|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 10:47 am
Eigentlich nur so Zeug, dass mir ab und zu mal einfällt:
Der Mond
Ich hörte eine Geschichte, vor langer Zeit. Einst trug der Mond sein Gesichte, grinsend breit, mit Stolz zu uns gewand.
Doch eines Tages sah er, wie ein Kind einsam auf einer Wiese stand. Es schrie nach der Mutter, die sich zum Vater hingewand, welcher tot am Boden lag.
Er hörte nicht allzu weit, ein oder zwei ich weiß nicht, Schüsse aus der Dunkelheit. Er sah dorthin bis er sein Licht wieder auf das Kindlein scheint.
Und sieh welch Gräuel am end von jenem Tag, das Kind im Gras, wie schlafend bei der Mutter lag, die grade noch am Manne las. So wendet er sich ab.
Doch wurd ihm aufetragen, über Kindelein zu wachen, ob sie schlafen in einem Wagen oder auf dem Feste lachen. Und so muss er schauen.
Er wagt es kaum jede nacht, und schaut nur halb. Hat Angst das ein Kind nie mehr lacht, wie ein ängstliches Mondkalb. Und sieht nur jeden Monat einmal ganz herab.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ <- mir fehlt die Überschrift =}
Ergraut das haar, wird weiß der Bart, erinner dich wie´s früher war. Geh zurück zum Start.
Bereue nicht gelebt zu haben, sollst dich an Freude laben, die vergangen und vergessen. Hast nicht immer rumgesessen.
Erzähle die Geschichte, von den Freunden und der Liebe. Hast nie verloren dein Gesichte, nur beim ersten Frühlingstriebe. -_-;
Doch wirst auf diese Art, ohne deine Gegenwart, bald vergessen, überseh´n. Darfst ncht nur im damals steh´n.
Lehr der Jugend wie man tanzt und wie sie spielen Klarinett. Heb mal zum Mittag deinen Wanzt und bring ihn dann auch spät zu Bett.
Erst wenn die Knochen knierschen, und fühlst den Tod heranpirschen, kannst kaum noch etwas seh´n, dann sag ich dir, kannst du ruig geh´n. ******-------------------------------******
Like the desert miss the rain
Es war vor ein paar Tagen, ich höre dich noch sagen: wir sehen uns dann morgen beim ersten Licht und ohne Sorgen.
Wir trafen uns im ersten Licht und mir strahlte dein Gesicht entgegen und du stahlst mir einen Kuss dann war schluss.
Ich rannte Heim zu Herd und Haus. So sah ich aus dem Fenster raus um zu sehen ob du dort stehst doch sah ich wie du gehst.
Und fort war die Kutsche und mit ihr floh mein Hertz zurück zu dir. Now I miss you like the desert miss the rain.
******---------------------------------****** Die vielen Seiten
Ein Vogel flog an mein Fenster setzte sich still aufs Fensterbrett um zu schauen was geschieht in der Welt die ich nicht betrete. Da ich gefangen in der meinen nur ein Teil von ihr sehe so blind und unwissend ich bin. Nun frag ich den Vogel wie er die Welt vor sich sieht doch sagt er nur das er es nicht weiß da er so viele Welten gesehen und so viele ihn gefragt haben.
Meine Welt
Meine Bilder, Geschichten, Lieder, Gedichte Träume und Visionen sie alle sind meine Welt
All jene die ein Gedicht Von mir hören Und ein Lied Von mir summen Die ein Bild Von mir betrachten Bekommen nur einen kurzen Einblick in meine Welt
Ein kalter Schauer Eine Hitzewallung Eine sanfte Brise Einen erfrischenden Schauer Sie spüren nur ein Puzzelstück von meiner Welt
Ich bin Königin Bin Bettler Tunichtgut Wie Ritter Sie sollen sich erfeuen an meiner Welt
Ich lasse sie König spielen, Den Bettler erleben Mit dem Ritter reden Einmal Tunichtgut sein Bis ich sie nicht mehr einlasse in meine Welt
Dann werden keine Geschichten mehr geschrieben Keine Lieder mehr gesungen Keine Gedichte vorgetragen Kein Bild wird gezeigt Nicht von mir von meiner Welt
Dann sollen sie ihre eigene Welt schaffen Sie sollen Bettler sein wie König Sollen zum Ritter geschlagen und zum Tunichtgut ernannt Sie sollen Lieder singen Gediche vortragen Geschichten erzählen Bilder mahlen Nicht von meiner von Ihrer Welt whee ******--------------------------****** Dasein
Du bist, was du bist. Wir fragen uns was wir sind, wer wir sind, warum wir sind. Wir sind die einzigen, auf dieser Erde, die sich das Fragen. Die Antwort liegt vor uns doch hindert unser Verstand uns sie zu erkennen. Es ist kompliziert und zugleich einfach: WIR SIND!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 12:54 pm
GENIAL!!!!
"Der Mond" das ist echt gut getroffen! Ich will weinen ^^ Die anderen sind auch gut aber das beste ist immer noch "der mond". Toll wie kamst du auf solche Ideen? Was hat dich inspiriert?
*Respekt*
"meine Welt" in der 2. Strophe 7.Vers ist ein tipp Fehler
"Bekommen nur einen kurzen Enblick " ---> Einblick
hastu noch bilder? alle hochladen!!! los!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 1:43 pm
Feyko GENIAL!!!! "Der Mond" das ist echt gut getroffen! Ich will weinen ^^ Die anderen sind auch gut aber das beste ist immer noch "der mond". Toll wie kamst du auf solche Ideen? Was hat dich inspiriert? *Respekt* "meine Welt" in der 2. Strophe 7.Vers ist ein tipp Fehler "Bekommen nur einen kurzen Enblick " ---> Einblick hastu noch bilder? alle hochladen!!! los! Wie ich auf die Idee kam? Mhm...die hatte ich schon länger irgendwie, kommt wohl von einem Buch das ich gelesen hab, da war eine Geschichte über den Mond und außerdem finde ich, wenn man den Mond nur lange genug ansieht sieht er aus wie ein Gesicht. P.S. danke für den Hinweis mit dem Tippfehler. sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |