|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 16, 2008 10:35 am
Hallo ihr!
Na, Lust ein bisschen Gold zu gewinnen? Dann bist du hier genau richtig. Jeden Tag (oder zumindest in regelmäßigen Abständen) gibt es hier eine neue Frage: Ein Rätsel, eine Logik- oder Matheaufgabe, all sowas. Derjenige, der sie zuerst richtig beantwortet, kann bis zu 1000 Gold gewinnen.
Und so gehts: Wenn die Frage gestellt wurde, läuft das Rätsel solange, bis jemand die Frage richtig beantwortet. Wenn ihr die richtige Antwort postet, benutze ich danach einen Randomizer (da der hier ja grad nicht funzt) der eine Zahl von 1-1000 generiert. So viel, wie dieser anzeigt, gewinnt derjenige, der die Frage zuerst richtig beantwortet hat. Keine Angst, ich manipulier das Ergebnis nicht: Wenn ich euch nicht so viel Gold geben wollen würde, würd ich das Ganze hier gar nicht machen. Deswegen hoffe ich, dass auch ihr fair spielt. Wenn die Frage innerhalb eines Tages nicht beantwortet wird, gilt sie auch für den nächsten Tag. Natürlich verbiete ich euch nicht, die Lösungen zu googlen, aber das ist ja langweilig. razz
Preise Ich bin immer knapp bei Kasse (habe ca. 5 000 Gold XD), aber werd das hier solange durchführen bis alles weg ist. Dann gugg ich ma, dass ich irgendwie wieder an Gold komme, um weiter zu machen (was verkaufen oder so). Spenden sind natürlich immer willkommen und werden natürlich nur für die Preise hier benutzt. rofl
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 16, 2008 10:58 am
In einem Dorf gibt es drei Läden: Den Tante Emma Laden den Oma Fridel Laden und den Papa Hans Laden. Tante Emma hat monatlich etwa 100 Kunden, Oma Fridel sogar 200 Kunden und Papa Hans nur 80 Kunden. Nun rühren alle drei die Werbetrommel. Nach einem Monat sieht man Ergebnisse: 10% der Kunden von Tante Emma und 30% der Kunden von Oma Fridel laufen zum Laden von Papa Hans über. Papa Hans behält selbst 60% seiner Kunden. Oma Fridels Laden besuchen nach einem Monat 20% der Kunden von Tante Emma und 30% der Kunden von Papa Hans. Oma Fridel behält 40% ihrer Kunden. Schließlich besuchen Tante Emmas Laden nach einem Monat 30% der Kunden von Oma Fridel, 10% der Kunden von Papa Hans und Tante Emma überzeugt ganze 70% ihrer eigenen Kunden, ihrem Laden treu zu bleiben.
In den nächsten Monaten verteilen sich die Kunden immer weiter nach dem selben Schema.
Wieviele Kunden hat Tante Emma pro Monat, wenn das Ganze jahrelang so weiter geht?
(Erm, sorry, ich weiss, ein bissl schlecht, aber ich hab das jetzt selbst erfunden, damit keiner googeln kann, also...)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 12, 2009 10:12 am
also das hier war mein ansatz.... ich vermute aber das ich da leider ein fehler drin habe denn die 2.Spalte meiner Matrix ergibt keine 100%.
Hoffe dennoch,dass es richtig ist XD

Also nach einem Jahr hat....
Tante Emma: 88 Kunden Papa Hans : 87 Kunden Oma Fridel : 77 Kunden
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 12, 2009 11:43 am
darf ich mein fehler verbessern? XD "10% der Kunden von Papa Hans und Tante Emma überzeugt ganze 70% ihrer eigenen Kunden, ihrem Laden treu zu bleiben." Hab diese stelle irgendwie falsch verstanden, deine formulierung ist genau so trügerisch wie die klausuren XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Junivera Winterkalt generated a random number between
1 and 1000 ...
132!
|
|
|
Posted: Tue May 19, 2009 4:41 am
Richtig. Langfristig hat Tante Emma 150 Kunden. Und weil du dir so eine Mühe gegeben hast und so lange warten musstest kriegst du auch gleich 1000g xD Mache trotzdem mal Randomizer um zu guggn obs wieder geht
Nächste Frage: Es gibt ein Lied über einen runden, flachen, meist salzigen Kuchen. Der Titel des Liedes ist jedoch voller Hühnchen. Wie heißt die Band?
(Ähhhm... Wollte wieder was machen was man nicht so einfach googlen kann aber was kein Mathe ist. Wenn euch das Rätsel zu doof ist dürft ihr ruhig meckern und ich mach was andres. Es geht tatsächlich um ein existierendes, ENGLISCHES Lied. Ihr könnt ja mal ein bisschen recherchieren. Obwohl Leute, die das Lied kennen, wahrscheinlich sofort Bescheid wissen...)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue May 19, 2009 5:35 am
DANKE! *ka-ching* $_$ 1K reicher biggrin
mmh mhhhh hört sich schwer an... Ich werde ma nach schauen was es sein kann ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 20, 2009 5:07 am
Wie gesagt, wenns zu blöd ist und keiner drauf kommt, mach ich was andres. Beschwert euch einfach xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu May 21, 2009 5:09 pm
Ich krieg das nicht mal mit divide and conquer hin. Habe eine ganze Kochwebseite nach besagtem Kuchen durchsucht und nix gefunden, Dafür habe ich jetzt mega Kohldampf... Ferrero Rocher Torte Mjam
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 22, 2009 1:16 am
und die fragen denkst du dir selber aus? =D
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 22, 2009 5:39 am
Ja XD Recherchier lieber nicht nach dem Kuchen. Den gibts glaub ich nicht wirklich in echt. Tipp: Der "Kuchen" setzt sich aus zwei Wörtern zusammen, das 2. davon ist Kuchen. Das was davor gesetzt wird hat eigetnlich weniger mit Kuchen zu tun, ist aber eine Speise.
Ähm.... Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht noch mehr verwirrt burning_eyes
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 23, 2009 8:35 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jun 08, 2009 6:00 pm
Jack Johnson - banana pancakes ? hat nix mit hühner zu tun ich weiß xD aber dachte versuch ist es wert lol
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 10, 2009 9:32 am
Nein XD Aber hey, auch schon gut, dass du irgwas passendes gefunden hast XD Einen Versuch noch XD Wenns dann falsch is mach ich was anderes.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Aug 16, 2009 8:34 am
Feyko also das hier war mein ansatz.... ich vermute aber das ich da leider ein fehler drin habe denn die 2.Spalte meiner Matrix ergibt keine 100%.
Hoffe dennoch,dass es richtig ist XD

Also nach einem Jahr hat....
Tante Emma: 88 Kunden Papa Hans : 87 Kunden Oma Fridel : 77 Kunden *begeistert von daddy ist*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 17, 2009 3:25 am
Junivera Winterkalt Richtig. Langfristig hat Tante Emma 150 Kunden. Und weil du dir so eine Mühe gegeben hast und so lange warten musstest kriegst du auch gleich 1000g xD Mache trotzdem mal Randomizer um zu guggn obs wieder geht Nächste Frage: Es gibt ein Lied über einen runden, flachen, meist salzigen Kuchen. Der Titel des Liedes ist jedoch voller Hühnchen. Wie heißt die Band? (Ähhhm... Wollte wieder was machen was man nicht so einfach googlen kann aber was kein Mathe ist. Wenn euch das Rätsel zu doof ist dürft ihr ruhig meckern und ich mach was andres. Es geht tatsächlich um ein existierendes, ENGLISCHES Lied. Ihr könnt ja mal ein bisschen recherchieren. Obwohl Leute, die das Lied kennen, wahrscheinlich sofort Bescheid wissen...) geb uns ein tipp!!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |