Welcome to Gaia! ::

German Roleplay Guild

Back to Guilds

it's supposed to be a german roleplaying guild :/ 

Tags: german, role play, role play game, rollenspiel, deutsch 

Reply Rollenspiele
Tingulin - Ein kleiner Versuch

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Interesse?
  Ja, sicher endlich wieder ein Rollenspiel.
  Nein, denk dir was besseres aus.
  Vielleicht, wenn es endlich fertig ist.
  Ich sage nichts bevor die geschichte nicht weiter erleutert wurde.
View Results

Lilliana_Ki

PostPosted: Fri Sep 12, 2008 4:15 am

Intro
Einführung in die Welt
Regeln
Charaktere

Ok, dies ist in doppelter Hinsicht ein Versuch. Erstens ist es ein Versuch noch etwas Leben aus dieser Gilde zu kitzeln und außerdem ist es mein Versuch selbst ein Rollenspiel zu beginnen. Lest einfach selbst. Ich freue mich aber immer auf eine PM, um ungefähr abschätzen zu können, wie viele Leute vielleicht daran teilnehmen wollen...

Tingulin

Tolleranz lässt sich nicht erzwingen. Selbst die besten Taten geraten in Vergessenheit, wenn die Helden von damals sterben. Viele Jahre sind vergangen seit den zeiten von Ronaldo und seiner kleinen Truppe von "helden", die das Dunkle ein kleines bisschen zurück gedrängt haben. Doch es gehört mehr als guter Wille dazu, um das Gleichgewicht zu halten...

Die Zeiten haben sich abermals geändert für die Flussmenschen. Schlimmer als je zuvor werden sie mit Unverständnis und Hass konfrontiert. Besonders die "Normale" Bevölkerung von Tingulin sieht sich außer Stande sie zu akzeptieren. Dies liegt unter anderem daran, dass die Flussmenschen nun in der Minderheit stehen. Ihr Bevölkerungswachstum stagnierte bis es sogar abzunehmen schien, wohingegen die Zahl der Menschen in den Städten zu explodieren scheint. Das stolze Volk der Flussmenschen ist zu einer Randgruppe geworden. In diesen Zeiten in denen Land und Resourcen begehrt sind, genügt nur ein Fünklein, um die Situation zu verschärfen. Einer dieser Funken dürfte wohl eine Formierung darstellen, die sich "Civilate" nennt. In dieser "zivilisierten" Welt ist kein Platz für ursprüngliche Lebensweisen und Magie, die sie damals gerettet hat.
(Mehr in der Erklärung zur Welt...)
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 4:47 am

Intro
Einführung in die Welt
Regeln
Charaktere

Eine kleine Erklärung
Dies ist eine Art Fortsetzung der ursprünglichen Geschichte: Tingulin - The saga of fire, water, earth and air. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr diese gelesen haben müsst, um hier mitspielen zu können. Die Erklärungen und die Einführung in die Welt, die ich hier geben möchte, sollte genügen. Wem das zu schon zu viel ist, kann auch versuchen so zu beginnen. Dies soll nur eine kleine Hilfe sein. Ich mache nur zur bedingung, dass ihr die Regeln durchlest und euch daran haltet. Ansonsten prognostiziere ich euch eine kurze karriere in diesem kleinen Adventure. rolleyes

Tingulin ist eine dieser typischen Fantasywelten von Michael Ende's Unendlicher Geschichte, oder Tolkien's Herr der Ringe. Genauso wie jede andere Welt hat diese ihre eigenen fantastischen Wesen und Möglichkeiten. Die Bevölkerung besteht aus (Land)Menschen, Flussleuten und in der Magie bewanderten Wesen, letztere gehören meist der ersteren Gruppe an.
Die Menschen stehen seit Urzeiten im Streit mit den Flussleuten. Es gab immer mal wieder zeiten des Freidens, der nur von einem temporären Friedensvertrag aufrecht erhalten wurde. Doch da sich die Menschen derzeit in der besseren Position befinden, haben sie die Flussleute an den Rand gedrängt und aus den meisten ihrer ursprünglichen Gebiete vertrieben. (Man könnte sich das Ganze jetzt so vorstellen wie die Vertreibung der Indianer, nur das man hier noch keine Reservate eingerichtet hat...)

Beschreibung der Volksgruppen:

Menschen:
Hier hat eine Entwicklung statt gefunden seit dem Ende der letzten Geschichte. Die Menschen strömen in die Städte und neben Resarke wurden andere Dörfer zu Städten ausgebaut. Die Struktur ist also nicht mehr so zentralistisch wie zuvor, als sich alles auf eine existierende Großstadt konzentrierte. Resarke verlor an macht und befindet sich in der Hand der Magier, doch da diese alte Stadt in den letzten Jahrzehnten von ihrem Glanz eerheblich nachgelassen hat, stört das die einfache Bevölkerung nur wenig.
Der technische Stand dürfte mit dem zur Industrialisierung zu vergleichen sein. Dampfmaschinen wurden entwickelt und Schusswaffen mit Schießpulver erfunden, letzteres führte dazu, dass die einfachen Menschen weniger Respekt vor einem Magier haben, der sie mit Feuerkugeln bewerfen könnte, einfach weil sie ihn einfach erschießen könnten. Die Förderung von Kohle gewann an Bedeutung und der Kampf um Resourcen gipfelt teilweise in blutigen Auseinandersetzungen. Zur Fortbewegung beschränkt man sich größtenteils noch auf Pferde, da die Eisenbahn noch nicht erfunden wurde. All diese Entwicklungen werden von der Gruppe "Civilate" gefördert, die aus Wissenschaftlern, Mezähnen und Mitläufern besteht. Sie schüren den Hass auf die Flussleute, um an deren Siedlungsräume zu kommen. Auch grenzen sie Menschen mit magischen Fähigkeiten aus, da diese nicht in ihr rationales Weltbild passen und sie dem Aberglauben unter der ländlichen Bevölkerung einhalt gebieten wollen. Die Magier, die einst die Spitze von Tingulin darstellten, wurde zu Verfolgten...

Das Flussvolk:
Die Flussmenschen leben an Flüssen. Sie gründen Siedlungen und ernähren sich hauptsächlich vom Fischfang. Aber sie sammeln auch Beeren, Pilze und Gräser. Sie achten die Natur. Äußerlich unterscheiden sie sich von anderen Menschen nur durch ihre Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen. Blaße Flussmenschen scheinen eine grünliche haut zu haben. Doch dies lässt sich nur selten beobachten, da die meisten Flussmenschen, die in der Natur leben stark gebräunt sind. Ihre Haare sind zuweilen grün oder hellgrau.
Außerdem leben sie zusammen mit den Feschen einer Art Fischtier, auf denen sie reiten können. Die Fesche sind intelligente Wesen und sehr treu, die sich aber nicht mit ihren Reitern verständigen können. Leider hat ihre Zahl, genauso wie die der Flussmenschen rapide abgenommen, so dass einige Menschen sie als Mythen erachten.

Lilliana_Ki

Lilliana_Ki

PostPosted: Fri Sep 12, 2008 5:12 am

Intro
Einführung in die Welt
Regeln
Charaktere

Regeln
~Haltet euch an die Regeln von gaia.
~Fremde Charaktere werden nicht ohne vorheriges Einverständnis getötet
~Schickt mir eure Profile, bis ich hiermit anfange. Titel: "Tingulin". Nach Absprache kann ich eure Charaktere gleich ein bisschen in den Anfang der geschichte einbeziehen. Achja und macht einen mrgreen in der PM, damit ich weiß, dass ihr bis hierhin mitgelesen habt.
~Man darf unter Umständen zwei Charaktere gleichzeitig steuern.
~Bitte versucht wenigstens kleine Absätze am Stück zu schreiben. Vermeidet Einzeiler.
~Wer das Rollenspiel verlassen will, gibt ihn an jemand anderes ab oder löst diesen irgendwie aus der geschichte verschwinden. Sagt uns bitte bescheid, wenn ihr länger keine zeit für das Rollenspiel habt.
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 5:14 am

Intro
Einführung in die Welt
Regeln
Charaktere

Profilskelet:
Gaianame: Euer Name in gaia.
Name: Der Name eures Charakters.
Volksangehörigkeit: Landmensch, Flussmensch (eventuell werde ich das später erweitern)
Fähigkeiten: Hat euer Charakter magische Fähigkeiten? Dann füllt bitte auch die nächste Zeile aus. Und schaut euch die Tabelle bitte an, ich werde einführen, dass man mit der Anzahl der Wörter an Stärke gewinnt. Stellt es euch wie Erfahrungspunkte vor. Ich werde das einmal in der Woche überprüfen und nach Absprache könnt ihr dann Fähigkeiten hinzufügen. Das soll einfach verhindern, dass zu starke Charaktere zu Anfang auftauchen, die alles platt machen.
Element(s): Feuer, Wasser, Erde, Luft (Auch wenn einige Magier alle Elemente bändigen können, haben sie doch eine Stärke. optinal siehe oben.)
Waffen:Selbst Magier benutzen Waffen, da sie ihre Fähigkeiten meist verbergen müssen. Ihr müsst euch nicht genau festlegen, es wäre nur nett, wenn ihr wenigstens angeben würdet, ob euer Charakter Schusswaffen oder Schwerter nutzt. Und denkt daran, dass euer Charakter die Waffen auch mit sich rumschleppen muss, also bitte kein ganzes Arsenal an Waffen.

Biographie: Keine Romane, aber es wäre nett zu wissen, warum er/sie gewisse Abneigungen gegean andere entwickelt hat. Auch Informationen zur Famile und derzeitigen Lebenssituation gehören hier hin. Den Rest wie genaueren Einblick in den Charakter kann man innerhalb des Rollenspiels mit seinen Taten und Worten zeigen.

Aussehen: Bitte keine zu großen Bilder. Optinal reicht auch eine kurze Beschreibung.

Bis jetzt habe ich noch keine PMs bekommen, aber so bald ungefähr feststeht, wer alles mitspielt, werde ich das hier einfügen. Außerdem werde ich bei Gelegenheit auch die NPCs und meinen eigenen Charakter hier beschreiben.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.

Gaianame: Lilliana_Ki
Name: Sinda
Volksangehörigkeit: Flussvolk
Fähigkeiten: Reite auf Feschen und Pferden
Wasserbändigen auf niedriger Stufe (Eis, das schnell wieder schmilzt, Wasser, das plötzlich ihren Gegner nassspritzt, wirklich nur geeignet als Ablenkungsmanöver, da zu schwach um jemandem zu schaden)
Element(s): Wasser
Waffen:Ein kleiner schmaler Dolch, den sie am Körper trägt und ein Bogen. Sie misstraut Schusswaffen mit Pulver und kann diese auch nicht bedienen.

Biographie: Als ihr Dorf seinen Lebensraum verlor, verlor Sinda auch ihre Eltern. Sie beschloß eine andere Lösung zu finden, als immer wieder weg zu laufen und zog in eine der schnell wachsenden Städte. Dort muss sie damit umgehen, dass man ihr nur wenig freundlich gesinnt ist, oft sogar offen feindlich begegnet. Sie verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs. In schlechten Zeiten, stiehlt sie sich schon einmal zusammen, was sie zum Leben braucht. Sie hat dabei keine Gewissensbisse, da sie sich nur das holt, was man ihrem Volk genommen hat.
Aussehen: Da sie in der Stadt lebt und nicht mehr so viel Sonne abbekommt, ist sie recht blass, ihre Haut schimmert grünlich und ihre Haare sind hellgrau, fast weiß. Sie fällt oft sofort als Angehörige ihres Volkes auf.

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.

Gaianame: Lilliana_Ki
Name: Lydia
Volksangehörigkeit: (Land)Mensch
Fähigkeiten: Sie kann ein Pferd gut reiten. Auch kann sie Schwimmen, was bei Lanmenschen immmer noch ungewöhnlich ist. Ihr Vater brachte es ihr bei. Ansonsten ist sie noch sehr geschickt im Fälschen von Dokumenten.
Waffen:Das Schwert, dass sie von ihrem Vater bekam, als sie sechzehn wurde und einige kleine Wufmesser. Schusswaffen kann sie sich nicht leisten.

Biographie: Ihr Vater wurde von einem Flussmann getötet. Ihre Familie hatte sich in einem Gebiet angesiedelt, das ursprünglich dem Flussvolk als Siedlungsort gedient hatte. Wie so oft kam es auch hier zu Übergriffen. Seit dem hat sie einen Hass auf dieses Volk. Sie hilft verschiedenen Industiellen sie aus ihren Dörfern zu vertreiben. Oft bedient sie sich dabei gefälschter Besitzurkunden über das Land. Wenn sie gereizt wird, greift sie schon einmal schnell zur Waffe.

Lilliana_Ki

Lilliana_Ki

PostPosted: Fri Sep 12, 2008 5:18 am

Ankündigungen:

Ich denke wir können ab Oktober anfangen, wenn sich bis dahin ein paar Leute melden.  
Reply
Rollenspiele

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff