Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2631 2632 2633 2634 2635 2636 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:27 am

Violy
ich demonstrier gegen demonstranten indem ich nicht demonstrieren gehe.

*lacht*

*singt* Dies ist ein Protestsong, gegen Protestsongs, ich kanns nicht mehr hörn... ein paar Männer, fang ein paar Wale, schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad...*singt*

ich kann dich gut verstehen... *ärzte rulen*

KuruKuru
wie kamst du überhaupt zurück zur Gilde, Snake?]

ich habe einfach auf guilde geklickt und ab ins Forum wink

Ne Scherz bei Seite... ich war einfach mal wieder aktiver auf Gaia und hab mal nach gekuckt wer noch lebt
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:30 am

Violy

QFT

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:54 am

Violy

loooool ich schmeiß mich weg XD Cooler Satz!
Muss ja sagen, ich krieg hier oben ja so einiges über Proteste mit. Studiere ja an ner grünen Uni und ständig gehen alle 2-3 Mails rum über irgendwelche Proteste mitsamt Aufrufen zum Mitmachen. Zurzeit hängt bei uns am Haupteingang auch ein großes Plakat für die Anti- Atom-Demo, die die nächsten 2-3 Wochen in verschiedenen Städten stattfinden soll... eine in Berlin, am 26.3. oder so... weiß es nicht mehr... habs nicht wirklich gelesen... übernehme also keine Haftung und Verantwortung für die Richtigkeit XD
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:55 am

Und was spricht gegens Demonstrieren?

Und ich hab mal ne Frage. Seht ihr meinen Ava in grün oder seht ihr ihn mit Kleeblättern?
Mir wird er mal so, mal so angezeigt und ich bin verwirrt, wie ich denn nun eigentlich aussehe!

KuruKuru
Crew

KuruKuru
Crew

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:57 am

Jo, Miraya-chan,guckst du hier:

http://anti-atom-demo.de/
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:57 am

KuruKuru
Und was spricht gegens Demonstrieren?

Und ich hab mal ne Frage. Seht ihr meinen Ava in grün oder seht ihr ihn mit Kleeblättern?
Mir wird er mal so, mal so angezeigt und ich bin verwirrt, wie ich denn nun eigentlich aussehe!

das es meißt den Verkehr behindert und oft einfach nur nervt xp weils am Zustand der betroffenen Dinge zu 95% nichts ändert, sondern nur allen Beteiligten Scherreien macht und die armen Polizisten Überstunden schieben müssen, weil ein paar Kolleriker mit Pfeifchen, Stocken und Steinen antreten - da nehm ich mal welche mit die einfach nur Aufstände machen wollen...

aber mal zum Avi

also bei mir ist er einfach nur so dunkelgrün

Snake_Snape_Miller

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:02 pm

Jo, genau die Demo mein ich... werd aber nicht dran teilnehmen... muss was fürs Studium tun XP
Außerdem, wenn ich glauben würde, ich könnt was an dem Atomkraftwerk-Konzept in Dtl was ändern, würd ich meine 'Macht' nutzen um den Politikern da oben mal die Schädeldecke aufzuschrauben und ein bisschen Hirn einzupflanzen. Demonstrieren schön und gut, aber es hilft oft wirklich nicht viel... da müssten schon 80% von Dtl hingehen und was unternehmen... ansonsten bringts absolut nichts.

Ich seh deinen Avi übrigens nur in dunklem Grün
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:03 pm

Naja, also diese Argumente überzeugen mich ja mal gar nicht. Und nach Tunesien, Ägypten und Lybien finde ich es ehrlich gesagt etwas befremdlich zu sagen, dass Demonstrationen nichts bringen.

Ah, danke, genau so wollte ich ihn nämlich.

KuruKuru
Crew

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:05 pm

KuruKuru
Und was spricht gegens Demonstrieren

Für mich im Moment nur der Respekt gegenüber den Japanern. Und die Tatsache, dass die Deutsche Atompolitik im Moment völlig für den Arsch ist.

Ja, Atomstrom ist nicht vollkommen sicher, aber für den Moment lässt sich nicht viel dran ändern und panisch alles vom Netz nehmen bringts auch nicht. Da die meisten Demos mir zu extreme Ziele haben, nehm ich nicht dran teil.

Zu einer der Anti-Guttenberg-Demos wär ich aus Spaß hin, wenn hier eine gewesen wäre mrgreen
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:08 pm

Soo, und so viel zu Ärzte rulen ; )

Glaub keinem der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die die das behaupten haben nur vor Veränderungen Angst
Es sind die Selben die erklären es sei gut so, wie es ist...

Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrier'n
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier'n.

aber Simply, wenn Demonstrationen nicht viel ausrichten - ist es dann nicht besser sich hohe Ziele zu stecken, damit wenigstens ein Bruchteil davon erfüllt wird?

KuruKuru
Crew

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:08 pm

Andere Länder, andere Sitten, andere Wirkungen... kann man eh nicht verallgemeinern
Aber grundsätzlich gilt: im kleinen Maße bringen Demos nichts... vor allem kommt es ohnehin immer auf die Art der Demonstrationen an.
Klar ist das häufig genutzte Argument "Nur so können wir der Welt da draußen unseren Standpunkt klar machen und sie endlich dazu bringen uns auch zu sehen", aber wenn die Demos zu klein sind, wird das einfach übersehen und kommt in 95% nicht mal über die Landesgrenze hinaus.
Wenn, sagen wir mal, 70-80% von Deutschland auf die Straße gehen würde und das KOLLEKTIV, dann würde man auch vermutlich was in anderen Ländern darüber hören und es kämere eine größere Aktion zustande und die Politik käme auf lange Sicht hin in Zugzwang...
Wer sich aber dennoch zu jedem kleinen Demo-Zug auf die Straße stellen will, soll das von mir aus tun
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:15 pm

Es muss aber nicht immer sofort der totalschlag sein. Manchmal bringt es schon was den Stein ins Rollen zu bringen...
Den Atom-Ausstieg und die Demos würden andere Länder schon noch mitbekommen... wenn es einen gebe! Aber dazu muss erst ein anfang gemacht werden.

Und simply, irgendwie widerspricht es sich eine Demo aus Respekt zu verpönen, aber auf der anderen Seite zu einer Spott-Demo gehen zu wollen, wo es eben gezielt darum geht jemanden durch den Kakao zu ziehen... dramallama

KuruKuru
Crew

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:17 pm

Von "Totschlag" rede ich auch gar nicht... Gewalt ist ohnehin keine Lösung und ich kann jedes Mal nur den Kopf davor schütteln wenn einige Demos blutig enden
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:18 pm

KuruKuru
aber Simply, wenn Demonstrationen nicht viel ausrichten - ist es dann nicht besser sich hohe Ziele zu stecken, damit wenigstens ein Bruchteil davon erfüllt wird?

Mein Problem ist nicht, dass sie sich hohe Ziele stecken, sondern dass sie Sachen fordern, die ich einfach nicht will. Nicht so.
Ich kann mich also meistens nicht mit den Leuten identifizieren und ich fände es falsch für etwas auf die Straße zu gehen, das ich nicht vertrete.

Hier in der Stadt sind mir die Demos ein bisschen lästig, weil wir dank einer enorm großen linken Szene teilweise drei an einem Tag haben und das dazu führt, dass dann permanent ne Hundertschaft Polizisten schlechtgelaunt in der Innenstadt hängt. Und Göttingen ist leider nicht so groß wie Berlin, so dass man denen dann auch nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. wink

Grundsätzlich find ich aber sind Demonstrationen ein wichtiger Baustein der Meinungsfreiheit. Auf manche dinge muss man hin und wieder einfach mal aufmerksam machen und das lässt sich so ganz gut tun.
Ist ja quasi Lobbyarbeit auf der Straße.

Aye - und vor Guttenberg hab ich keinen Respekt, wenn er betrügt und Verteidigungsminister bleiben will. Wenn ich jetzt mal nen Doktor mache, dann definitiv nicht in Deutschland, weil er hier ja nichts wert ist. Danke, Herr Freiherr von und zu 750.000 Euro an die Uni Bayreuth.
Ich hab aber Respekt vor Menschen, die garnichts dafür können, dass sie gerade durch die Hölle gehen.
Demos, die durch die Geschichte in Japan motiviert sind, fänd ich halt ein bisschen mehr pietätbehaftet, wenn sie erst kämen, wenn Fukushima geklärt ist - also sein Schadensmaximum erreicht und überschritten hat und die Aufräumarbeiten anfangen statt der akuten Rettungsarbeiten.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:25 pm

Ja ja... der liebe von und zu Guttenberg... ich mag ihn ja auch nicht unbedingt, aber dass man das Alles jetzt so durch den Dreck ziehen muss... war aber klar, dass so etwas passiert, denn die Opposition hat ja nur auf sowas gewartet um ihm eins auszuwischen... ist doch immer so in der Politik und anderen Bereichen...
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2631 2632 2633 2634 2635 2636 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games