Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2635 2636 2637 2638 2639 2640 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Tue Mar 29, 2011 12:36 pm

KuruKuru
ich sehe schon, ich werde viel aufzuholen haben in der Diskussion.
Muss mich aber leider auf die Statistik-Hausarbeit konzentrieren, die übermorgen abgegeben werden muss.

AAAAAAAAAAAAAAAH ! ! ! !!!!

ruhig Blut nur nicht aufregen o.o
*dir ein baldrian schenkt*
PostPosted: Tue Mar 29, 2011 4:53 pm

nunja snapilein

klaro müssten wir eigentlich alle besser bezahlen nur dann hätten alle mehr geld und alles würde teurer und allle bräuchten wieder mehr geld und alles.... jaja

naja nein das war kein echtes argument

aber es stimmt schon
wir bekommen nciht das geld/ die anerkennung die wir verdienen

und politiker sind ... nunja auch eigentlich eine ausnahme
erstens gibt es nun nicht so wahnsinnig viele
zweitens stecken sie ihr ganzes leben in die karriere
*also im übertragenen sinne* und dann ist das alles hochriskannt
manche bundestagsabgeordnete haben nur ihre 4 jahre und danach stehn sie dumm da haben aber vorher mindestens 15 jahre dahinein investiert und sind auch nur... sagen wir meistens sehr schlecht bezahlt worden

das ist eher eine ausgleichszahlung als ein monatliches gehalt
und wenn du es so siehst ist das garnicht mehr soooviel geld

klaro landen die meisten auf den füßen und das in weichgepolsterten zugemauschelten beraterjobs aber eben auch nicht alle

und nicht vergessen die lenken die geschicke einer ganzen nation... naja oder eben eines bundeslandes oder von mir aus halt auf komunaler ebene

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Mar 30, 2011 1:47 am

The_Delicius_Delux_Danny

und nicht vergessen die lenken die geschicke einer ganzen nation... naja oder eben eines bundeslandes oder von mir aus halt auf komunaler ebene

Auf kommunaler Ebene verdienen sie dafür dann aber auch nichts mehr.
PostPosted: Wed Mar 30, 2011 2:08 pm

naja "aufwandsentschädigung" halt... und ich wollt halt klarmachen das das nen risiko beruf ist und ahso

politiker sind ebenso wie polizisten zielscheiben für attentate und anschläge

obs nun ein wütender rentner oder n fieser terrorist macht is ja in dem moment auch egal ziel is ziel

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Violy

PostPosted: Thu Mar 31, 2011 11:28 am

naja wenn es keine jobs wie diese gaebe, wo man vielleicht wenig koerperliche arbeit macht und kaum ein (unfall)risiko besteht und trotzdem super bezahlt wird, wuerde es kein sinn machen nach guten noten in der schule zu streben.
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 11:36 am

Violy
naja wenn es keine jobs wie diese gaebe, wo man vielleicht wenig koerperliche arbeit macht und kaum ein (unfall)risiko besteht und trotzdem super bezahlt wird, wuerde es kein sinn machen nach guten noten in der schule zu streben.

gute Noten alleine bringen dir aber auch keinen solchen Job XD
da gehört leider auch dazu aus welchem Haus du kommst - sprich um so reicher die Eltern um so besser die Bildung und Weiterbildung der Kinder...

wenn du kein Geld dazu hast und es dir von vornherein verwehrt bleibt überhaupt gut einzusteigen, dann musst du das meißt teuer nachmachen, was aber mit einem körperlich harten, schlechtbezahlten Job wiederrum schwieriger ist...

das gesammte leben ist ein Teufelskreis gonk

Dummes Geld - das sollte man echt abschaffen

Snake_Snape_Miller

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Mar 31, 2011 12:12 pm

was auch ungemein hilft is immernoch vitamin b und n gesundes arschlochverhalten
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 1:31 pm

Also in Deutschland kommt man mit Bafög sogar mit Studiengebühren eigentlich ganz gut über die Runden, finde ich.

Hier kann mir keiner was von erzählen es sei abhängig vom Geld der Eltern, dass er nicht studieren konnte. Das hängt dann meistens - sorry, ist aber so - leider doch mit der Intelligenz zusammen.
Oder es sind so Leute, die meinen sie müssten unbedingt schnell Geld verdienen, weil sie zu stolz sind staatliche Förderung zu nehmen - oder "keine Kredit" aufnehmen wollen oder LOL glauben sie würden kein Bafög kriegen, weil sie irgendwas in den Onlinerechner von denen eingetippt haben - Fälle also, die irgendwie offenbar garnicht studieren wollen, denen schnelles Geld wichtiger ist als sich jahrelang intensiv mit etwas zu beschäftigen ohne dafür einen einzigen Penny zu sehen.
(Ist mir alles schon über den Weg gelaufen.)

Ausnahmen sind Fälle, in denen Kinder keine Gymnasialempfehlung bekommen, weil sie Migrantenkinder sind. Mit Migrationshintergrund der Eltern braucht man hierzulande leider etwas höhere Tiere als Eltern um nicht für total Lernunfähig abgestempelt zu werden.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 1:46 pm

Simplyfied
Also in Deutschland kommt man mit Bafög sogar mit Studiengebühren eigentlich ganz gut über die Runden, finde ich.

Hier kann mir keiner was von erzählen es sei abhängig vom Geld der Eltern, dass er nicht studieren konnte. Das hängt dann meistens - sorry, ist aber so - leider doch mit der Intelligenz zusammen.
Ausnahmen sind Fälle, in denen Kinder keine Gymnasialempfehlung bekommen, weil sie Migrantenkinder sind. Mit Migrationshintergrund der Eltern braucht man hierzulande leider etwas höhere Tiere als Eltern um nicht für total Lernunfähig abgestempelt zu werden.

Ich gebe dir da im Grunde recht, so teuer ist studieren nicht. (Zumindest bis man den Master machen will, da gibts dann ja wieder ganz andere Förderungsbedingungen etc. mit denen ich mich aber nie wirklich beschäftigt habe. Nur kenne ich viele Leute die deswegen echt am verzweifel sind) Aber versuch mal eine vernünftige Ausbildung zu finden, ohne Geld zu haben. Der wesenliche Grund, warum ich schließlich an der Uni gelandet bin, ist weil fast alle Ausbildungsplätze die auf diesen Jobs for future und ähnliches Börsen angeboten wurden von irgendwelchen Privatschulen waren und ich dafür auch noch Kohle hätte bezahlen müssen. Ansonsten begrenze sich das Angebot auf so typisches "für was habe ich Abitur gemacht" oder wie Danny schon sagte Vitamin B.
PostPosted: Thu Mar 31, 2011 2:46 pm

Simplyfied

Oder es sind so Leute, die meinen sie müssten unbedingt schnell Geld verdienen, weil sie zu stolz sind staatliche Förderung zu nehmen - oder "keine Kredit" aufnehmen wollen oder LOL glauben sie würden kein Bafög kriegen, weil sie irgendwas in den Onlinerechner von denen eingetippt haben - Fälle also, die irgendwie offenbar garnicht studieren wollen, denen schnelles Geld wichtiger ist als sich jahrelang intensiv mit etwas zu beschäftigen ohne dafür einen einzigen Penny zu sehen.
(Ist mir alles schon über den Weg gelaufen.)

also das mag bei euch so sein - aber bei uns gibts schon mal kein Bafög

Studiengebühren sind auch nicht günstig

das problem außerdme besteht darin, dass e sbewießen ist das Kinder von sozial schwachen Familien genau so wie Kinder (meine generation kannst du noch ins boot holen) die Legasteniker oder dergleichen sind als blöd abgestempelt wurden und oft schon von familären Standpunkt aus den Sprung in die Gymnasien nicht machen durften - sprich keine Maturachance (Abi wie ihr das nennt)...

weil sory, aber ein Legasteniker ist NICHT weniger intelligent wie ein Kind oder Mensch ohne das... sie brauchen nur oft andere Lernstrukturen - aber sie desswegen ausgrenzen finde und fand ich schon immer sehr assozial und daher ist es mir ein Dorn im auge zu lesen, dass studieren gehen gleich unbedingt was mit Intelligenz zu tun hat - also ob man es kann/darf oder nichtkann/nicht darf - weil es gibt mehr als genug saublöde studenten - weil man auf den Unis auch nicht unbedingt lernt wie man das Leben zu leben hat...

es ist auch leider immer noch so, dass körperliche Arbeit nicht gleichgesetzt wird mit Geistiger... das geistiges Streben immer noch gelobt und körperliches verhöhnt wird... dabei würde ich nur zu gerne einmal eine Woche lang sehen wie die ganzen so strebsamen Denker leben würden, wenn wir Hackler die Hackelei mal lassen cool sie kämen nicht mal zur Uni, hätten nichts zu essen...

es ist halt schade, dass der mensch immer noch so denkt und die Arbeit der Personen auch in diesem Sinne ungerecht entloht - so befinden wir uns in nur einer anderen Form der Sklaverei - einer geistigen Sklaverei die wir einfach hintern schönen Begriffen verstecken, damit wir uns selbstbelügen können

sind vielleicht harte Worte, aber man sollte sich mal darüber Gedanken machen

Snake_Snape_Miller

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Mar 31, 2011 5:12 pm

naja simply
ich kenn selbst auch einige beispiele

ne freundin zum beispiel konnte ihr abi nur machen weil sie hartz4 beantragt hatte und sie echt alles an vördderkohle mitgenommen hat was geht
und dann reichts mit der kohle... mal grade so

stimmt es geht

nur mit ..."würde" hat das nix mehr zu tun
und das find ich eigentlich echt schade

es hängt auch oft damit zusammen wo man studiert ... mieten und so weiter varrieren ja auch von ort zu ort

oh und ja ok dann kommt man durchs studium hat sich alles mühsam zusammengespart und steht dann auch wieder dumm da

n freund von mir war jetzt auch mit seinem studium durch
hat medienwissenschaften und so studiert
nunja
nu ist er durch und das amt sagt jo hier schau mal kannst ja da als sprechstundenhilfe arbeiten

.... aber ich denk mal das es jedem klar ist wie schwer das wird
ohne beziehungen und ohne hintergrund der protgeiert
PostPosted: Fri Apr 01, 2011 4:00 am

Dass es Studienfächer gibt, die keine tollen Jbaussichten haben, heißt ja nicht, dass Studieren an sich unmöglich ist.

Da kann man halt nix machen außer was anderes als ne Geisteswissenschaft zu studieren. Für Geisteswissenschaften gilt halt (leider) grundsätzlich, dass man sich auf nen seltsamen Job einstellen muss oder garkeinen, wenn man nicht mit Bestnoten abschließt und am besten noch nen Doktor dranhängt.

Was aber nichts dran ändert, dass mir in Deutschland niemand sagen kann höhere Bildung zu erlangen scheitere an Geld oder Familienhintergrund (außer genannten Ausnahmen).
Was ja auch alles ist was ich gesagt hab.
Nie gesagt, dass das in anderen Ländern zu erwarten wäre oder dass es keine Ausnahmen gäbe oder dass höhere Bildung mehr als persönlichen Wert hätte.

Hartz IV ist im Übrigen die falsche Lösung. Es gibt auch Bafög für Schüler. Wobei man mit Hartz IV ja mehr Geld bekommt als mit Bafög, also lohnts sich vielleicht.

Und was Joys Problem angeht... ja, das ist ein Problem. Damit kenn ich mich nicht aus, weil Ausbildung für mich nie in Frage kam. Daneben meinte ich aber immer, gibt es ausreichend Ausbildungen, bei denen die Azubis verdienen statt zu zahlen. (Also nein, gibts nicht, da wir nicht ausreichend Ausbildungsplätze haben im Land, aber so grundsätzlich gibts Ausbildungen, die nichts kosten.)
Ich kann mir ja auch nicht die Hamburg Private Law School leisten :<
Das ist dann wohl das Privileg der Reichen (die sich übrigens ihren Reichtum erarbeitet haben) ihre Kinder zur Privatschule zu schicken.

...körperliche Arbeit wird nicht so hoch entlohnt wie geistige, weil die jeder verrichten kann, wenn er nicht ernsthaft behindert (oder in behindertem Maße ungeschickt) ist. Geistige Arbeit hingegen leisten eben leider nur wenige, das heißt das Angebot ist gering, die Nachfrage dafür in unserer Gesellschaft gigantisch.
Studierende lernen im Übrigen zu Leben, indem sie (in Deutschland üblich) zum Studieren von zuhause ausziehen und ihr Leben selbst organisieren.
Auch sonst hat aber im Grunde jeder logisch und vernüntig denkende Mensch nen Plan wo er im Notfall Essen herbekommt - und selbst Nahrung anbauen ist nun auch echt keine Kernphysik.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Fri Apr 01, 2011 7:28 am

lassen wir dieses Thema ich muss mir im Leben oft genug anhören von sogenannten Akademikern, dass meine Arbeit weniger wert ist und ich als Mensch somit auch... also lassen wir das

was anderes:

Ist euch aufgefallen, dass auf Gaia plötzlich bei den Friends etc. Katzenköpfe sind? XD
hat mich eben beim Einlocken wirklich geschreckt...
PostPosted: Fri Apr 01, 2011 7:58 am

KATZEN!!!!!!!!

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Apr 01, 2011 8:04 am

Ich liebe den ersten April <3

Besonders:
http://www.treffpunkteuropa.de/Belgien-zum-EU-Protektorat-erklart
und
http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2011/04/logostreit.html

@Snake: Ich behaupte nicht, dass der Mensch, der notwendige Arbeit verrichtet, weniger wert ist. Genau so wenig ist das aber ein Grund den höher gebildeten Leuten an den Kopf zu werfen sie seien lebensunfähig.
Dieser Kleinkrieg zwischen den Bildungsschichten ist total lächerlich und macht auch garnichts besser.
Was jemand arbeitet bestimmt nicht seinen Wert, sondern seine Persönlichkeit und sein Privatleben. Also was er außerhalb der Arbeit leistet.
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2635 2636 2637 2638 2639 2640 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games