|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 12:55 pm
The_Delicius_Delux_Danny ich hab die erfahrung gemacht das sie wenig anforderungen rein schreiben damit sie viele bewerbungen kriegen dann aber bei den gesprächen spätestens mehr fordern und zwar richtig viel mehr so das es eigentlich ne andere gehaltsklasse wäre und man somit auch mehr verdienen müsste aber nö
mehr wollen weniger zahlen und wenn mans nicht will suchen sie weiter Ja, das ist mir letzt auch passiert, bei nem Nebenjob als Bueroaushilfe. Waren auf einmal ganz andere Programme, mit denen ich haette umgehen koennen muessen, als ide, die in der Ausschreibung standen. Zeug von dem ich noch nie etwas gehoert hatte. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass es die Stelle so garnicht gab, denn die haben dann versucht mir einen Call-Center-Job anzubieten, da musste man nichts koennen. rolleyes Und mein Freund wird immernoch zugespamt mit Jobangeboten die zwar als Mechatroniker betitelt sind und auch entsprechend niedrig bezahlt werden sollen, aber alle Anforderungen eines Technikerberufs haben. Wie gut, dass er so schnell eine Technikerstelle gefunden hat, bei der auch fair bezahlt wird.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 12:56 pm
Balbora boah! samma, WIE BLÖD IS GAIA eig?? jetz bringen die wieder flynn's booty und beschweren sich über inflation und suchen gold sinks undwas weiß ich...ja toll, da kannichs mir gleich alles in die haare schmieren, was ich auf der WL hab -.- die wolln die ammis melken, ja toll... und vertreiben somit auch die nicht-amis... Was ist den das? Ich werde immer nur in diesen daemlichen cash-shop weitergeleitet, wenn ich den button im announcement klicke... und ein flynn´s booty item gibts da nicht. Was also soll das sein?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 1:18 pm
 das da, 2. reihe ganz rechts. die kiste kannste öffnen, sind 50k - 100mios drin, falls du glück haben solltest und genau dieses item ist der größte verursacher der inflation. nunja, nicht ganz... aba in letzter zeit hatder die preise total nach oben getrieben...-.-
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 1:29 pm
Balbora  das da, 2. reihe ganz rechts. die kiste kannste öffnen, sind 50k - 100mios drin, falls du glück haben solltest und genau dieses item ist der größte verursacher der inflation. nunja, nicht ganz... aba in letzter zeit hatder die preise total nach oben getrieben...-.- Das hab ich wohl irgendwie ubersehen. Danke. Bloedes Teil. stare wenn ich cash haette, wuerde ich eins kaufen. xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 1:34 pm
Gibts dazu eigentlich irgendwo eine Uebersicht mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher gold-Betrag drin ist? 250k auf dem MP erscheint mir doch recht viel...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 1:37 pm
joyinfree Gibts dazu eigentlich irgendwo eine Uebersicht mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher gold-Betrag drin ist? 250k auf dem MP erscheint mir doch recht viel... ich hab so kA gugg inn foren... (es interessiert mich auchnicht, ehrlich gesagt...)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 26, 2013 2:56 pm
joyinfree Moonchild0 joyinfree Danke für die beiden items. heart womit hab ich die verdient? damit du dich bisschen besser fuehlst? ach das habe ich auch gehoert als ich noch bei jobsuche war. die einen vertrauen dir nicht, dass du faehig bist selbst zu suchen (bzw. sogar bewerbungen und lebenslaeufe zu schreiben) und die anderen trauen dir nicht zu die faheigkeiten anzueignen, die du bereits hast bzw was dir noch fehlt selbst zu anzulernen ich finds ja sowieso eine frechheit, dass man bei manchen jobs mehr koennen soll als man am ende braucht lol Ja, ein bisschen haben die items geholfen. heart Was mich schokiert ist, dass so viele Arbeitgeber allein am Titel Bachelor/Master festmachen wollen, ob ich fuer eine Stelle geeigent bin oder nicht. Ja, okay, bei einem Master hat man i.d.R. 2 Jahre mehr studiert, aber es kommt eben auch oft drauf an, was Inhalt des Studiums war. Ich bin mir z.B sicher, dass ich was Methoden & Statistik angegt, wesentlich mehr Ahnung habe als so mancher Masterstudent, der die Programme hierfuer garnicht kennt weil er seine Schwerpunkte ganz woanders gesetzt hat. Und wenn´s bei der Stelle nunmal genau darum geht, eben diese Programme zu beherrschen, warum muss das dann unbedingt mit Master betitelt sein, wenn mein Bachelorstudiengang eben so aufgebaut war, dass ich dort alle noetigen Faehigkeiten erworben habe... Und dass sie sich damit nur selber schaden, weil so ein Masterstudent fuer den gleichen Job mehr verlangen koennte, als einer mit einem Bachelor, das ist mir dann auch nicht wirkliche ein Trost. hoff ich doch heart das finde ich auch. ich meine, dass sie nicht alles an einen daemlichen titel fest machen sollst. weil das sagt rein gar nichts ueber das koennen des jeweiligen kandidaten aus (nur wegen 2 jahre mehr studienzeit, heisst das nicht, dass sie deswegen gescheiter sind). wenn du das programm kannst und dir sicher im umgang bist, sollte das ja kein problem sein. alles weitere koenntest du dir - wie gesagt - anlernen bzw selbst beibringen. frueher gab es in den betrieben auch eine 'anlernzeit', damit du die dortigen programme / standard kannst. leider faellt das in der heutigen zeit weg. man verlangt mehr, verdient aber weniger. und dann wundert sich die wirtschaft, warum so viele jugendliche und junge erwachsene keinen job haben (mal abgesehen davon, dass viele betriebe schliessen und die 'entlassenen' profis den arbeitmarkt ueberschwemmen)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 27, 2013 2:08 am
ich bin ja momentan in nem praktikum und da isses zum glück nicht so hart, wie ihr es beschreibtt... ist vll bei ner bewerbung auf nen job anders... man gibt mir hier genug tips und zeit ein programm besser zu benutzen/verstehen/erlernen und alle sind echt unheimlich nett o.o soweit ich mitbekommen hab,ist das nicht nur bei praktikanten. das arbeitsklima ist so viel besser und es gibt viel weniger ausfälle wegen stressbedingter erkrankung. man hat zwar auch keine festgelegten pausenzeiten, man kann sich aber nen kaffee an der kaffeetheke/ -küche holen und dann pase machen, wann man möchte, solang man den abgabetermin einhält und man hat für jedes projekt so und so viele stunden zeit undja... ich finds generell total toll da biggrin so gut wie kein stress und tolle kollegen und chefs -das is doch mal was^^ wie gesagt, war echt n glückstreffer, leider... und zum thema bachelor/master... ich hab nedma studiert O_O
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Fri Sep 27, 2013 5:13 am
ich finds schwierig das viele studien gänge so allgemein gehalten sind und sich die einzellnen leute dann so sehr spezialisieren das dass studium fast kaum noch bezug zum späteren job hat
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 28, 2013 4:31 am
Felsenmeer in Flammen, das wird bestimmt schoen. Ob die Schatzsuche auch fuer grosse Kinder ist, oder nur fuer richtige?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Sep 28, 2013 3:25 pm
joyinfree Felsenmeer in Flammen, das wird bestimmt schoen. Ob die Schatzsuche auch fuer grosse Kinder ist, oder nur fuer richtige? hä was? ich raff grad den zusammenhang ned o.o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 29, 2013 12:56 am
Balbora joyinfree Felsenmeer in Flammen, das wird bestimmt schoen. Ob die Schatzsuche auch fuer grosse Kinder ist, oder nur fuer richtige? hä was? ich raff grad den zusammenhang ned o.o war nur Vorfreude auf eine Veranstaltung zu der ich gestern noch wollte. Die hiess Felsenmeer in Flammen, da wurde abends das Felsenmeer im Lautertal/Reichenbach mit Lasershow und Feuerwerk illuminiert. Und bis es dafuer dunkel genug war gabs halt ein kleines Rahmenprogram, u.a. eben mit einer Schatzsuche im Felsenmeer. War aber nicht so toll, wie ich mir das dachte. Bis 16 Uhr sollte man noch Schatzkarten ausgehaendigt bekommen, aber anscheinend waren schon vorher alle weg, weil wir, die kurz nach 15 Uhr da waren schon die Ausrede aufgetischt bekommen haben, in den drei Stunden, die noch Zeit waere, schafft man das eh nicht, wir sollen doch einfach so im felsenmeer rumlaufen... Fand ich schon ein bisschen bloed, weil a) wenn ich gewusst haette, das wir da nicht mitmachen konnten, dann waere ich auch erst zur letzten Show abends gekommen und haette mir nicht dieses gedränge bei der ersten Show angetan und b) man ist ja die ganze Zeit Leuten begegnet, die noch eine Schatzkarte bekommen haben und die wirkten alle als haetten sie die Zeit ihres Lebens! Und die Show abends, die war schon toll, soweit ich das mitbekommen habe. Nur hab ich so gut wie garnichts gesehen, aufgrund der Menschanmassen und riessieger Menschen, die sich immer direkt vor mich Stellen mussten. Warum müssen die sich auch waehrend der Show noch zigmal umpositionieren? Immer wenn ich irgendwo ne kleine Lücke gefunden habe, bei der ich wenigstens so 30% sehen konnte, stellt sich wieder ein 2-Meter Kerl direkt vor mich, oder Papa nimmt sein Kind auf die Schultern oder ein normalgroßer Mensch hält die ganze Zeit sein 30 cm tablet in die Höhe um das ganze später auch als Video zu haben... sad Es half einach alles nicht, ich hab kaum was von der show sehen koennen und werde daher wohl auch kein zweites Mal dort hingehen oder irgendwem die Veranstaltung empfehlen. Ueber eine Stunde auf einem unebenenen schrägen Hang zu stehen, ist auch nicht unbedingt ein Vergnügen. Und irgendwann kam dann auch noch Regen hinzu... Alles in allem, wars ziemlich fuern Arsch.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 29, 2013 2:57 am
ohje... also das mit großen menschen kenn ich -.- ich bin zwar ned grade klein, aba iwas versperrt mir auch meist die sicht (wobei ich menschenmassen generell meide... ) *patpat* zumindest hat es eine erkenntnis gebracht...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 29, 2013 3:09 am
Balbora ohje... also das mit großen menschen kenn ich -.- ich bin zwar ned grade klein, aba iwas versperrt mir auch meist die sicht (wobei ich menschenmassen generell meide... ) *patpat* zumindest hat es eine erkenntnis gebracht... Ich fuehle mich mit 1,65 eigentlich auch nicht sooo klein. Aber das war ja auf einem Berg, da kam dann halt nochmal dazu, dass die person vor dir, allein wegen des Berges schonmal automatisch so 10 cm größer war. Irgendwie war das doof, haette mir auch vorher auffallen muessen, dass das nicht funktionieren kann, eine große Menschenmenge, auf einem Berg... rolleyes Ehrlich gesagt hatte ich aber auch damit gerechnet, auf der anderen Seite des Felsenmeeres zu stehen, so dass man auf das Felsenmeer runterguckt und nihct rauf. Dann waere der Berg fuer die kleineren Menschen ja sogar praktisch gewesen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Sep 30, 2013 8:50 am
Hat jemand Tokens, die er nicht braucht? Mir war grad nach Cards spielen und prompt stell ich fest, dass ich keine hab crying
@joy Danke heart heart heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|