|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 11, 2012 2:46 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 12, 2012 4:36 pm
Ich hab schon seit über 12 Jahren kein Fleisch mehr gegessen und ich vermisse es auch kein bisschen. Nur bei Fisch habe ich tatsächlich ein zwei Mal überlegt, ob ich das nicht doch wieder mal essen sollte. Aber die Vorstellung so nen ekligen rohen Fisch anfassen zu müssen um ihn zuzubereiten, hat dann auch immer gereicht um das schnell wieder zu vergessen.
@Simply: Wünsche dir auch viel Glück
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 13, 2012 4:47 am
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Fleisch
emotion_drool
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Jan 13, 2012 3:23 pm
also da ich fleischfan bin auch beim fleischer gearbeitet hab weiss ich das ich da totes tier esse ^^ ich lebe damit und mein skrupel halten sich in grenzen ^^ ich ess ja auch niedliche tiere wie lamm oder häschen aber halt immer bewusst und kein stupides vollstopfen
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 14, 2012 5:17 am
Fleisch zu essen ist - wie ich finde - menschlich. Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Heutzutage ist das Problem einfach, wie das Tier zu Tode kommt oder die Haltung des Tieres. :/
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 14, 2012 8:38 am
Dass ich Fleisch nicht esse hat nicht im geringsten irgendwelche moralischen Gründe. Ich finde es auch normal das zu essen und gegen die entsetzliche Tierhaltung etc würde es mir genügen eben nur Bioprodukte zu kaufen. Fakt ist einfach, ich ekel mich vor dem Zeug zu Tode, wenn es roh ist, da ist die Vorstellung irgendwie merkwürdig, das zubereitet zu essen. Außerdem hab ich gedacht, wenn ich das nichtmehr esse, dann nehme ich auch ab, was aber leider nich so war. Trotzdem bin ich überzeugt davon, es ist für mich gesünder, weil ich zugegebenermaßen ehr Fan von den Fleischzeug war, das man sich besser nur ab und zu mal gönnt. Rindersteak und sowas.
@ Ulk-Nudel: Dein Avi ist der Hammer emotion_kirakira
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 14, 2012 9:04 am
ne freundin von mir hat ne leichenphobie und isst deshalb kein fleisch ^^
man sollt mit ihr nich an nem krankenhaus vorbeigehn ... oder nem friedhof ... oder auf ein zufällig an der straße liegendes totes tier weisen ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 14, 2012 9:22 am
@joy: Du glaubst wohl nicht an die Fleisch-diäten? XD
Ich mag Fleisch möglichst blutig o3o ("Geflügel ist ja kein Fleisch", sagte meine Mutter und hatte irgendwie Recht. Ich find biologisch betrachtet kommen Vögel eher auf einer Stufe mit Fischen und anderen Eierlegern. Wobei die Vögel immerhin das Ei vorm Legen befruchten. Jedenfalls aber weit entfernt vom Säuger.)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 15, 2012 2:26 pm
vögel sind wie eidechsen und krabben und hummer gehören zu der gruppe zu der auch asseln und andere käfer gehören XD son paar millionen jahre evolution und schwups wird aus ner kellerassel die wir ecklich finden nen hummer den manche sich als delikatesse bestellen
*GRNS* hab ich jetzt wem das schalentiere essen verdorben?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 15, 2012 4:39 pm
Simplyfied @joy: Du glaubst wohl nicht an die Fleisch-diäten? XD Ich mag Fleisch möglichst blutig o3o ("Geflügel ist ja kein Fleisch", sagte meine Mutter und hatte irgendwie Recht. Ich find biologisch betrachtet kommen Vögel eher auf einer Stufe mit Fischen und anderen Eierlegern. Wobei die Vögel immerhin das Ei vorm Legen befruchten. Jedenfalls aber weit entfernt vom Säuger.) Naja, ich glaube unterm Strich zählen bei jeder Diät doch nur die Kalorien, ist doch völlig egal ob man die Menge, die man nicht überschreiten sollte nun nur mit Salastblättern, mit Fleisch oder meinetwegen nur mit Schokolade zusammenfrisst. Denke es ist Kopfsache und von Mensch zu Mensch verschieden mit welcher Ernährung einem das noch mal leichtestens fällt. Gibt bestimmt Leuten den fällt es leichter sich an winzige Essensmengen zu halten, die niemanden satt machen, aber dafür genial schmecken. Die können es vielleicht mit der Fleischdiät versuchen. Für mich war diese ganze Art nichts, mir hat geholfen konsequent nur so leichtes Zeug zu essen von dem man kaum so viel essen kann, als dass man davon noch zunehemen könnte.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 16, 2012 5:58 am
@Danny Nö, ich find Asseln niedlich cool
@joy: Dito. Aber ich finds so schön zu sehen, wie manche Leute glauben sie könnten ihr Gewicht beeinflussen durch Fleisch xD Wenn ich auf Diät bin rede ich viel übers Essen.... weils dann wichtiger ist. Ich geb dann mehr Geld und Zeit aus für weniger - bin dafür davon glücklich. 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 17, 2012 8:08 am
ich find diäten eh dumm wo man auf ne lebensmittegruppe verzichtet ^^ der körper holt sich das dann halt woanders
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 17, 2012 11:58 am
Diäten sind von Ernährungswissenschaftlern die wissen von was sie reden, sowieso verpönt weil man bei ALLEN Arten den JoJo Efeckt bekommt das EINZIGE das hilft ist eine Ernährungsumstellung und BEwegung Fleisch gehört aber definitiv zu einer gesunden Ernährung dazu, jedoch wie ALLES mit Maß und Ziel, am besten Huhn, Pute und Fisch, aber auch ein mageres Rind... wie gesagtr Vegetarisch zu leben ist genau so wieder der Natur wie nur Fleisch zu essen - beide Varianten sind negativ weil der Mensch als Allesfresser gebohgren und konzibiert ist, sieht man schon alleine am Gebiss - aber die Wenigsten haben eh Ahnung davon und denken wenn sie die krassen Schienen Fahren wie Diäten, Vegetarier oder gar Veganer, dass sie die Weißheit mit den Löffeln gefressen haben, tja bloß vergessen sie nun mal die Gene und dei Biologie - aber jeder kann sich gern selbst zu Grunde richten, ist wenigstens zur ausgewogenen Ernährung mehr für die anderen da und für alle die sich jetzt Angegriffen fühlen - das ging an keinen direckt sondern ist eine Meinung
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 17, 2012 12:34 pm
(snaki mal so nebenbei... du schreibst manchma echt seltsam... verwirrt mich des öfteren... versuch doch mal langsamer zu schreiben?)
da stimm ich snaki zu... hatte ja bio-leistungskurs (wenn auch nur 1 1/2 jahre) und ich finde diäten sind n krampf -.- egal, welche... wenns dem körper an was mangelt, stellt ers mit großem energieaufwand anders her, oft mit fatalen nebenwirkungen und meistens dann auch viel zu viel. zB in afrika haben sie ja wenn überhaupt reis zu essen, also kohlenhydrate, da cder körper aber auch lipide und eiweiße bemötigt, muss er sie halt so unter großem aufwand herstellen, was allerdings nich allzu lange gut geht und als nebeneffekt -habt ihr schonma bilder von kindern in afika gesehn?- hat man nen aufgeblähten bauch, aber sonst nix auf den knochn... was ich eig sagen wollt: bewegegung un FDH wirken definitiv besser un sind gesünder als jede diät.
meine meinung.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 17, 2012 1:37 pm
is ja auch so bei nur fleisch ernährung ^^ da baut sich der körper dann auch sein zeug ^^
also egaaaaaaaaaaaaaaal
soll jeder essen was er will
ich hab heute backofenpommes mit n bisschen pute gegessen also pflanzen und tiere ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|