Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Comics, Games & Conventions
Gibt's Rollenspieler unter euch? Goto Page: [] [<] 1 2 3 4

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Bist Du Rollenspieler?
  Ja, DSA, Shadowrun, Vampire... alles, was ich in die Finger bekomme ^^

DSA, Vampire, Shadow... was willst Du von mir?
View Results

Kirschbonbon

PostPosted: Fri May 04, 2007 7:45 am

Also ich kapiere gerade gar nichtwas du mit 'System' meinst.
Pen&Paper sidn ja RPG's in rein geschriebener Form so wie z.b. bei Animexx, seh ich das wenigtens richtig?

Falls ja, sowas mache ich, nicht unbedingt bei animexx eher auch mal im ICQ oder so.
PostPosted: Sun May 13, 2007 4:21 am

Spiele Pen & Paper, Konsolen, Foren und Live Rollenspiel. P&P alle mögichen Systeme. Meister Vampire Dark Ages und NeWorld.

Was ich mag:
Exotische Charas, meine Elfen, gutes Spiel, gute Kostüme

Was ich nicht mag:
Powergaming, Gewandungsgriller, unpassende Live-Rollen (100-Kilo Elfen und 2 Meter Zwerge).

Forenspiel halte ich nur für sinnvoll zum Zeitvertreib oder zum fortführen der Live-Beziehungen, da man sonst ins Powergaming abdriftet so á la "Ich bin die Todesgöttin mit schwarzen Schwingen und mit nem Fingerschnipp seid ihr eh alle weg." weil niemand und nichts das Spiel in Bahnen hält.

Würde mich freuen P&P Spieler ausm Raum Odenwald kennenzulernen, da ich öfter playen will. LARPer aus ganz Deutschland, schreibt mich an!

Zum Schluß noch Werbung: www.underdark-live.org

Noneimo X Iruka

Shadowy Rogue

9,875 Points
  • Conversationalist 100
  • Tycoon 200
  • Money Never Sleeps 200

Noneimo X Iruka

Shadowy Rogue

9,875 Points
  • Conversationalist 100
  • Tycoon 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Sun May 13, 2007 4:25 am

Kirschbonbon
Also ich kapiere gerade gar nichtwas du mit 'System' meinst.
Pen&Paper sidn ja RPG's in rein geschriebener Form so wie z.b. bei Animexx, seh ich das wenigtens richtig?

Falls ja, sowas mache ich, nicht unbedingt bei animexx eher auch mal im ICQ oder so.

Öh... ich sehe hier gibts Klärungsbedarf also immer her mit Fragen.

P&P sind Regelsysteme mit Hintergrundwelten, bei denen du einen Startcharakter baust, der gewisse Werte hat. Diese bestimmen wie schwer es für dich ist Dinge zu schaffen, in dem du sie zB überwürfeln mußt. Da man für das Spiel damit nur eine Gruppe, ein Charakterblatt mit den Werten, das Regelbuch und nen Stift braucht kam der Name zustande.

Bei Animexx das sind Foren-RPGs, die meist absolut ohne Regeln, Würfelproben etc ablaufen weswegen.. naja sie eine Art "Rollenspiel Light" sind wink
PostPosted: Sun Jul 01, 2007 4:05 am

Oh ja, Rollenspiele, großer Inhalt meiner Existenz.
Habe vor ein paar Jahren damit angefangen, damals noch mit DSA, keine Ahnung, vermutlich 3. oder 4. Edition. Zwischenzeitig sind wir in das Haussystem unseres Meisters abgedriftet-
Dann wurde eine AG gegründet-
Und inzwischen bin ich selber Meister für Cthulhu, Cthulhu Now und alle Abarten, die man sich denken kann.
Jeden Freitag, 2 Stunden, und es wird sogar ins Zeugnis eingetragen. : D

Bin dazu notorischer Text-rpger. Sehr lange, sehr intensiv.

Cuivie

Ivory1805

PostPosted: Mon Apr 14, 2008 1:16 am

Habe früher relativ regelmäßig geroleplayed.
Shadowrun (leider nur eine Sitzung*heul*)
Vampire the dark ages (endgenial!!!)
Engel ^^
DSA ^^
Durch Schule und Arbeit gings leider schlecht unter einen Hut zu bringen und irgendwie sind uns dann auch noch die Meister und auch Spieler abhanden gekommen. Deswegen liegt bei mir grad alles auf Eis, aber spielen würd ich echt gerne wieder.
PostPosted: Fri May 02, 2008 4:56 am

Tja Ivory, vielleicht ruf ich die Vampire DA wieder ins (Un-)Leben zurück! sweatdrop

Faffnir

Dangerous Carnivore

11,625 Points
  • Flatterer 200
  • Conversationalist 100
  • Battle: Defender 100

Nailath

PostPosted: Sun Jul 18, 2010 4:45 am

*hust* Ganz schön verstaubt hier... schon jahre lang nicht mehr benutzt worden... *staub von den schultern dieses Forenteils klopft* SO...

Hallöchen alle zusammen...

Ich persönlich hab mit Neverwinter Nights angefangen, online über ein paar servern, dannach hab ich dann ein paar monate nur noch bei Chatrollenspiele mitgewirkt, bis heute.

Aber bin immer offen für neues!
Reply
Comics, Games & Conventions

Goto Page: [] [<] 1 2 3 4

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas