|
|
|
|
Posted: Sun Mar 18, 2007 5:51 am
Quote: arthur goldens roman "die geisha" basiert auf dem interview mit der star geisha mineko iwasaki. leider hat arthur golden jedoch die geschichte absolut verfremndet sodass mineko iwasaki ihn verklagt hat. sie einigten sich ausergerichtlich. eines der gründe war,dass golden im buch geschrieben hat,dass die geishas ihre jungfräulichkeit verkauften. (was nicht der wahrheit entspreche) mineko iwasaki schrieb ein eigenes buch über ihre biografie namens "die wahre geschichte der geisha" zudem willigte sie nur der verfilmung von goldens buch ein,wenn die stadt kyoto nicht genannt werden würde.
ich selber habe goldens buch schon 2 mal gelesen und lese gerade das buch von mineko iwasaki. sehr spannend ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 24, 2007 4:36 am
Moonchild0 Quote: daß in Japan über 60% der gedruckten Veröffentlichungen "Mangas" (japanische Comics) sind. Man sagt, dass mehr Papier gebraucht wird, um "Mangas" zu drucken, als dies für Toilettenpapier nötig ist. Der eigentliche Begriff "Manga" setzt sich aus dem japanischen "man" (="spontan, ziellos") und "ga" (="Bild, Zeichnung") zusammen. "Mangas" werden billig produziert, haben meist nur ein sehr (!) geringes Niveau, werden oft auf dem Weg zur Arbeit/Schule gelesen und danach weggeschmissen. Jährlich werden in Japan etwa 2 Milliarden Exemplare abgesetzt (das entspricht etwa 15 Heften pro Einwohner) Als ich damals in Japan war, hatten viele dort Mangahefte, die so groß und d**k wie der Quelle-Katalog bei uns ist! War echt witzig, wie die in der Bahn diese riesigen Teile raus holten...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 24, 2007 4:40 am
Fnord Rhode Quote: By the way: Habt ihr schon gewusst, dass bei Gaia das deutsche Wort "d**k" wegen gewisser "Ähnlichkeit" zu einem englischen Wort zensiert wird?! xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 30, 2007 6:53 am
Firn the Panda Das wage ich zu bezweifeln... habt ihr mal Mariah Carey gesehen? Die Frau treagt nie einen BH und ihre Silikonbrueste haengen bald an ihren Hueften gonk Diese Frau ist auch allgemein ziemlich häßlich, find ich. Sie scheint wohl von den Genen her dann ja nicht ganz so gut bestückt worden zu sein, wenn sie sich schon die Brust vergrößern lassen hat UND die dann auch noch runterhängen xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 30, 2007 11:40 am
WanTan Quote: arthur goldens roman "die geisha" basiert auf dem interview mit der star geisha mineko iwasaki. leider hat arthur golden jedoch die geschichte absolut verfremndet sodass mineko iwasaki ihn verklagt hat. sie einigten sich ausergerichtlich. eines der gründe war,dass golden im buch geschrieben hat,dass die geishas ihre jungfräulichkeit verkauften. (was nicht der wahrheit entspreche) mineko iwasaki schrieb ein eigenes buch über ihre biografie namens "die wahre geschichte der geisha" zudem willigte sie nur der verfilmung von goldens buch ein,wenn die stadt kyoto nicht genannt werden würde.
ich selber habe goldens buch schon 2 mal gelesen und lese gerade das buch von mineko iwasaki. sehr spannend ^^ ich hatte das so verstanden, dass er sich das ausgedacht hatte, und nur um infos über das geishaleben einzuholen, eine geisha interviewt hatte o_O
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 01, 2008 3:35 am
ne seine geshichte ist nur halb ausgedacht,sie ähnelt der lebensgeschichte von mineko.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 05, 2008 5:30 am
Quote: mit dem Verzehr von 13 erdnüsse am Tag kann man überleben. (schwere körperliche betätigung ausgeschlossen)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 06, 2008 11:32 am
Quote: Dass, Cameleons weiß werden bevor/während/nachdem sie sterben/gestorben sind und das Wechseln der Farbe zur Kommuntikation dient
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 08, 2008 12:53 am
echt? meine sind dunkel braun/schwarz geworden als die Katze sie um die Ecke gebracht hat, böse Katze!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 08, 2008 9:46 am
Rui Who echt? meine sind dunkel braun/schwarz geworden als die Katze sie um die Ecke gebracht hat, böse Katze!
vllt art abhängig...ich habs jedenfalls wie oben genannt gehört ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 8:24 am
die haben sich wohl schwarz geärgert das die katze sie getötet hat. Wurde ich auch.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 09, 2008 11:45 am
Rui Who Quote: mit dem Verzehr von 13 erdnüsse am Tag kann man überleben. (schwere körperliche betätigung ausgeschlossen) Wenn das stimmt... wär das ja mal cool.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 10, 2008 8:23 am
Dead~Layla Rui Who Quote: mit dem Verzehr von 13 erdnüsse am Tag kann man überleben. (schwere körperliche betätigung ausgeschlossen) Wenn das stimmt... wär das ja mal cool.also ich werde das nicht ausprobieren *trotzig arme verschränkt*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 11, 2008 3:30 am
das ist eher für notfälle gedacht. so wie wenn man mit einem Flugzeug abgestürzt ist und auf Rettung wartet, oder so was.
"57 Prozent von britischen Schulkindern denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist."
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 11, 2008 8:49 am
Rui Who das ist eher für notfälle gedacht. so wie wenn man mit einem Flugzeug abgestürzt ist und auf Rettung wartet, oder so was. "57 Prozent von britischen Schulkindern denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist." das stimmt!^^ denkt auch nicht jedes 6. kind in England, dass brokkolis babybäume sind?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|