|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 02, 2013 3:16 am
joyinfree Moonchild0 joyinfree ninja Ist noch irgendwer hier? ninja Und wenn ja, hat dieser jemand vielleicht Lust mir ein paar gruselige Filme fuer Halloween zu empfehlen. Ich kenne mich mit dem Genre leider ueberhauptnicht aus hab mir das aber jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich an Halloween sowas sehen will. Es sollte gruselig sein, aber nicht allzu eklig. Also nicht einfach irgendein Abschlacht-Gemetzel oder eine Zombie-Invasion. Es sollte wohl lieber auch ein neuerer Film sein als ein Klassiker, weil da die Effekte besser sind. Und natuerlich waere es toll, wenn es keine voellige Hohlbrto-Story waere. Bin fuer jede Empfehlung dankbar. also ich wuerd dir ja the conjuring empfehlen. der ist ein geisterfilm auf einer (angeblich) wahren geschichte. ich fand ihn im kino um 23 uhr sehr gruselig. ansonsten... naja so ju-on? hocus pocus? ok der ist nicht gruselig, aber in meinen augen ein echter klassiker. erm... The Conjuring habe ich auch gesehen und fand den echt gut. Sowas in die Richtung habe ich auch gesucht. Aber ich glaube mit Trick r treat bin ich schon ganz gut beraten. Mehr als einen Film schaffen wir heute sowieso nicht. Trick r treat fand ich ganz gut. War allerdings ziemlich kurz. Haette man vielleicht noch ein oder zwei mehr Geschichten einbauen koennen. Oder die von dem mordenden Vater noch weiter ausbauen koennen, die fand ich fast schon zu kurz.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 02, 2013 3:21 am
Balbora ja, bin auhch noch da :3 ui, the conjuring wollt ich mir eig auch mal geben.... und eig auch the grudge... hmm... habt ihr den schon mal gesehen? oder ich lass es lieber -.- selbst wenn die filme und kostüme/maske total crappy sind, bekomm ich spätestens im nachhinein schiss o.O meine phanthasie is 1000x besser, als jeder gruselfilm... Ich kenne zwar the grudge nicht, aber ich glaube in deinem Fall ist the conjuring genau das Richtige. Der ist nicht wirklich gruselig im klassischen Sinne, sondern setzt auf (sehr gut gelungene) Schokeffekte. du wirst dich das ein oder andere Mal erschrecken, du wirst auch vorher wissen, dass du dich gleich ueber etwas erschrecken wirst, aber dann ist es auch wieder vorbei. Es hat nichts bleibendes, worueber man sich gruseln wuerde.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 02, 2013 10:24 am
joyinfree Balbora ja, bin auhch noch da :3 ui, the conjuring wollt ich mir eig auch mal geben.... und eig auch the grudge... hmm... habt ihr den schon mal gesehen? oder ich lass es lieber -.- selbst wenn die filme und kostüme/maske total crappy sind, bekomm ich spätestens im nachhinein schiss o.O meine phanthasie is 1000x besser, als jeder gruselfilm... Ich kenne zwar the grudge nicht, aber ich glaube in deinem Fall ist the conjuring genau das Richtige. Der ist nicht wirklich gruselig im klassischen Sinne, sondern setzt auf (sehr gut gelungene) Schokeffekte. du wirst dich das ein oder andere Mal erschrecken, du wirst auch vorher wissen, dass du dich gleich ueber etwas erschrecken wirst, aber dann ist es auch wieder vorbei. Es hat nichts bleibendes, worueber man sich gruseln wuerde. oh, ich bin da schmerzfrei ._. also im sinne von: ich schaff mich zu gruseln wie bekloppt, weil ich mir dauernd irgend nen scheiß einbild crying nunja, lassen wir das o.O
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 05, 2013 10:41 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:29 am
dumdidumdidum
Welch seltener Gast. Freu mich mal wieder was von dir zu lesen!
Neues Thema, das ich anfangen wollte: Wer kauft schon Weihnachtsgeschenke? Ich hab das "Glueck" ahuptsaechlich von Menschen umgeben zu sein, die nicht wissen was sie wollen, sich ueber nichts wirklich freuen und die immer nur sagen, sie moechten garnichts haben... Oder anders: ich wuerde mich gerne von den Ideen anderer Leute inspirieren lassen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:39 am
Danke Joy, freut mich zu hören. Ist auch schön, wieder hier zu sein. Besonders, wenn ich merke, dass sich hier noch alte Gesichter herumtummeln ninja Ist immer so ein Rubbel-los-Gefühl. "Na? Ob dieses mal noch wer da ist?"
Au ja! Geschenke-Ispirations-Posts! Da bin ich dabei.
Was für Leute sind das denn, die du beschenken möchtest? Schon engere Freunde? Oder eher so Bekanntschaften, denen man halt obligatorisch auch was schenkt?
Spontan würden mir gemeinsame fotos einfallen, die man schön einrahmen könnte. (Sowas kommt zumindest bei mir extrem gut an. Gemeinsame Erinnerungen sind einfach unbezahlbar) Ansonsten würden mir andere zeitlose Dinge einfallen, wie Bücher. Aber das kommt ja dann auf die Person an, ob sie gerne liest/man den Geschmack trifft etc.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:47 am
Queerbeet durch das ganze Feld. Vom Freund über sehr gute Freunde bis hin zu Bekannten und deamlichen Verwandten, bei denen man sich warum auch immer halt noch verpflichtet fuehlt, ihnen wenigstens an Weihnachten etwas zu schenken. Jemand der gerne liest, ist leider nicht dabei, außer einer Freundin, bei der "wieder ein Buch" aber zu banal waere. Und Fotos wuerde ich unheimlich gerne verschenken, oder auch geschenkt bekommen, aber ich befuerchte ich wuerde niemandem eine Freunde damit machen... Mein Freund tolleriert meinen Fotobuch etc.-Wahnsinn nurnoch, weil er es war, der mir die Kamara geschenkt hat und auch sonst, faellt mir niemand ein, der etwas dafuer übrigt hat. Aber fuer mich waeren es die richtigen Ideen gewesen! 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:51 am
huhu kuru^^
geschenke hab ich leider noch keine, aber am WE ist hier in meinem städtchen so ne art volksfest bohrermarkt genannt. da kommen auch immer viele büdchen mit kitsch und gelärch und so... eher unwichtige, kleine, aber auch schnuckelige sachen, da gugg ich mir manchmal geschenke raus. ich weiß nämlich genauso wenig, was ich den leuten schenken soll (denen ich was schenken will) wie sie selber ._." ansonsten geh ich dann mal an nem WE mit meinem freund nach heidelberg.... irgendwann isda auch weihnachtsmarkt, aba ob ich da hingeh muss ich schaun -.- ich hasse menschenmengen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:52 am
Und der Inspiration halber kann ich ja eigentlich ja auch mal posten, was ich fuer tolle Geschenke halten wuerde.
Buecher sind natuerlich immer eine schoene Sache, aber inzwischen kann man sich ja auch Buecher machen lassen, in denen man die Name und Charaktereigenschaften der Helden durch eigene ersetzen kann. Ich als Sherlock Holmes... ich wuesste schon gerne, was dabei rauskommt. Ist aber eben nichts, was man sich selbst kauft.
Bei Koziol kann man in einem Workshop seine eigene Schneekugel basteln, mit Material, dass sie zur Verfuegung stellen, aber auch mit allem was man selbst mitbring. Finde ich gerade zu Weihnachten sehr passend.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:54 am
Und zum Selbermachen habe ich letztens auch was neidliches in einer Zeitschrift gesehen. Sockentiere. Die sahen echt niedlich aus und lassen der Kreativität natuerlich extrem viel Freiraum. Leider nur etwas fuer handwerklich begabtere Menschen als mich.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 5:59 am
Ich mag natuerlich auch so verrueckte Sachen wie Ueberreste eine Sternschnuppe oder ein Baum, der in einem Wald fuer einen gepflanzt wird, weil man was gespendet hat. Aber die Leute, die von mir beschenkt werden sollen sind leider viel praktischerer Natur...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 6:02 am
Ich frage mich grade, ob sich mein Freund ueber eine fleischfressende Pflanze freuen wuerde. Ich denke schon... Aber er kann natuerlich nicht nur so ne merkwuerdige Pflanze kriegen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 6:09 am
...mir fällt grad ein, dass ich meinem bruder ja doch was schenken muss... verdammt! der (vvermutlich zusammen mit vaddern) hat mir nämlich im inernet -amazon glaubsch- n zeichentablet gekauft... normal schenkt der mir nämlich nix... naja zu weihnachten fühlt er sich wohl genötigt xD oh, stimmt ja, dieses jahr zum gebbi hat er mir ja die neue von daft punk geschenkt! :O letztes jahr war nix... stimmt ja -.- *anm.: mein brudder is gern mal ein -piep- vor allem meinem freund gegenüber un dann isser auch zu mir so*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 6:14 am
Hey Balbora : ) Was macht ihr denn tolles in Heidelberg?
Joy, solche Bücher mit der eigenen Person drin, hab ich sogar schon mal in der Hand gehabt! Ich glaub, die sind ganz witzig, weil du beim Lesen immer deine Freund_innen/dich selbst in der Geschichte vor Augen hast.
und wie kann man bitte keine Freude für Fotos empfinden? pfffft. Das ist doch wohl das schönste Geschenk, das man überhaupt bekommen kann! In 50 Jahren werden die Leute vielleicht daran zurück denken und dankbar dafür ein, dass so etwas nachhaltiges bekommen haben, das ihre Fotoalben füllt und Erinnerungen aufbewahrt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 6:16 am
Ich hab beschlossen meiner Familie Lego zu schenken... und das will ich so aussuchen, dass man daraus nen super geiles Monopolybrett basteln kann. heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|