Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Filme, Musik, Bücher &&&
Jrock... Goto Page: [] [<] 1 2

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Kennst du Jrock?

Nein, was ist das?
View Results

Laverte

PostPosted: Sat Dec 02, 2006 11:49 am

Die Musik ist schon in Ordnung,
aber das Problem ist meiner Meinung nach, dass meistens nur japanischer Mainstream es bis nach Deutschland schafft.
Schon traurig, finde ich.
PostPosted: Tue Dec 19, 2006 9:57 am

also meine meinung is, dass man jrock und visual kei trennen sollte..so wie ja auch schon vorher gesagt

und dann, dass finde ich jedenfalls, kann man in deutschland nich sagen man is visu...das is man als deutscher nich und man kann es nich werden ...jedenfalls nich so wie es in japan der fall ist....wer sich da schonma angeguckt hat wie die visus rumlaufen, weiß was ich meine

jeder der dann noch meint er höre NUR underground, leugnet einiges meiner meinung nach...vor allem wenn dann im nächsten satz gesagt wird, dass man ja doch das album von dir en grey gehört hat ... -.-* passt irgendwie nich...

nun ja jedenfalls höre ich sehr gerne jrock
aba muss sagen das mir aba nich immer alle lieder gefallen. genauso wenig gefallen mir alle lieder aus "mainstream" amerika bzw alle lieder der deutschen szene....
ich lege mich nich gerne so fest und jeder der hier an ner versteiften meinung festhält, den kann ich nur als intollerant bezeichnen...

edit: kreischende fans : ok man darf sch freuen das man endlich auf nem konzert is, aba gleich durchdrehen und versuchen irgendwelchen komischen sachen zu machen, um aufzufallen xd leute, das is echt lächerlich find ich und alle, die da mitmachen sind genauso lächerlich sweatdrop

bsp: jemand der auffem gazette konzert war schrieb sinngemäß:
ja ich hab ein handtuch gefangen und jetzt schneide ich es in kleine stücke und verschenke es an meine freundinnen ... tut mir leid aba wie freakig is denn das ??

SilaAjoki

Remi Leviathan

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 2:08 pm

Hab eig. von J-Rock keinen Dunst, aber da ich auf Gothic stehe find ich den Look von Moix di Moix klasse (habs wahrscheinlich e falsch geschrieben)
PostPosted: Wed Dec 27, 2006 10:47 am

Hi,
ich liebe J-Rock/Pop über alles, ganz besonders Gackt und The Gazette ^^
ich bin durch meine freundin draufgekommen und hab mich voll in die musik verliebt, es passt halt gut zu dem wasich sonst so höre, halt Metal, wie Subway to Sally (is aber eben auf deutsch) oder DragonForce ^^

Calin Ikasu

Trash Prince

PostPosted: Tue Jan 30, 2007 2:44 pm

SilaAjoki

bsp: jemand der auffem gazette konzert war schrieb sinngemäß:
ja ich hab ein handtuch gefangen und jetzt schneide ich es in kleine stücke und verschenke es an meine freundinnen ... tut mir leid aba wie freakig is denn das ??

LOL, ich war da.
So, weil Lieblingsband && so.
Ich mag die Fans auf den Konzerten eh meistens nicht.
Teilweise geht ihnen die Musik so am Arsch vorbei & ich denke immer nur 'Was wollt ihr auf den Konzerten?' BUHU
Ich meine, Gazette sind wirklich meine absolute Lieblingsband etc., aber ich kreische doch nicht wie blöd auf einem Konzert rum.
Bzw. ich kreische gar nicht > D
+
die Fans sind e c h t hässlich. Also wenn sie sich Kohle in die Fresse schmieren, weil sie der Meinung sind, dass sie dann der großen Wischelmasse angehören <3;;
Auf den Konzerten sind leider recht wenige stylische + tolle Leute ('__' );
PostPosted: Fri Feb 16, 2007 10:11 am

hmm ich meld mich auch mal wieder zum thema* grade langeweile hat*

ich konnte ein paar leute hier in der stadt infizieren mit gazette etc und das geht mittlerweile soweit dass hier parties geschmissen werden, wo dann mal n abend nur vk / jrock/ japanischer electro gespielt wird... die leute die da warn , warn schon recht stylisch... ich würde aber eher aufgebretzelt auf ne party laufen anstatt auf ein konzert ... ich sag nur erstes diru konzert (2005) wo die fans aus spanien die klamotten der anderen leute zerissen haben >_> *kotz* kindisches benehmen echt mal... das kann einem auf ner party zum glück ja nicth passieren (ausser wenn man meint sich mit leuten anlegen zu müssen)^__^ nya ich freu mich schon auf die nächste party im mai <3

ScrumptiousLittleCupcake

Trash Prince

PostPosted: Sat Mar 03, 2007 5:12 am

Natürlich muss man sich für ein Konzert nicht total stylen, aber teilweise sehen die Leute in ihren schwarzen Kitteln, mit dem schwarzen Lippenstift etc. einfach nur hässlich aus, obwohl sie so vllt. recht hübsch wären.
+
Ich poge auf Konzerten sowieso lieber hinten rum, weil man dort mehr Platz hat ('__' )
Ich gehöre nicht zu der Sorte Leute, die sich um jede Preis nach vorne boxen müssen um einmal den Schuh oder so von einem Member antatschen zu können > D;
PostPosted: Mon Jul 09, 2007 8:12 am

Ich liebe J-Rock über alles!!
ich bin ein grosser Moi dix Mois fan und liebe K!!!!
*Ürumkullaa*

Black06

Nariakei

PostPosted: Wed May 21, 2008 12:46 am

Ich mag auch Jrock..
Lol, meine momentanige Lieblingsgruppe = Dir en Grey..
Wie die Meisten von euch.. xD
Meine Lieblingslmukke von Diru heisst Obscure.. :3
Eigentlich mag ich kein Hiphop, aber bei japanischen Hiphop (zB.;Super Shooter).. Einfach geil~ xD
(Ich weiss jetzt nicht ob Bomb a Head auch ein Hiphops-Lied ist.. Nja!)
Ich find japanische Musik allgemein einfach geil '-'~
PostPosted: Sun Feb 15, 2009 5:31 am

Ich liebe J-Rock und allgemein japanische Musik. heart
Okay, hier und da gibt`s auch ein paar Lieder, die mir nicht gefallen, aber man kann ja nicht alles mögen. wink

Im großen und ganzen höre ich zur Zeit aber fast nichts anderes. Ich finde die japanische Sprache klingt einfach toll ( versuche der Zeit auch japanisch zu lernen, aber ich hab Probleme mit der Grammatik. Wenn mir da jemand eventuell helfen könnte, wäre ich echt dankbar ).

Mir gefallen auch viele der Songtexte ( zumindest die, wo ich eine englische oder deutsche Übersetzung gefunden habe, haben mir gefallen XD ).

Ich finde auch den Visual Kei-Style klasse. Renn zwar nicht tagtäglich so rum, aber wenn ich am WE mit Freunden ausgehe, dann kleiden wir uns schon so in die Richtung.

Was die kreischenden Fans angeht, das nervt mich allerdings tierisch. War besonders beim Miyavi-Konzert in Berlin schlimm. So ein kleines Fangirly hat mir die ganze Zeit ins Ohr geschrien. Ich dachte mein Trommelfell platzt gleich. Klar, mitsingen und klatschen und so tue ich auf Konzis auch, aber ich brüll nicht glatte zwei Stunden lang den Namen des Sängers herum.

Dibbuk

6,400 Points
  • Forum Dabbler 200
  • Citizen 200
  • Friendly 100

XxMoonie StardustxX

5,500 Points
  • Person of Interest 200
  • Gaian 50
  • Member 100
PostPosted: Thu Feb 26, 2009 3:17 pm

ich denke was neues findet sich nicht wirklich zum hinzufügen.
das meiste wurde schon gesagt.
ich höre auch seit über 10 jahren j-music. da versteife ich mich nicht auf j-rock oder -pop oder visual kei, oshare kei und was es da nich noch alles gibt. es gibt für meinen geschmack in allen bereichen gute künstler und gute songs. genauso weniger gute, die man ja dann auch nicht hören muss.
aber was auch ich nicht leiden kann, sind die ganzen visu-kinder, die sich jedes mal, aber wirklich JEDES MAL so derbst daneben benehmen und meinen ach wie toll sie sind. nicht alle, um gottes willen, aber leider gibt es mehr als genug schwarze schafe unter den fans. ich muss mich nicht stylen wenn ich auf ein konzert geh, ich muss mich nicht schminken und auch kein eingefleischter fan sein. solange mir die musik gefällt, schau ich mir einen künstler gerne an.
peinlich finde ich auch, was ich auch schon erlebt habe, wenn man jemanden aus einer band cosst und zu ner ganz anderen geht XD bestes beispiel letztes jahr in köln, miyavi konzert. tauchen doch tatsächlich welche als reita verkleidet auf. also SOWAS gehört meiner meinung nach gesteinigt, sorry. sowas passt einfach nicht und finde ICH persönlich recht lächerlich.
oder besagte "fans", die dann 1 woche vor der halle übernachtet haben, triefend und müffelnd und alles und DANN noch den hochmut besitzen zu meinen, SIE hätten das recht die anderen zurecht zu weisen, wo sie zu sitzen und zu warten hätten. gott, der einen hätt ich am liebsten in den hintern getreten...aber die war mir dann doch zu dreckig und klebrig und alles...bääähh.

ich versteh nicht, wieso die fans nicht einfach ganz normal die musik hören, den jeweiligen künstler toll finden, seine sachen kaufen und ihn unterstützen und das alles gesittet angehn lassen? warum müssen sich 90% immer so derbe daneben benehmen??
sieht man mal in japan die fans....vor allem während einem konzert. da ist sowas undenkbar. bei uns hier...treten und schlagen sich alle zu boden....echt peinlich.

es stimmt zwar, dass bisher nur bestimmte künstler nach deutschland kommen, aber ich denke mit der zeit und guten partnern hier in deutschland, wird man auch noch weitere her holen können. ich meine, das wird sich ja auch rumsprechen mit der zeit in japan und wenn man auch auf die j-music fans hier eingeht, kann man da noch eine menge machen, wenn man bereit dazu ist und das ganze in die hand nimmt!
ich seh mal positiv in die zukunft smile
Reply
Filme, Musik, Bücher &&&

Goto Page: [] [<] 1 2

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas