Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2812 2813 2814 2815 2816 2817 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 12:53 am

Trixi Zombie
joyinfree

Dann auch dir gute Besserung.

Das Buch habe ich auch mal gelesen. gonk Vielleicht war ich einfach zu jung dafuer, aber ich fands einfach nur grausam und ekelhaft. Haette ich es nicht fuer das Referat gebrauhct, haette ich es nicht zu Ende gelesen. Eigentlich... vielleicht ist es an der Zeit, das Ding nochmal zu lesen.

Dankööö biggrin

Ich hab zuerst den Film gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch ein Buch gab. Ich hab das erst im letzten Jahr gekauft. Ein echt tolles Exemplar.

Den Film fand ich einfach nur genial...ich steh voll auf so einen kranken Kram ;D

Im Buch habe ich mal so durchgeblättert. Das Geschriebene ist dann doch was krasser, als der Film. Da wurde eh nicht alles gezeigt, wenn ich mal so überlege.

Ich frage mich ja, in welchem Alter du das gelesen hast, joyinfree? XD

Das Buch ist da gerade neu als Hardcover rausgekommen und google sagt, das war 2000. Also war ich so 14-15 Jahre. Und wie du bereists sagtes, es ist viel extremer als der Film, ich fands echt nur grausam und verstoerend. Vor allem das Ende, das habe ich nie so richtig verstanden. Das hat mich irgendwie noch mehr gestoert, als all die ekligen und brutalen Sachen, die da passiert sind. Normalerweise bin ich von so gestoerten Sachen auch fasziniert, aber dieses Zeug, fand ich nur verstoerend. Es war halt zu krass und zu wirr... meine beiden Freundinnen, die damals das referat mit mir machen mussten, habens beiden nicht ferig gelesen. (Und zumindest be einer, wars weil sie heulen musste, wegen dem, was sie gelesen hat.)

Den Film habe ich mir spaeter auch irgendwann mal angeschaut. Irgendwie in der Hoffnung, dass mir das Ende klarer wird. Hat nicht geholfen, aber ich denke, der Film haette mir gefallen, wenn ich das Buch nicht geknnt haette.
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 3:12 am

The_Delicius_Delux_Danny
also ich find ja auch beides genial

Hehe ;D

Trixi Zombie

Partying Soldier

6,250 Points
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
  • Dressed Up 200

Trixi Zombie

Partying Soldier

6,250 Points
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
  • Dressed Up 200
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 3:15 am

joyinfree

Das Buch ist da gerade neu als Hardcover rausgekommen und google sagt, das war 2000. Also war ich so 14-15 Jahre. Und wie du bereists sagtes, es ist viel extremer als der Film, ich fands echt nur grausam und verstoerend. Vor allem das Ende, das habe ich nie so richtig verstanden. Das hat mich irgendwie noch mehr gestoert, als all die ekligen und brutalen Sachen, die da passiert sind. Normalerweise bin ich von so gestoerten Sachen auch fasziniert, aber dieses Zeug, fand ich nur verstoerend. Es war halt zu krass und zu wirr... meine beiden Freundinnen, die damals das referat mit mir machen mussten, habens beiden nicht ferig gelesen. (Und zumindest be einer, wars weil sie heulen musste, wegen dem, was sie gelesen hat.)

Den Film habe ich mir spaeter auch irgendwann mal angeschaut. Irgendwie in der Hoffnung, dass mir das Ende klarer wird. Hat nicht geholfen, aber ich denke, der Film haette mir gefallen, wenn ich das Buch nicht geknnt haette.

Ist ja schon krass zu hören, dass jemand wegen einem Buch weint, aber in dem Alter hätte ich auch geweint, wenn ich sowas lesen müsste.
In welchem Fach musstet ihr das denn machen? Ich rate einfach mal: Deutsch?
Ich hab schon früh angefangen Stephen King-Romane zu lesen, aber die sind nicht so ekelhaft detailreich, wie das...
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 5:13 am

Trixi Zombie
joyinfree

Ist ja schon krass zu hören, dass jemand wegen einem Buch weint, aber in dem Alter hätte ich auch geweint, wenn ich sowas lesen müsste.
In welchem Fach musstet ihr das denn machen? Ich rate einfach mal: Deutsch?
Ich hab schon früh angefangen Stephen King-Romane zu lesen, aber die sind nicht so ekelhaft detailreich, wie das...

Ja, war in deutsch. Allerdings durfte sich jede Gruppe ihr Buch selber aussuchen. Wenn die Lehrerin gewusst haette, dass es erst ab 18 ist, haette sie es sicher nicht durchgehen lassen.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 9:02 am

sommer? ja am a.... ähm arm :O
erst sinds 2-3 tage über 30°C unnu frier ich! HALLO?? mahhh gonk
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 9:24 am

das ende bei American Psycho fand ich immer extrem gut?

ich mein
wenn du erst mal reich und wichtig genug bist passiert dir nichts mehr
das war meine interpretation

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Jun 27, 2013 12:19 pm

The_Delicius_Delux_Danny
das ende bei American Psycho fand ich immer extrem gut?

ich mein
wenn du erst mal reich und wichtig genug bist passiert dir nichts mehr
das war meine interpretation

SPOILER!

Mein Englischleher hats als Beweis interpretiert, dass sich all diese Sachen nur im Kopf von dem Typen angespielt haben.

Ich finde dein Interpretation schon sinnvoller, aber, wie gesagt, ist laaaaaaaange her, ich muesste es nochmal lesen.
PostPosted: Fri Jun 28, 2013 3:55 pm

wo war n das spoilern ^^ das war nur meine meinung

das man denken könnte alles war nur in seinem kopf ... kann man auch so sehn ^^ ich glaube das entscheidet jeder selbst

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Sat Jun 29, 2013 4:11 am

Ich meinte nicht deine Meinung, sondern die Alles nur in seinem Kopf-Theorie. Falls die stimmen sollte, dann war das ein Spoiler.
PostPosted: Sun Jun 30, 2013 12:44 pm

hat schon wer "the dome" gesehn?

"die arena"-verfilmung
ein stephen king buch als serie

ich mochte das buch
es war sehr gut
und die serie... nunja hat nen neuen charackter aber dafür keine hauptfigur mehr

danke fernsehn

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Trixi Zombie

Partying Soldier

6,250 Points
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
  • Dressed Up 200
PostPosted: Mon Jul 01, 2013 8:30 am

Ab und an denke ich auch, dass die Filme- und Serienmacher nach Charakteren suchen, die auffallen... oder einfach besser in die Szenen passen.
Ich habe bei manchen Verfilmungen auch gedacht: HÄ?? Was ist denn jetzt? Wo kommt der denn her?? Oder: Wer ist denn das schon wieder????

Zu 'American Psycho':
Ich denke, dass ich es so interpretieren würde: Als Bateman merkt, dass er nur der langeweilige Typ von nebenan ist, malt er sich die kranken Sachen in seinem Kopf einfach aus. So sitzen er und die anderen Typen am Ende des Films auch zusammen an einem Tisch und alle sind wohl auf.
So habe ich mir das am Ende des Films jedenfalls gedacht.
Ich meine, welche Frau würde sich ein zweites Mal mit ihm treffen, wenn sie beim ersten One-Night-Stand halb verprügelt nach Hause geschickt wird? Ähmm...japp...da muss ich keine Antwort zu erwarten ;D
PostPosted: Mon Jul 01, 2013 12:45 pm

gibt ja fans für alles

und auch frauen die sowas mögen

ich mein dominanzfans und so?

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Jul 02, 2013 12:25 pm

Trixi Zombie
Ab und an denke ich auch, dass die Filme- und Serienmacher nach Charakteren suchen, die auffallen... oder einfach besser in die Szenen passen.
Ich habe bei manchen Verfilmungen auch gedacht: HÄ?? Was ist denn jetzt? Wo kommt der denn her?? Oder: Wer ist denn das schon wieder????

Zu 'American Psycho':
Ich denke, dass ich es so interpretieren würde: Als Bateman merkt, dass er nur der langeweilige Typ von nebenan ist, malt er sich die kranken Sachen in seinem Kopf einfach aus. So sitzen er und die anderen Typen am Ende des Films auch zusammen an einem Tisch und alle sind wohl auf.
So habe ich mir das am Ende des Films jedenfalls gedacht.
Ich meine, welche Frau würde sich ein zweites Mal mit ihm treffen, wenn sie beim ersten One-Night-Stand halb verprügelt nach Hause geschickt wird? Ähmm...japp...da muss ich keine Antwort zu erwarten ;D

"Als BATMAN merkt" xd
PostPosted: Tue Jul 02, 2013 4:23 pm

XD

christian bale ... als psycho oder batman ... hmmm

der typ ist echt vielseitig

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Trixi Zombie

Partying Soldier

6,250 Points
  • Person of Interest 200
  • Entrepreneur 150
  • Dressed Up 200
PostPosted: Wed Jul 03, 2013 1:19 am

joyinfree

"Als BATMAN merkt" xd

Jaaa, das fand ich auch gut. Ne Freundin hatte mich darauf aufmerksam gemacht...vielleicht wusste jemand damals schon, dass Christian Bale einmal Batman spielen würde...

Vielseitig schon...in 'The Machinist' war der ja auch ein Psycho...wenn den schon jemand gesehen hat??
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2812 2813 2814 2815 2816 2817 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games