|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:15 pm
Oh, ist ja krass, Joy. Darf man das denn einfach so? Jemandem was verschreiben, ohne zu informieren, für was genau das Medikament ist??
Wie hast du reagiert?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:22 pm
Snake_Snape_Miller tja bloß ist das problem, dass die meißten mit allem leichtfertig umgehen vorallem die Jugend Das Argument verstehe ich natürlich schon, aber hätte ich ein Kind, dann würde ich ihm genauso eintrichtern sich wenn überhaupt nie heimlich und nur in der Öffentlichkeit mit solchen Internetbekannschaften zu treffen wie ich ihm eintrichtern würde, dass es nicht mit fremden Leuten mitgehen soll. Snake_Snape_Miller und einem schüchternen ist meiner meinung nach mehr geholfen wenn er/sie etwas tut um die Schüchternheit abzulegen und sich was zu trauen, als sich hitner der tatstatur zu verbergen Da kann ich jetzt nur sagen, für manche ist das Kennenlernen übers Internet doch gerade ein Anfang ihre Schüchternheit zu überwinden, weil es sie auch antreibt die Leute real kennenzulernen und dann entwickelt sich das eben immer weiter.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:37 pm
KuruKuru Oh, ist ja krass, Joy. Darf man das denn einfach so? Jemandem was verschreiben, ohne zu informieren, für was genau das Medikament ist??
Wie hast du reagiert? ich hoffe nicht, dass man das darf. Also als allererstes habe ich den Mist erstmal abgesetzt. Dann habe ich mich erstmal im Familienkreis drüber aufgeregt und so erfahren, dass die das alle wussten und halt mal stellvertretend für mich zugestimmt haben, warum auch immer, weil sie wohl meinten, jemand der an einem Tag seine Mutter verloren hat und erfährt dass er Epilepsie hat trifft jetzt vielleicht nicht die besten entscheidungen. Dann habe ich mich natürlich noch mehr aufgeregt, dass die Ärzte einfach mit anderen über mich reden. Hallo, Schweigepflicht? Bei einem nahen Verwandten wie meinem Bruder hätte ich es ja noch verstanden, aber Cousins, die ich jahrelang nicht gesehen habe, und deren Freundinnen, die ich bis dato garnicht kannte??? Hab mich dann beim nächten Termin im Krankenhaus erstmal ausgiebig darüber beschwert, woraufhin ich und die Ärztin, dies jetzt halt abngekriegt hat die "besten Freunde" geworden sind, so dass sie während meiner Zeit im Krankenhaus sogar manchmal kommentarlos aus meinem Zimmer gerannt ist, statt mir meine Fragen zu beantworten. Aber wirklich effektiv was machen konnte ich da nicht, die sitzen einfach am längeren *********.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 1:52 pm
Naja, ich will mich mit solchen Medikameten nicht aus kennen, ich mag schon Alkohol oder andere Dinge am Menschen nciht die ihn "verändern"...
Und naja... Es ist nun nicht so das ich keine Hobbys habe, nur kommen da oft keine anderen Menschen vor. Wobei ich heute schwimmen war mit zwei bekannten.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 2:02 pm
joyinfree Snake_Snape_Miller und einem schüchternen ist meiner meinung nach mehr geholfen wenn er/sie etwas tut um die Schüchternheit abzulegen und sich was zu trauen, als sich hitner der tatstatur zu verbergen Da kann ich jetzt nur sagen, für manche ist das Kennenlernen übers Internet doch gerade ein Anfang ihre Schüchternheit zu überwinden, weil es sie auch antreibt die Leute real kennenzulernen und dann entwickelt sich das eben immer weiter. Da stimme ich zu. °-°
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 2:07 pm
Kalu-Kun Nicht jeder Mensch ist ein Rudeltier, ich habe mich shcon als kleineres Kind sehr gut alleine beschäftigt, ich brauchte nicht zwingen andere um mich herum. Als es dann im Kindergarten oder in der Schule darum ging permanent sozialen kontakten ausgesetzt zu sein hat mich das eigentlich ehr gestört, also, so im sinne von an den kräften genagt. Nennen wir es der einfach heit halber mal liebr "Konzentrations schwäche". Das Mit dem Partner kommt daher weil ich ab und zu, und das auch nciht permanent, jemanden für mich hätte, so wie du das hattest mit dem Reden oder so. Also ersteres kommt mir bekannt vor. Ich bin heute noch mit zu vielen unbekannten Menschen aufeinmal total überfordert (besonders wenn sie alle so ziemlich das Gegenteil von mir sind und wir einfach nichts gemeinsam haben) und schaffe es den ganzen Tag lang nur hin und wieder wenn ich direkt angesprochen werde auch den Mund aufzumachen. Und bei zweitens tippe ich jetzt einfach mal darauf, wenn der richtige ist, dann stört es dich auch nichtmehr wenn er permanent da ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 2:34 pm
joyinfree Kalu-Kun Nicht jeder Mensch ist ein Rudeltier, ich habe mich shcon als kleineres Kind sehr gut alleine beschäftigt, ich brauchte nicht zwingen andere um mich herum. Als es dann im Kindergarten oder in der Schule darum ging permanent sozialen kontakten ausgesetzt zu sein hat mich das eigentlich ehr gestört, also, so im sinne von an den kräften genagt. Nennen wir es der einfach heit halber mal liebr "Konzentrations schwäche". Das Mit dem Partner kommt daher weil ich ab und zu, und das auch nciht permanent, jemanden für mich hätte, so wie du das hattest mit dem Reden oder so. Also ersteres kommt mir bekannt vor. Ich bin heute noch mit zu vielen unbekannten Menschen aufeinmal total überfordert (besonders wenn sie alle so ziemlich das Gegenteil von mir sind und wir einfach nichts gemeinsam haben) und schaffe es den ganzen Tag lang nur hin und wieder wenn ich direkt angesprochen werde auch den Mund aufzumachen. Und bei zweitens tippe ich jetzt einfach mal darauf, wenn der richtige ist, dann stört es dich auch nichtmehr wenn er permanent da ist. Eben, der richtige stört halt nicht permanent. cat_xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 3:06 pm
Man wird aber auch mit dem "richtigen" früher oder später in Aushandlungsprozesse treten müssen. Weiß nicht, ob derjenige einen dann wirklich nicht mehr "stört"... Die Kunst ist doch eher, zu lernen miteinander umzugehen, sich zu arrangieren, Kompromisse zu finden, die für beide aktzeptabel sind usw usf.
Joy, das ist ja ein starkes Stück von der Ärztin. Gut, dass du dich beschwert hast! Von der Familienseite her kann ich es schon irgendwie verstehen...da sie ja nur das beste für dich wollten... sad Ging nur leider in die Hose
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 3:26 pm
KuruKuru Man wird aber auch mit dem "richtigen" früher oder später in Aushandlungsprozesse treten müssen. Weiß nicht, ob derjenige einen dann wirklich nicht mehr "stört"... Die Kunst ist doch eher, zu lernen miteinander umzugehen, sich zu arrangieren, Kompromisse zu finden, die für beide aktzeptabel sind usw usf. Ne, das ist mir ja auch klar, abe rich meinte das "stören" ja auch in dem sinne das mich die Anwesenheit nicht so stört wie von anderen Menschen halt. ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 3:59 pm
KuruKuru Von der Familienseite her kann ich es schon irgendwie verstehen...da sie ja nur das beste für dich wollten... sad Ging nur leider in die Hose Ach was, Wichtigtuer und Klatschweiber sind das, hauptsache sie sind up to date, bekommen Aufmerksamkeit und die Gelegenheit sich wichtiger zu machen als sie sind. Die haben sich nicht gefragt ob die Medis das beste für mich sind, sondern ob sich darüber am besten reden lässt. Wies mir geht ist denen doch sch***egal, oder meinst du nach diesem einen Tag wo sie das Komando an sich gerissen haben, hätte sich vielleicht auch nur einer von denen mal danach erkundigt wie die Sache weiter ging oder es mir geht? Die haben die fünf Jahre davor kein Wort mit mir gewechselt und sie werdens die nächsten fünf auch nicht tun, mindestens & hoffentlich. Nee, die haben die Sachen nur brühwarm weitergetratscht, an Leute die das nochweniger angeht und die sich nicht nur mit weitertratschen zufrieden geben, sondern erstmal schön die Tatsachen verdrehen, so dass ich plötzlich nichtmerh einen "harmlosen" Tumor habe sondern totkrank sei -weil, "was wissen schon die Ärzte, da muss ich erstmal selbst nachforschen und am besten Medizin studieren, dann werde ich schon feststellen, dass das eine ganz schlimme Sache ist, sie wirds wohl besser wissen, ihre Tochter hatte schließlich Biologie Leistungskurs."- und selbstmordgefährdet sei -weil "die Ärzte sind halt allwissend, und wenn DIE mir Psychopharmaka verschreiben, dann muss es wohl so sein, dass ich sowas in der Art angekündigt haben muss und mich bloß nicht dran erinnern kann, weil solche Leute eben sowieso nie wissen was sie reden"- DAS ist meine Familie. Wen wunderts, dass ich die fünfjährige Funkstille für viiiiiiiel zu kurz halte? Ich sags euch, der Preis für die bescheuertsen Verwandten geht eindeutig an mich!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Wed Mar 28, 2012 7:09 pm
@ keine liebe ausm internet weil die hält sowieso nicht
BLA wasn das fürn argument is doch scheiss egal wo ich die liebe kennenlerne wenn sie vorbei is ist sie vorbei ne garantie obs hält gibtz eh nicht
@ ich brauch keien sozialen kontakte weil ich mich so wohl fühle
ja is doch auch ok ^^ solang du happy bist damit ist jeder der dir was anderes einreden will ein idiot immerhin weisst du selbst am besten wies dir geht
@ pillen verschreiben ohne was zu sagen
scheisse so sind sie halt die halbgötter in weiss sie haben studiert und wissen es besser ... bis irgendwann eine faust es noch besser weiss
@ joy *KNUFF*
@ harmlose tumore
wenn ich son scheiss schon häre
warum kriegen ärzte es nicht hin einem das vernünftig und sachlich ohne große panikmache zu erklären und dann mit einem vernünftig darüber zu reden ... ich hab soooo eine riesen zyste im kopf die aber anscheinend kein problem is ... bis auf das ich epilepsie und son scheiss tremor hab und wie bringts einem der arzt bei
JA HIER DU DARFST NIE WIEDER AUTO FAHREN und mach am besten dein testament blablabla
boah sachlichkeit!!!!!
man was bin ich froh das ich derzeit halbwegs gute ärzte hab
bis auf meinen neurologen das is der dümmste vollspast der lokale ärztekammer
selbst die anderen ärzte lästern über den ab
@ scheiss familie
ja was soll man dazu sagen ... abkapseln und weggehn warum soll man sich von denen nicht auch lossagen können wie von freunden die eienm fremd geworden sind
ich bin definitiv pro "familien scheidung"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 29, 2012 9:15 am
da kenne ich einen guten Spruch
"Gute Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Familie"
blaugh
ich bin jetzt nicht gläubig wink aber ich finde der Spruch trifft den Nagel gut auf den Kopf
ich habe mich auch so weit von meiner Familie losgesagt - meinen Vater hab ich als Einzigen noch richtig gerne, den sehe ich so 3 mal im Monat, meißt nicht lange, aber doch ein bisschen... meine Mutter hengt leider an ihm drann und die tollerier ich notgedrungen, aber ich erzähle vor ihr nichts von BEdeutung und wenn was kommt was mir nicht passt steh ich auf und gehe
sie wird ja nicht ewig da sein - ich hoffe nur sie stirbt vor meinem Dad weil ich werde mich sicher nicht um sie kümmern - weil die hat mir mein Leben versaut und dafür reiß ich mir dann nicht dne arsch für sie auf, während alle andren die Düse gemacht haben
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Thu Mar 29, 2012 9:28 am
ich finds ja schon scheisse genug das man auch für die pflegekosten später zum teil aufkommen muss oder für schulden wenn man erben ist und so
da hat man die penner gehasst wie die pest um dann als belohnung noch für zahlen zu dürfen
YEEY ♥ emotion_zombie
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 29, 2012 9:34 am
The_Delicius_Delux_Danny oder für schulden wenn man erben ist und so
Stimmt nicht ganz, das Theater habe ich hinter mir. In so nem Fall um Gottes Willen bloß als allerestes das Erbe ausschlagen & und dann nichtmal dran denken sich um irgendwas zu kümmern, wobei man irgendwas anfasst das zur Erbmasse gehört, und sei es bloß Müll wegberingen, oder so. Endet nur in nem unglaublichen Drama.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 29, 2012 9:36 am
Snake_Snape_Miller "Gute Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Familie" Dann hätte ich aber noch ein paar mehr, richtig gute Freunde verdient. xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|