Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply MEMORABEL THREADS
Persönlicher Jahresrückblick Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Verderbnis

PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:10 pm

Soooo, wird mal Zeit dass ich meine 4/4 vollkriege und meinen 4. (ich behaupte das einfach mal) Thread eröffne.

Also mein persönlicher Jahresrückblick ist vielleicht nicht so berauschend, aber in diesem Jahr ist mehr als in einigen Jahren meines Lebens zusammen passiert:

Januar: Musste meine alte Arbeit aufgeben, zugunsten einer Maßnahme. Mein Rechner hatte sich nach einem schweren Leiden aufgeraucht.
Februar: Hatte meinen 21. Geburtstag und bin zuhause ausgezogen.
März / April: Hab in meinem ersten Film mitgespielt als böser Mörder und verpeilter Tonmann in den Rollen.
Mai/Juni/Juli: Proben für das Theater fingen an.
August: ******** 08, Aufnahmen für eine Jugendkonferenz, Namensgebung eines (noch geheimen) Musikprojekts.
September: bin in eine Klasse gekommen um den erweiterten Hauptschulabschluss nachzuholen.
Oktober: neuer Rechner, als erstes aktives MMORPG wurde Rappelz gezockt und wenig später durch Last Chaos (LC) abgelöst.
November: 4 Aufführungen des Stückes, wobei die letzte die beschissenste war. Habe eine Klasse übersprungen und erschnarche mir jetzt den Realschulabschluss.
Dezember: Nüscht los, ausser der Anschaffung eines Notebooks nichts weltbewegendes.
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:14 pm

O__O
Film? xD Was ? o,o
Das passiert mir ja nichtmal in 3 Jahren stare

incertitude

Verderbnis

PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:21 pm

Einfach Handkamera nehmen und draufhalten wink

Wie hat bei euch anderen das Jahr ausgesehen?
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:23 pm

Scheisse scheisse scheisse scheisse uuuuund scheisse.
biggrin
Das war ein Krisenjahr.
Nur scheisse xDD

incertitude

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:29 pm

Januar: ... kalt.
Februar: Die letzten Klasuren.
März: Sollte langsam mal anfangen fürs Abi zu lernen
April: Stinklangweiliger letzter Schultag (ENDLICH WEG), Abi-Prüfungen
Mai: Frei.. nix los...
Juni: ... Auch frei... auch nix los... bis auf mündliche Abi-Prüfung... juhu bestanden, welch ein zufall
Juli: Abiball... Mein 18. Geburtstag, bewerbung für die Uni... Christiane kommt mich besuchen für ne Woche.
August: Tjoa... muss halt, ne?
September: Bestätigung von der Uni
Oktober: Start Uni...
November: Der Stress geht erst richtig los...
Dezember: Ich bin froh dass das Jahr endlich um ist.
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:49 pm

Ereignisloses Jahr ninja

Januar:Zivildienst zu Ende, single, kein Job und nix zu tun .__.
Februar: gääähnende Leere
März: Irgendwo hier (also anfang des Jahres) Bewerbung für Berufsoberschule geschrieben und meine Mutter davon zu überzeugen versucht das ich lieber an die Uni will als an die FH
April: blah
Mai: Hier irgendwann mitm Führerschein angefangen
Juni: ...
Juli: Südfrankreich (oder wars im Juni.. egal) und auch irgendwo hier die Therorieprüfung geschafft
August: Paxis nachm 2. Anlauf bestanden und noch am selben Tag mit Berufsoberschule angefangen.
September: Mit praktischem Motorradunterricht angefangen
Oktober: blah blubb
November: Motorrad bestanden und ein paar Tage später älter geworden xd
Dezember: nix los und immer noch single .___.

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

Thesel

6,000 Points
  • Dressed Up 200
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 2:52 pm

Bei mir war auch nicht so viel los xD Aber mal sehen, was ich noch so alles zusammen bekomme xD

Januar: Über Sylvester war ich bei einer Freundin, die etwas zu weit weg wohnt, um sie oft zu sehen. Nur wenige Tage danach war ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt in Österreich Skifahren. Sehr geil und nur zu empfehlen! xD Direkt darauf bin ich krank geworden und hätte fast operiert werden müssen, was zum Glück nicht der Fall war. (Anofibronom in der Brust -für die Mediziner unter euch xD)

Februar: Wie es kommen musste: Noch ne dicke Krankheit! Windpocken im Alter von 16 Jahren! Muss man auch erstmal schaffen! xD Über eine Woche keine Schule. Zuhause wurde es dann doch langweilig.

März: Meine erste Leipziger Buchmesse! War einfach nur tollig und super, dass ich mal wieder meine Leute in Leipzig besuchen konnte *grins*

April:/

Mai: Die Zentralen Abschlussprüfungen der Realschule. Siw waren alle relativ einfach und habe alle mit 2 abgeschlossen.

Juni: Jaja, da war dann die Schule zu Ende. Erst Abschlusszelten, dann Abschlussausflug (mit Fahrrädern in einen Park und da rumgegammelt xD) und letztendlich der Abschlussball, den ich moderieren durfte. Es war wirklich ein super Abend, bei dem ich gut weggekommen bin. Erhaltene Preise für: Engagement, Delf, eins der besten Zeugnisse.

Juli: Vergeblich einen Ferienjob gesucht, nach Bielefeld zu einer Freundin gefahren und danach noch die Animagic.

August: Wechsel aufs Gymnasium. Neue gammlige Schule, in der die Schüler fast alle asozial sind..Aber damit muss man sich ja nicht einlassen xD Dazu noch ein Abschlied. Mein Bruder ist für ein Jahr in Istanbul, um Medizin zu studieren.

September: bin 17. geworden *drop*, bekomme Karten für das Wise Guys Konzert in Lindlar - Frei!-Tour

Oktober: habe endlich meinen PC in mein Zimmer bekommen und muss nicht mehr immer in den Keller rennen. Zudem auch der Fernsehen, jedoch ohne Anschluss T__T Aber Highlight in diesem Monat: Ich habe den Führerschein! xDD

November: Tucker mitm Vatter durch die Gegend xD

Dezember: Auch nichts besonderes. Man verhaut Klausuren, ärgert sich und erfährt, dass der Bruder über Weihnachten nach Hause kommt *freu* Mit Freundin auf Wise Guys Konzert in Lindlar -ausfall meiner anderen Freundin- -Clemens verlässt die Band T___T - Was noch geplant sein wird: Weihnachtsfeier mit der fiesen Familie. Silvester bei Freundin in Bielefeld
PostPosted: Tue Dec 23, 2008 3:03 pm

Oha so genau weiß ich gar nicht was alles passiert ist ^^°

Januar: die Freundschaft mit einer Silvesterbekanntschaft vertieft

Februar: neues Fenster im Schlafzimmer bekommen, Überraschungsbesuch bei der Silvesterbekanntschaft, Unfall beim Inline Skaten

März: Autounfall mit Totalschaden, neues Auto

April: meine neue Gewandung ist da! ^^

Mai: Markt in Rastede mit Gewandungsprämierung. Glatt gewonnen: 50 Euro! ^^

Juni: mein neues Zelt ist da! ^^ mit Mama n Besuch im Museumsdorf Cloppenburg gemacht

Juli: Markt in Wilhelmshaven, 22. Geburtstag, Markt in Bückeburg, Markt in Dornum

August: Markt in Telgte, Markt in Borken

September: Psychischer Zusammenbruch, Mutter hat Geburtstag

Oktober: Operation / Dornwarzenentfernung, hab mich endlich dazu entschlossen nach Hamburg zu gehen wenn sich was findet.

November: Mutter ist im Urlaub, bin für einen guten Freund (in den ich irre verknallt bin) 520km gefahren um ihm zu helfen.

Dezember: Kündigung vom Betrieb erhalten, neue Arbeit in Hamburg gefunden, n möbliertes Zimmer in Hamburg gefunden

Das ganze Jahr über: tierisch Stress mit der (seit Ende November) Ex-Firma

Soulmirror

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Dec 24, 2008 7:38 am

Erste Hälfte: Erbärmlich
Zweite Hälfte: Besser geworden heart
PostPosted: Wed Dec 24, 2008 8:34 am

Das Jahr hatte einerseits seine gute Seiten und andererseits seine schlechten....auf jedenfall war es ein aufregendes Jahr*seufz*

Ich möchte die positiven und negativen Sachen nicht aufzählen...ich vergesse es immer das wichtigste oder so...auf jedenfall kann ich sagen, dass ich das Jahr gut überstunden habe. Mit all seinen Widrigkeiten xp

Und ich bin stolz auf mich! Yay me! rofl

(und ich kann 2009 kaum erwarten) heart

Dokki

hagelwetter

PostPosted: Thu Dec 25, 2008 9:51 am

Januar: 21 geworden, Stress mit meinen Eltern, weil ich heimlich (während des Semesters) eine Woche mit zu meinem Schatz gefahren bin

Februar: ZP in Psychologie geschrieben (und bis auf ein Fach von 4 bestanden - Lernaufwand insgesamt minimal^^), Semesterferien angefangen, nach Job gesucht, Probearbeiten und Bewerbungsgespräch überstanden

März: Job erhalten, nicht viel gemacht (außer arbeiten), 60. Geburtstag meiner Tante --> tolles Essen, schöne Feier

April: Umzug innerhalb meines Studienortes, Semesterbeginn

Mai, Juni, Juli: nichts besonders abgesehen von Uni, Uni, Uni; allerdings bin ich unifaul und verpasse sehr viele Vorlesungen.. Ende Juli die nicht bestandene Prüfung in Psycho nachgeschrieben und bestanden ^^

August: Semesterferien, einiges an Arbeit, 3 Leute hören in unsrer Bigband auf --> ziemlich sch.. :S

September: Erster Teil meiner mündlichen Mathe-ZP; da ich mich nicht zum Lernen aufraffen konnte hab ich am selben Tag erst damit angefangen --> durchgefallen ^^

Oktober: Zweiter Teil meiner Mathe-ZP, Lernaufwand: 10 Stunden --> bestanden!! (also funktioniert das System!! ^^), wieder Umzug innerhalb meines Studienortes, mit einer guten Freundin zusammen gezogen

November: meine Eltern wissen noch immer nichts von meinem Umzug razz , Unialltag geht los, viel Arbeit für die Uni

Dezember: einjähriges Jubiläum mit meinem Schatz, die letzten Wochen vor den Ferien waren etwas entspannter.. Weihnachten nix besondres bis auf die Kocherei von meinem Papa und mir am 24.. Über Silvester geht's wieder ab in die Niederlande.. Und dann is eh schon 2009 razz

Jahresresümee: Einiges zugenommen xp , viel schöne Zeit mit meinem Freund verbracht, bin endlich glücklich mit meiner Wohnung, erfolgreiche erste Semesterhälfte, hatte durch meinen Job endlich mal genug Geld..

Ausblick: werde bald 22^^, im Februar Klausuren, im März vorgezogene Staatsexamensprüfung in einem Fach in Mathe, Freu mich auf meine Lohnherhöhung (darf man nach einem Jahr anfragen wink ), ansonsten weiß ich noch nicht so genau, was noch auf mich zukommt ^^
PostPosted: Sat Dec 27, 2008 5:34 pm

Und hat irgendwer Vorsätze? ;P

Meine hab ich schon seit Jahren eingehalten: Mach dir keine xp

Verderbnis

Dokki

PostPosted: Sun Dec 28, 2008 3:56 am

Ich hab sogar mehrere Vorsätze für`s nächste Jahr xD

- Kein Fleisch essen
- Regelmäßig essen
- mehr Obst essen
- mehr Sport
- Mündliche Abschlußprüfung auch bestehen
- Job finden
- Wohnung weiter einrichten
- Sparen

...joah o.o Das reicht doch erstmal xD
PostPosted: Sun Dec 28, 2008 9:28 am

Tiefpunkte: Abbruch meines Studiums - das werde ich nie überwinden - ich hoffe, dass ich irgendwann damit leben kann; meine Mutter hatte fast einen Rückfall, Finanzen, ich habe zugenommen - innerhalb eines Monats 10kg - das war echt fies.

Höhepunkte: das Slut Konzert an meinem Geburtstag (man war das geil), meine Freunde, das Theaterstück, Berlin

Ziele: eine Ausbildungsstelle finden - am besten nicht in Braunschweig, damit ich einen Grund habe eine neue Wohnung zu finden wink - das wird schwierig weil ich 2009 26Jahre alt werde *_*.;
endlich diese blöden Depressionskilo wieder loswerden

Ich hoffe, dass es mir nächstes Jahr besser geht. Einmal, dass sich mal etwas zum Positiven verändert. Und dann noch, dass ein paar der Sorgen weniger werden. Oder leichter zu ertragen - das würde auch reichen.

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
Reply
MEMORABEL THREADS

Goto Page: 1 2 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash