Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Gaia = Deutsch // Deutsch = Gaia
Chance Items Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Naelrar

PostPosted: Thu Jan 13, 2011 4:37 am

Hier findet ihr alles was ihr über Chance Items wissen solltet.

Inhalt:
1. Was sind Chance Items?
2. Wo bekomme ich Chance Items?
3. Wie benutze ich Chance Items?
4. Arten von Chance Items
5. Glückssache?
6. Zusammenfassung
PostPosted: Thu Jan 13, 2011 4:47 am

1. Was sind Chance Items

Chance Items sind Zufallsitems. Sie wurden kurz nach den Evolving Items eingeführt.
Chance Items sind einzeln oder im 9er Pack erhältlich. Ein Chance Item enthält immer genau ein zufälliges Item von unterschiedlichem Wert.

Chance Items sind auf dem Marktplatz unter "premiumci", "ci" oder ältere Generationen unter "rig" zu finden.

Wann sind neue Chance Items erhältlich?

Es gibt monatlich ein neues Chance Item und für spezielle Anlässe wie Valentinstag oder Weihnachten gesonderte Variationen der Chance Items.

Was für Items kann ich aus einem Chance Item bekommen?

Wenn ein neues Chance Item von Gaia veröffentlich wird, gibt es im Announcement Forum einen Beitrag mit einem Bild auf dem alle enthaltenen Items abgebildet sind, sowie deren Namen. Es kann durchaus vorkommen, dass auf den Bildern Evolving Items oder andere seltene Items zu sehen sind, die nicht enthalten sind.
Inzwischen können Chance Items auch Items von älteren Chance Items beinhalten.
Wenn ihr auf dem Marktplatz den Namen des Chance Items angebt, wird euch ebenfalls eine Liste mit (fast) allen enthaltenen Items angezeigt.
Ältere Chance Items sind durch das Kürzel "rig" im Marktplatz zu finden.

Ein Chance Item kann ein Item aus der aktuellen Serie, aus einem älteren Chance Item oder einer älteren Generation des Cash Shop enthalten.

Liste mit bekannten Cash Shop Items die in einem Chance Item auftauchen können:
Dashing Gentleman Sets
Pearl and * Earring Sets
Pearl and * Neclace Sets

Naelrar

Naelrar

PostPosted: Thu Jan 13, 2011 4:56 am

2. Wo bekomme ich Chance Items?

Im Cash Shop (La Victoire) und auf dem Marktplatz.
Im Cash Shop - sofern es sich nicht um eine Sonderausgabe handelt - kostet ein Einzelstück 149 Cash und ein 9er Bundle 999 Cash.
Sonderausgaben können nach oben oder unten abweichen.

Auf dem Marktplatz sind Einzelstücke für 100.000 gold bis 160.000 gold erwerbbar. Ältere Chance Items können durchaus teurer sein.
Ein 9er Bundle ist auf dem Marktplatz für meist 950.000 gold bis 1.500.000 gold erhältlich. Auch hier gilt, dass Sonderausgaben oder ältere Chance Items teurer sein können.
PostPosted: Thu Jan 13, 2011 5:04 am

3. Wie benutze ich Chance Items?

Chance Items sind Spezial-Items und sind im Inventar folglich unter der Kategorie "Special" zu finden.

Wenn ihr ein Bundle besitzt, muss das Bundle zuerst geöffnet werden. Euch werden folglich 9 Einzelstücke der Chance Items ins Inventar gelegt.

Klickt ein Einzelstück von den Chance Items an und euch wird etwas über dieses erzählt. Meistens enthält jedes Chance Item eine Geschichte, die in mehrere Kapitel unterteilt ist.

Über das X oben rechts könnt ihr jederzeit das Chance Item wegpacken. Zu beachten ist dabei, dass die Items bis zu bestimmten Zwischenschritten als "Soulbound" Items gezeichnet sind. Wenn ihr ein Chance Item abbrecht, dann wird der aktuelle Spielstand vermerkt und beim nächsten Mal geht es ab dieser Stelle weiter. Man kann ein Chance Item nicht neu starten auf diese Weise.

Jedes Chance Item ist anders. Im folgenden wird der prinzipielle Aufbau an einigen Beispielen erklärt.

Naelrar

Naelrar

PostPosted: Thu Jan 13, 2011 5:47 am

4. Arten von Chance Items

Fortlaufende Geschichte
Snow Apple, Hell Prison, Neon Core, Poseidons Legacy, Wrath of Gaia, Bitter Frost
Es wird eine Geschichte in meist 5 Kapiteln erzählt. Jedes Kapitel bietet die Chance aufzuhören oder weiter zu machen.
Dabei sinkt mit jedem weiteren Kapitel die Möglichkeit dieses erfolgreich abzuschließen.

Versagt man in einem Kapitel, bekommt man eine kurze Meldung was passiert ist und erhält ein Trostitem. Der Wert der Trostitems steigt mit der Kapitelanzahl. Ebenso der Wert der Items, die man erhält, wenn man ein Kapitel abbricht.
Wichtig ist eigentlich bei diesem Typ zu wissen, wann man abbrechen sollte. Gute Items können meist nach dem 3. oder 4. Kapitel erworben werden.

Das vollständige erleben einer Geschichte und somit die Möglichkeit auf eines der seltensten Items, wird als ein Sonderitem mit Kennzeichnung "Victory" hinterlegt. Diese können auf dem Marktplatz verkauft werden.

Einem Kapitel werden meist 5 verschiedene Items zugeordnet unter den auch besondere Items wie SD Figuren sein können. Auch das Item "Victory" enthält unterschiedliche Items. Es ist nicht gesagt, dass man daraus das teuerste bekommt. Der Wert dieser Items liegt meist bei etwa 1 Million bis 2 Millionen gold.

Fortlaufende Geschichte Personalisiert
Famestar, Code Alpha
Bei diesen Formen können die Kapitel etwas gekürzt sein. Mann erhält am Anfang die Möglichkeit, zwischen 3 bis 6 Varianten auszuwählen mit denen man beginnen möchte. Anschließend startet die Geschichte. Wie bei der Fortlaufenden Geschichte kann man bei jedem Kapitel aussuchen, ob man aufhören oder weitermachen möchte. Entsprechend erhält man Items.
Es kann vorkommen, dass die Auswahlmöglichkeiten gleichzeitig größere oder geringere Chancen auf einen Erfolg bieten. Meist sind sie aber gleichverteilt - entscheiden nur über die Färbung der Items.

Zufalls Päckchen
Lunas Incense, Love Charm, Cirque de Gothique, Revolution Dawn
Das Prinzip ist einfach: Die Box in der Box.
Hier gibt es keine finale Form des Chance Items wie bei der Fortlaufenden Geschichte.
Die Basisform enthält meist 5 bis 9 Unterformen.
Diese Unterformen können meist 5 bis 9 verschiedene Items beinhalten.
Die Unterform entscheidet über die Seltenheit der darin enthaltenen Items. Diese weichen jedoch nicht so stark voneinander ab, da jede Unterform ein seltenes Item enthält.

Eine Sonderform ist Revolution Dawn. Hier ist es nur eine Basisform die 10 verschiedene Items beinhaltet, die nahezu gleich verteilt sind.

Bei Love Charm wurde jede Unterform mit einer eigenen kleinen Geschichte in Form von Dating Fragen versehen.

Das Mini Spiel
Final Reign
Ein kleines Klick Adventure, bei dem 5 Schwierigkeitsgrade enthalten sind. Man kann sich von leicht nach schwer arbeiten, oder auch gleich bei schwer anfangen. Die Chancen errechnen sich immer aus dem, was schon erledigt wurde und was noch zu erledigen ist. Das ändert jedoch nicht wirklich viel an der Item Verteilung.
Zuerst muss ein Bereich ausgewählt werden und anschließend erhält man die Möglichkeit diesen fortzusetzen oder abzubrechen.

Der Rundgang
Lost Chapter
Hierbei stehen 5 bis 9 Szenarien zur Auswahl, wobei in zufälliger Reihenfolge 4 bis 5 davon ausgewählt werden. Man erhält die Möglichkeit, eine dieser Szenarien zu besuchen und zufällig eines der 5 bis 7 zugeordneten Items zu erhalten oder weiter zum nächsten Szenario zu gehen. Möchte man keines der vorgeschlagenen Szenarien besuchen, so endet der Rundgang nach meist 4 oder 5 Szenarien und man erhält ein etwas wertvolleres Item. Entscheidet man sich zum nächsten Szenario zu gehen, besteht die Chance, dass man sich verirrt und das Spiel somit beendet ist. Auch hier gilt: je weiter hinten ein Szenario erscheint desto größer die Chance auf ein seltenes Item.

Super Prize
Am Ende jeden Jahres gibt es ein Bundle, das zufällig ein Sonderitem oder ein Chance Item des aktuellen Jahres enthält.

Meiner Meinung nach sind das die einzigen Chance Items, die sich lohnen. Man erhält viele verschiedene und bekommt somit ein Best Of Bundle. Wer sich mal an Chance Items versuchen möchte sollte am besten so eines probieren.
PostPosted: Thu Jan 13, 2011 5:53 am

Deine Information zu Lost Chapter stimmt leider nicht ganz. Ich habe mir zwei Stück gekauft, das erste hab ich komplett durchgeklickt und das billigste Item von allen Lost Chapter Items erhalten. Das 2. habe ich bei Huckleberry Finn geöffnet und als Item "Martian War" erhalten was überhaupt nichts mit dem Chance Item "Lost Chapter" zu tun hat. Insgesamt ist es also eher eine Verarsche.

Edit: Hab mir grad nochmal die Beschreibung von Lost Chapter durchgelesen. Da steht es auch wortwörtlich: "your time in the Library will pay off with a Cash Shop favorite, valuable item or one of these exclusives".

Soll heissen: entweder man bekommt irgendeins ausm Cash Shop, oder mit gaaanz viel Glück eins von den Lost Chapter Items.

Soulmirror

Naelrar

PostPosted: Thu Jan 13, 2011 5:59 am

5. Glückssache?

Auch wenn es vielleicht klingen mag, als könnte man das Item dass man bekommt beeinflussen - am Ende ist es wirklich reine Glückssache.

Kurzer Abriss:
Um mindestens ein "Victory" Item zu bekommen, benötigt man im Durchschnitt 3 Bundle.

Um herauszufinden, nach welchem System ein Chance Item funktioniert, benötigt man im Durchschnitt 2 Bundle.

Um ein bestimmtes Item von mittlerem Wert zu bekommen benötigt man im Durchschnitt 5 Bundle. (2 um herauszufinden wie es funktioniert und das Item zu lokalisieren, 3 um es dann wirklich zu bekommen.)

Rechnung:
Aus einem 9er Bundle ohne das Konzept zu verstehen bekommt man meist:
1-2 Items im Wert von 300.000 gold bis 500.000 gold
5-7 Items im Wert von 10.000 gold bis 50.000 gold

Dagegen steht:
Ein 9er Bundle auf dem Marktplatz für 1.000.000 gold oder mehr verkaufen und warten bis das Chance Item ausläuft. Danach kann man sich zu günstigen Preisen die Items auf dem Marktplatz holen.
PostPosted: Thu Jan 13, 2011 6:13 am

6. Zusammenfassung

Es lohnt sich nicht zu spielen, aber zu verkaufen.

Preis-Leistungsverhältnis
Wenn man sich entscheidet für reales Geld ein Bundle zu kaufen, ist es günstiger das Bundle auf dem Marktplatz zu verkaufen, anstatt es zu öffnen und durchzuspielen.
Es ist nicht gesagt, dass ein seltenes Item enthalten ist und entsprechend kann es deprimierend sein, nach dem dritten Bundle immer noch nichts wertvolles im Inventar zu wissen.

Einzelkäufe von Chance Items lohnen sich nicht.

Super Prize ist nach meinen Erfahrungen die beste Lösung. Man hat eine breit gefächerte Auswahl und kann sich immer entscheiden ob man das Chance Item benutzen oder verkaufen möchte. Ebenso können direkt Sonderpreise enthalten sein - nicht nur Chance Items.

Die Sache mit dem Glück
Wenn ihr unbedingt ein Item aus einem Chance Item haben wollt, das für eine Million oder mehr gehandelt wird, solltet ihr euch Zeit lassen. Jeden Monat in ein Bundle investiert das auf dem Marktplatz verkauft wird, bringt euch näher an dieses Item, als 5 bis 10 Bundle zu kaufen und noch immer keines von dem gewünschten Item in den Händen zu halten.

Preissteigerungen am Marktplatz
Chance Items sind nur dann viel wert, wenn sie noch frisch sind. Nach etwa einer Woche werden die Preise definitiv für Items von geringem und mittlerem Wert fallen. Achtet darauf, dass viele dieser billigeren Items mit einer "Sellback Value" versehen sind. Bei denen bringt es manchmal sogar mehr, sie an das System zu verkaufen als auf dem Marktplatz.

Naelrar

Naelrar

PostPosted: Thu Jan 13, 2011 6:20 am

WanTan
sry,aber heissen die nicht rig ( also random item generator )[-items]?
bin der meinung,dass man sie sogar auf dem marktplatz so suchen kann.
(trotzdem danke für die tolle arbeit hier!)

Die alten heißen auf dem Marktplatz noch so. Gaia hat zwischenzeitlich eine Bezeichnungsänderung vorgenommen.

Jetzt werden die ehemaligen RIG als Chance Items behandelt (steht auch so auf der Seite der Premium Items) und sind über das kürzel "premiumci" oder "ci" im Marktplatz zu finden.

Genauso wie die Letter jetzt "premiummc" und die Evolving Items "premiumei" und die normalen Cash Shop Items "premiumcs" heißen.
PostPosted: Thu Jan 13, 2011 6:25 am

Soulmirror
Deine Information zu Lost Chapter stimmt leider nicht ganz. Ich habe mir zwei Stück gekauft, das erste hab ich komplett durchgeklickt und das billigste Item von allen Lost Chapter Items erhalten. Das 2. habe ich bei Huckleberry Finn geöffnet und als Item "Martian War" erhalten was überhaupt nichts mit dem Chance Item "Lost Chapter" zu tun hat. Insgesamt ist es also eher eine Verarsche.

Edit: Hab mir grad nochmal die Beschreibung von Lost Chapter durchgelesen. Da steht es auch wortwörtlich: "your time in the Library will pay off with a Cash Shop favorite, valuable item or one of these exclusives".

Soll heissen: entweder man bekommt irgendeins ausm Cash Shop, oder mit gaaanz viel Glück eins von den Lost Chapter Items.

Ich hab mir 2 Bundle gekauft und hab nix aus dem Cash Shop drin gehabt - dafür zwei aus Cirque de Gothique und dann halt relativ viel Billig zeugs aus dem Set selbst.

Habs zweimal bis zum Ende geschafft und diese komische Uhr ("Hawkin's Treasure") bekommen - vorgestern war die noch 200k wert...

Selbst bei Bitter Frost waren bei mir nie items die mal so im Cash Shop verkauft wurden drin gewesen - nur welche aus den vorherigen Chance Items.

Edit: Okay nach etwas Nachforschung war mal die ganze Gentleman Serie im Cash Shop drin. Hatte davon ein paar Sachen beim Super Prize bei den Chance Items mit drin. Aber die Gentleman Sachen sind nun nicht gerade der Renner.

Ich werde nochmal explizit hinzufügen dass jedes Chance Item die möglichkeit hat ein altes Cash Shop Item zu enthalten oder eines aus anderen Chance Items. Danke für den Hinweis.

Du weißt nicht zufällig wie man beim Lost Chapter zum Victory kommt?
Weil alles durchzuklicken bedeutet ja nur "You Escaped".

Naelrar

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Fri Jan 14, 2011 5:39 am

Naelrar
WanTan
sry,aber heissen die nicht rig ( also random item generator )[-items]?
bin der meinung,dass man sie sogar auf dem marktplatz so suchen kann.
(trotzdem danke für die tolle arbeit hier!)

Die alten heißen auf dem Marktplatz noch so. Gaia hat zwischenzeitlich eine Bezeichnungsänderung vorgenommen.

Jetzt werden die ehemaligen RIG als Chance Items behandelt (steht auch so auf der Seite der Premium Items) und sind über das kürzel "premiumci" oder "ci" im Marktplatz zu finden.

Genauso wie die Letter jetzt "premiummc" und die Evolving Items "premiumei" und die normalen Cash Shop Items "premiumcs" heißen.

so ein dreck,aber ok,dann weiss ich bescheid ^^ danke
PostPosted: Fri Jan 14, 2011 7:42 am

Naelrar

Nein leider nicht. Ich hab mir jetzt insgesamt Lost Chapter gekauft. Beim ersten Mal hatte ich (unwissentlich) durchgeklickt und hatte dann "Penman's Steel" bekommen. Beim zweiten Mal hab ich bei Huckleberry Finn gestoppt und "Martian War" bekommen wobei ich ja der Meinung bin das das eiin Programmfehler gewesen sein muss weil DAS ja nun wirklich nix mit Huckleberry Finn zu tun hatte. Beim dritten Mal hab ich wieder bei Huckleberry Finn gestoppt und "Sawyer And Finn" bekommen. Und beim vierten Mal hab ich wieder durchgeklickt und "Papyrus" bekommen. Also 2 gute und zwei blöde Items...

Soulmirror

Naelrar

PostPosted: Sat Jan 15, 2011 9:24 am

Soulmirror
Naelrar

Nein leider nicht. Ich hab mir jetzt insgesamt Lost Chapter gekauft. Beim ersten Mal hatte ich (unwissentlich) durchgeklickt und hatte dann "Penman's Steel" bekommen. Beim zweiten Mal hab ich bei Huckleberry Finn gestoppt und "Martian War" bekommen wobei ich ja der Meinung bin das das eiin Programmfehler gewesen sein muss weil DAS ja nun wirklich nix mit Huckleberry Finn zu tun hatte. Beim dritten Mal hab ich wieder bei Huckleberry Finn gestoppt und "Sawyer And Finn" bekommen. Und beim vierten Mal hab ich wieder durchgeklickt und "Papyrus" bekommen. Also 2 gute und zwei blöde Items...

Das ist kein Programmfehler.
Das System der Chance Items ist meist so aufgebaut, das nicht zuornungsbare Items wie z.B. Martian War (Passte nicht wirklich in Irgendeine Geschichte die die da hatten) bei allen Geschichten auftauchen kann. Da ist - so nehme ich an - die Position der Geschichte wichtig. Und die beiden billig Items hast du bekommen weil du rausgeflogen bist - also sozusagen der Trostpreis weil dus nicht bis zum Ende geschafft hast. Die beiden hab ich bei meinen versuchen auch öfters bekommen.
Reply
Gaia = Deutsch // Deutsch = Gaia

Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces