Soulmirror
Mutti: Standmixer
Tante: Mokkakocher + Kaffee + 2 Tassen
Schwager: TipToi Stift für sein Vogelerkennungsbuch
Schwägerin: Jamie Oliver Kochbuch
Mann: Heimkinosystem + Gutschein für Karten für die Harry Potter Ausstellung in Köln
Mein Arbeitskollege hatte vor kurzem Geburtstag, für ihn gabs ein Star Wars Jubiläumsbuch mit ganz viel Star Wars Krams drinnen. (hab leider vergessen wie das Buch hieß). Für sein Betriebsjubilärum hab ich dann noch das Wookie Cookie Kochbuch
biggrin Meine Kollegin hat nächsten Monat Geburtstag. Sie bekommt einen Mixer, eine Backmischung im Glas und Kuschelsocken dazu: Erst backen, dann ゴロゴロ (faulenzen)
biggrin In letzter Zeit verschenke bzw für Weihnachtenn schon gekaufte Sachen:
-Aktion Mensch Jahreslos
-geschichtete Kuchenmischung in schnen Gläsern
-Gutschein zum Parfüm selber mixen
-personalisierter Roman (ich bin natürlich Sherlock!)
-Nerf Pistole (WARNUNG! Nicht kaufen, weil man glaubt, das Ding liegt dann in der Ecke und der Mann nervt endlich nichtmehr damit... die benutzen den Mist wirklich, denen wird das nicht langweilig, und anstatt zufrieden zu sein, wollen sie noch weitere Modelle
rolleyes )
-Karten für U-Bahn Kontrollöre (ich hoffe ich muss nicht mit)
-Karten für Badesalz
-Gameboy (frag mich nicht welches Modell)
-Karten für Mark Uwe Klind (ich hoffe ich darf mit)
-Flaschenhalte auf Olivenbaumholz + Wein
-so ne "Duftöllampe" bei der man statt Ölen aber bunte Wachschips reinlegt
-Gutschein für Badewelt Sinsheim & Technikmueseum
-Ein Stapel von Animes (die hoffentlich gefallen, kenne mich nicht damit aus, hab ich auf gut Glück gekauft)
-Apfelbaum den man auf so nem Bauernhof in der Gegend pflanzt und einem dann gehört
-Schlemmerblock 2015
-Bonsaibaum
-Zimmerbrunnen ( I hate it! War nicht billig und ist trotzdem nervtötend laut. Motorbrummen statt Wasserplätschern. Wenigstens sieht er auch toll aus, wenn er nicht in Betrieb ist)
-Black Perl Metallbausatz
-One Piece Strohut (whatever)
- Auto Ersatzteil (ich hoffe so, das kann man wirklich selber einbauen)
Was ich gerne verschenken würde, aber einfach noch zu teuer ist:
-Kaffeevollautomat
-Workshop: Schwert selber schmieden
Meine eigene Wunschliste top 3:
- MP3-Player auf den meine Musik schon draufgezogen wurde, inkl Kopfhörer, die ich nicht nach spätestens einer woche zerstörrt habe. (Ich kaufe immer nur technik mit der ich nicht klarkomme und ich hasse es die gnze Musik draufzuziehen. Wenn mir das jemand abnhemen würde...
emotion_kirakira )
- Ein Städteausflug nach Köln inkl der von Soul erwähnten Harry Potter Ausstellung ( Ich empfinde es langsam als echtes defizit, dass ich es immernoch nicht hinbekommen habe, mir mal diese Stadt anzusehen, die Ausstellung wäre nur ein kleine Bonus)
- Ich mag meine Detektiv Conan DVDs zurück. Warum hab ich die bloß verkauft.
emotion_facepalm Geschenke die ich unbedingt noch brauche, bei denen mir aber absolu nichts einfällt:
- Geschenk für Opa vom Freund. Ist so schwierig. Eigentlich will er nur zwei Dinge. Einen Rollator, der so umfunktioniert ist, dass auch blinde Menschen damit spazieren gehen können. (quasi einen elektronischen Blindenhund) und einen PC-Kurs für Blinde, die noch nie mit einem PC gearbeitet haben (und dieser Kurs darf auch nur von Bekannten durchgeführt werden, Leute, die das vielleicht tatsächlich können geht nicht!)
-Geschenk für Bruder vom Freund. Der mag nur Motorräder und kauft sich alles was er mag auf der Stelle selbst. Heißt, wenn er was mag, dann hat er es schon.
rolleyes Bin soooo kurz davon ihm ein Gründstück auf dem Mond zu kaufen. Ich weiß ja, dass das Blödsinn ist, aber was soll man soclhen menschen anderes schenken?