Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Comics, Games & Conventions
Final Fantasy VII vs. VIII

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Welchen Teil mögt ihr lieber, VII oder VIII??
Final Fantasy VII
60%
 60%  [ 3 ]
Final Fantasy VIII
40%
 40%  [ 2 ]
Total Votes : 5

Calin Ikasu

PostPosted: Mon Dec 25, 2006 7:04 am

Noa ^^

ich wollt mal wissen, welchen Teil ihr besser findet?!
Zum einen FFVII, mit der ultra langen und genialen Story und zich tausenden Teilen und zum anderen FFVIII mit seiner super tollen Liebesgeschichte und den SEEDS und ihrer Hexenjagd???

Ich persönlich liebe ja beide Teile über alles, aber kann mich nie wirklich ganz für einen entscheiden...
Suall ist einfach toll, man möchte ihm immer beistehen
und Cloud hat einfach geniale Angriffe drauf....

Aber schreibt selbst, was ihr von den beiden haltet ^^
PostPosted: Tue Jan 02, 2007 5:37 am

...Ich mag amliensten FFVII^^
direktdannach kommt dann IX und dann VIxD
....und zum schluss VIII... mh... aber irgenwie knn ich nicht sagen welches nun wirklich besser ist. Ich weis es echt nichXx

Matin Catorce

Itaschy

PostPosted: Tue Jan 02, 2007 6:54 am

Ich find FFVII ganz klar besser,die Story ist besser und die Charas find ich auch besser. Und wenn man bedenkt das Sephiroth bei FFVII mit von der Party ist kann es nur besser sein. wink
PostPosted: Tue Jan 02, 2007 7:02 am

Also.. Ich fänds ja toll wenn man 7 und 8 miteinander verbunden hätte..

Weil meine meinung dazu ist:

FF VII:
- Geniale Story, tolle Charas, nach einer zeit denkt man es geht nur ums metzeln statt um irgendeine handlung (ging mir so)
- schlechte Qualität der Grafik, alles viel zu eckig, es stellt immer wieder offene fragen

FF VIII:
- sehr geniale Grafik, hat handlung, coole story, geniale charas (Xell, Cifer, Squall, Rinoa *___*)
- story manchmal misslungen, hat manchmal auch zuviele offene Fragen, doofes Ending..

Ich find beide toll aber wenn man sie kombinieren würde... Wow! O_O

Kaovent

Calin Ikasu

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 8:50 am

das wär schon ma ne idee....
ba für die vielen offenen fragen gibts bei FFVII ja die ganzen neuen teile, die rauskommen, AC un DoC un nächstes jahr vielleicht Crisis Core, wofür man sich ja aba leider die PSP kaufen muss, ich werds aba tun ^^
un für die zeit war das halt schon ne ziemlich gute grafik ^^``

un FFVIII hab ich leider noch nich ganz durch, weil ich bei einem kampf nich weiterkomme crying

aba es sind einfach beide genial xd

welche ich auch ganz cool finde sind FFVI und FFV und ich freu mich schon riesig auch FFXII whee
PostPosted: Fri Jan 05, 2007 11:20 am

Kaovent
FF VII:
- Geniale Story, tolle Charas, nach einer zeit denkt man es geht nur ums metzeln statt um irgendeine handlung (ging mir so)
- schlechte Qualität der Grafik, alles viel zu eckig, es stellt immer wieder offene fragen

AlsoÒ_ó
Überleg dochmal drüber nach... es war das erste FF in 3D! Naja.... und die haben ziemlich lange gebraucht um es zu rechnen und zu programmieren und blah~Xx
Und die "offenen fragen" verschwinden wenn du das Spiel zumindestens 2 mal durch hast und alle Quest gelöst hastxD Und wenn du dann noch BC hast kannst du die vorgeschichte noch komplett erfahre... zumindestens über Cloud, Aeris, Sephy, Zack und Vincent... naja und die ganzen andern Turks auchnochxD Und wenn dann noch CC rauskommt... WOW!
xD Gott ich könnte die ganze zeit noh dadrübber sabbeln.... aber nein das mach ich nichxD
Papu~

Matin Catorce

MiyukoKDU

Gracious Hunter

PostPosted: Tue Mar 13, 2007 8:11 am

Da ich FF 8 schon gespielt habe und FF 7 nur vom Zugucken her kenne, kann ich das nicht so gut beurteilen.. allerdings würde ich sagen, dass beide Spiele ihren Reiz haben und dass beide auf ihre Weise gut sind ^^.
PostPosted: Sun Apr 15, 2007 2:42 pm

FFVII ist besser als FFVIII, meiner Meinung nach.

Ich mag VII mehr hauptsächlich für VIII :
Story... schlecht.
Rinoa... Warum bist du am stärksten mädchen? Was training hat sie?

Ich wünschte Quistis gehabt Rinoa's Erscheinung.
(^^ Ich weiss nicht wie dass zu ausdrücken.)

Athran

RussianMan

PostPosted: Thu Jun 07, 2007 9:18 am

also ich mag ja FFVII am liebsten, die chraktäre sind dort am besten durchdacht blaugh
PostPosted: Thu Oct 25, 2007 2:57 pm

Ich hätte gern FFVII mit der Grafik von VIII
Die Story bei VII war definitiv besser...
Dafür hat mir eigentlich alles andere bei VIII besser gefallen smile
Bei der Gelegenheit:
Hat denn jemand Advent Children gesehen?
Und Meinungen dazu?

Fnord Rhode

Somin

PostPosted: Mon Apr 28, 2008 2:50 am

Also Erstmal kann ich sagen! Jeder Teil hat seinen Reiz! Und es wurde immer versucht was neues zu machen im Game! Cool wäre es gewesen ein Game rauszubringen was von jedem game ein Feature integriert. Ich Fans die Story von 7 sehr goil. Die Beschwörbaren Monster ( ifrit und co) von 8,9,10 sehr goil, das Chocobo Schatzsuchergame von 9 hammer und die Grafik von 10 der OBer hammer ( besonders Filmsequenzen).Was meiner Meinung nicht zu Final Fantasy gehört ist ffX-2 und das neue Kampfsystem ab Teil 12.
Rundenbasierend ist einfach Final Fantasy.
Advent Children ist der Oberhammer. Ich liebe diesen Film, Musik, Grafik und die Charactere, die einen enormen Wiedererkennungswert haben.

Achja muss noch sagen Chrystal Chronicle auf Gamecube oder die Nintendo teile für den ds und GB sind auch nicht meins^^
PostPosted: Sun Jun 22, 2008 9:16 am

also ich fand bis jetzt alle ff teile super!
wobei ich dann aber doch 7 vor 8 bevorzuge ^^
7 und 12 sind meine lieblingsteile bis jetzt ^^
und ich hab seit 6 alle gespielt...(ausser 11 ^^)

YuukikoChi

Lao-Shan-Lung187

PostPosted: Fri Oct 17, 2008 7:07 am

schon lang her seit hier wer was gepostet hat, aber was solls.. mir is langweilig wie so immer. >_>;

hab den 7ten teil nur mal angezockt, kP.. aber irgendwie hatte ich kein bock auf ff7 gehabt.

der erste ff teil den ich gezockt hatte war der 8te teil, und der war und ist einfach hammer. hab ihn bis heute noch nicht ganz durch gehabt, da ich das spiel auch nie wirklich besitzt hatte. hatte mir das nur mal aus geliehen und kam bis zur dritten CD. da kam ich dann ned mehr weiter.
Reply
Comics, Games & Conventions

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff