|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Apr 27, 2009 9:33 am
Harry Potter^.^ Aber Twilight ist auch nicht schlecht. Ist halt eine etwas andere Vampirgeschichte. Ich finds mal ganz schön 4laugh
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 18, 2009 6:42 am
Twilight. Ich meine, ich liebe sie beide, aber nur bei Twilight sind alle Bücher toll (naja, nummer drei vielleicht nicht ganz, aber es ist noch im Rahmen). Harry Potter hal leider nur zwei richtig überzeugende Teile. (3 und4) ich hasse das fünfte Buch, die ersten beiden Teile für sich alleine, hätte mich nicht gefesselt, das sechste war auch nicht besser als das dritte twilight und auch teil sieben hatte einige Askekte, die mich sogar heute noch unglaublich stören!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 18, 2009 7:15 am
 An für sich finde ich Harry Potter besser, da dort wesentlich mehr Plot drin ist... Bietet auch mehr möglichkeiten für Fanshipping...! Schlecht geschrieben sind sie aber beide mrgreen
Letztendlich muss ich sagen es gibt wesentlich bessere Fantasy Reihen die nicht so sehr kommerziell ausgeschlachtet werden...!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 18, 2009 9:02 am
Sag mir mal ein paar. Ich hätte gerade Zeit was schönes zu lesen, habe aber öeider alles was ich so interessantes gefunden habe inzwischen durch.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 18, 2009 10:27 am
 Also mein Favorit unter den Vampirroman-reihen ist "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein (Ist dadurch mein Lieblingsautor geworden)... Außerdem ein sehr schöner Fantasy Roman ist "Die Steine der Wandlung" von Christopher Zimmer
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jul 18, 2009 12:17 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 11:17 pm
Arkis  Also mein Favorit unter den Vampirroman-reihen ist "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein (Ist dadurch mein Lieblingsautor geworden)... Außerdem ein sehr schöner Fantasy Roman ist "Die Steine der Wandlung" von Christopher Zimmer Hohlbein hat Chroniken der Unsterblichen? oO Erinnert vielleicht ein wenig an die Chroniken der Vampire von Anne Rice... das find ich zum Beispiel ne tollle Fantasy Reihe, wenn manm sowas mag^^ und mit den Hexenchroniken die ja dazugehören sind das 14 Romane... das heißt die Charas bleiben einem recht lang erhalten vielleicht nehm ich mir Hohlbeins Chroniken auch vor...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jul 27, 2009 8:21 pm
Hmmm.... ich kenne Twilight noch nicht aber ich bin fuer Harry Potter blaugh
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jul 28, 2009 2:27 am
joyinfree Sag mir mal ein paar. Ich hätte gerade Zeit was schönes zu lesen, habe aber öeider alles was ich so interessantes gefunden habe inzwischen durch.
Tad Williams - War of the Flowers oder auch Tad Williams' neueste Trilogie (die leider irgendwie nicht fertig wird) anfangend mit Shadowmarch...
Außerdem: Robin Hobb's Farseer Trilogy (erster Teil Assassin's Apprentice, glaub ich), Robert Jordan "The Wheel of Time" (Vorsicht, 12 Bücher, allerdings erst 11 raus und Autor vor geraumer Zeit gestorben, also Ghostwriter und Ehefrau am Werk), Jasper Fforde "The Eyre Affair" (!!!) und, laut meiner Schwester, hab ich selbst aber noch nicht gelesen, George R. R. Martin "A Game of Thrones"
...von Hohlbein hingegen hätte ich eher in jeder Hinsicht abgeraten...
...und wenn man Fforde liest ist es von Vorteil sich ein bisschen in viktorianischer Literatur auszukennen - also Dickens, Bronte Sisters, Jane Austen etc. + Shakespear (der ja doch etwas früher ist). Nicht zwingend für's Storyverständnis, macht das ganze aber meiner Meinung nach interessanter.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jul 28, 2009 6:24 am
den Fforde muss ich auch noch lesen aber ich wollte eben vorher die Origibale lesen Q_Q das kann noch dauern
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jul 28, 2009 12:31 pm
cherreetiger den Fforde muss ich auch noch lesen aber ich wollte eben vorher die Origibale lesen Q_Q das kann noch dauern
Ich wusste vorher nichtmal, dass Jane Eyre existiert... evtl. fand ich das echte nur so gut, weil ich Fforde vorher gelesen habe mrgreen
Ich hab sowas von dringend das Bedürfnis Dicken's Miss Havisham aus Great Expectations kennenzulernen heart
Was ich eigentlich sagen will: Lies Fforde ruhig auch ohne alle Originale zu kennen o-o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 09, 2010 8:53 am
Eigentlich ist mir das wurst. Beides geht nicht so wirklich an mich, wobei ich aber sagen muss, dass mir die HP Filme besser als Twilight gefallen haben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 17, 2010 5:52 am
ich bin für potter! bücher, wie auch filme! die twiglight-filme find ich ganz ok, kann man sich meiner meinung nach aber auch nur ein mal anschauen und dann ist schluss. demgemäß hab ich mir die bücher erst gar nicht angetan
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 01, 2012 3:57 pm
*langeweile hat un das forum durchforstet*
harry potter filme... urgs... twilight... *kotzwürg*
ne, also die filme gehn ja ma garned zum einen kann ich Daniel Radcliffe nich leiden un diesen robert pattinson ersrtrecht nicht oO der sieht aus, als wärer mit voller wucht irgendwo drangerannt -.-" und sowas hat ne hauptrolle... gonk
die bücher von HP hab ich bis zum 5. gelesen, da starb dann mein lieblingschara -.- und danach war ich eh nich im stande mehr (dank op etc) ich wollt die dann auch nimmer lesen, weil ich gerafft hab, was fürn KRAMPF des einfach is o.o die BISS-reihe... ich kann mich nimmer so ganz genau erinnern, aba die fand ich recht gut (tausenmal besser als diese "filme")
- gibt generell bessere bücher, aba nuja, war jetz keine qual die zu lesen^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |