Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Filme, Musik, Bücher &&&
Emo Goto Page: [] [<] 1 2 3 4 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Emo?
  Kenn ich
  Was das?
  Ich bin Emo
View Results

Mikajino

PostPosted: Fri Jun 16, 2006 12:58 pm

... redface Thx!
PostPosted: Wed Jul 05, 2006 5:39 am

ich hatte immer gedacht ein emo wär ein depri,
also jemand der immer traurig ist,der das leben scheisse finet etc.
hat mir jemadn so erklärt sweatdrop

GuraGura

Minca

PostPosted: Thu Jul 13, 2006 12:04 pm

shurry
ich hatte immer gedacht ein emo wär ein depri,
also jemand der immer traurig ist,der das leben scheisse finet etc.
hat mir jemadn so erklärt sweatdrop

in etwa.
emos sind außenseiter, ähnlich wie gothics nur haben sie nen komplett anderen kleider& musikstyle.
außerdem ritzen sie angeblich, was aber ein klischee ist und dazu noch eines der gothics.
ein weiteres gothklischee welches auf sie übertragen wurde ist das deprie sein, rumheuln und gedichte schreiben.
allerdings sind emos nix anderen als total normale menschen, die andere musik vorziehen udn sich dementsprechend kleiden.
PostPosted: Sat Jul 22, 2006 2:28 am

Lästert nicht über Revolverheld bitte....!!
Ich war bei denen aufm Konzi und das ist wirklich Rock, was die da machen!!

Miaka K.

Mystical Lightbringer

14,525 Points
  • Dramatic Shipping 25
  • Galactic Domination 200
  • Task Accomplished 100

ThunderBird78

PostPosted: Mon Jul 24, 2006 6:59 am

was ist ein emo?
PostPosted: Sun Jul 30, 2006 9:46 am

Lies doch mal den ersten post da wirds erklärt....
Also ne Freundin von mir hat mir auch erzählt das manche das Wort EMO als Schimpfwort benutzen....

@Minca Warum gibt es dann diese Randgruppe wenn sie doch nur normale Menschen sind die sich irgendwie anders kleiden? 0.0 versteh ich irgendwie net

Na ja hauptsache jeder kann das machen was er will.... dann gibts kein Problem....
sweatdrop domokun ] xd

ähm.... aber das es dann immer Klischees geben find ich irgendwie dumm.... braqucht doch kein mensch....

Zennilein

Cuivie

PostPosted: Mon Sep 11, 2006 11:39 am

XD"

Mein Gott.
Emo und Klischees, Gothic und Klischees, und ich schreie euch allen entgegen: STEREOTYPEN SIND QUATSCH!
Subkulturen mögen zwar existent sein, doch sobald man von sich selber behauptet, par example "gothic" oder "emo" zu sein ist man doch nichts weiter als ein Poser.
Besonders schwerwiegend bei Gothics und Punks, nebenbei, da das großteils Trendgehabe ist, jedoch benutzen Emos und Gothen das manchmal als Witz und Selbsparodie.
Aber mein Gott. Man kann nicht sagen "dies und das ist emo", genausowenig wie man sagen kann "dies und das ist punk/goth/sonstwas" (geht höchstens mit trve, wenn man es auf Wiking-metal bezieht XD), denn Menschen sind unterschiedlich und lassen sich nicht einordnen!
Me, par example, hört äußerst gerne die Musikrichtungen emo, emocore und screamo (from autumn to ashes sont love), aber ich bezeichne mich höchstens scherzhaft als solchen, wenn man mich auf irgendetwas in der Tat stereotypisches an mir anspricht.
Aber ich bejahe auch so gut wie alle Subkulturen, die mir vorgeworfen werden!
Denn, as I have said, Menschen unterscheiden sich.

Noch ein "Ich bin Emo" also und moi wird ausfallend. XD"

Pardoner moi, aber das ist eines der Themen, bei denen ich leicht cholerisch reagieren kann.

Btw. ... Normal ist Schrott und nicht existent.

Weiteres btw. ... Wenn eine Band emo ist, dann ist es dashboard confessional.
Und the used sind besser als MCR (die auch kein richtiger emocore sind. Zu komerzig pour moi, ohnehin.).

PostPosted: Wed Sep 13, 2006 9:39 am

auch n tollen alten thread rausgekramt.

und ich wollt gerad noch schreiben "getroffene hunde bellen am lautesten" wink

ich finds zu geil wenn sich leute die "randgruppe x" angehören über all die poser aufregen die ihrer meinung nach nur trendpunks/goths/whatever sind. ich meine, sowas tut man, wenn man in der pubertät ist, aber sobald man seinen stil gefunden hat ist einem in der regel egal, zu welcher gruppe man sich selbst oder andere nun zu zählen hat.

btw.: einmal auf myspace gucken und man kennt 99% der emos ganz amerikas.. hahaha.

die meisten "randgruppen"-angehörigen nehmen sich imho selbst viel zu ernst. n bisschen humor kann nich schaden.. aber das wäre wohl von richtigen hardcore-emos zuviel verlangt twisted

glittergel

Cuivie

PostPosted: Wed Sep 13, 2006 9:59 am

Ich persönlich fand es nur recht witzig, wie sehr man sich hier eingeordnet hat.
Besonders das "wenn die aber normale Menschen sind..." war ja irgendwie schon wieder göttlich. mrgreen

Habe nur eine sehr, sehr lange Diskussion zu soeinem Thema einst gehabt, und will nur darauf hinaus, dass man nicht einfach sagen kann, dass man dies und das ist, und es dann einfach mal ist, denn man wird immer man selber sein und das auch bleiben, und darauf basieren Subkulturen überhaupt.

Ich würde ja eigentlich sagen, dass Subkulturen Quatsch sind, aber die beim WGT oder M'era luna würden mich dann köpfen. XD""
Oder mein Exfreund. Der Spinner.
Hat mich für's Leben gezeichnet mit seinem hardcore-gehabe.
>>
PostPosted: Wed Sep 13, 2006 10:15 am

ich hab ich das "wenn das aber normale menschen sind..." glatt nich für voll genommen.. da is mir ja richtig was entgangen xD

heutzutage basieren subkulturen schätz ich mal mindestens zu der hälfte aus leuten, die sich einfach mal nen stempel aufdrücken und weiter garnich mal dran gedacht haben, ob sie noch sie selbst sind und wie sehr das überhaupt die leute sind, die 2-3 jahre älter als sie sind und für sie die absoluten über-idole.

aber im endeffekt gehts doch eigentlich drum spass zusammen zu haben, jedenfalls seh ich das so. genauso wie beim mera luna oder sonstwo, einfach zusammen mal das machen was einem spass macht ohne zu sehr drüber nachzudenken ob man auch "true" genug is und überhaupt so aussehn darf. naja.. ich glaube ich bin eher eine der wenigen die einfach so unbefangen sagt "scheiss drauf", die meisten leute checken ständig nur ihre umgebung ab ob denen irgend n verdächtiges subjekt alias "der poser" übern weg läuft.

und wenn man sichs überlegt ists schon lustig genug das ständig leute kommen, wenn irgendwas "trend" ist: "ich weiß zwar, das istn trend aber ich bin quasi dafür geboren und werd mir jetzt nurnoch emo (in dem fall) anhören" so ungefähr.. und in 2-3 jahren ists dann doch wieder ganz anders. wieso auch nich, der mensch entwickelt sich weiter, das ist der lauf der dinge, aber das genau die leute die sich zu ernst nehmen das jedem anderen ankreiden wollen - darin liegt wohl n großes problem der heutigen "subkulturen".

glittergel

Cuivie

PostPosted: Wed Sep 13, 2006 11:54 am

glittergel
ich hab ich das "wenn das aber normale menschen sind..." glatt nich für voll genommen.. da is mir ja richtig was entgangen xD

heutzutage basieren subkulturen schätz ich mal mindestens zu der hälfte aus leuten, die sich einfach mal nen stempel aufdrücken und weiter garnich mal dran gedacht haben, ob sie noch sie selbst sind und wie sehr das überhaupt die leute sind, die 2-3 jahre älter als sie sind und für sie die absoluten über-idole.

aber im endeffekt gehts doch eigentlich drum spass zusammen zu haben, jedenfalls seh ich das so. genauso wie beim mera luna oder sonstwo, einfach zusammen mal das machen was einem spass macht ohne zu sehr drüber nachzudenken ob man auch "true" genug is und überhaupt so aussehn darf. naja.. ich glaube ich bin eher eine der wenigen die einfach so unbefangen sagt "scheiss drauf", die meisten leute checken ständig nur ihre umgebung ab ob denen irgend n verdächtiges subjekt alias "der poser" übern weg läuft.

und wenn man sichs überlegt ists schon lustig genug das ständig leute kommen, wenn irgendwas "trend" ist: "ich weiß zwar, das istn trend aber ich bin quasi dafür geboren und werd mir jetzt nurnoch emo (in dem fall) anhören" so ungefähr.. und in 2-3 jahren ists dann doch wieder ganz anders. wieso auch nich, der mensch entwickelt sich weiter, das ist der lauf der dinge, aber das genau die leute die sich zu ernst nehmen das jedem anderen ankreiden wollen - darin liegt wohl n großes problem der heutigen "subkulturen".

Kennst du meinen Ex-freund? XD
Beschreibung passt zu gut. Sogar mit schwarzem Ledermantel bei stahlendem Sonnenschein und 30°C im Schatten. Nachdem ich mit ihm Schluss gemacht habe. Gott. Der hat mich wirklich im Thema Vorurteile geprägt. >>

Mir persönlich ist das alles auch egal. Auch wenn es nicht so scheint.
Wenn ich wirklich ehrlich sein soll, bin ich ein sadistischer, arroganter Spinner der einfach ungemein gerne über Leute herzieht, wenn sie irgendwas machen, was mir gerade nicht passt, weil ich oft nichts anderes zu tun habe. ^^"

Ich kenne da ja auch ein paar ganz tolle Leute, die immer meinen, sie seien totaaaaal punk und im Endeffekt schon "?" denken wenn man eine der wenigen Bands aus diesem Musikgenre, die man kennt, erwähnt. Du weißt, was ich meine, ich will nicht zu spezifisch sein. Es wurmt mich nur ungemein, wie sehr die Leute Stereotypen doch aus Trendgründen breittreten.

Und, ohmeingosh, dieser Thread hat danach geschrien. Irgendwie. Bweh.
PostPosted: Fri Sep 15, 2006 11:07 am

ich kenne meinen exfreund, das reicht schon. ist aber eher son emo/hc-verschnitt wink

sadistisch und arrogant bin ich auch, aber auf ne positive art. ich zieht da eher lebensenergie draus als das ich mich jeden tag aufs neue fertig mach was es für idioten auf der welt gibt.

jaja.. es gibt halt punks und "punks". einmal kleine good charlotte hörende 12jährige mit nem nasenflügelsteckerchen die denken sie sind der bringer und meinen es wär total erstrebenswert son "richtiger echter" punk zu sein. haha. aber sowas gibts ja wirklich wie gesagt in jedem genre. das gibts bei punks, goths, emos, skins und schieß mich tot.

der thread hat danach geschrien, sicher, aber wenn man auf alles reagiert was schreit dann is man irgendwann taub und verblödet xd

aber gut, langeweile verzeiht vieles, hab mich ja auch amüsiert.

glittergel

Remi Leviathan

PostPosted: Sat Dec 16, 2006 7:11 am

Ich find Emo voll ok, genauso Punk und Metal aber möcht mich irgendwie nicht festlegen
PostPosted: Sun Dec 17, 2006 4:59 am

ich find emos süss 4laugh

TaMini Rex

Remi Leviathan

PostPosted: Tue Dec 19, 2006 12:49 pm

leslie17
ich find emos süss 4laugh

War ja klar stare
Reply
Filme, Musik, Bücher &&&

Goto Page: [] [<] 1 2 3 4 [>] [»|]

Manage Your Items