|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 10, 2006 2:09 am
Hallo meine raetselfreunde :3 einigen von euch sagt der begriff black stories sicher etwas. den anderen erklaer ichs kurz:
was sind black stories?: Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen Sie schnell Form an. Manhcmal geht es ganz schnell:zwei,drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus.
spielanleitung: einer ist der gebieter ( derjenige,der die loesung kennt und alle fragen beantworten muss): das bin in diesem fall ICH :3
der gebieter hat immer recht. :3 und wer mitspielen will meldet sich mitte vorher per pm bei mir an. ich nehme 4 leute fuer die erste runde. wenn ihr die geschichte und deren antwort bereits kennt,seid bitte so fair und verratet es nicht. ich habe genug geschichten,so dass jeder einige male mitspielen kann. die mitspieler sind im normalfall fuer die naechste runde gesperrt. ausnahme: wenn sich fuer die naechste runde nicht genug teilnehmer melden.
ich schreibe euch eine black story auf und moechte wissen: "warum wohl?"
Die Antwort,d.h die Aufloesung der black story,erlaubt,alle Fragen,die das Ratevolk stellt,zu beantworten. Dabei MÜSSEN alle Fragen so formuliert werden,dass sie mit JA oder NEIN zu beantworten sind.
somit sind fragen wie: war der mann groß oder klein? NICHT GUELTIG. in so einem fall bestehe ich auf eine neue formulierung.
wird die frage:war der mann groß? gestellt,und es handelt sich in der black story aber nicht um einen mann,sondern um ein tier,dann weise ich euch darauf hin,dass der frage falsche annahmen zu grunde liegen.
(schreibt in den betreff der pm bitte: schaf dann weiss ich dass ihr alles gelesen habt :3 )
wird eine frage gestellt,die keine rolle in der geschichte spielt. (keinen einfluss auf den ablauf hat/die handlung/das geschehen) dann DARF ich euch darauf hinweisen,dass die frage nichts zur sache tut.
wer eine frage stellt,die mit ja beantwortet wird,ist noch einmal dran. bei einer frage,die mit nein beantwortet wird,ist der naechste dran.
Teilnehmer:
-TheRealJersey -ShiChan -Mrs.Nightmare -doggiesmile
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 10, 2006 2:11 am
Die erste Geschichte:
DER FAHRZEUFUEHRER
Ein Mann stieg aus einem großen Fahrzeug und nahm sich das Leben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 10, 2006 3:46 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 10, 2006 3:50 am
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3
shichan ist dran
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 8:25 am
da shi seit ehm 28 h net geantwortet hat und ich doch scco moecht dass es a bissl weitergeht,is mina dran und shi sobald er wieder on ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 8:31 am
parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben oder war es mit absicht?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 8:39 am
du musst ne ja nein frage stellen xd dann sag ich ma: parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein,es war schon absicht
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3 parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 8:42 am
hat der mann jemanden umgebracht?
hat er jemanden ueberfahren?
ich steig aus, ich kenn se wohl schon sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 8:57 am
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3 parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein hat der mann jemanden umgebracht? JA! hat er jemanden ueberfahren? ja Oo kennst du die etwa?
doggie ist raus. jersey ist dran
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 10:55 am
kannte der mann den überfahrenen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 11:18 am
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3 parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein hat der mann jemanden umgebracht? JA! hat er jemanden ueberfahren? ja kannte der mann den überfahrenen? JA!
shi ist nochmal dran X3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 11:21 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 11:25 am
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3 parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein hat der mann jemanden umgebracht? JA! hat er jemanden ueberfahren? ja kannte der mann den überfahrenen? JA! waren sie freunde? schwere frage,ich sage ja,sie waren freunde (d.h aber nicht,dass sie nur freunde waren..)
shi ist noch dran :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 11:28 am
hatten sie einen streit, bevor der mann seinen..."freund" überfahren hat?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 11:35 am
war der Mann sehr klein? - weiss ich nicht,tut nix zur sache :3 parkte er an einer klippe und nahm sich "ausversehen" das leben? nein hat der mann jemanden umgebracht? JA! hat er jemanden ueberfahren? ja kannte der mann den überfahrenen? JA! waren sie freunde? schwere frage,ich sage ja,sie waren freunde (d.h aber nicht,dass sie nur freunde waren..) hatten sie einen streit, bevor der mann seinen..."freund" überfahren hat?Nein
jersey ist dran
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|