|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 03, 2010 6:49 pm
Ich weiss, das Leben ist zu kurz - mal abgesehen davon, dass ich sowieso damit rechne, dass mir noch vor meinem 50. Geburtstag gesagt wird, dass ich uebrigens radioaktiv verstrahlt bin und meine Knochen im Arsch sind und ich deshalb bald auseinanderfallen werde - aber WAS mit seiner kostbaren Zeit anfangen??
Ich weiss, ich sollte das nicht sagen, aber am liebsten wuerde ich einfach nur vor mich hingammeln und nichts tun. Ich weiss, dass mich das auf die Dauer auch nicht gluecklich machen wuerde, aber trotzdem...dieser Gedanke ist irgendwie immer da.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 1:03 am
Wie lange bist du eigentlich jetzt schon in London? Und wie lang soll's denn noch sein?
Und abgesehen davon hast du im Thread schonmal geschrieben dass du Uni ernster nehmen solltest.. Heißt das, dass du schon was studierst momentan?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 2:15 am
Nicht alle haben etwas. Ich musste mein Studium abbrechen und sitze nun weit entfernt von alten Träumen herum und lebe von Hartz 4. Und alle meine Freunde haben gerade ihren BA oder sowas gemacht und sind dabei ihren Doktor anzugehen. Tja ja ... das ist kein schönes Gefühl. Aber Kopf hoch! Irgendwie bin ich dabei mir neue Träume "auszudenken" und setze sie auch in die Tat um auch wenn ich nicht weiß ob es was wird...
smile Ich wünsche dir viel Spass in London.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 3:37 am
KuruKuru An alle, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben: Was mach ihr denn so?? Und seid ihr damit gluecklich?
Jura studieren xp
Es macht mich nicht 'glücklich' in dem Sinne, aber ist interessant, nützlich für den Alltag und wenn ichs denn schaffen sollte hab ich in jedem Fall etwas, mit dem ich irgendwie was anfangen kann. (Und wenn ich mir das Rechtsanwaltsschild an die Tür hängen muss und von Kundschaft nur träumen kann.)
...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Interesse an einem Thema zu 50% von der eigenen Einstellung abhängt und wenn man interessiert ist, dann ist's lernen auch okay und man kommt schon irgendwie durch. (Stellte ich fest im 6. Semester, als ich endlich machen durfte, was ich schon die ganze Zeit machen wollte.)
Also Arsch hoch, Vorlesungen zu allen möglichen Themen an der Uni besuchen (kost ja nix außer Zeit) und dann schauen, was dir gefällt 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 3:56 am
Ich studiere Kommunikations-Design. Heißt im groben Sinne -Werbung ausdenken und gestalten). Aber man kann nachher auch andere Sachen damit machen; z.B. sich spezialisieren auf Produkte designen oder nur Webauftritte. Bla. Es macht mir sehr viel Spaß, auch wenn es sehr stressig ist, weil man ständig Projekte hat in alles Fächern und man viel dran arbeiten muss. Ist ja dann alles kreativ und praktisch. Also basteln, erstellen bla bla. Aber ich glaube, dass interessiert hier gerade nicht unbedingt jemanden.
Ist auch leider eine Privatschule. Heißt, ich bleche jeden Monat 300 Euro für die Schule plus das ganze Material, was wir teilweise ständig brauchen (Papier in allen Größen und Arten, Stifte, etc.) und die Sachen, die wir nur für ein Projekt brauchen. Hach, es ist so schön teuer ^^
Dennoch ist es das, was ich mir wünschte. WERBUNG! Yay. Steh ich drauf ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 5:12 am
haha,ich hab keine ausbildung bekommen,5 jahre lang, und mach jetzt mein abi nach,mit gut 24 jahren werd ichs haben. dann muss ich endlich ne ausbildung machen oder studieren,wie du siehst,es geht nicht nur dir dreckig ^^ *looser*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 6:55 am
Ich studiere Soziologie und Italiensich. Finde ich an sich sogar so viel besser als ich das je erwartet hatte. Plan war ja eigentlich nach dem Abi eine Ausbildung zu machen, aber das hat ja nicht geklappt. Habe dann mit Germanistik erstmal ein Jahr lang das einzige studiert, das mich einigermaßen angesprochen hatte, aber es war einfach zum Kotzen und hat jegliches Interesse an dem Fach gekillt, das ich glaubte mal gehabt zu haben. Allerdings fand ich das damalige Beifach Soziologie überraschenderweiße so toll, dass ich eben dahin gewechselt habe. Ich finde das Zeug tatsächlich auch nach 5 Semestern noch toll, ebenso wie mein Beifach Italiensich. So gesehen bin ich glücklich damit, es gibt nur zwei große Haken an der Sache:
1.) Dieser bekloppte modulare Aufbau und diese bekloppte Uni! Da ist echt schon einiges richtig schief gelaufen. Aktuelle rege ich mich tierisch darüber auf, dass ch das zweite Semeser in folge keinen Platz in irgendeinem Hauptseminar bekommen habe! Bedeutet für mich mindestens ein zusätzliches Semesert, was mich selbsverständlich in vielerlei Hinsicht aufregt: Sieht bestimmt toll aus, wenn ich -ohne dass es mene Schuld ist-7 oder 8 Semester für ein Studium brauche das andere in 6 geschafft haben. Oder das Bafög, da muss ich dann auch mehr zurückzahlen. Studiengebühren ist seit der Geschwisterbefreiung zwar kein Thema mehr, aber trotzdem ist da hat 1 oder 2 Semester länger kein Geld verdienen...
2.) Ich habe keinen Plan was ich mit diesem Studium anfangen soll. Gibt jetzt nicht so den typischen Beruf für einen Soziologen.
Unterm Strich: mit meiner Wahl bin ich bisher ganz glücklich, aber trotzdem muss ich mich mit viel unnötigem Mist rumärgern, dass es dennoch mitunter nicht toll bis beschissen ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 8:06 am
Boah ja ... also bei der U2 nach Panko w hatten die auch mittem im Zug nen Boeller gezuendet! X0x Berlin im Ausnahmezustand, echtmal.
Man ey, ihr studiert alle! emo Und ich schaffe wahrscheinlich nich ma meine Ausbildung zur Medizintechnischen Laboriumsassistentin!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 10:31 am
So denk ich auch die ganze Zeit Popula... Alle in meinem Kreis studieren. Und die, die nicht studieren, machen genau wie ich ne Ausbildung zur Erzieherin. Das ist schon ein toller Beruf, besonders wenn einem diese Arbeit gefällt. Vom Prinzip her würde ich auch gern studieren. Aber das hieße noch länger kein Geld, noch länger nicht gescheit arbeiten, und darauf habe ich dann auch kein Bock... talk2hand
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 04, 2010 11:57 am
ich studier auch ncih populein ^^
ich muss mein eld auf die alte harte weise verdienen *alte omis die hantasche klauen is ncih mehr das was es mal wahr seit sie diese gehhilfen aus aluminium bauen... die sind viel zu leicht und lassen sich zu leicht als schlagwaffe missbrauchen und wer beklaut schon alte omis mit nem helm aufm kopf*
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
 |