Snake_Snape_Miller
Diäten sind von Ernährungswissenschaftlern die wissen von was sie reden, sowieso verpönt weil man bei ALLEN Arten den JoJo Efeckt bekommt
das EINZIGE das hilft ist eine Ernährungsumstellung und BEwegung
Fleisch gehört aber definitiv zu einer gesunden Ernährung dazu, jedoch wie ALLES mit Maß und Ziel, am besten Huhn, Pute und Fisch, aber auch ein mageres Rind...
wie gesagtr Vegetarisch zu leben ist genau so wieder der Natur wie nur Fleisch zu essen - beide Varianten sind negativ weil der Mensch als Allesfresser gebohgren und konzibiert ist, sieht man schon alleine am Gebiss
- aber die Wenigsten haben eh Ahnung davon und denken wenn sie die krassen Schienen Fahren wie Diäten, Vegetarier oder gar Veganer, dass sie die Weißheit mit den Löffeln gefressen haben, tja bloß vergessen sie nun mal die Gene und dei Biologie -
aber jeder kann sich gern selbst zu Grunde richten, ist wenigstens zur ausgewogenen Ernährung mehr für die anderen da
und für alle die sich jetzt Angegriffen fühlen - das ging an keinen direckt sondern ist eine Meinung
Der Trick ist: ZUERST die Diät damit das Gewicht erstmal sinkt, (am besten nur zusätzlich zum Sport, aber dazu kann ich nur sagen, hilft beides und muss man halt jedem selbst überlassen ob ers lieber gesund will oder wie auch immer) DANN die Umstellung auf eine Ernährung mit der man sein Gewicht hält. Kann allen Ernährungswissenschaftlern nur sagen, bei mir gabs seit 5 Jahren keinen Jojo.Effekt.
Am Fleischessen ist sicher nichts verkehrtes, aber es stimmt nicht, dass man sich vegetarisch nicht ausgewogen und gesund ernähren könnte. Alles, wirklich alles was man so an Nährstoffen etc. in Fleisch findet, findet man auch in fleischlosen Lebensmitteln.
"Zu grunde richten" klingt wirklich arg übertrieben. Jedenfalls hat das nichts damit zu tun, ob man sich prinzipiell festlegt nurnoch bestimmte Lebensmittel zu essen und andere wegzulassen, sondern wie du auch schon am Rande bemerkt hast, ob man sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. Jedenfalls, 12 Jahre vegetarische Ernährung haben offensichtlich nicht ausgereicht mich zu grunde zu richten, meine Ärzte sind von meinen ganzen Werten ziemlich begeistert.
btw, sollte das jetzt so rüberkommen, als würde ich mich angegriffen fühlen: ich bins nicht!