Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply SPECIAL INTERESTS
Harry Potter oder Twilight? Goto Page: 1 2 3 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Potter Oder Twilight
  potter
  twilight
  mir egal
  beide doof
View Results

The_Homicidal_Mad_Hatter

PostPosted: Sat Apr 25, 2009 11:33 am

Harry Potter!
PostPosted: Sat Apr 25, 2009 11:49 am

weder noch.

Violy

incertitude

PostPosted: Sat Apr 25, 2009 11:52 am

Allerdings xd
PostPosted: Sat Apr 25, 2009 12:23 pm

Potter.
Weil er im Gegensatz zu Twilight wenigstens.... keine sparkle-vampire enthält rolleyes

...nicht, dass ich Twilight gelesen hätte, aber diverse sehr seriöse Quellen halten es für Schund biggrin
Also steht es für mich auf der gleichen Stufe wie Eragon.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sat Apr 25, 2009 9:04 pm

ich bin auch für weder noch aber ich werd hier mal nen poll rienballern

besser für die besucherzahlen und so
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 3:01 am

Simplyfied
Potter.
Weil er im Gegensatz zu Twilight wenigstens.... keine sparkle-vampire enthält rolleyes

...nicht, dass ich Twilight gelesen hätte, aber diverse sehr seriöse Quellen halten es für Schund biggrin
Also steht es für mich auf der gleichen Stufe wie Eragon.

Gaaaanz Genau twisted
Vorallem weil Brom im Buch ja auch genauso ein Typ wie Jeremy Irons, das Dürre Hemd, darstellt xD
Und beim Vampirbaseball hätte es mich nicht gewundert wenn bei der ganzen Massen-Kompatiblität jede Sekunde jemand den Goldenen Schnatz aus der Hose zieht twisted
Und irgendwie wurde das ganze auch mit so einer komischen düsteren Linse gefilmt! Wie dunkles blaues Herbstlicht!! Auch in Häusern blaugh *finger in die Luft heb*
Eine Schande für jede Vampirfreundin twisted

Punk-Ivy

Verderbnis

PostPosted: Sun Apr 26, 2009 3:08 am

Twilight Zone...

Ansonsten: Fantasy Romane = "Böh!"

Find ja schon hardcore HdR Fans lustig die mir den Unterschied zwischen Elben und (Hoch)Elfen erklären wollen...
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 3:50 am

Hab beide nicht gelesen...
fand aber den Film Twilight ganz nett.. hat was romantisches, wenn er auch relativ oberflächlich ist.. aber Robert Pattinson find ich in dem Film ganz süß wink

Isis0

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Sun Apr 26, 2009 4:05 am

Ich find den Film doof... größtenteils auch absolut fehlbesetzt

Die Bücher sind OK, die lesen sich irgendwie von selbst und man braucht nicht viel nachdenken aber irgendwas sympatisches hat das ganze... und die Sache mit den Sparkle Vampiren, also der reflektierenden Haut gabs bei Anne Rice schon nur dass die halt nicht in die Sonne gehn, von dem her schockt mich das wenig...

wird nur schwer das ganze noch Kindergerecht zu verkaufen wenn im dritten lauter Vampire zerstückelt werden und im vierten die ganze Zeit rumgevögelt
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 5:17 am

Harry Potter, auf jeden Fall!
Es reicht, dass meine beste Freundin Twilight verseucht is. °_°

Popula
Crew

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 6:11 am

kann man das überhaupt miteinander vergleichen? potter hab ich nur bis 4 gelesen, finds ganz nett, twilight hab ich nie gelesen oder gesehen...

also bei mir: weder noch
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 10:56 am

Ganz klar Harry Potter.

LittleStar88

1,900 Points
  • Member 100
  • Treasure Hunter 100
  • Dressed Up 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Apr 26, 2009 3:33 pm

*LOL*

erstmal
User Image

Verderbnis
Twilight Zone...

Ansonsten: Fantasy Romane = "Böh!"

Find ja schon hardcore HdR Fans lustig die mir den Unterschied zwischen Elben und (Hoch)Elfen erklären wollen...

so

ganz einfach

bei hdr

waldelben sind dunkler hochelben heller

also haartechnisch

dann kommts noch drauf an

da gibtz nämlich elben clans die sich gegen eluvatar versündigt haben und somit niemals in die heiligen hallen dürfen jajaja
schon dummm

alles genau zu erfahren im simarillion
PostPosted: Sun Apr 26, 2009 6:50 pm

Ich möchte die Twilight-Schreiberling Tussi ja nicht in Schutz nehmen oder so weil ne gute Schriftstellerin is sie nunmal wirklich nicht (was mich nicht davon abhalten wird weiterzulesen, weil ich eben alles lese) aber was soll eigentlich die Hysterie wegen der glänzenden Vampire... irgendwie kommt das von allen Seiten... als der Kerl der Nosferatu gemacht hat, einfach mal gesagt hat Vampire zerfallen in der Sonne hat sich auch keiner beschwert, obwohl das ebenso mythologisch keinen Hintergrund hatte. Außerdem gabs das auch schon bei anderen Schriftstellern mit der glänzenden Haut, die liebe Anne Rice die Königin der Verdammten und Interview mit einem Vampir geschrieben hat, hat ihren Vampiren glitzernde Haut und fluoreszierende Fingernägel gegeben.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist: wenn ich ne fiktive Story schreibe und behaupte Werwölfe hätten vier Nasenlöcher und riechen aus dem Arsch nach Minze dann is das doch künstlerische Freiheit find ich... der der schon mal nen Vampir gesehen hat widerspreche mir bitte

Remi Leviathan
Crew

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
PostPosted: Mon Apr 27, 2009 2:15 am

Die Harry Potter geben mir das Gefühl Zuhause zu sein und lösen bei mir Anstannung und Stress. Auch wenn es Punkte in den Büchern gab, bei denen ich einwenig erstaunt war (Mary-Sue-Ginny etc) hat alles gepasst.
Ausserdem kann ich die Hörbücher (Stephen Fry) fast mitsprechen.

Ich habe Twilight noch nicht gelesen - werde es tun um mir eine Meinung zu bilden, aber was ich bisher gelesen habe über die Autorin und die wird mich daran hindern, dieses Buch toll zu finden.

Es ist ein Hype, mehr nicht. Es wird mein Leben nicht bereichern, so wie es Harry getan hat.

(Man stelle einfach nur die beiden Lebensläufe von JK und Stephenie Meyer nebeneinander - die Schreib und Lebenserfahrungen (von unterdrückter Sexualität ganz zu schweigen))
Reply
SPECIAL INTERESTS

Goto Page: 1 2 3 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces