Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Glaubt ihr an G..G..GEISTER!? Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Little Geisti

PostPosted: Thu Aug 14, 2008 5:10 am

Ich glaube an Geister, auch schon ganz einfach weil es mein Nachname ist!
Und ich irre auch ein wenig ruhelos durch die Gegend und weis nicht wo hin mit mir sweatdrop

Manchmal passieren schon Sachen wo ich denke das es da nicht mit rechten Dingen zugehen kann!

Aber Angst davor habe ich keine, ich finde Friedhöfe auch nicht bedrohlich. Ich habe kein Problem damit um Mitternacht auf Ihnen herum zu laufen, um Weihnachten gehe ich oft sehr spät auf den Friedhof zu dem Grab von meinem Opa.
Ich denke meine Unerschrockenheit liegt vielleicht auch daran das ich von klein auf an dunkle Plätze gewöhnt bin. Wir haben einen Wald fast genau vor der Haustür.
Ist immer recht amüsierend wie Bekannte bei jeglichen Nachtgeräuschen panisch zusammenzucken eek xp

Hehe bin fieß ich weiß blaugh
PostPosted: Sat Aug 23, 2008 8:20 am

das kenne ich 3nodding
neben uns ist nämlich auch ein grundstück mit einem einbruchgefährdetem haus
und wenn es mal so richtig windig ist,dann pfeift es so schön ^.^
und wenn dann auch noch die autos so tole schatten werfen,sieht es echt unheimlich aus
aber ich hab mich daran schon gewöhnt *grins*

Mangolina

Ekklesiast

PostPosted: Sun Oct 26, 2008 2:13 pm

Um auf die Frage, die der Titel des Threads stellt zu antworten: Nö.
PostPosted: Sat Nov 01, 2008 9:23 am

und wieso nicht wenn ich fragen darf? wink

Mangolina

Toa-Nuva

PostPosted: Tue Nov 18, 2008 8:49 am

Ich glaub auch nicht an Geister, ich glaube nur an das, was ich sehen und was man wissenschaftlich erklären kann. Mir ist noch nie irgendwas passiert, was ich für übernatürlich oder so hielt. Meiner Meinung nach ist der Mensch nach seinem Tod weg. Sein Körper verfällt, und mit ihm werden die Erinnerungen, die im Gehirn gespeichert wurden, zerstört. An eine Seele oder etwas derartiges glaube ich nicht...

Die Geschichten hier sind aber sehr interessant, allerdings glaube ich bei einigen wenigen Geschichten, dass das so sicher nicht passiert ist, (Ich werde aber nicht sagen, welche, sonst fühlt sich noch irgendjemand angegriffen...) und bei den anderen glaube ich nicht, dass da irgendetwas Übernatürliches seine Finger im Spiel hatte. wink Wenn man erschreckt wurde und in Panik ist, spielt einem ja auch die Phantasie gerne einen Streich, wink und wenn man dann an etwas glaubt, fallen einem die Anzeichen, die dafür sprechen, viel eher auf als die, die dagegen sprechen, auch wenn sie noch so offensichtlich sind. (Wobei man das selbe natürlich auch umgekehrt sagen kann. wink )

Meine Einstellung ist aber: Auch wenn ich selbst nicht an Geister glaube, finde ich es in Ordnung, wenn andere das tun. Und wenn jemand durch den Glauben an Geister Trost findet, dann ist das natürlich noch besser für ihn. Ich werde nicht jemandem, der sich nur noch nicht umgebracht hat, weil er durch seine Gespräche mit seinen toten Verwandten Trost und Mut erhält, stundenlange Vorträge darüber halten, warum es meiner Meinung nach keine Geister gibt und sein Geschwafel sinnlos ist. Glaube kann auch Medizin sein. wink Und vielleicht hab ich ja auch Unrecht. wink
PostPosted: Fri Apr 24, 2009 10:45 am

quote = Zitat
Post Reply = Antwort schreiben

@Topic:

Ich glaub an Geister. Warum? Kann ich schlecht erklären. Ich denke wir sind dauernd von Geistern umgeben die auf uns Aufpassen oder uns sogar Schaden zufügen wollen.

Warum sollte es auch keine geben? Die Hälfte meiner Familie hat Gläserrücken EINMAL gemacht und dann nie wieder und glaubt mir: Die haben jede Ecke durchsucht um schummelleien zu finden.  

Solitudinis

Hygienic Capitalist

5,700 Points
  • Millionaire 200
  • Forum Sophomore 300
  • Signature Look 250

Leila Amra Drake

PostPosted: Fri Apr 24, 2009 10:56 am

Ich glaube nicht, dass die Seelen der Verstorbenen auf der Erde bleiben. Das meinst du doch mit Geistern, oder? An Engel glaube ich schon, Schutzengel und so. Das sind ja "Geistwesen". An Geister, die Orten oder Dingen innewohnen, glaube ich nicht.

Okkulte Erlebnisse: Hatte ich keine, wollte ich auch nie ausprobieren. Ich bin aber davon überzeugt, dass menschliche Aberglaube und Glaube beides viel bewirken können.

Woran ich glaube, sind die sog. Zweitursachen: Das bedeutet, dass Gott durch Mitmenschen und Dinge wirken kann, z.B. wenn man "zufällig" grade bestimmten Leuten begegnet oder knapp einer großen Gefahr entgangen ist (siehe Engel). Nennt es Schicksal oder Fügung, für mich ist das das Gleiche.

Ich glaube an die Auferstehung: Die menschliche Seele verlässt den Körper und begegnet dem Licht, das sie ihr Leben erkennen lässt, also ich meine, dass man dann genau kapiert, wie man gelebt hat. Und dann kann man sich selbst entscheiden, ob man im Licht bleiben will oder nicht. Aber ich glaube nicht an die Wiedergeburt (in dem Sinne, dass eine Seele nach dem Tod in einen anderen Körper geht).
PostPosted: Tue Jun 30, 2009 12:24 pm

Ich glaube an der paranormale, ja Geisters auch. Ich denk sie sind moeglich. [ich weiss wenig deutsch, so ich habe eine kleine antwort sad ]

Beautiful Propaganda

6,300 Points
  • Brandisher 100
  • Hunter 50
  • Hygienic 200

C4r3b43r

1,000 Points
  • Signature Look 250
  • Hygienic 200
  • Gaian 50
PostPosted: Sun Nov 01, 2009 2:16 pm

Meiner Meinung nach gibt es keine Geister ...
Ich glaube auch nicht an Gott oder den Teufel oder Himmel und Hölle
An was ich glaube ist dass ein weißer Nebel/Rauch erscheint wenn jemand stirbt kann Einbildung sein hatte aber dass Gefühl bei meinem verstorbenen Hund ich hab ihn ja sterben sehen... kann ja die Aura gewesen sein... Falls es sowas gibt
Über Friedhöfen ist in der Regel abends auch Nebel
Aber sowas wie Gläser rücken ist totale Unsinn obwoohl ich einen Hausgeist in einer Bierflasche fangen will ;d
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces