Monad
Mrs.Nightmare
ich finde Deutsch ist eine so leichte Sprache, wie kann man die verschandeln.
Naja, "leicht" nenn ich was anderes XD
Quote:
eklig ist auch die sache mit dem "das" und dem " dass".
t�rlich, f�r einige vllt. nicht ganz leicht... aber nja..
t�rlich, f�r einige vllt. nicht ganz leicht... aber nja..
Ja, manche Leute sind dabei auch noch wirklich penetrant. Fuer alle, die einen bairisch-oestereichischen Dialekt als Muttersprache sprechen: Ihr habt keine Ausrede fuer den Fehler! Der Artikel "das" ist naemlich "des" und die Konjunktion "dass" ist "dooss" (je nach Dialekt wohl ein bisschen anders, im bairischen meist ein offenes langes 'o')
Quote:
ne zeitlang war ja mal mode statt "er" 'n "a" zubenutzen.
das ging noch halbwegs.
das ging noch halbwegs.
Das is ja wenigstens ein absichtlicher Fehler. Schlimmer finde ich, wenn Leute von der Nichtexistenz des Genetivs oder gar des Dativs ueberzeugt sind xd
muuhkuuh
ach ja das ganze topic ding is ja auch falsch xD das hei�t diskussionen
nich disskusionen xDaber das war ja gewiss nur n tippfehler (oder?)
nich disskusionen xDaber das war ja gewiss nur n tippfehler (oder?)
Weisz ned, ich kenne viele Leute, die den zweiten s-Laut in "Diskussion" tatsaechlich stimmhaft aussprechen (also /,disku:zi'o:n/ anstatt /,disku'sjo:n/)... vielleicht kommt man deshalb auf die Idee, hinten nur ein 's' zu schreiben - und weil dann im Hinterkoepfchen noch irgendwo herumspukt, dass da irgendwie ein 'ss' reingehoert, wird das halt kurzerhand vorne hingepflanzt (^^)
O.o oiso dazua muas i sogn doss mei dialekt jo wui net in froge gstöd wern darf .. xd und was ein genetings is weis man hier nicht und das andre kennt man auch nicht ...