|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Aug 12, 2007 2:56 pm
sooooooooooooo biggrin
also ein wirklich ekeliges erlebnis war vor ca hmm <.<...lasst mich überlegen,3 jahren. ich werde euch erstmal die personen nennen,ist für mich leichter zu schreiben und für euch leihcter zu verstehen. es handelt sich insegesamt um 4 personen. das sind ich,meine damals beste freundin Josie,dann eine freundin bei der wir übernachten wollten namens stolle und ihr bruder justin. Stolle und ihr bruder hatten sturmfrei und deren wohnung lag in einem gewerbegebiet,(für die,die nix damit anfangen können: das war irgendwie so ein eingezäunter teil wo leere gebäude standen,einige wenige wohungen weit auseinander, und drum herum wald ect.)
so,wir haben uns da also zum übernachten verabredet,war n feuchtfröhlicher abend,und nach der x-ten runde mariobrothers auf der konsole und strip-flaschendrehen wurd uns ziemlich öde. Wir sind dann noch rausgegangen und haben draussen schnitzeljagt gespielt (um 1uhr morgens im wald,ziemlich blöd aber saulustig wenn man blau is.. mrgreen )das wurd aber auch schnell öde. wieder daheim und kein bisschen müde kam josie auf die tolle idee *ironie* gläserrücken zu machen. da ich darauf keinen bock hatte habe ich mich in justins zimmer gehockt und nen film geschaut. die drei sind dann in die küche zum gläserrücken. mir war das ganze ziemlich unheimlich und ich fühlte mich die ganze zeit beobachtet aber irgendwie war ich plötzlich total neugierig und wollte unbedingt da hin,aber die angst war größer,hab dann lieber den hund von stolle und justin (ganz süßer rottweilermix) zu mir ins zimmer geholt. nach ca ner halben stunde fängt der hund wie blöd an zu jaulen und kratzt an der tür,deswegen wollt ich sie wieder aus dem zimmer lassen,als ich die tür aufgemacht habe hörte ich plötzlich wie in der küche ein glas zerspringt,josie schreit und dann plötzlich hastige schritte. plötzlich kam justin hysterisch weinend ins zimmer gerannt und hat sich mir um den hals geworfen,gleich nach ihm kam josie,verkroch sich aufs bett und weinte und schrie noch viel hysterischer,und dann kam stolle lachend ins zimmer (sie lacht immer wenn sie mit einer situation nicht klarkommt) stolle ist nochmal raus um den hund ins zimmer zu holen und ich versuchte die ganze zeit josie und justin zu beruhigen und herauszubekommen was eigentlich los ist. als stolle zurückkam erzählte sie mir,dass sie einige geister hatten und alle aber immer böse waren,und später fanden sie einen,der meinte er wäre gut. den haben sie gesagt er soll das fenster beschlagen lassen,das hat er angeblich getan,dann sollte er mich zu ihnen locken,hat aber nicht geklappt naja und dann haben sie noch ein paar fragen gestellt bis josie,die schon immer irgednwie etwas "dumm" war xd ,stolle fragte,ob man denn fragen darf,ob man irgendwann selbstmord begehen wird. in dem moment ist dann das glas vom tisch mit voller wucht gegen die wand geschlagen und die 3 sind vor schreck ins zimmer gerannt. so nun hatten sie mir auch wunderbar angst eingetrichtert und dann fiel den doch glatt ein,dass sie die kerze nicht ausgeblasen haben sweatdrop das soll man doch angeblich tun,damit der geist verschwindet.. naja stolle is dann nochmal hin,hat die kerze ausgeblasen (ja,stolle is so mutiiig heart _ heart ) und die scherben aufgekehrt,josie und ich sind zu 2. aufs klo weil wir angst alleine hatten und dann haben wir uns alle langsam bettfertig gemacht. justin ist allein in sein zimmer zum schlafen und stolle josie und ich haben dann in stolles zimmer geschlafen. so lagen wir 3 dann da (ich habe mir den platz in der mitte erkämpft..) und starrten an die decke,plötzlich meine ich ne männerstimme aus dem wohnzimmer zu hören und erzähl das stolle,die sofort zustimmt es auch gehört zu haben,josie war schon wieder am heulen,also muss sie es auch gehört haben,also hat stolle das radio angemacht,dann habn wa nix mehr gehört blaugh naja ausser die kinderstimme von draussen,die irgendwie was sang,ich dachte meine fantasie würde mit mir durchgehen,bis stolle fragte ob wir das auch hören würden,dieses kind..joa,stolle schaute aus dem fenster,war aber nix zu sehen,wir lagen dann noch etwas im bett und haben uns unterhalten um uns abzulenken,und irgendwann kam dann der schlaf über uns (über mich nat. zu letzt stare ..) aber naja,seitdem war ich nur noch einmal bei stolle,mir wars einfach zu unheimlich da,irgendwie spuckts da seitdem nämlich so ein wenig,aber das is ja ihr problem ned meins 4laugh heart
wow länger als ich wollte,naja beim nächsten mal erzähl ich die ereignisse die bei uns passiert sind,nachdem meine cousine letztes jahr starb..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 27, 2007 8:32 am
gruuuselig! *hibbel bis zur nächsten 'geschichte'*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 27, 2007 10:51 am
hihi,wenn ich ned so schreibfaul wär.. smile
meine tante hat mir mal erzählt,dass als sie noch etwas jünger war,ihr vater gestorben ist. eines nachts is sie dann aufgewacht,weil ihr plötzlich so schwer auf den beinen war,und als sie hochguckte,sass ihr vater da,also der geist,und hat immer nur gesagt :mir ist so kalt,mir ist so kalt.. brrrrr smile
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Aug 28, 2007 2:06 am
WanTan hihi,wenn ich ned so schreibfaul wär.. smile
meine tante hat mir mal erzählt,dass als sie noch etwas jünger war,ihr vater gestorben ist. eines nachts is sie dann aufgewacht,weil ihr plötzlich so schwer auf den beinen war,und als sie hochguckte,sass ihr vater da,also der geist,und hat immer nur gesagt :mir ist so kalt,mir ist so kalt.. brrrrr smile oh sowas hab ich aber auch schonmal gehört. dass verstorbene zurückkommen oder im moment ihres todes wen "besuchen". ich weiß nicht mehr bei wem, aber die großmutter stand wohl in der tür irgendwo, als sie gestorben ist...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 05, 2007 3:01 am
buuuuh,schrecklich x.x in der nacht in der mein onkel starb,soll er bei uns in der wohnung (ich hatte mit ner freundin bei meiner sis übernachtet) rumgewandert sein und in nen schrank geschaut haben ect. also meine mom hatte es nur gehört,nicht gesehen..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 2:48 am
Buh, da krieg ich ja Gänsehaut... eek
Ich glaub eigentlich nicht wirklich an Geister im herkömmlichen Sinn... So fliegende Bettlaken und so. Was es aber für mich gibt, das sind "für einen Menschen unerklärliche" Phänomene. Ich benutze extra nicht das Wort übernatürlich - denn das Wort find ich blöd. Nur weil wir Menschen es mit unseren begrenzten Sinnen nicht verstehen können heißt das nicht, dass es nicht natürlich ist.
Ich glaube schon, dass die Seelen Verstorbener (der Rest ihrer Erinnerungen, Lebensenergie, Gefühle...) weiterhin um uns sind. Und manchmal können wir sie wahrnehmen. Schließlich nutzen wir Menschen nur einen sehr kleinen Teil unseres Gehirns, wer sagt denn, dass wir nur 5 Sinne haben? Vielleicht haben wir ja noch einen 6., 7. und so weiter? Und mit diesen Sinnen nehmen wir diese „übernatürlichen“ Dinge wahr.
Ich hatte aber noch nie Angst auf Friedhöfen oder so, auch früher nicht. Obwohl ich schon schändlich lange nicht mehr am Grab meiner Oma war... *schäm* Ich denke immer, wenn es wirklich Geister gibt, die den Lebenden feindlich gesonnen sind, dann werden die bestimmt nicht auf ihrem Grab hocken und auf die alten Mütterchen mit ihren Gießkannen warten, sondern eher am Ort ihres Todes spuken.
Was mir viel mehr Angst macht sind diese nächtlichen Geräusche, die eigentlich gar nicht sein können, oder wandernde Schatten, wenn du allein zu Hause bist. Ich raste regelmäßig aus wenn ich abends / nachts runter in unseren Keller muss *brr* Da sind überall Spiegel, und wo keine Spiegel sind stehen hunderte leere Bierflaschen in Regalen (die Sammlung von meinem Papa). Einmal hab ich eine Bewegung in einem der Spiegel gesehen, die eindeutig nicht meine war... Ich hatte nämlich meinen weißen Bademantel an, und der Schatten war dunkel. So schnell war ich noch nie die Treppe wieder oben... o,o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 3:45 am
oh jah deine ansicht finde ich gut,genauso empfinde ich es smile ich seh sehr oft schatten nachts,deswegen trau ich mich nicht mehr im dunkeln ins zimmer zu schauen :/ nicht aus angst dass sie mir was tun,sondern aus angst mit dem tod der verwandten wieder konfrontiert zu werden.. übrigens liebe ich friedhöfe smile in polen gibts nen tollen brauch,da werden an allerheiligen die verstorbenen sehr geehrt. da geht man vormittags auf den friedhof und macht die gräber schön und stellt kerzen auf,hört der messe,dann trifft man sich (kleine familientreffen) und geht abends,wenn es dunkel ist noch einmal gemeinsam auf den friedhof,dort ist dann auch nochmal eine messe. man glaubt nicht wie schön es ist..

normalerweise ist es da rappelvoll smile einfach schön.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 4:22 am
Oh ja, Friedhöfe sind schön. 3nodding Und friedlich, sagt ja schon das Wort... Ich war vermutlich bloss so lange nicht am Grab meiner Oma, weil ich dann in meiner derzeitigen psychischen Verfassung anfangen würde zu heulen wie ein Schlosshund... crying
Oh ja, hört sich echt schön an... man vergisst seine verstorbenen Verwandten nicht, wie hier in Deutschland leider oft...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 4:24 am
jo,ich find es immer traurig,wen ich auf dem friedhof bin und gräber sehe,die aboslut verwahrlost sind sad
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 4:29 am
WanTan jo,ich find es immer traurig,wen ich auf dem friedhof bin und gräber sehe,die aboslut verwahrlost sind sad *nodnodnod* Ich auch. sad heart Schön übrigens, deine smexy pixel mal wieder zu sehen... domokun
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 4:58 am
ebenso,schaust wie immer blendend aus domokun heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 5:15 am
Ich bemüh mich heart Ich mag deine Haarfarbe 4laugh
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen, glaubst du die Geister um uns herum können uns hören? Ich rede manchmal mit meiner Oma, und ich hoffe sie kann mich hören...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 5:37 am
danke smile
jo ich glaube fest daran dass sie uns hören und sehen können. deswegen rede ich auch oft mit meinen verstorbenen verwandten oder bitte um beistand in schwierigen situationen heart
ich glaube auch dass sie irgendwo zusammen an einem ort sind und uns von da aus begleiten,über uns lachen..ich glaube auch dass sie mehr wissen als wir,also wann wir zu ihnen kommen ect.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 6:24 am
Ja, das wäre toll smile
Hmm, das mit einem Ort glaub ich eigentlich nicht... ich bin irgendwie allergisch gegen das "Himmel"-Konzept... Ich fand die Idee ganz schön, dass jede Seele nach dem Tod des Körpers frei wird, und nach einer Weile sich mit anderen Seelen vermischt und daraus dann die Seele eines Neugeborenen wird... Und das im Endeffekt alles ein Teil von allem ist. smile Hab ich vor Jahren mal gelesen, und damit komm ich besser zurecht als mit der Vorstellung von einem bestimmten Ort wie Himmel, Hölle, usw...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 07, 2007 8:42 am
himmel und hölle glaub ich auch nicht,so einen ort stell ich mir auch nicht vor,nur sowas wie..n treffpunkt? und dass sie aber mehr sich bei uns aufhalten und vll entscheidet sich auch der ein oder andere wiedergeboren zu werden.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|