Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2632 2633 2634 2635 2636 2637 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

KuruKuru
Crew

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:26 pm

Ok, wenn die Demos nicht deinen Wünschen oder Vorstellungen entsprechen, macht es natürlich keinen Sinn sich daran zu beteiligen. Hatte es zuerst so verstanden, als seien Demos an sich wertlos.
Aber Lobbyarbeit auf der Straße find ich ne nette Beschreibeung XD

Naja, das ist so ne Sache. Vor jemandem keinen Respekt haben - ok. Aber deswegen jemanden extra verpotten? hmmm, kommt auf die Person an.^^ (Ich fand die Gutti-Demo ja selbst witzig, höhö)
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:27 pm

Miraya-chan
Ja ja... der liebe von und zu Guttenberg... ich mag ihn ja auch nicht unbedingt, aber dass man das Alles jetzt so durch den Dreck ziehen muss... war aber klar, dass so etwas passiert, denn die Opposition hat ja nur auf sowas gewartet um ihm eins auszuwischen... ist doch immer so in der Politik und anderen Bereichen...

Ach, so arm dran isser ja nich. Der kommt in ein paar Jahren eh wieder. Jetzt wird lediglich gewartet, dass Gras über die Sache wächst^^

KuruKuru
Crew

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:30 pm

Ja eben. Ich wär damals mit zum Bildungsstreik, aber die haben einen Haufen Sachen gefordert, bei denen ich eigentlich ehrlich sagen muss, dass ich dagegen bin. Also konnte ich nicht, was schade war, weil ich schon gern gezeigt hätte, dass so einiges nicht okay ist.

Guttenberg hatte Pech, dass das voll im Karneval lag.
Aber ganz ehrlich, es war eine Beleidigung an sämtliche Wissenschaftler auf der Welt, ihn im Amt zu halten.

Hat er betrogen, ist er als Verteidigungsminister nicht geeignet, weil man dann kein Vertrauen hat.
Hat er NICHT betrogen, ist er bei DER Menge an fremder Arbeit in "seiner" Doktorarbeit aber ja wohl ernsthaft nicht als Verteidigungsminister weiter zu beschäftigen, weil er offenbar keine Ordnung in seinen Papieren halten kann.
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:35 pm

völlige Zustimmung! Denn wie mans dreht und wendet, hat er einfach keine Berechtigung gehabt weiter in seinem mt tätig zu sein.
Dass die Merkel da so zu ihm gehalten hat (und das selbst als Wissenschaftlerin!), konnte ich absolut nicht verstehen und finde es auch kackdreist gegenüber allen anderen "Betrügern", die womöglich nur eine Boullette aus der Firma geklaut haben und dafür gefeuert werden, "weil ja kein Vertrauen mehr besteht". Das wäre eine zurechtgebogene Selbstgerechtigkeit, bei der mir alles verginge burning_eyes

KuruKuru
Crew

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:37 pm

@ demos
ich geh demonstrieren wenn die demo meine überzeugung hat

wenn man nicht aufsteht und sich beschwert denken alle das es gut so ist wie es läuft

oh und gutenberg
in den nachrichten wurde er immer nur als verteidigungsminister gennant
ich hab nie verstanden warum seine erschlichne doktorarbeit ein schlag ins gesicht für alle wissenschaftler sein soll da er ja nicht rummgelaufen ist und meinte ja hier nenene ich will dr verteidigungsminister genannt werden
abgesehn davon
der prof der ihm die arbeit durchgehen hat lassen also echt mal der is ne echte schande für die wissenschaft
und mal ehrlich
lügen und betrügen in politik kreisen ist doch nun echt keine überraschung mehr
wichtiger für mich persönlich war das er seinen job als verteidigungsminister verdammt gut gemacht hat
und das er dann gegangen wurde ist nen echter verlust für deutschland gewesen

Najut Kinnas, ich geh dann schlafen, wa. Bin völlig platt. Hoffe aber dafür morgen früh aufzustehen.

Bis denne! : D

KuruKuru
Crew

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Alle Doktoranden von Prof. Häberle werdens ihm besonders danken - die werden ab jetzt wahrscheinlich gefragt, wie viel SIE denn gezahlt haben mrgreen

@Danny
Was Guttenberg getan hat war vollkommen das Sündenbockprinzip auszuschlachten.
"Wir haben ein Problem - ach da ist einer, der verantwortlich sein könnte! Den entlassen wir erstmal!!"
Oder aber er hat die mediale Mitleidskarte gezogen und Oliver Pocher mit nach Afghanistan genommen.
Ich will keine Betrüger als Minister, die so schlecht betrügen, dass es auffliegt.
Davon abgesehen ist der Doktor ganz ehrlich das einzige, was Guttenberg sein Amt verschafft hat. Deswegen hat er ihn ja zeitlich so praktisch gelegt. Schau dir die Zahl der Doktortitel in der Regierung an. Ohne Doktor ist es eben sauschwer da rein zu kommen, weil sie ja an sich "qualifizierte" Leute an die Stellen setzen (wollen/sollen).

Im Übrigen hat Guttenberg in seinem Amt nichts getan.
Er hat Truppen besucht, Talkshows gehalten und einen groooßen Plan der Bundeswehrabschaffung geschmiedet, der so wie er ist, laut Nachfolger vollkommener Müll ist.
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:42 pm

schlaf jut und haun se rinn wa

*KNUFF*

und ja super dann kann ich mir ja gleich den dr. of the universe ausm internet ausdrucken

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:43 pm

In Deutschland ist Führen des Doktortitels ohne Berechtigung wenigstens eine Ordnungswidrigkeit, möglicherweise sogar ne Straftat. (weiß ich grad nicht)

Insofern... mrgreen

Aye und ich jetzt auch off, hab noch nen Termin zum Stänkern woanders mrgreen
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:46 pm

KuruKuru
Und was spricht gegens Demonstrieren

and und fuer sich nichts, aber demonstrationen sowie streiks in deutschland sind zu 90% fuer irgendwelchen unnuetzen unfug.

ich persoenlich bin fuer atomkraft insofern man damit verantwortungsvoll umgeht. 19 atomkraftwerke liefern ausreichend strom fuer 20% der 80 mille deutschen. find ich doch verhaeltnismaessig profitabel.

desweiteren sind die alternativen (70%) fossile brennstoffe die der umwelt genauso schaden. neuerdings planen die sogar die abgase zu verfluessigen um sie dann in der erde zu lagern anstatt sie in die luft zu pusten. so ein humbuk.

desweiteren is niemandem geholfen wenn deutschland seine akws abstellt der rest der welt aber weiterhin froehlich welche betreibt. damit schadet man sich nur wirtschafftlich und man hat weniger geld fuer andere dinge (bildung z.B.) [mal ganz davon abgesehen dass demonstrationen den staat auch nen arsch voll geld kosten]

dass andere laender nachziehen wenn deutschland auf atomkraft verzichtet is wunschdenken. das intressiert die nen scheiss.

Violy

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:47 pm

simply er hat truppen besucht
und das regelmäßig
was die vor ihm nur zu wahlkampfzwecken getan haben
und selten genug vorkam

er hat die diskusion über die bundeswehr reform erst auf den weg gebracht

und wenn sein nachfolger jetzt sagt
je ne die is doof... sorry ich hab weder einblick in die eine noch in die andere
und kann daher nichts dazu sagen aber allein das er es getan hat und nicht wie die vor ihm abgewiegelt und den staat milliarden gekostet haben

allein die tatsache das er die rüstungsverträge aufgelöst hat oder zumindest auf den prüfstand gestellt hat spart ein haufen geld ein
viele vor ihm haben sich einfach "schmieren" lassen und ihre zeit abgessesen
von daher finde ich einfach das er den job gut gemacht hat
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 3:32 pm

KuruKuru
Popu, dann kralls dir mal und lies es durch. Geht echt schnell, denn es ist nicht besonders lang.
Habs heute durchgelesen. Für die Kürze lohnt sich das allemal! (Aber das Motiiiiv....najaaaa^^)
In den Ferien, vorher hab ich keine Zeit.. aber ich werd's tun!! xp whee

Popula
Crew

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Mar 26, 2011 1:02 am

Violy

and und fuer sich nichts, aber demonstrationen sowie streiks in deutschland sind zu 90% fuer irgendwelchen unnuetzen unfug.

90% der Demos sind aber auch nicht bsonders groß, dass sie einem ins Auge springen oder besonders erwähnt werden. Vielleicht eben, WEIL sie nichts besonders Wichtiges einfordern wollen. Somit erfüllen Großdemonstrationen doch weitesgehened ihren Zweck. Aufmerksamkeit und Zwang der Politik sich dann mit dem jeweiligen Thema zu befassen. .

Quote:
ich persoenlich bin fuer atomkraft insofern man damit verantwortungsvoll umgeht. 19 atomkraftwerke liefern ausreichend strom fuer 20% der 80 mille deutschen. find ich doch verhaeltnismaessig profitabel.

Aber ist dir klar, was du damit sagst? 19 Atomkraftwerke. Neunzehn. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. 19 mal hochgefährlicher, radioaktiver Müll, den man nirgendwo entsorgen kann.
Dass es dazu auch noch zu "Unfällen" kommen kann, ist noch mal eine ganz andere Dimension.

Quote:
desweiteren sind die alternativen (70%) fossile brennstoffe die der umwelt genauso schaden. neuerdings planen die sogar die abgase zu verfluessigen um sie dann in der erde zu lagern anstatt sie in die luft zu pusten. so ein humbuk.

Wir können uns einig sein, dass beides unschön ist, Atomenergie und Energie aus fossilen Brennstoffen. Aber irgendwo muss man einen Anfang machen. Und wenn da irgendwelche alten, den Sicherheitsstandarts nicht mehr entsprechenen Atomkraftwerke vor sich hin rosten, dann kann man die ruhigen Gewissens abschalten. Wenn es in Norwegen Strom im Überfluss gibt, das wir nuttzen könnten, sehe keinen Anlass die am Leben zu erhalten. Offensichtlich gehts auch sehr gut ohne sie.

Quote:
desweiteren is niemandem geholfen wenn deutschland seine akws abstellt der rest der welt aber weiterhin froehlich welche betreibt. damit schadet man sich nur wirtschafftlich und man hat weniger geld fuer andere dinge (bildung z.B.) [mal ganz davon abgesehen dass demonstrationen den staat auch nen arsch voll geld kosten]

Ja, dass man, mal wieder, wegen iiirgendwas kein Geld für die Bildung hat, ist immer DAS Totschlagargument. Aber weißte, eigentlich ist das bloß eine billige Ausrede. Wenn man wollte, könnte man immer ein bisschen mehr in Bildung investieren. Einfach, weil das eine Langzeitinvestition wäre, die dann allem zugute kommen würde. Aber weil die Erträge nicht sofort ersichtlich sind, bastelt man lieber an was anderem herum. Erhöhung des Elterngeldes zum Beispiel. Meiner Meinung nach Geldverschleudung, weil wenig hilfreich, wenns dafür immern noch nicht genug Kitaplätze gibt.

Quote:
dass andere laender nachziehen wenn deutschland auf atomkraft verzichtet is wunschdenken. das intressiert die nen scheiss.

Ist doch in erster Linie vollkommen egal, ob andere Länder nachziehen. (Mal abgesehen davon, dass einige Länder erst gar keine Atomkraft haben) Irgendwer muss halt den Anfang machen. Und ich für meinen Teil, fühtle mich einfach wohler, wenn es ein paar Atomkraftwerke weniger gebe. ICH zB will nicht neben so einem Teil wohnen.
von denen gibt es nämlich schon genug auf der Welt. Und jedem muss doch, wenn nicht schon nach Tschenorbyl, spätestens nach Japan einleuchten, dass bereits ein Kraftwerk reicht, um der ganzen Welt zu schaden
PostPosted: Sat Mar 26, 2011 1:03 am

Popula
In den Ferien, vorher hab ich keine Zeit.. aber ich werd's tun!! xp whee

Sag mir dann, wie du es fandest 3nodding

Wann beginnen denn deine Ferien?

KuruKuru
Crew

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sat Mar 26, 2011 3:31 am

Snake_Snape_Miller
Kalu-Kun
Ich hatte meine eine Nummer mindestens 4 Jahre und wusste sie nie. Und genau so ist es mit der jetzigen. biggrin
Meine eigene Nummer ist eingespeichert, also beziehe ich sie daraus. xd

bingo xd

so mach ichs auch sweatdrop

Ist dank der Suchfunktion bei meinem Handy auch einfach, tippe meinen Namen ein und habe sofort meine Nummer. xd
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2632 2633 2634 2635 2636 2637 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games