|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 13, 2013 1:13 pm
KuruKuru Hallo Dumpling-San. Nein, ich war noch nicht in Österreich. Wo kommst du denn her und wann planst du denn hinzufahren? Wird es ein Urlaub? Oder für einen längeren Zeitraum? Ich bin aus Amerika, und ich war dabei ein Projekt auf Österreich für meine deutsche Klasse. Ich mag alles über Österreich, so dass ich inspiriert bin, dorthin zu gehen. Ich war vielleicht der dort lebenden 1 Tag denken. Wenn nicht, werde ich nur einen Ausflug dort für etwa zwei Wochen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 13, 2013 1:20 pm
Simplyfied Hi! Österreich hat ein paar sehr schöne Gegenden! Man kann zum einen wunderschöne Städte besichtigen (Wien, Salzburg) und zum andern sehr schöne Natur genießen! Wenn man Wintersport mag, dann ist Österreich auch das perfekte Ziel. smile Ein bisschen anstrengend können die Locals sein, weil die Rate der Ausländerfreundlichkeit in Österreich nicht sehr hoch ist. In Touristengebieten sollte das aber kein Problem sein und gefährlich ist das jedenfalls auch nicht - höchstens mal ärgerlich, wenn jemand unfreundlich ist. An Essen muss man in Österreich unbedingt Kaiserschmarrn probieren! Original Sachertorte ist angeblich nicht so toll, sondern eher trocken, aber die Österreicher beherrschen das Backen ziemlich gut, also sind die Süßspeisen dort super!! Wenn man auf deftiges Essen steht, dann gefällt einem auch die lokale warme Küche... Das klingt sehr schön. Ich war gerne nach Wien oder möglicherweise Hallstatt gehen. Salzburg klingt wie ein guter Ort, um als gut zu gehen. Ich liebe Wintersport! Danke für den Tipp. Ich musste mit unfreundlichen Menschen überall umzugehen. Vielen Dank für die Information mich über diese Tatsache. Ich glaube, dass dies ein Problem ist überall. Ich erinnere mich zu versuchen, die Pfannkuchen gibt. Ich wollte versuchen, obwohl Sachertorte. Nice! Ich kann nicht warten, um sie auszuprobieren! Vielen Dank, dass Sie mich über all dies. Ich träume davon, aus, um Österreich zu besuchen, und Ihre Informationen hilft mir sehr viel. Ich schätze es.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 15, 2013 2:03 am
Dumpling-San Hallo an alle! Hat hier jemand jemals Österreich gewesen? Wenn Sie haben, würden Sie mir vielleicht sagen, über die Erfahrung? Ich wollte schon immer zu gehen und dorthin reisen. *wink wink* ich bin aus Wien heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 15, 2013 7:51 am
Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 15, 2013 12:18 pm
joyinfree Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will... wo bekommt man sowas her? surprised
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 15, 2013 12:58 pm
Moonchild0 joyinfree Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will... wo bekommt man sowas her? surprised Wollt grad fragen. Was ist das für eine Organisation, wie genau läuft das ab, was genau sind die Ziele etc pp?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 15, 2013 2:26 pm
Moonchild0 *wink wink* ich bin aus Wien heart Das ist erstaunlich! Wie ist es, die dort leben?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 16, 2013 12:33 am
Moonchild0 joyinfree Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will... wo bekommt man sowas her? surprised Habs in Darmstadt in einem Laden fuer gebrauchte Buecher gefunden ueber den ich zufaellig gestolpert bin. Aber das ganze git es auch im Internet: Oxfam
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 16, 2013 12:40 am
KuruKuru Moonchild0 joyinfree Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will... wo bekommt man sowas her? surprised Wollt grad fragen. Was ist das für eine Organisation, wie genau läuft das ab, was genau sind die Ziele etc pp?Ich hab den link geposted, waere ein bisschen viel, das alles zu erklaeren.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 18, 2013 5:13 pm
Dumpling-San Moonchild0 *wink wink* ich bin aus Wien heart Das ist erstaunlich! Wie ist es, die dort leben? Drinnen in der Stadt moechte ich nicht gern leben - da sind zu viele Menschen mrgreen aber in den Aussenbezirken ist es ganz nett.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 18, 2013 5:14 pm
joyinfree Moonchild0 joyinfree Um mal auf die Geschenke-Inspirations-posts zurueckzukommen: Ich hab heute die ersten beiden Geschenke gekauft. Ein Huhn und 10 Bäume. Heißt, ich hab fuer diejenigen, die beschenkt werden Geld für ein Huhn und für den Anbau von 10 Bäumen gespendet, was Leuten in den aermsten Regionen der Welt aus der Armut raushelfen sollen. Damit der Beschenkte auch was hat, bekommt er eine Karte, in der steht, in welcher weiße sein Huhn/seine Bäume die Welt ein Stueck verbessern sollen und dazu noch einen Kuehlschrankmagnet, der ihn daran erinnert. Ich denke, dass ist ein ganz passendes geschenk, gerade fuer die Leute, die sowieso nichts wollen und denen man irgendwie auch nichts schenken will... wo bekommt man sowas her? surprised Habs in Darmstadt in einem Laden fuer gebrauchte Buecher gefunden ueber den ich zufaellig gestolpert bin. Aber das ganze git es auch im Internet: Oxfamdas ist ja was ganz neues. ich hab immer nur von solchen seiten gehoert, aber nie welche zu gesicht bekommen. ich schau es mir morgen mal genauer an
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 19, 2013 1:29 pm
Moonchild0 Dumpling-San Moonchild0 *wink wink* ich bin aus Wien heart Das ist erstaunlich! Wie ist es, die dort leben? Drinnen in der Stadt moechte ich nicht gern leben - da sind zu viele Menschen mrgreen aber in den Aussenbezirken ist es ganz nett. Okay, so die Vororte sind nett. Ich werde auf jeden Fall stellen Sie sicher, dass auf meiner Liste, wohin sie gehen, wenn ich noch einmal nach hinzufügen. Es ist mein Traum Urlaub. Gibt es irgendwo in der Welt, dass Sie möchten, zu sehen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 20, 2013 7:35 am
Für meinen Traumurlaub kommen 3 Orte in Frage, je nach dem welche Art "Urlaub" es sein soll.
Einfach zu Erholung und Entspannung würde ich unglaublich gerne mal auf die Malediven. Da sieht das so traumhaft schön aus, da kann es einem doch garnicht schlecht gehen.
Für einen Städteurlaube, in dem es vor allem darum geht möglichst viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu betrachten und sich in das kurzweilige kulturelle Angebot zu stürzen, würde mich vor allem New York reizen. Das sollte dann aber keinesfalls über eine Woche dauer, weil ich so eine riesige Stadt sicher nicht länger ertrage.
Und Australien wäre für mich die Nummer eins, wenn es darum geht Land und Leute besser kennen zu lernen. Da würde ich dann aber schon gerne mehrere Monate verbringen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 20, 2013 1:50 pm
Dumpling-San Moonchild0 Dumpling-San Moonchild0 *wink wink* ich bin aus Wien heart Das ist erstaunlich! Wie ist es, die dort leben? Drinnen in der Stadt moechte ich nicht gern leben - da sind zu viele Menschen mrgreen aber in den Aussenbezirken ist es ganz nett. Okay, so die Vororte sind nett. Ich werde auf jeden Fall stellen Sie sicher, dass auf meiner Liste, wohin sie gehen, wenn ich noch einmal nach hinzufügen. Es ist mein Traum Urlaub. Gibt es irgendwo in der Welt, dass Sie möchten, zu sehen? Auf jeden Fall die Innere Stadt und Ringstrasse, dann unseren Zoo (Schoenbrunn) mit Schloss. Mariahilfestrasse (viele viele Shops) ... das ist schon recht viel und zeigt viel von unserer Stadt
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 20, 2013 2:32 pm
Moonchild0 Dumpling-San Moonchild0 Dumpling-San Moonchild0 *wink wink* ich bin aus Wien heart Das ist erstaunlich! Wie ist es, die dort leben? Drinnen in der Stadt moechte ich nicht gern leben - da sind zu viele Menschen mrgreen aber in den Aussenbezirken ist es ganz nett. Okay, so die Vororte sind nett. Ich werde auf jeden Fall stellen Sie sicher, dass auf meiner Liste, wohin sie gehen, wenn ich noch einmal nach hinzufügen. Es ist mein Traum Urlaub. Gibt es irgendwo in der Welt, dass Sie möchten, zu sehen? Auf jeden Fall die Innere Stadt und Ringstrasse, dann unseren Zoo (Schoenbrunn) mit Schloss. Mariahilfestrasse (viele viele Shops) ... das ist schon recht viel und zeigt viel von unserer Stadt Interessant! Ich mag diese Ideen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|