|
|
|
|
|
Remi Leviathan Vice Captain
|
Posted: Wed Mar 28, 2007 5:35 am
Sollte jemand Fragen zu den Rollenspielen haben oder bei seinem eigenen RPG Hilfe brauchen, erhällt er hier Rat.
3nodding 3nodding 3nodding 3nodding 3nodding 3nodding
Kleine FAQ
Was für RPGs sind erlaubt? - Alles was ihr möchtet, vom Pen & Paper Style, bis zum spontanen Mini-RPG - Bitte kein CS, solche Schweinereien könnt ihr ausserhalb von Gaia ausleben. - Spam-RPs, in denen Handlungen knapp in Sternchen (*rumhüpf*) gehalten sind, bitte im entsprechenden Subforum, danke
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 08, 2007 5:31 am
Wenn ich ein eigenes RP starten möchte, darf ich dann mehrere Threads aufmachen? Der eine wäre zu Char-Registrierung, das andere für die Action.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 08, 2007 6:04 am
Klar das geht schon in Ordnung, mit einem wäre das vermutlich ein wenig unübersichtlich. Kennzeichne sie aber bitte ausreichend, damit man sofort erkennt zu welchem RP sie gehören.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 08, 2007 8:29 am
Ich denke mal ich bräuchte doch drei: Chara-Kartei OOC RP selber
Aber wenn das in Ordnung geht, dann nehme ich mir mal die Freiheit...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 08, 2007 9:52 am
Darf ich dir einen Vorschlag machen? Wie wäre es mit zwei Threads und zwar folgendermaßen: Das eigentliche RPG mit Story und sonstigen Blabla. Und zusätzlich der OOC Thread, wobei du im ersten Post, die Chara-beschreibungen einfügst, die du dir per PM zuschicken lasst.
Das is vl keine perfekte Lösung, aber wenn hier erst mal mehr RPGs sind, dann sind je drei Threads schon recht viel.
Ich hoff du verstehst das....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 09, 2007 2:21 am
Lässt sich eh auf zwei Threads reduzieren...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 09, 2007 2:37 am
Okay, versuchs einfach mal so. Falls es wirklich gar nicht funktioniert, kann man immer noch schauen, was sich da machen läßt. :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 18, 2007 5:09 am
Mal ne dumme Frage ("Nein, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten?" xd ): Was soll CS sein? Ich bin nicht besonders firm in diesen Abkürzungen? Charakter Sex? Counter Strike? sad Ich bin mir relativ sicher, dass ich es nicht tun werde, aber könnte man mich trotzdem aufklären?
Danke.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 18, 2007 5:42 am
 Klar, wir helfen immer gerne. xD Als CS steht für Cyber Sex, du hast es mit Character Sex also eh schon fast getroffen. ^^ Ich nehm mal an ich muss jez nicht erklären was Cyber Sex is, oder? xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 19, 2007 2:10 am
Zum Glück nicht... Und da es nicht erlaubt ist, brauche ich ja keine genauen Infos, wie man das jetzt richtig macht... xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 29, 2007 3:18 pm
hi, ich bin neu hier und könnte mir jemand einen kleinen überblick verschaffen? ok, man kann rp spieler erstellen aber wie geht das und was macht man dann?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 30, 2007 3:14 am
Dav Kylanu hi, ich bin neu hier und könnte mir jemand einen kleinen überblick verschaffen? ok, man kann rp spieler erstellen aber wie geht das und was macht man dann?
Also wenn du dir dein eigenes RPG aufmachen willst, kannst du hier in diesem Subforum nen Thread aufmachen, wo dann das Rollenspiel stattfinden kann. Wie das ganze dann aussieht ist im Grunde deine eigene Sache, auch paar Rollenspielregeln in diesem Subforum sind hier nur eher ein Beispiel. Aber trotzdem an die Regeln von Gaia halten. Von mir aus kannst du auch nen zweiten Thread aufmachen, wo man dann über dein RPG dikutieren kann.
Dann gibt es noch die Subforen Spamm-RP und Myrania. Spamm-RP ist alles was nicht so ganz ernst gemeint ist unn Myrania ist ein von uns erstelltes Rollenspiel, wo auch jeder mitmachen kann wer will.
Und was Spieler betrifft xd nja du kannst selbst dir tausend Chars ausdenken und mit dir selbst spielen (was wohl eher langweilig ist rolleyes ) oder du kannst andere User dazu bringen, dass sie mitspielen ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 31, 2007 1:24 am
ok, dann letzte frage: wird das rp leben nur beschrieben oder kommt man auch mal raus? biggrin Und trifft sich und erzält gesichten und seine geschichte? denn ich dachte mir das eigentlich so, dass man einen ort für ein rp wält wo man dann hingeht und auch andere rp spieler trifft wo man rp spielen kann. soweit verstanden? biggrin da bin ich auf die antwort gespannt biggrin
danke fürs antworten
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 31, 2007 5:45 am
Dav Kylanu ok, dann letzte frage: wird das rp leben nur beschrieben oder kommt man auch mal raus? biggrin Und trifft sich und erzält gesichten und seine geschichte? denn ich dachte mir das eigentlich so, dass man einen ort für ein rp wält wo man dann hingeht und auch andere rp spieler trifft wo man rp spielen kann. soweit verstanden? biggrin da bin ich auf die antwort gespannt biggrin danke fürs antworten
Also du meinst jetz mit in echt treffen, also in der Realen Welt, so wir als Spieler? ( xd )
also da hab ich die Erfahrung gemacht, dass sowas recht schwierig ist, da die Spieler oft in ganz Dland, Ösireich und so verteilt sind... aber unmöglich ist das nicht...
sonst weis ich jetz nich was du meinst xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 12:50 pm
naja man muss ja nicht gleich zu tausend kommen biggrin biggrin ich meine so ein rp spiel wo nur paar leute sind vielleicht bis 20 die sich dann irgendwo oder zu hause treffen und reden, erzählen von irgendwelchen geschichten usw. zb. ich würde ein rp machen und dazu kämen dann auch paar dan würde ich es lieber draussen ^^ im spiel reden und rp spielen, weil es dann richtiges flair hat biggrin
du mich verstehen? biggrin biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|