habe einige der deutschen Mangakas schon getroffen. Am liebsten mag ich Orcus Star und Catwalk~ smile Ich finde, dass es keine deutsche Mangaka schon so richtig draufhat...v__v" Aber mag sie trotzdem! ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 22, 2009 5:01 pm
Mangaka.dehier kann man seine kunstwerke reinstellen und zu den admins gehören einige mangakas. sie geben immer events, wettbewerbe, sitten und bräuche aus japan, usw.. an.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|