Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Questecke
Nerwen`s Verrückter Questthread nach allem;) Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5 6 7 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Möchtest du mir helfen?
  ja
  nein
  vielleicht
View Results

Viola.S1

PostPosted: Wed Jun 13, 2007 2:35 am

nee, kenn ich nicht. mal schauen, ob ich mich an den titel erinnere, wenn ich mal wieder auf der suche nach neuem lesestoff bin.
habe gestern gerade ein neues von christopher moore gaksuft, für eine freundin, die im krankehaus liegt. hab in der u-bahn nur die ersten zwei, drei seiten überflogen, aber schon wieder gelacht. herrlich. ich hoffe sie ist mit dem buch bald durch, damit ich mir das dann bei ihr ausleihen kann.^^
PostPosted: Wed Jun 13, 2007 6:27 am

so ne bücher sind besonbders gut..die nach 2 seiten schon fesseln=)

PhoenixCauldron

Viola.S1

PostPosted: Wed Jun 13, 2007 6:38 am

auf jeden fall.
nichts ist schlimmer als ein buch zu lesen, das einfach nicht in die gänge kommen will.
so ging mir das bei "der medicus". hab ich bestimmt 5 mal angefangen, kam aber nier über seite 35 oder so hinaus, obwohl alle immer sagten das buch sei sooo toll und fessle einen von anfang an.
hab's mir im endeffekt als hörbuch geholt und da tatsächlich durchgehalten.^^
PostPosted: Sat Jun 16, 2007 6:47 am

lol* das ist natürlich auch ne möglichkeit mitm hörbuch...hab mal kurzgeschichten von saint-exupery gehört war sehr beeindruckend, ansonstensind mirn hörbücher meist zu teuer..hab gestern von stephen king-der dunkle turm 01 bekomm voin amazon..komm von dem buch nciht los ist extrem spannend...und interresant....

PhoenixCauldron

Viola.S1

PostPosted: Sun Jun 17, 2007 11:18 am

das ist immer klasse, wenn man nicht loskommt.

ich bin aber auch immer schlimm mit büchern. ich fang immer ein dutzend nebeneinender an und guck dann halt immer wozu ich gerade lust habe.
momentan habe ich, glaube ich, 7 bücher, die ich angefangen hab. xd
hab in der letzten woche aber auch 3 bücher ausgelesen, von daher nicht so tragisch.^^

bestelle mir meine hörbücher teilweise auch über ebay, damit sie nicht so teuer sind. und da werden sie dann auch wieder verkauft. außerdem lohn t soch das bei meiner familie. mein vater, meine schwester und mein bruder hören die meisten auch ... nur meine mutter nicht, dabei hatte die damit mal angefangen.
und es ist super praktisch hörbücher dabei zu haben, wenn man mit dem auto verreist. irgendwann kann man das radiogedudel ja sowieso nicht mehr hören und bei musik sind sich die meisten ja eh nicht einig. da ist so ein hörbuch wirklich praktisch.
vor ein paar jahren bin ich mit meinem vater und meiner schwester etwa 8 stunden unterwegs gewesen und wir haben dabei "der schwarm" von frank schätzing gehört. als wir dann zuhause in berlin waren wollten meine schwester und ich meinen vater schon drängen noch weiterzufahren, weils so spannend war, dass wir nicht aufhören wollten aber uns fehlten noch 3 cds bis zum ende. da das hörbuch meinem vater gehört, bin ich dann erstmal noch mit zu denen nach hause gafahren, wo mein vater mir die letzten 3 cds noch schnell gebrannt hat, bevor er mich nach hause fuhr. fand ich voll nett.^^
PostPosted: Mon Jun 18, 2007 7:27 am

zum thema hörbuch: wir haben heute deutsch klausur gecshriben über schillers kabale und liebe, naja das buch ist so scheiße das es keiner gelesen hat. da gabs natürlich andere vorberetuns methoden internet, sekundärliteratur...bla..hab dann F. aus der klasse gefragt wie ers ich vorbereitet hat , er meinte ja gelesen hab ichs nichts, ausm internet hausaufgaben ausgedruckt und mir das hörbuch gekauft und zum einschlafen gehört...*lol* die idee fand ich mega genial, hatte ich noch nie gehört.
er war auf jedenfall fleißig am schreiben bei der klausur rofl

PhoenixCauldron

Viola.S1

PostPosted: Mon Jun 18, 2007 9:39 am

kannste mal sehen. hörbücher bilden.^^
hab damals mit "illuminati" von dan brown als hörbuch angefangen und bin seitdem nicht mehr losgekommen. vor allem die "harry potter"-reihe hat's mir total angetan. der erzähler spricht das sooo toll. echt der hammer.
ich hab nicht ein buch aus der reihe gelesen redface , sondern alle gehört, weil mich das so gefesselt hat. xd
PostPosted: Mon Jun 18, 2007 12:16 pm

ich find hören irgendwie anstrengender als lesen kann auch nicht sagen warum*lol*

PhoenixCauldron

Viola.S1

PostPosted: Tue Jun 19, 2007 4:19 am

wahrscheinlich weil man irgendeine zusätzliche beschöftigung braucht. wenn man nur dasitzt und hört döst man irgendwann weg, also muss man sich irgendwie beschäftigen.
ich höre einfach während ich am rechner sitze oder hausarbeiten erledige, wie bügel. andere gucken dabei fern, ich höre.
und wenn man liest muss man sich nicht weiter beschäftigen, weil man ist ja beschäftigt, logisch, oda? xd
PostPosted: Tue Jun 19, 2007 7:03 am

Viola.S1
wahrscheinlich weil man irgendeine zusätzliche beschöftigung braucht. wenn man nur dasitzt und hört döst man irgendwann weg, also muss man sich irgendwie beschäftigen.
ich höre einfach während ich am rechner sitze oder hausarbeiten erledige, wie bügel. andere gucken dabei fern, ich höre.
und wenn man liest muss man sich nicht weiter beschäftigen, weil man ist ja beschäftigt, logisch, oda? xd
jap=)

hab übrigens meine hippie collection fast zusammen komplett, mir fehlt nur noch das tan hippie headband wink dafür hab ich jetzt aber auch nur noch 0 gold. hab mir ja gestern alles gekauft*gg*
denke ich bump in dem thread hier erstmal wieder um geld zu bekommen..finds auchn bissl schade dass mein questthread nur von uns beiden belebt wird aber naja immerhin*sfz*

PhoenixCauldron

PhoenixCauldron

PostPosted: Tue Jun 19, 2007 7:05 am

bump
PostPosted: Tue Jun 19, 2007 7:39 am

bump

PhoenixCauldron

PhoenixCauldron

PostPosted: Tue Jun 19, 2007 7:41 am

bump
PostPosted: Tue Jun 19, 2007 7:41 am

bump