Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Schon gewusst...?! Goto Page: 1 2 3 ... 4 5 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

TheRealJersey

PostPosted: Thu Jul 27, 2006 1:27 am

User Image Schon gewusst...?

Ich möchte das in diesem Thread kleine, nützliche und interessante Infos ge-
sammelt werden. Wo auch immer ihr etwas findet, das ihr interessant findet
und ihr euch sagt "Hey interessant, das habe ich noch garnicht gewusst" bitte
ich euch dies hier zu posten.

Bitte Quotet die Infos, damit man sie von Chatnachrichten trennen kann
PostPosted: Thu Jul 27, 2006 1:34 am

Quote:
Wer erfand die Guillotine?

Benannt wurde sie nach dem französischen Arzt udn Politiker Joseph-Ignace
Guillotin (1738-1814) - ein Hinrichtungsgegner! Er forderte, Todeskandidaten
möglichst schmerzlos zu enthaupten. Entwickelt wurde die erste Guillotine von
dem Arzt Antoine Louis, gebaut 1792 vom deutschen Klavierbauer Tabias
Schmidt.

TheRealJersey

KuruKuru

PostPosted: Thu Jul 27, 2006 4:15 am

eine Kuh kann treppauf, aber nicht treppab laufen ôô
PostPosted: Thu Jul 27, 2006 4:27 am

Humm ich bin mal gespannt wird.

Der Überbegriff der haarigen Arachnoiden "Vogelspinnen" ist falsch. Keine Spinne, die gross genug wäre um einen Vogel zu verdauen, wäre in der Lage ihn auch wirklich zu fangen. Die Spinnen werden wie ale auch in Gattungen und Untergattungen gesteckt. Diese reichen von Avasis bis Xenesthis. Der Name Vogelspinne kommt angeblich daher, dass eine Forscherin die "erste" Vogelspinne beim kauen eines Kolibris erwischt hatt. Es herrschte jedoch mal ein Mythos, dass eine Theraphosa Blondi in einem Zoo in England ausgebrochen wäre und eine kompletten Wellenstittichkäfig "still legte".
Hättich gern zugeguckt.

Mein kleiner Beitrag zur deutschen Algemeinbildung 3nodding

ThinLizzay

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Thu Jul 27, 2006 11:31 am

Quote:
Trage als Frau stets einen BH,sonst bekommst du eine Hängebrust!

is das wahr?
die Werbung für Damenunterwäsche wird nicht müde,zu betonen,wie sehr ein gut sitzender büstenhalter die tendenz der weiblichen brust,der schwerkraft nachzugeben,anhält,so dass eine frau,die konsequent einen bh trägt,keine sorgen haben muss,eine hängebrust zu bekommen.
doch das ist schlicht nonsens!
ja,es gibt sogar ernst zu nehmende stimmen,die das gegenteil behaupten:die ständige unterstützung der bindegewebsbänder,die die brust halten,bewirkt deren allmähliche rückbildung,so wie muskeln unter einem gipsverband dünner werden-"inaktivitätsatrophie" nennen das die mediziner. ob ein körperteil seine form behält oder im lauf des alters schlaff wird,hängt nach moderner medizinischer erkenntnis ebenso wie die faltenbildung oder das auftreten von altersflecken einzig und allein von der genetischen veranlagung ab-ein bh ändert daran nicht das geringste :3
PostPosted: Thu Jul 27, 2006 11:48 am

Quote:
Es ist (nicht) fein.beim essen und trinken den kleinen finger abzuspreizen!

immer wieder beobachtet man zeitgenossen-bevorzugt ältere damen- die beim essen und vor allem beim heranführen einer tasse an den mund graziös den kleinen finger abspreizen. offenbar halten sie das für besonders vornehm und machen sich daher keine gedanken darüber,dass ein solches benehmen heutzutage weder fein noch unfein,sondern vor allem ganz und gar überflüssig ist.
das abspreizen stammt nämlich noch aus einer zeit,in der der gebrauch eines taschentuchs unbekannt war,sodass die notwendigkeit bestand,die nase,die angesichts scharf gewürzter speisen-gewürze waren das einzige,womit der eintönige speiseplan früherer jahrhunderte belebt werden konnte-oft lief oder tropfte,mit dem finger abzuwischen,um den auf diese weise abgestreiften schleim anschliessend diskret zu entsorgen. zu diesem zweck verwendete man üblicherweise den kleinen finger,der dadurch verständlicherweise in nicht gerade appetitlichem zustand war. da man diesen finger keinesfalls mit ess-oder trinkbarem in berührung bringen wollte-zumal in zeiten,da das essen mit besteck noch nciht selbstverständlich war,war es durchaus sinnvoll,ihn bei der nahrungsaufnahme betont abzuwinkeln. heutzutage jedoch,wo zum zweck der naesenreinigung taschentücher gang und gäbe sind,ist diese vorsichtsmassnahme ganz und gar entbehrlich und wirkt eher reichlich maniriert und snobistisch.

WanTan
Vice Captain

ThinLizzay

PostPosted: Sat Jul 29, 2006 5:20 am

WanTan
Quote:

is das wahr?
die Werbung für Damenunterwäsche wird nicht müde,zu betonen,wie sehr ein gut sitzender büstenhalter die tendenz der weiblichen brust,der schwerkraft nachzugeben,anhält,so dass eine frau,die konsequent einen bh trägt,keine sorgen haben muss,eine hängebrust zu bekommen.
ja,es gibt sogar ernst zu nehmende stimmen,die das gegenteil behaupten:die ständige unterstützung der bindegewebsbänder,die die brust halten,bewirkt deren allmähliche rückbildung,so wie muskeln unter einem gipsverband dünner werden-"inaktivitätsatrophie" nennen das die mediziner. ob ein körperteil seine form behält oder im lauf des alters schlaff wird,hängt nach moderner medizinischer erkenntnis ebenso wie die faltenbildung oder das auftreten von altersflecken einzig und allein von der genetischen veranlagung ab-ein bh ändert daran nicht das geringste :3

Das find ich unheimlich...
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 3:24 am

ThinLizzay
WanTan
Quote:

is das wahr?

Das find ich unheimlich...

Das wage ich zu bezweifeln... habt ihr mal Mariah Carey gesehen? Die Frau treagt nie einen BH und ihre Silikonbrueste haengen bald an ihren Hueften gonk

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100

TheRealJersey

PostPosted: Wed Aug 09, 2006 8:52 am

Firn the Panda

Das wage ich zu bezweifeln... habt ihr mal Mariah Carey gesehen? Die Frau treagt nie einen BH und ihre Silikonbrueste haengen bald an ihren Hueften gonk

Ich denke mal bei Silikon Brüsten ist das auch was anderes o_o
Ist das zeug nicht schwerer als normales Fleisch?
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 9:49 am

Quote:
Schon gewusst, dass es in der Kalahari mehr unterschiedliche Honigbienenarten gibt als in ganz Deutschland und deshalb die Honigbiene in Deutschland auf die Rote Liste gesetzt werden soll?

sweatdrop

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 10:04 am

Quote:
daß in Japan über 60% der gedruckten Veröffentlichungen "Mangas" (japanische Comics) sind. Man sagt, dass mehr Papier gebraucht wird, um "Mangas" zu drucken, als dies für Toilettenpapier nötig ist. Der eigentliche Begriff "Manga" setzt sich aus dem japanischen "man" (="spontan, ziellos") und "ga" (="Bild, Zeichnung") zusammen. "Mangas" werden billig produziert, haben meist nur ein sehr (!) geringes Niveau, werden oft auf dem Weg zur Arbeit/Schule gelesen und danach weggeschmissen. Jährlich werden in Japan etwa 2 Milliarden Exemplare abgesetzt (das entspricht etwa 15 Heften pro Einwohner)

eek (schon viel)

Quote:
daß die meisten Japaner selbst zum Frühstück Reis essen.

Weiss ich. Vietnamesen sind da nicht viel anders. Reis, Reis, Reis. Am Besten mit etwas dazu, da dieser Reis sehr fad schmeckt.
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 11:05 am

Moonchild0
Der eigentliche Begriff "Manga" setzt sich aus dem japanischen "man" (="spontan, ziellos") und "ga" (="Bild, Zeichnung") zusammen.

FALSCH
Dem nach würde Manga etwa »Sinnlose Bilder« bedeuten
In wirklichkeit bedeutet Manga aber »zwangslose/lustige Bilder«

Quote:
"Mangas" werden billig produziert, haben meist nur ein sehr (!) geringes Niveau, werden oft auf dem Weg zur Arbeit/Schule gelesen und danach weggeschmissen.

@red OMG... das ist ja wohl Klischee und DUMMHEIT pur! Wo hast du das bloß gefunden Monchi? das würde ich verdammt gerne wissen. Es gibt zahlreiche, sehr anspruchsvolle Manga. Und selbst eine Comedyserie muss nicht Niveaulos sein.

Des weiteren werden nicht alle Mange billig produziert, aber in der Tat sehr viele. Meist sind es die Anthologien (sowas wie Banzai in Deutschland) und No-Name Serien die sehr billig gemacht sind und zum wegwerfen gedacht. Oder alte Serien die für 100 ¥ Shops nachgedruckt werden. Komplette Mangabaende von beliebten Serien werden in guter Qualitaet gedrueckt. was meist nur anders ist ist das Cover, welches oft nur aus einem Umschlag besteht.

TheRealJersey

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 11:39 am

TheRealJersey
Moonchild0
Der eigentliche Begriff "Manga" setzt sich aus dem japanischen "man" (="spontan, ziellos") und "ga" (="Bild, Zeichnung") zusammen.

FALSCH
Dem nach würde Manga etwa »Sinnlose Bilder« bedeuten
In wirklichkeit bedeutet Manga aber »zwangslose/lustige Bilder«

Quote:
"Mangas" werden billig produziert, haben meist nur ein sehr (!) geringes Niveau, werden oft auf dem Weg zur Arbeit/Schule gelesen und danach weggeschmissen.

@red OMG... das ist ja wohl Klischee und DUMMHEIT pur! Wo hast du das bloß gefunden Monchi? das würde ich verdammt gerne wissen. Es gibt zahlreiche, sehr anspruchsvolle Manga. Und selbst eine Comedyserie muss nicht Niveaulos sein.

Des weiteren werden nicht alle Mange billig produziert, aber in der Tat sehr viele. Meist sind es die Anthologien (sowas wie Banzai in Deutschland) und No-Name Serien die sehr billig gemacht sind und zum wegwerfen gedacht. Oder alte Serien die für 100 ¥ Shops nachgedruckt werden. Komplette Mangabaende von beliebten Serien werden in guter Qualitaet gedrueckt. was meist nur anders ist ist das Cover, welches oft nur aus einem Umschlag besteht.

http://www.eymanns.de/wissen.html rolleyes
PostPosted: Wed Aug 09, 2006 2:31 pm

TheRealJersey
Firn the Panda

Ich denke mal bei Silikon Brüsten ist das auch was anderes o_o
Ist das zeug nicht schwerer als normales Fleisch?

Ich glaub trotzdem nicht, dass ein BH das Gegenteil bewirken soll...Sorry, aber man kann doch das Bindegewebe nicht wie die Muskeln "trainieren". Und das mit der Rückbildung glaub ich auch nicht. Aber selbst wenn: was is besser? Ne hängende Brust, wo man das Bindegewebe sieht oder ne normale, gut sitzende Brust, bei der erst im Alter sich das Bindegewebe zurückbildet (was normal ist. finde ich)

KuruKuru

TheRealJersey

PostPosted: Wed Aug 09, 2006 2:37 pm

tja.. ich bin auch für BHs, dann bleibt alles da wo es hin gehört xd
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: 1 2 3 ... 4 5 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items