Welcome to Gaia! ::

Reply Gaia Hilfe & Diskussions Forum
Gruppenzwang

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Shadowrose Kaito

PostPosted: Mon Apr 07, 2008 6:35 am

Hoi^^
Wir haben gerade sonne nette Diskussionsrunde in der Schule gehabt. Viele meinen das Gruppenzwang immer noch ein starkes Problem ist, seis Mode, Rauchen oder sonte was. Viele meinen das es in letzter zeit immer häufiger vorkommt. Was meint ihr denn dazu?
PostPosted: Mon Apr 07, 2008 7:59 am

*hust* Emos *hust*

Ne, scherz.
Naja, in Teenagerkreisen der Pubertät isses natürlich immer noch einigermaßen mit Rauchen und so, aber ich glaube im Moment gehts wegen der ganzen Alternative Welle ein bissl zurück, in den Top 10 der Charts sind im Mom zum beispiel glaube keine Hopper/Rapper und man sieht halt immer mehr Punks und Emos ... Bei uns laufen auch Sek 1 Schülern mit Mittelalterkleidern rum und was weiss ich...
Wie soll ichs ausdrücken?
Alles wird massentauglicher / verschiedene Lifestyles werden massentauglicher => weniger Ausgrenzung => Weniger Gruppenzwang

Ausgrenzung von "Strebern" oder besonders schlechten Schülern ist aber immer noch so wie früher, so wie ich das mitbekomme -.-

Ich glaube aber dass die neuen Generationen immer selbstbewusster werden, so wie einige Zwerge mir in der Schule kommen, das hätt ich mich früher nie getraut.
Aber das führt auch dazu, dass ein "nein" auch "cool" sein kann, es gibt weniger Sek1 Schüler die rauchen bei uns etc, weil man durch das Selbstbewusstsein halt auch nein sagen kann.

Also kA, ich bin ja jetzt nicht live dabei, aber würd sagen wenn sich was geändert hat, dann eher Trend zu weniger Gruppenzwang.
Zumindest bei uns.

Junivera Winterkalt
Crew

Miss Weatherspoon

PostPosted: Tue Apr 15, 2008 2:08 am

aaalso ich bin in foren ja schon ganz vorsichtig geworden, weil man nie weiß wann man angeschnauzt wird, weil man einen thread hochpusht <.< ich hoffe dieser hier ist noch nicht zu alt... >.>

'gruppenzwang' ist eigentlich immer ein problem, und wird wohl immer ein 'problem' beim menschen sein. er ist nunmal ein rudeltier. menschen sind von grund auf rudeltiere. aber da er ja jetzt... zivilisiert ist.... -rolleyes-... ist dieses 'nachmachen' mehr und mehr eine schande geworden. alle wollen sie sich ausgrenzen mit ihrem 'style'. wobei sich die meisten (emos zb) eher gerade damit zum abbild anderer machen. dass das rauchen heute eher wieder uncool wird, finde ich gut, schließlich ist es immer eine schwierige sache, wenn jugendliche mit drogen konfrontiert werden und nicht stark genug, bzw falsche freunde, oder manchmal falsche neugier (das kommt nunmal auf die droge an) an den tag legen...
dass immer mal jemand ausgegrenzt wird aus der runde... das wird es wohl immer geben, weil es immer jemanden gibt, der jemanden nicht mag und immer welche die sich ihm anschließen, weil sie eventuell zu schüchtern sind... usw usw da kann man glaub ich ewig drüber sinnieren ..

achja... diese sache mit dem hochpushen find ich in foren eh immer ein bisschen kritisch... einerseits wird man angeschnauzt, dass man einen faden erstellt, der schon mal da war, aber wenn man dann ein älteres thema sucht und sein problem guten gewissens da rein stellt, heißt es wieder, man soll nich pushen ... aber vermutlich seh ich das zu verbissen xD~
Reply
Gaia Hilfe & Diskussions Forum

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff