Auch wenn die Serie zwar auf Deutsch momentan abgebrochen wird(ich hasse sowas -.-) will ich hier ma meinen momentan liebsten Manga vorstellen :]

Mangaka: Keiko Suenobu (Zeichnerin von "Vitamin" )
Genre: Drama, Schule, Shojo, Psyschich( >.>;; )
Bände: 12 (D-land), 17(Japan), wird fortgesetzt

User Image

Ayumu's größter Wunsch war es mit ihrer besten Freundin Shi-chan auf die Oberschule zu gehen. Durch Shi-chan's Hilfe konnte die, eigentlich eher mittemäßige, Ayumu ihre Noten verbessern. Leider übertraf sie beim Test Shi-chan. Und somit kommt Ayumu auf die Schule, auf die eigentlich Shi-chan schon seitdem sie klein war gehen wollte. Shi-chan kündigt Ayumu die Freundschaft. Ayumu schließt sich zu hause ein und fängt an sich dafür zu Hassen Shi-chan ihren Traum genommen zu haben. Immer deprimierter fängt sie schließlich an sich zu selber zu verletzen, verzweifelt bei dem gedanken wenn sie schon nicht den schmerz anderer spüren kann sich selber schmerzen zuzufügen.
Aus Angst noch einmal jemand so zu verletzen, zieht Ayumu sich in ner neuen Schule zunächst zurück und will keine Freundschaft schließen. Doch Manami Anzai, ein Mädchen aus ihrer Klasse, freundet sich doch schnell mit Ayumu an und wird so von Manamis Clique aufgenommen. Dann lernt die Katsumi kennen, den besten Schüler der Schule und auch freund von Manami. Ein angelicher Musterknabe wie er im Buche steht.
Als Katsumi mit Manami Schluss macht und Manami versucht sich vor einen Zug zu werfen, hält Ayumu sie auf. Manami verzweifelt und Ayumu, um ihrer Freundin zu helfen, spricht mit Katsumi, wobei sie von ein paar Mädels aus Manami's Clique entdeckt wird, wie sie mit ihm weggeht. Von einem unerwartetem Regenschauer überrascht bittet Katsumi Ayumu zu sich nach Hause.
Von da an geht es für Ayumu bergab. Denn Katsumi ist alles andere als der nette und kluge Junge für den er sich ausgibt und versucht Ayumu zu vergewaltigen und macht auch noch fotos von ihr.
Am nächsten Tag findet sich Ayumu einer überglücklichen Manami gegenüber, die ihr erzählt Katsumi sei zu ihr zurückgekommen.
Manamis Freundinnen verhalten sich Ayumu gegenüber allerdings anders, da alle glauben Ayumu hätte Manami den freund ausspannen wollen, weil sie mit ihm weggegangen war.
Nach einiger Zeit erfährt auch Manami davon und sie bekommt auch mit wie Katsumi zu Ayumus haus geht. VOn da an wird Ayumu jeden Tag in der Schule gemobbt und gedisst. Keiner glaubt ihr, als sie die Wahrheit sagt was sie wirklich von Katsumi hält und was er mit ihr getan hat. Ayumu fühlt sich vollkommen allein
Einzig und alleine die willensstarke und mutige Miki Hatori und der zurückhaltende Sonoda, der ebenfalls mobbing erfahrungen hinter sich hat, glauben Ayumu und während die Anzahl der bände steigt knüpfen die drei Freundschaft.

---

Ich persönlich mag den Manga sehr
Auch wenn es vielleicht eig nicht so mein Geschmack ist
Es ist grausam was mit Ayumu angetan wird...Und auch ihre mutter merkt nicht was mit Ayumu los ist sondern setzt sie wegen der schule noch unter druck
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut
Auch wenn die charaktere manchmal extrem krank aussehen O_o"" und verrückt
Und die freundschaft zwichen Ayumu und Miki ist einfach nur goldich heart 4laugh Genauso wie die Beziehung zu Sonoda <3

Zu dem Manga gibt es auch eine 11-teilige drama serie, die allerdings etwas anders ist als der Manga.