|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 27, 2009 1:19 pm
Naja, eben noch nicht. Und da kommen die paar Aktiven jetzt ins Spiel, die sich hier noch aufhalten. Ich hätte gerne Vorschläge, Ideen etc. wie wir unsere etwas inaktive Gilde etwas restaurieren können...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 27, 2009 1:26 pm
Um etwas mehr leben in die gilde reinzubringen brauchen wir umbedingt mehr leute! frische leute bedeutet frisches leben! biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 27, 2009 1:28 pm
Oh wir haben, soweit ich das sehe, schon einen recht ordentlichen Zuwachs. Wir haben pro Monat etwa einen Neuen, und damit mehr als die meisten kleineren Gilden. Dummerweise läuft das so ab, dass der kommt, sich hier umsieht, merkt das nix los ist und wieder geht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 27, 2009 1:34 pm
ich werde mal für unseren gilde bisl werben^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 3:56 am
Ich auch. Habe ja einige "bekannte" hier. =) Aber ansonsten... denk ich viel tun das hier wieder mehr los ist kann man nicht. Ist ja von jedem selbst abhängig wie oft er on kommt und dann sich in der Gilde aufhält.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 4:35 am
Ich liebe das Lied xD
Ähm, also, wie wärs wenn wir die Gilde mal von allen Beiträgen befreien, wo eh keiner mehr postet, zumindest hier im Hauptbereich? Das schreckt vielleicht ab, wenn da soviele Threads sind wo echt ewig keiner mehr gepostet hat, vielleicht sind ein paar wenige, aber aktive Threads besser als tausend tote? Nur ne Idee
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 4:47 am
Die Idee ist gut, ich setze mich mal daran.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 4:51 am
Kann dir auch helfen, sag mir welche Hälfte der Threads ich löschen soll, falls du Hilfe brauchst
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 5:14 am
Zu spät ^^ Ansonsten hätte ich gerne ein Konzept, wie wir mit nicht mehr gebrauchten Threats umgehen wollen. Schlage vor, dass wir Topics, in denen sich seit zwei Monaten nix getan hat sperren. Ein gesperrtes Topic wird dann noch eine Woche da behalten, damit andere sich noch mal durchlesen können, was da drins steht, oder um gegebenenfalls Einspruch zu erheben, um dann im Archiv zu verschwinden. Announcements werden maximal bis eine Woche nachdem veralten des Themas verschwinden. Ein Announcementthema gilt dann als veraltet, nachdem das entsprechende Event gelaufen ist, bzw. bei Verlautbarung neuer Regelungen etc. ein bit zwei Wochen nach dem erstellen. Ausgenommen dafür sind "protected Topics". Diese sind folgende: Quote: Sticky: Ich bin neu [Begrüssungs Topic] Sticky: Willkommen im Happy German Guild fotos Einfach nur reden Wo wohnt ihr alle ? / Woher stammt ihr? Kummerkasten ˣ Geburtstagsliste ˣ Avatar-Name Jemand Änderungsvorschläge bzw. Einwände zu der Liste oder diesem Konzept?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 5:18 am
Ne, find ich super. Vielleicht bringt sowas in andren Subforums auch was, obwohl ich glaube dass das da weniger bringt, weil vlt immer noch jemand dazu kommt der z.B. im Anime Forum zu einem der Topics was sagen will oder der im Gaia Hilfe Forum die gleiche Frage hat...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 5:28 am
Ich denke, man muss das für die Subforen ein wenig modifizieren. Wo man in den meisten Subforen einfach wohl auch größere brachzeiten Braucht, braucht man zum Bleistift im Chit Chat Forum eher kürzere. Ich würde dafür auch gerne die Foren auf die Mods aufteilen, damit sie a) selber das Konzept auf ihre Foren zu schneidern können, b) nicht alles alleine machen müssen und c) sich da aine gewisse Routine einstellen kann, wie zum Beispiel jeweils am ersten WE im Monat in seinen Foren aufräumen etc.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 5:58 am
Find ich auch eine gute Idee. Sollten wir das dann im Mod Cafe besprechen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 8:05 am
Wieso? Wir sind doch hier ja auch unter uns. Und da wir die Gilde ja neu aufziehen wollen, können wir das auch öffendlich machen
Edit: Okay, ich werde "Banner" jetzt in KReative Köpfe verlegen. Da ist es besser aufgehoben Imao
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 12:27 pm
Okididoki. Also, mir ist egal was ich für Foren übernehme... Das RPG Forum könnten wir eig auch in eine andres Forum verwandeln, is ja nich so als ob da was los wäre
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 28, 2009 5:46 pm
Darüber habe ich auch schon nach gedacht. Aber zum Einen haben wir noch kein neues Thema für das Forum und zum Anderen finde ich ein RPG-Forum immer noch nicht soo schlecht, es ist eben einfach nur doof, dass da niemand schreibt. Vlt. können wir ja ein paar fleissige RPG-ler anwerben.
Edit: Ich hab mir mal die Memberstatistiken angesehen... Ich werde übermorgen alle löschen, die noch überhaupt nix geschrieben haben. Wenn jemand darunter einen Account hat, den er noch hier drin behalten möchte, kann dieses ja anmerken. Zeit genug dürfte ja sein.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |