Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! Goto Page: [] [<] 1 2 3

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

kamikatze

1,000 Points
  • Gaian 50
  • Member 100
  • Treasure Hunter 100
PostPosted: Mon Oct 15, 2007 12:49 am

Monad
Mrs.Nightmare
ich finde Deutsch ist eine so leichte Sprache, wie kann man die verschandeln.

Naja, "leicht" nenn ich was anderes XD

Quote:
eklig ist auch die sache mit dem "das" und dem " dass".
t�rlich, f�r einige vllt. nicht ganz leicht... aber nja..

Ja, manche Leute sind dabei auch noch wirklich penetrant. Fuer alle, die einen bairisch-oestereichischen Dialekt als Muttersprache sprechen: Ihr habt keine Ausrede fuer den Fehler! Der Artikel "das" ist naemlich "des" und die Konjunktion "dass" ist "dooss" (je nach Dialekt wohl ein bisschen anders, im bairischen meist ein offenes langes 'o')

Quote:
ne zeitlang war ja mal mode statt "er" 'n "a" zubenutzen.
das ging noch halbwegs.

Das is ja wenigstens ein absichtlicher Fehler. Schlimmer finde ich, wenn Leute von der Nichtexistenz des Genetivs oder gar des Dativs ueberzeugt sind xd

muuhkuuh
ach ja das ganze topic ding is ja auch falsch xD das hei�t diskussionen
nich disskusionen xDaber das war ja gewiss nur n tippfehler (oder?)

Weisz ned, ich kenne viele Leute, die den zweiten s-Laut in "Diskussion" tatsaechlich stimmhaft aussprechen (also /,disku:zi'o:n/ anstatt /,disku'sjo:n/)... vielleicht kommt man deshalb auf die Idee, hinten nur ein 's' zu schreiben - und weil dann im Hinterkoepfchen noch irgendwo herumspukt, dass da irgendwie ein 'ss' reingehoert, wird das halt kurzerhand vorne hingepflanzt (^^)

O.o oiso dazua muas i sogn doss mei dialekt jo wui net in froge gstöd wern darf .. xd und was ein genetings is weis man hier nicht und das andre kennt man auch nicht ...
PostPosted: Mon Mar 02, 2009 5:02 am

Lese ich da Bastian Sick? Bin ja fassungslos^^

Akuyi

Fluffy Hunter

Leila Amra Drake

PostPosted: Fri Apr 24, 2009 11:22 am

Juhu! Ich habe mir die ersten zwei Bände gekauft! Die sind wirklich gut - aber meine Grammatik war vorher sowieso schon in Ordnung. Manche wundern sich sogar, dass ich immer so schreibe. Den dritten Band wollte ich nicht mehr, weil mich frustriert hat, wieviele Fehler in der deutschen Sprache gemacht werden. Vor allem im Internet und beim Chat wird viel geschmiert.
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces