Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2823 2824 2825 2826 2827 2828 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Sep 19, 2013 8:33 am

mannheim is keine piss-stadt... :'(
die vororte bzw ghettos... jaaa... aba is das ned fast immer bei größeren städten?
PostPosted: Thu Sep 19, 2013 12:54 pm

In Mannheim gibts Mannemer Dreck (wie auch immer sich das schreibt).
Das ist lecker.
Also Lebkuchen das ganze Jahr lang.

Allein deshalb MUSS die Stadt ziemlich gut sein o_____________o

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Sep 20, 2013 5:06 am

wenn man fast 1000€ an nen makler bezahlt
und der kriegt es nicht hin ne vernünftige wohnung aufzutreiben
dann is das mies

zumal ich das eh nicht raffe das es in der gegend gang und gebe ist das letzte loch und die letzte hundehütte mit sperrmüll voll zustopfen dann zu behaupten es wäre ne top wohnung mit ner toplage und dann preise zu verlangen die es mal absolut nicht wert sind
PostPosted: Fri Sep 20, 2013 6:20 am

The_Delicius_Delux_Danny
wenn man fast 1000€ an nen makler bezahlt
und der kriegt es nicht hin ne vernünftige wohnung aufzutreiben
dann is das mies

zumal ich das eh nicht raffe das es in der gegend gang und gebe ist das letzte loch und die letzte hundehütte mit sperrmüll voll zustopfen dann zu behaupten es wäre ne top wohnung mit ner toplage und dann preise zu verlangen die es mal absolut nicht wert sind

das 1. genannte liegt dann aber am makler un ned an mannheim
un zum 2. man muss es ja ned mieten und für sowas gibts ja auch mmakler nur wenn die eben kacke sin o.o kann man jetz auch ned auf mannheim schieben...

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Sep 20, 2013 10:22 am

@Danny
Mir hat einer OHNE Makler allen Ernstes ne Wohnung angeboten, die an der höchsten Stelle gerade mal 2 Meter hoch war und dazu 80% der Fläche unter Dachschräge hatte, die bis auf 50cm runterging. (Und der hat natürlich als Wohnfläche die m² auch unter der Schräge voll angerechnet, auf die Frage nach Telefon und Internet gemeint, man soll die andern Hausbewohner fragen und zur Wohnung ohne Waschmaschinenstellplatzmöglichkeit gemeint, da könne man ja auch versuchen mit den andern Hausbewohnern zu reden....)

...und ich hass die Stadt dafür trotzdem nicht. xD

Gib nicht Mannheim die Schuld, gib Maklern die Schuld. D:
PostPosted: Fri Sep 20, 2013 2:09 pm

The_Delicius_Delux_Danny
mannheim is haltne absolute piss stadt... und was die maklerin hier meiner schwester angedreht hat is ne absolute frechheit, echt unvermietbar sowas

toilette übern flur
dusche im keller
kein spüle im ganzen bereich...
scheiss 3 monatige kündigungdfrist

Kann ich so natuerlich nicht stehen lassen als jemand, der dort ueber 25 Jahre gelebt hat. Jetzt, wo ich weg bin, vermisse ich es schon ein bisschen. Gab da schon auch schoene Ecken.

Aber davon mal abgesehen, wenn die Wohnung so mies ist, wieso nimmt deine Schwester die dann? Wenn sie der Maklerin einfach absagt, dann muss sie ja auch keine Provision zahlen. Ich finds natuerlich nicht gut, aber logisch ist das schon, dass jeder Makler erstmal versucht seine Drecksbuden loszuwerden...

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Sep 20, 2013 2:36 pm

Simplyfied
@Danny
Mir hat einer OHNE Makler allen Ernstes ne Wohnung angeboten, die an der höchsten Stelle gerade mal 2 Meter hoch war und dazu 80% der Fläche unter Dachschräge hatte, die bis auf 50cm runterging. (Und der hat natürlich als Wohnfläche die m² auch unter der Schräge voll angerechnet, auf die Frage nach Telefon und Internet gemeint, man soll die andern Hausbewohner fragen und zur Wohnung ohne Waschmaschinenstellplatzmöglichkeit gemeint, da könne man ja auch versuchen mit den andern Hausbewohnern zu reden....)

...und ich hass die Stadt dafür trotzdem nicht. xD

Gib nicht Mannheim die Schuld, gib Maklern die Schuld. D:

Ich hatte bei meiner neuen Wohnung auch so einen merkwürdigen Makler, bei dem ich mich frage, fuer was genau wir dem seine 1400 Euro Provison zahlen sollen. Der wusste absolut nichts bzw. hat uns sogar falsche Sachen erzählt! Er hat die Tuer aufgeschlossen, weiter nichts.

Wir mussten uns durchfragen, wo die Muelleimer sind und haben da erstmal festgestellt, dass man fuer die eine Karte braucht. Ohne die ist das nicht zu oeffen. War mir ein voellig neues System, aber dass das dem Makler noch ein viel groesseres Raetsel war, fand ich dann doch erstaunlich. Besagte Karte hatte er natuerlich nicht und sah sich auch nicht in der Pflicht, die zu organisieren. Nach drei Wochen staendigen Nachfragen, was denn nun mit der Karte sei, haben wir es aufgegben, haben die Nachbarn gefragt und sind die Karte dann selbst dort abholen gegangen, wo man sie eben herbekommt.

Auch bei unserem dritten Treffen hat er immernoch nicht rausgefunden, welcher Keller, PKW-Stellplatz und Briefkasten unserer ist und hat uns dann einfach mal irgendeinen zugeteilt, der es sein koennte oder eben auch nicht. Naja, bis jetzt hat sich niemand beschwert, auch wenn einmal ein anderes Auto auf unserem Parkplatz gestanden hat.

Und was unsere Mega-Dachterasse angeht, hat er zunächst gemeint, wir koennen damit machen was wir wollten aber nach dem Unterzeichen des Vertrages wurde er ganz kleinlaut und meinte wir sollten uns mit dem Nachbarn kurzschließen, dem die andere Haelfte gehoert, bezueglich was da erlaubt ist und was nicht. Ist aber gluecklicherweise anscheinend ein ziemlich lockerer, netter Nachbar, der selten hier ist und somit gehe ich davon aus, dass es auch bei Grillpartys etc keine Probleme geben wird.

Ganz toll war auch die Verwirrung, wegen der Hausordnung, in der stand, dass man einmal die Woche das Treppenhaus putzen muss. Ich hatte mich zwar gewundert, weil in den Nebenkosten Kosten fuer einen Hausmeister drin sind, aber was solls, so ne Treppe ist ja schnell geputzt. Nur das sie dann halt gleich einen Tag später wieder geputzt wurde... vom Hausmeister.

Zum Stromablesen war der Herr auch nicht in der Lage, sei ja auch alles nicht so wichtig, irgendwer wird den Zaehlerstand von was weiß ich wann ja bestimmt irgendwo notiert haben. Wir sollen doch einfach mal den Hausmeister anrufen. Fuer den Hausmeister waere das kein Problem gewesen, wenn der Makler uns wenigstens die Zaehlernummer haette geben koennen, ohne die kommt er nicht weiter. Der Makler wollte die dann organisieren, hat er aber wochenlang nicht hinbekommen, so das wir selbst rumtelefoniert haben, bis wir die raus hatten.

Und Fragen zur Wohnung konnte er sowieso nicht beantworten. Internetanschluss? Ja, gaebe es... irgendwo. Heizungsart? Fragen wir doch mal einen Nachbarn. Grundriss? Hab ich nicht, koennen sie aber gleich gerne alles nachmessen. Haustiere? Fragen sie mal direkt die Vermieterin, weiß ich jetzt auch nicht.

Usw. usw. usw. Wenn er nicht zu einer sehr großen Maklerfirma gehoert haette, dann haette ich jetzt behauptet, dass war einfach ein Bekannter des Vermieters, damit dieser halt nochmal 1400 Euro "Provision" extra bekommt.

Und dann stehen solchen Erlebnissen jetzt noch die privaten Vermieter gegenueber, die es hinbekommen stundenlang ueber Haus, Wohnungen und Mieter zu labern...
PostPosted: Fri Sep 20, 2013 6:50 pm

meine schwester hatte leider nur 2 wochen zeit
sie hat die jobzusage im urlaub bekommen und musste dann innerhalb von 2 wochen was finden
da war es halt sehr schwierig ^^

und ja ja ok nicht die stadt ist schuld aber dennoch ich finde es sau scheisse was manche leute allen ernstes als wohnung anbieten

duese kackdreiste gier ist einfach nicht zu fassen

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
PostPosted: Sat Sep 21, 2013 4:18 am

The_Delicius_Delux_Danny

und ja ja ok nicht die stadt ist schuld aber dennoch ich finde es sau scheisse was manche leute allen ernstes als wohnung anbieten

duese kackdreiste gier ist einfach nicht zu fassen

da kann ich schon eher zustimmen...
PostPosted: Sat Sep 21, 2013 9:21 am

leuteeeee?
ja, ichwollt eig mit arenas aufhören... aba ich konnt ned an mich halten..
votet ihr ab MO für mich? bittöööö emotion_kirakira

http://www.gaiaonline.com/arena/gaia/original-avatar/vote/?entry_id=102779953

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sun Sep 22, 2013 2:08 am

eek Was ist mit den MP-Preisen passiert? Sooo lange war ich doch jetzt auch nicht weg, dass die so explodiert sein koennen. Ist schoen fuer ein paar items, von denen ich mich nicht trennen wollte, solange sie nur ein Bruchteil dessen wert sind, was ich damals fuer sie bezahlt habe, weil ich sie halt unbedingt sofort haben musste... Andrerseits bekomme ich fuer mein gold auch keine tollen items mehr, die sind ja viel zu teuer. Naja, mal schauen, ob jemand meinen Schrott kauft.
PostPosted: Sun Sep 22, 2013 8:47 am

joyinfree
eek Was ist mit den MP-Preisen passiert? Sooo lange war ich doch jetzt auch nicht weg, dass die so explodiert sein koennen. Ist schoen fuer ein paar items, von denen ich mich nicht trennen wollte, solange sie nur ein Bruchteil dessen wert sind, was ich damals fuer sie bezahlt habe, weil ich sie halt unbedingt sofort haben musste... Andrerseits bekomme ich fuer mein gold auch keine tollen items mehr, die sind ja viel zu teuer. Naja, mal schauen, ob jemand meinen Schrott kauft.

ich denk ma, die preise sin vor allem wegen flynn's booty explodiert un dann isja generell zu viel gold in umlauf... dur HoCund zOmg is sicher auch ned unschuldig und all der kram... finden sich wsl informative threads inn foren

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Sep 23, 2013 4:58 am

Balbora
leuteeeee?
ja, ichwollt eig mit arenas aufhören... aba ich konnt ned an mich halten..
votet ihr ab MO für mich? bittöööö emotion_kirakira

http://www.gaiaonline.com/arena/gaia/original-avatar/vote/?entry_id=102779953

Von mir hast du 5 Sterne bekommen.
PostPosted: Mon Sep 23, 2013 5:38 am

Ich hab ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Sozialplanerin. Ist zwar toll, aber das ist in Mannheim und da bin ich ja inzwischen weggezogen, weils da einfach keine Stellen fuer Soziologen gab, die paar wenigen, die man finden konnte gabs meistens im Raum Frankfurt/Darmstadt. Es waere wohl nicht unmoeglich jeden Tag nach Mannheim zu fahren, aber da es eine Fahrt ueber zwei Bundeslaender ist, wuerden das verdammt hohe Fahrtkosten werden. Und was fuer eine Stelle das nun ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nichtmehr so genau, weil das mindestens 4 Monate her ist, als ich mich drauf beworben habe und daher nichtmehr mit einer Antwort gerechenet habe und die Stellenbeschreibung und Bewerbung längst geloescht habe. Jedenfalls, ich hab keine Ahnung, ob die Stelle ueberhaupt in Frage kommt, aber ich will natuerlich hingehen, einfach weil mich endlich mal wieder in die enger Wahl genommen hat und wenn man monatelang auf seine Bewerbungen nichtmal ein Absage bekommt, soondern komplett ignoriert wird, dann baut allein sowas schon unheimlich auf. Allerdings stellt sich das Arbeitsamt jetzt quer, weil ichs mir eigentlich nicht leisten kann nach Mannheim zu fahren, kostet immerhin ueber 30 Euro. Wenns es realistisch waere, dass ich dadurch einen Job bekommen koennte, bei dem ich genug verdiene um mir die taegliche Zugfahrt leisten zu koennen, dann waers mir ja egal, aber so wie die Situation nunmal ist, kann ich mich nur ueber das Amt aufregen. das sagt naemlich 1.) Meine Eingliederungsvereinbarung (in der u.a. festgelegt ist, dass sie solche Fahrtkosten erstatten) sei zwar schon unterschrieben, gilt aber wohl nicht, weil ich mich vorher auf die Stelle beworben habe) 2.) Ebendiese Vereinbarung zwingt mich trotzdem, zu dem Gespraech zu gehen, weil ich zugestimmt habe jede Moeglichkeit einen zumutbaren Job zu bekommen, wahrzunehmen, da ist es ploetzlich egal, dass ich die Bewerbung vor der Unterschrift verschickt habe. In Darmstadt waere das halt so geregelt, dass das noch Mannheim zahlen muesste, aber in Mannheim sind die Regelungen eben genau andersrum, so das im Endeffekt nun wieder keiner zahlen muss. Heißt jetzt für mich, ich zahl die ca. 30 Euro selbt, oder ich zahle nochmal die 5 euro Fahrtkosten nach Darmstadt um dort beim Amt vorzusprechen, ob die nicht doch ein Einsehen haben, und bekomme eventuell mein Geld zurück. Fehlt nunnoch, dass das Amt, weil es ja jetzt weiß, dass es eine Einladung zu einem Gespräch gibt, meint, eine Sanktion waere angemessen, falls ich ich nicht zu diesem Gespraech gehe, weil mir die Fahrt fuer eine Stelle, die ich wohl sowieso nicht annhemen kann, einfach zu teuer ist.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2823 2824 2825 2826 2827 2828 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games