Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Filme, Musik, Bücher &&&
Jrock... Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Kennst du Jrock?

Nein, was ist das?
View Results

Ifurina

PostPosted: Mon May 29, 2006 2:10 pm

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Thu Jun 08, 2006 12:16 pm

meiner meinung nach ist die fangemeinde noch ziemlich klein... gemessen an fangemeinden von anderen musik-richtungen...
gemessen an dem stand von "fr�her" (als ich noch 14 war.. jaja.. gute alte zeit), ist sie nat�rlich riesig, weil man ja fr�her eigentlich noch jeden kannte... joa...
durch ganshin records (oder wie auch immer das label hei�t) verbreiten sich die major bands des visual kei ja jetzt rasend in deutschland... aufeinmal meinen n�[imt_micro.gif[/img]mlich viele in meinem bekanntenkreis ne ahnung von dir en grey und kagerou und so zu haben *sigh* das ist wie wenn man sich von nem 12j�hrigen das leben erkl�ren lassen muss >>...
da ich jrock ja immer noch von visual kei trenne (was meiner meinung auch richtig ist) w�rde ich d[imicro.gif[/img]em noch hinzuf�gen dass zwar jrock geh�rt wird (laruku etc.), dass aber viele eher von dem auftreten der visual kei bands begeistert sind, weil f�llt a) auf und b) kann man sich wichtig machen weil man ja sooo anders aussieht als andere und weil man dann ja b�hhhse geschminkt ist etc pp und weil die leute �ber einen tuscheln wenn sie einen sehen weil man ja so unm�glich rumlaufen kann ... ach kein plan -_-" ich merk einfach nur dass die "jugend" sich immer mehr auf das aussehen beschr�nkt .. aber naja.. VISUAL kei.. halt..

ich geh�r jedenfalls nicht mehr zur szene, h�r nur noch die musik (und ja ich kann japanisch mehr oder weniger und verstehe auch mehr oder weniger worums geht) weil sie mir gef�llt ,,, *statement dazu abgegeben hat*

ScrumptiousLittleCupcake

TheRealJersey

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 3:40 am

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 11:18 am

ScrumptiousLittleCupcake

TheRealJersey

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 12:20 pm

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 12:08 pm

TheRealJersey
Miya [princess paranoia]
schatz du ich kann dir da weiter helfen glaub ich .. also.. sachen wie bump of chicken, l'arc~en~ciel, wyse, glay, gackt, janne da arc, w-inds sind jrock, weil die halt in jeans klamotten rumlaufen etc pp und weil ihre musik nur rock beinhaltet und weniger andere elemente wie punk usw ... visual kei sind dann halt die lustigen bands mit den auff�lligen klamotten und make up (naitomea, alice 9, kana ....)
sprich visual kei dreht [imgg]sich nur ums aussehen ansonsten w�re es auch rock aber vk nimmt aus vielen vershciedenen rock richtungen seine elemente wobei jrock eigentlich nur rock ist... versteht man eigntlich was ich hier laber?!? .. egal ich mach einfach weiter XP
zu sonstigen unterarten kann ich nur sagen dass es da nicht anders ist als in europa, meines wissens nach.. also metal und hardcore(zB coaltar of the deepers), screamo etc pp gibs auch ...
reicht das?

dann sind diru zB Visual Kei? o.o
Udn bei den Vk typen tut man auch ganz nochmal in die unterschiedlichen Rock Spalten einteilen? Oo
hmm diru warne vk ... mittlerweile w�rde ich sie da nicht mehr reinordnen weil sie sich halt nicht mehr so anziehen... aber da kann man sich streiten.. von wegen einmal vk immer vk und so weiter.. (ich mein ja: hauptsache gute musik)
hmm~ naja.. mit dem einteilen ist das bei vk halt sehr schwierig weil das nicht rein punk oder rein metal ist sonder eher... goth-punk-electro-metal oder so ... also.. seeehr gemixt, so das man das gar nicht mehr zu ordnen kann

ScrumptiousLittleCupcake

Lyra-Shini-gami

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 2:10 pm

PostPosted: Wed Jun 14, 2006 2:25 pm

Ifurina

TheRealJersey

PostPosted: Thu Jun 15, 2006 12:58 am

PostPosted: Thu Jun 15, 2006 2:07 am

Miaka K.

Mystical Lightbringer

14,525 Points
  • Dramatic Shipping 25
  • Galactic Domination 200
  • Task Accomplished 100

black princess of pearls

PostPosted: Sat Jun 17, 2006 4:41 am

PostPosted: Sun Jun 18, 2006 10:40 am

ScrumptiousLittleCupcake

TheRealJersey

PostPosted: Mon Jun 19, 2006 6:55 am

Krass, da darf echt keiner rein der wie ein Visu ausschaut? o.o

Boah, stimmt, dieses Gekreische ist schlimm -_- Ich habe das auf dem Bloodkonzert so gehasst. Firn hat sich danach total aufgregt, dass man einem Japaner Respekt entgegen zu bringen hat, wenn er das Wort ergreift und nciht dazwischen schreit
PostPosted: Wed Jun 21, 2006 12:18 pm

naja ok find ich jetzt auch ein wenig uebertrieben von wegen respekt und so, sind ja auch nur menschen und konzerte mit nem stillen publikum stell ich mir echt oede vor... ich muss zugeben aufm dir en grey konzert dieses jahr hab ich mich auch hinreissen lassen ein wenig zu kreischen (natuerlich genau in das ohr meiner freundin, weil vor mir stand *drop*) aber ich ab jetzt nicht die ganze zeit "die die , kyo kyo , kao kao " gebruellt... das is mir dann doch leicht zu fanatisch, besonders weil die jungs ohrenstoepsel tragen und mich eh nicht hoeren wuerden ^^"

hatte mal ne freundin die mir erzaehlt hat dass ihr kao aufm konzert n handkuss zugeworfen haette ... ja nee is schon klar.. bei nem anderen konzert meinte [imicro.gif[/img]sie dann dass kaede von blood ihre hand geschuettelt haette und n anderes maedchen ihre hand dann ablecken wollte...
das erste glaub ich nicht (verstaendlich ne?) und das zweite... ich wuerds einfach nur wiederlich finden wenn die fans mitlerweile wirklich so krass draufsind.. das is mir zu gruselig...

ich hab ja zum gleuck meine zelte woanders aufgeschlagen ^^ und ja wer wien visu aussieht (GLOECKCHEN!!!) darf nit in den laden rein ^^
ich find die klamotten jetzt nicht so ober schlimm... mein schrank ist schliesslich auch noch voll... aber ... gothics koennen schon nerven mit ihren gloeckchen.. (hab ja nur 20 an einem fuss *hust* .. kann man aber abnehmen) ... ich kannte wen der hatte 56 an seiner tasche -_-" das war laut.. und meiner meinung nach kann man an sowas visus und gothics auch ganz gut auseinander halten weil gothics in der regel nicht soooo viele bzw eigentlich gar keine gloeckchen mit sich rumschleifen.. die klappern so schon genug wegen dem bondage kram X-x....
und wer jetzt behauptet dass visus bunter sind ... manche vll ich kenn aber genug die ne normale combi tragen aus pink schwarz, weiß schwarz, blau schwarz und das ueberall beliebte rot schwarz...sieht dnn auch nicht mehr so viel anders aus fuer da ungeuebte auge ^^" *laber schwall*

ScrumptiousLittleCupcake

Yvie-Chan

PostPosted: Sun Nov 19, 2006 7:14 am

also ich bin "Vollzeit-Visu"!
ich höre ausschlieslich japanische musik und kleide mich auch gerne auffällig, an meiner tasche sind genauso glöckchen und bilder und ich fühle mich wohl damit!

genauso wie alle anderen fahre ich auf konzerte und auf visu-treffs auch ausserhalb von meiner stadt...

wems nicht passt der hat pech! aber ich persönlich bin den ganzen scheiss kommerz der im fernsehen läuft leid!
ich höre ja nicht mal japanischen kommerz! nur underground!!!
also ich persönlich trette dir en grey in die tonne (is kein angriff gegen die ganzen diru-wiesel jetzt, aber langsam werden einige von euch echt peinlich!!! ) die sind einfach NUR noch kommerz und ihre musik ist ständig ein und das selbe!

okay, das letzte album von ihnen war gut, aber ich bin mir SICHER das die eh wieder absacken... ~_____~
Reply
Filme, Musik, Bücher &&&

Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces