Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply SPECIAL INTERESTS
Reisen, reisen, reisen...Der Reise thread >DD

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Reisen!
  Au ja!
  Au nein! ><
  War noch nie im Ausland...qq
View Results

aaamaaa

PostPosted: Tue Jan 19, 2010 5:59 am

Aaalso.
Wie der Titel schon so schön sagt: Dies ist der Reisethread (Ach nee 8D)

Alles übers Reisen, Kulturen und so weiter...

Wenn ihr nicht so recht weisst, was ihr sagen könnt, dann antwortet auf diese Fragen, wenn ihr gerne wollt.

In welchen Ländern/Städten seid ihr bisher gereist?
Wo möchtet ihr gerne irgendwann hinreisen?
Welche Länder/Städte hat euchgefallen?
Welche hat überhaupt nicht gefallen?
Geht ihr gerne auf Tourbussen usw. oder entdeckt ihr das Land/die Stadt lieber von alleine?
Mit wem ist es an schönsten zu Reisen? (Familie, Freunde etc...)

Mehr fällt mir nicht ein~
Teilt mit uns (ich hoffe uns nicht nur ich >D) eure Erlebnise whee
PostPosted: Tue Jan 19, 2010 6:54 am

Bin kaum im Ausland gewesen. Einmal war ich in Prag aber das war ne Klassenfahrt und deswegen nicht allzu spannend irgendwie smile
In der Kindheit war ich in Leipzig und in Torgau
Und jetzt war ich schon in Hamburg (ganz oft shoppen, Musicals und so); Bremen (zu Michael Mittermeier mit Sight-Seeing weil wir uns Verfahren hatten deswegen zählt das als reise biggrin ); in Köln (die Rheinseilbahn und das Schokoladenmuseum sind sehr zu empfehlen wink ); in der Eifel....ich glaube das war es erstmal smile

Australien in eine große Stadt Urlaub machen und nebenbei Outback erkunden wink ; Afrika; Italien; Amerika (Vorzugsweise den Broadway und Texas)

Die Eifel ist sehr schön und Köln war von Mendig nicht allzu weit entfernt (na ja eher von Andernach, weil da ist der Bahnhof)
Alle Städte haben etwas an sich, was mir gefällt. Und jede Stadt hat etwas, was nicht gut ist. In der Eifel gefällt mir nur nicht, dass ich es zu meiner zweiten Heimat gemacht habe und darunter ein Vulkan sitzt biggrin

Geht ihr gerne auf Tourbussen usw. oder entdeckt ihr das Land/die Stadt lieber von alleine?
Lieber alleine entdecken, lernt man nette Leute kennen wenn mans ich verlaufen hat biggrin

Mit Familie und Freunden ist es schön. Auf jeden Fall nicht alleine, aber auch nicht beides zusammen.
Mit der Familie ist es immer etwas anders als mit Freunden. Wichtig ist für mich, dass die Freunde die Stadt genauso entdecken wollen wie ich und nicht einer im Tourbus fährt während der andere alleine zu Fuß geht smile

ich hoffe, das reicht fürs Erste biggrin

TheEmilyFox

Silberglanz

Loyal Gatekeeper

PostPosted: Tue Jan 19, 2010 9:57 am

Da die Niederlande nur 20 Minuten Autofahrt weg sind, bin ich dort einmal die Woche zum einkaufen, und "richtig" verreist bisher nur ein Wochenende in Belgien, beim Urlaub im Schwarzwald rüber nach Frankreich, 10. Klasse Abschlussfahrt an den Gardasee und mein persönliches Highlight war die Abschlussfahrt in der 13. nach Prag. Anbei weil es nah ist Köln, ein bisschen Nordsee und Ostsee,

In absehbarer Zeit möchte ich gerne nach Irland fliegen, zwar sind meine Eltern seit 5 Jahren immer für eine Woche weg, aber ich habe noch niemals die Gelegenheit bekommen. Ansonsten steht Prag ganz oben auf der Liste, sowie Schweden.

Welche Länder/Städte hat euch gefallen?
Prag, einfach eine traumhafte Stadt. Zwar war ich im Dezember rübergefahren, aber gerade deswegen fand ich es persönlich sehr schön, da kaum Menschenmassen und der Schnee verleiht den alten Häusern einen besonderen Charme. (Hab ich erwähnt, das ich Franz Kafka über alles liebe? heart ) Zusätzlich war die Abschlussfahrt unter dem Thema "Kunstgeschichte", was einen noch tieferen Eindruck von der Stadt hinterlassen hat.

Frankreich/Strasbourg DX. Weil wegen ist so.

Lieber Selbstständig, bzw mit meinem Freund den Stadtfürher.

Als Kind war es das Größste mit den Eltern weg zu fahren, aber je älter ich wurde desto schöner fand ich die Zweisamkeit mit meinen Freund. Zwar waren wir nur an deutschlands Nordsee, aber mit ihm würd ich sogar unter einer Brücke in den Urlaub fahren.
PostPosted: Wed Jan 20, 2010 3:24 am

Bulgarien (Varna) , Stockholm,Kopenhagen,Polen (Danzig,Gdynia,Poznan,Warschau..etc),Barcelona,Deutschland (Nürnberg,Erlangen,Berlin,Gütersloh,Kiel,Hamburg,Wismar,Schwerin undundundundund..)

ganz Japan,Amerika, London(kommt im sommer),Paris (kommt auch im sommer),Italien,Spanien,Bali..da gibts ganz viel.
Ich kann nur sicher sagen,dass mich Tunesien,Ägypten und die Türkei absolut nicht interessieren,da werd ich eher nicht hinreisen.is mir zu massentouristisch.

Barcelona!!! da muss ich einfach nochmal hin. naja Danzig liebe ich,Hamburg ist toll und Poznan.

Stockholm..einfach nur miefig und der ganze urlaub war der reinste horror (war zum glück nur n wochenende)
in kopenhagen hats mir auch nicht so wirklich gefallen,da is alles so teuer und ich wurde bei mcdoof beschissen u.u (20€ für nen salat..hab ich erst im nachhinein gemerkt) und bulgarien,so viel armut. man wird den ganzen urlaub nur angebettelt und angespuckt, wenn man kein geld gibt :3

eher alleine,ich find nix schlimmeres als meckernde rentner um mich,die über ihren durchfall reden.

mit meinem freund natürlich.
aber ich reise auch mit meiner familie gern und mit freunden,is immer lustig (wenns die richtigen sind)

WanTan

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jan 21, 2010 4:36 am

Griechenland
Dänemark (so ziemlich überalle)
Kroatien (Cryk Venica oder so)
England (London)
Frankreich (u.a. Paris)
Und in Deutschland: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt, Bonn, Mainz, Leipzig, Heidelberg

Australien, Ägypten, eine andere Ecke Frankreich (irgendwas am Atlantik), In Italien : Rom und Florenz, nochmal London aber gerne auch mal was anderes in England und einmal auf eine von diesen Trauminseln kommen, von denen man glaubt, die gibts sowieso nur in Filme, das wäre auch super. Ach und wenigstens einmal irgendwo Skiurlaub.

In der Reihnfolge: London, Hamburg, Paris, Randers (Dänemark) und München
Aber was mich wirklich am meisten beeindruckt hat war dieser Nationalpark in Kroatien, Plitwitzer Seen oder wie er hieß. heart

Stuttgart, Mainz und Frankfurt

Also so Stadttouren sind schon was Tolles für den erste Überblick, aber dann lieber auf eigene Faust.

wenns nur en paar Tage oder so sind, dann mit Freunden, aber auf längeren Reisen gehen die einem leider schneller auf die Nerven als die Familie. Ist zumindest meine Erfahrung.
Reply
SPECIAL INTERESTS

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff