Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2731 2732 2733 2734 2735 2736 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Jul 14, 2012 3:45 pm

Hat jemand den Sommer gesehen..?
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 3:56 am

ehm... da hinten glaub ich war er... da um die ecke...

aba der kann ruhig weg bleiben, solangs ned minusgrade hat, gehts.
danach wirds mir zu kalt oO

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
  • Who's The Boss Now? 300

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 4:56 am

ich hab ihn aufgefressen *MUAHAHAHA*

ney aber mal ernsthaft

ich finde das wetter derzeit echt ok ^^

zu warm wäre mir sehr viel unangenehmer
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 8:34 am

echt ok? es ist schwuel, schwuel, schwuel crying

Moonchild0

Crew

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 9:52 am

Ich finde es auch relativ angenehm, nur der Regen, der könnte ein bisschen seltener sein.
Soo viele Aktionen, die draußen stattfinden sollten, sind schon, buchstäblich, ins Wasser gefallen, weil es einfach so krass gestürmt hat...das ist doch doof.
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 9:55 am

Was haltet ihr eigentlich von der Beschneidungsdebatte?

Ihr wisst schon, dass es das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt und Beschneidungen nicht mehr am Kind durchgeführt werden sollten. (Oder bereits müssen?)

Irgendwie hätte ich gerne ein paar Meinungen von Leuten, die selbst beschnitten sind und vielleicht nicht religiös sind, gelesen. Habe bis jetzt aber nichts in der Art gefunden. Ihr vielleicht?

KuruKuru
Crew

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 12:52 pm

solang es keinen medizinischen grund gibt finde ich es eher ... nunja
falsch sorry ich versteh auch nicht das es ein argument sein soll wenn es heisst
"ja das war schon immer so" wenn dem so wäre würden wir ja auch immer noch in höhlen hausen weils ja auch immer schon so war

ich seh auch nicht ganz wo das problem sein soll das man das jeden selbst entscheiden lassen kann und dann einfach wartet bis die jungen in dem alter sind wo sie das auch können
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 12:55 pm

ich bin weder religiös noch beschnitten...

meiner meinung nach, isses ziemlich mies, n baby oder kleinkind zu beschneiden und in ne religion zu zwängen wos vll garned rein will...
aba ich sprech eh ned für die ganzen religiösen spacken -also juden oder muslime- die die eschneidung wollen, ich bin nedma getauft...
*heide bins*

http://www.youtube.com/watch?v=hBf7C-9aSN0

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sun Jul 15, 2012 4:40 pm

Mir geht es auch so, dass ich finde, die Wahlfreiheit muss der Person selbst überlassen werden. Denn: Rückgängig zu machen ist es schließlich nicht. Und wenn dann noch Komplikationen aufgetreten sind oder auftreten, dann gute Nacht. neutral

Bin echt gespannt, wie diese Debatte weitergeht und wie darüber noch entschieden wird.
PostPosted: Sun Jul 15, 2012 10:16 pm

kann man schon rückgängig machen
is nur extrem langwierig ^^
hab ich letztens in ner doku rausgefunden

ich muss aber auch sagen das der ton die musik macht und nunja nur wegenen nem urteil von nem landesgericht musss das ja noch kein gesetz sein ... und ich finde schon das die medien dierekt wie die kampfhunde aufs thema losgegangen sind

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 4:57 am

Mich stört an dem ganzen Kram nur, dass das Urteil schon religiös motiviert war.
Der (sinnlose) Eingriff in die körperliche Integrität stört keine Sau, wenn man völlig sinnloserweise zweijährigen Löcher in die Ohren oder andere Körperteile sticht.
Wir finden es auch super schützenswert, wenn irgendwelche Eingeborenen ihren Kindern Pflöcke durch die Lippe rammen, weil das ja Kultur ist.

Wenn jetzt aber Muslime (und gegen die hat sich Urteil primär gerichtet, an Juden hat der Richter in dem Fall wahrscheinlich grad mal nicht gedacht) ihre Söhne vom Arzt beschneiden lassen - was im Übrigen zumindest unter unserer momentanen Verfassung von der Religionsfreiheit geschützt ist und wo die Religionsfreiheit der Kinder NICHT entgegensteht, weil man die im Prinzip erst mit 14 erwirbt - dann ist das schlimm. Dabei haben sie dafür wenigstens soviel Grund wie die Pflockrammer Grund haben. Dabei werden etliche kleine Jungs aus gesundheitlichen Gründen beschnitten.

Ich find Beschneidung scheiße. Ich finde, wir können die ruhig verbieten. Dann müssen wir aber endlich auch mal konsequent sein und uns als Staat von unserer eigenen Religion trennen und außerdem jede Form der medizinisch sinnlosen Verletzung Minderjähriger verbieten.
Weil niemand so konsequent sein will, wird das Urteil keine weiteren Folgen haben. Wer auch immer da die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, war wahrscheinlich einer, der "gegen Ausländer nichts hat, aber...." confused
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 7:22 am

nunja prinzipiell haben wir ja keine "staats" religion ^^ allerdings muss man sagen das wir ja eine "christlich abendländische kultur" pflegen ... find ich eh dumm mich kotzt das ja auch an das der amtseid immer noch mit "sowahr mir gott helfe" abgelegt wird und das von den meisten politikern das waren ne menge " find ich

aber ja bin dagegen wenns aber unbedingt sein muss dann bitte bei nem arzt unter medizinisch sterilen bedingungen und nich aufm küchentisch oder so wie in anderen ländern

muss man wissen
religionsfreiheit oder unversehrtheit der kinder

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 8:28 am

ja, wenns wenigens gescheite sterile "werkzeuge", methoden etc wären, dann is mir sowas echt schietegal.... und wenn dann noch n religionsgelärch mit dran hängt, geht auch noch, kann man ja *meisens* austreten...
aba wenns echt zu infektionen und krankheiten und als folge vll unfruchtbarkeit (oder worst case: AIDS) kommt, dann gehören diejenigen die das machen echt gesteinigt... am schlimmsten find ich ja in afrika die beschneidung von mädchen emotion_puke
untoll is auch die verheiratung junger mädchen mit wildfremden jungs, männern oder echt alten knacker... so halbtote... emotion_0A0 was aba ned mit religion zusammenhängt immer, sondern meist mit tradition oder anderem kram -.-
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 8:56 am

@Balbora:
Na ja, bei dem Urteil vom LG Köln hatte das der Arzt ja gewissenhaft und nach allen für Deutschland geltenden Hygieneregeln etc. gemacht.

Was die Leute teilweise im Rest der Welt ihren Kindern antun, ist echt unter aller Sau.
Wenn wirs hier verbieten, bringen wir die Leute aber natürlich dazu nach der Geburt eines Kindes ins Ausland zu gehen und den Eingriff dort vornehmen zu lassen...

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Balbora

Crew

Ground Control

30,650 Points
  • Blob's To You 100
  • Striking Knight 150
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 9:08 am

Simplyfied
@Balbora:
Na ja, bei dem Urteil vom LG Köln hatte das der Arzt ja gewissenhaft und nach allen für Deutschland geltenden Hygieneregeln etc. gemacht.

Was die Leute teilweise im Rest der Welt ihren Kindern antun, ist echt unter aller Sau.
Wenn wirs hier verbieten, bringen wir die Leute aber natürlich dazu nach der Geburt eines Kindes ins Ausland zu gehen und den Eingriff dort vornehmen zu lassen...

wo du recht hast... es is zwar kacke, aba dann lieber hier und mit guter hygiene als bei hempels unnerm sofa...
außerdem: wenns kind groß genug is, kanns den eltern ja auch ma kräftig ans bein pissen, wenn die scheiße gebaut ham
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2731 2732 2733 2734 2735 2736 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games