|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 30, 2008 10:17 pm
Ich weis das hat nun nicht so direkt was mit Gaia zu tun, aber mir ist kein anderer Ort eingefallen wo ich noch fragen könnte.
Ich hab mir mit Wordpress einen Blog gemacht. Danach wollte ich ihm ein einges Design machen und dachte mir, da die CSS ähnlich wie bei den Gaia Profile ist, das ich das bestimmt hinbekomm, aber Pustekuchen. Es war die Totale Katastrohpe!
Hat jemand von euch ehrfahrung damit d.h würde mir unterumständen gegen Gegenleistung so ein Theme machen? Das Bild für den Header such ich im moment noch, aber wenn das jemand gleich mitmachen könnte (höhere Gegenleistung, logisch!) das wäre am coolsten.
So, ich hoffe das stört niemanden das ich das hier geschrieben habe, falls doch, einfach ignorieren ^^;, dann schau ich noch wo anders
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 12:08 am
Ich kenne jemanden der super Header gestalten kann... ^^ *auf Natsuki zeig* XD sowas zum beispiel
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:03 am
Danke für den Tipp; aber ein Header allein nütz mir nicht ganz soviel ._. da ist das Coding das größerer Problem xd Ich merks mir aber trozdem wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:04 am
ich frag sie mal ob sie sowas auch kann ^^ (studiert immerhin Informatik XD)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:24 am
Das wäre super lieb heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:29 am
also ich hab zwar mit Wordpress noch nich gearbeitet, aber soo schwer kanns ja eig nich sein xD (müsst es mir ggf ma angucken)
weiß ja nich was du dir so genau vorgestellt hast, also ob der Blog unbedingt mit Wordpress sein soll usw (bzw um genauer zu werden: wie der Blog denn aufgebaut sein soll xD)
aber wär für mich sicher ma ne angenehme abwechslung neben dem ganzen Theorie-Mist im Studium xD ich vermisse das coden ._.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:34 am
Nein, muss nicht unbedingt Wordpress sein ^^;, das war nur das beste was ich gefunden hatte, aber wenn du was anderes kennst, ich schaus mir gerne an wink Im moment sieht der Blog so aus: http://www.kirschu.jp.pn ;mit dem Default Design, also ziemlich Langweilig ._.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:46 am
hmnn naja wenns wirklich nur so n "noramer" blog werden soll hätt ich gesagt man macht n normalen html blog mit php-rahmen und dann die Beiträge kann man ja zB mit paranews machn, da kann man auch noch n schönen avi einfügen und dem ganzen noch ein glanzvolles aussehen verpassen xD und bei paranews is ja auch das handeling mit dem posten recht simpel, da muss man nichma kenntnisse haben um beiträge zu schreiben (halt nur am anfang um alles schön einzustellen damits auch gut aussieht xD und wenn man das design verändern will)
oder wenn man sich ein kleinwenig auskennt kann man ja auch die Beiträge per Hand in den html-main schreiben xD
ich hoffe man blickt durch mein kauderweltsch bissl durch und versteht was ich meine ^^°
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 8:51 am
Ich hab Mein Gaia Profil selbst gemacht, also bin ich nicht völlig Hilflos ^^;,
Das mit dem per hand in den HTML-Main schreiben fällt flach, ich will überall bloggen können, und bei Wordpress muss ich mich nur schnell einloggen, das kann ich dann sogar in der Schule machen.
Das andere wäre wohl wie CuteNews, CuteNews hatte ich mir zuerst überlegt, und während ich so rum gegooglt habe bin auf den Blog von einer gestoßen die vorher was mit CuteNews hatte und dann zu Wordpress gewechselt hat, so bin ich überhaupt erst auf WP gekommen.
Was deffinierst du als "normaler" Blog? Weil so wies im moment ist solls beo mir ja nicht bleiben x_x das ist mir ja auch zu langweilig.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:03 am
naja also n normaler blog is bei mir entweder n div-layer oder n table-lay xD also nix wo frames und unterframes aneinanderkleben ^^
wie gesagt, mit wordpass kenn ich mich noch nich aus das muss ich mir erst anschaun und gucken was man damit so alles anstellen kann xD nur bei dem blog wie er momentan is, is halt alles iwie noch verdammt öde ^^° die schrift, die farben, das ganze Beitragsschema usw. usf. würde aber dann ein paar Tage dauern, da ich ja nebenbei noch viel für die uni tun muss xD"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:05 am
Ja natürlich ist das öde, hab dóchg esagt das es Default lay ist ._. Default Lays sind immer öde!
Egal ob Div oder Table, das lässt sich beides meinter Meinung nahc nicht so flexibel bearbeiten, oder nicht? Huh? hat ja auch niemand von Frames geredest oder? Ihrgendwie verwirrst du mich jetzt doch ._.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:11 am
naja also ich finds als div oder table eigentlich schon recht flexibel wenn der Rahmen in php gecodet ist, weil dann muss man nur die Bilder auswechseln und ggf in der index.php die breiten und höhen ändern. das mit dem frames hab ich nur geschrieben um zu zeigen, was ich unter nem normalen blog verstehe und was nich xD""" hatte sonst keine größere bedeutung
aber mit der vorgefertigeten "wordpass-software" (ich nenns einfach ma so) is das sicherlich allgemein kein sonderlich großes Problem ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:18 am
Ach! Dann häten wir uns missverständniss. Beim Flexibel ändenr meinte ich eigentlich die Einträge. Also das ich praktisch überall bloggen kann, auch in der Schule und so, wo ich die Dateien nicht zur verfügungn hab.
Beim Layout haste recht, da ist div und table schon flexibl, obwohl Frames da auch nicht problematisch ist.
so und worauf hat sich nun dein letzter satz bezogen ? ^^;,
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:30 am
naja bei wordpass sind doch die basic einstellungen schon fertig, also wenn du das aufn server lädst hast ja an sich scho fast so n vorgefertigtes layout dass zwar doof aussieht aber schon nutzbar is
und das mit den beiträgen posten kann man bei paranews auch überall xD weil die posting-seite ist im prinzip extern und dann kann man da fast wie in nem forum einfach in einen feld seinen Text schreiben und das wird dann automatisch compiled
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Dec 01, 2008 9:37 am
Das Basis Layout zu ändern ist aber sehr sehr schwer ._. ... -wenn man nicht weis wie man PHP und CSS umgehen muss. sweatdrop Schwer zu verändern, habs ausprobiert und dabei 3 mal das coding zerstört so das gar nichts mehr ging XD Aber okay, wer mehr ahnung hat als ich kanns vielleicht nutzen ^^;,
Ist Paranews denn nun genauso wie CuteNews oder ist das was anderes? ._. Das interesiert mich gerade ihrgendwie XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|