|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 6:27 am
Naja, aber bei Büchern geht es mehr um die Zeit, die man in sie investiert, die man später, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr so hat, wie als Kind. Wenn ich als Kind/Jugendlicher 500 Bücher gelesen habe, dann werde ich als Erwachsener sich nicht mehr die selbe Zeit für 500 Bücher haben werden. Es sei denn, ich kann extrem gut Querlesen oder so. Kann ich aber nicht. Deswegen bleibt mir nur, mich auf die guten Bücher zu beschränken mrgreen In seiner Jugend liest man bestimmt auch einiges an Schrott dramallama
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 6:49 am
na das garandiert XD also das mit dem Schrott lesen... und mit der Zeit nun ja ich kenne eine voll berufstätige Mutter mit 2 Kindern die schafft eine anzahl an Büchern im Monat da schlackern dir die Ohren XD
Aber mir gehts auch so, wenn ich zeit hab fehlt mir oftmals die Lust und wenn ich Lust hab die Zeit, aber so beschrenkt man sich eben auf die Bücher die einem wirklich zusagen (derzeit lese ich nochmal die Neuauflage von Stephen Kings Brennen muss Salem, da bekam ich entlich die komplette Fassung, also die haben jetzt eine mit den ganzen Stellen die er ursprünglich rausgenommen hat, inklusive 2 Kurszgeschichten dazu und tollen Bildern) - war schon ein Muss des Sammelns wegen XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 10:45 am
manman hier is ja richtig was los
ich würde mir auch gern mal wieder n paar neue bücher kaufen aber ... eigentlich sind sie mir auch zu teuer? wieso kann man eigentlich hörbücher schon nach kurzer zeit für weniger geld bekommen aber bücher eben nicht
diese buchpreisbindung is echt ärgerlich
und was das thema spielzeug aus kindertagen angeht ... also wenn ich son rcihtig coolen transformer finden würde... oder bei lego starwars... juckts mir noch regelmäßig in den fingern
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 10:57 am
Star Wars Lego?
Ich habe den X-Wing von Luke (erstauflage), dieses Unterwasserfahrzeug von Star Wars 1 (Erustauflage) und den T-Fighter ninja -> aber schon eine ganze ganze Weile in Kisten
*mal so zu Danny wispert*
Transformers, au ja die mochte ich auch XD Aber da muss ich zugeben da kamen mir in letzter zeit nur die Sachen zu den neuen Filmen unten bei Altwiederentdeckungen müsst ich passen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:03 am
siehste und ich mein auch die orginale weil nunja es gab da leider auch voll viel fake zeugs das sich zwar verwandeln konnte aber lang nicht all die coolen gadgets hatte
und ahhh ja menno es gibt so tolles lego starwars ... aber früher war das robuster heute is es ja fast nur noch zum hinstellen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:13 am
das stimmt - meine erstauflagen von verdammt vor zick jahren die halten echt alles aus XD da bin ich sogar mal draufgestiegen und da war nichts... heutiges Lego ist nicht mehr so, da geb ich dir recht
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:30 am
Snake_Snape_Miller ja komm outen wir uns sagt mal eure "Spielsünden" Ich konnte es nicht lassen diesen blauen Plüsch-Elefanten aus der Sendung mit der Maus zu kaufen, da war ich auch schon 22. Überhaupt, ich bin auch mit 25 noch im Besitz meine Diddlmaus, dem dazugehörigen Teddybären, zwei Hello Kittys und dem Frosch, den ich schon habe seit ich denken kann. Eine Barbie -oder überhaupt irgendetwas in der Art- wollte ich nie. Einmal hat mir meine Tante trotzdem eine geschenkt, und nach 5 Minuten hatte ich der schon die Haare abgeschnitten. Meine Tante war richtig sauern, aber ich weiß auch nicht, ich glaube ich habe damals tatsächlich gedacht die wachsen nach...? Danach musste diese dämliche Puppe zum Fallschirmspringen herhalten, was auch nicht so funktioniert hat, wie ich wollte. An peinliches Spielzeug in meiner Kindheit kann ich mich eigentlich nicht erinnern, es sei denn dass ich Kondome mal für riesige Lusftballons gehalten habe... frage mich was die Nachbar gedacht haben, als wie damit auf der Straße rumgespielt haben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:41 am
KuruKuru Ich scheine wohl die einzige zu sein, die als Kind so gut wie nichts gelesen hat sweatdrop Quatsch, du befindest dich mit mir in guter Gesellschaft. Ich habe mich zwar auch ab und an in die Bibliothek schleifen lassen und mir manchmal was ausgeliehen, aber was niemand wusste, ich habe praktisch nie eines von den Büchern gelesen. Ich muss zugeben, dass mich tatsächlich erst außgerechnet Harry Potter zum Lesen gebracht hat.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:46 am
KuruKuru Naja, aber bei Büchern geht es mehr um die Zeit, die man in sie investiert, die man später, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr so hat, wie als Kind. Wenn ich als Kind/Jugendlicher 500 Bücher gelesen habe, dann werde ich als Erwachsener sich nicht mehr die selbe Zeit für 500 Bücher haben werden. Es sei denn, ich kann extrem gut Querlesen oder so. Kann ich aber nicht. Deswegen bleibt mir nur, mich auf die guten Bücher zu beschränken mrgreen In seiner Jugend liest man bestimmt auch einiges an Schrott dramallama Der Vergleich hängt aber ziemlich. Diese 500 Kinderbücher von damals, wie lange hat man gebracht um eins davon zu lesen, mit ihren 100 Seiten in Rießenschrift? Ich schätze mal, dafür müsstest du heute vielleicht 25 Bücher lesen???
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 11:57 am
The_Delicius_Delux_Danny manman hier is ja richtig was los
ich würde mir auch gern mal wieder n paar neue bücher kaufen aber ... eigentlich sind sie mir auch zu teuer? wieso kann man eigentlich hörbücher schon nach kurzer zeit für weniger geld bekommen aber bücher eben nicht
diese buchpreisbindung is echt ärgerlich
und was das thema spielzeug aus kindertagen angeht ... also wenn ich son rcihtig coolen transformer finden würde... oder bei lego starwars... juckts mir noch regelmäßig in den fingern Also so teuer finde ich Bücher garnicht, zumindest wenn man die Geduld hat auf das Taschenbuch zu warten. Die fehlt mir zwar leider immer es sich um irgendeine gute Buchserie handelt, aber ganz so oft kommt das nicht vor. Jedenfalls, eigentlich bekommt man da doch recht viel für sein Geld. Bei Starbucks würde ich nichtmal zwei Kaffee für´s selbe Geld kriegen, für einen Kinobesuch kann man manchaml schon das doppelte zahlen usw. usw. Ansonsten gibts ja Bibliotheken. Oder gebraucht kaufen, da kommt man meist wirklich sehr günstig davon. Und kennst du bookcrossers? Das ist eine tolle Sache, da bekommst du Bücher nämlich völlig umsonst. Wenn es mir mal passiert, dass ich ein beschissenes Buch gekauft habe, bookcrosse ich es auch, sofern es nicht ein gut verkäufliches Harcover ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 12:14 pm
also als peinlich empfand ich nie ein Spielzeug XD
aber zu stofftieren . hinter mir im Regal sitzt mein allerstes Stofftier - das ist sogar ein jahr älter als ich also 27. bereits, eine weiße Katze mit schwarzen Fleck am Rücken und braunen Ohren.... daneben sitzt mein Kuschelsimba von König der Löwen den bekam ich mit 10 zum Jahreszuegnis, der ist jetzt auch schon 16 Jahre alt XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 1:29 pm
das eine taschenbuch das ich will kostet 20 euro ... fürn taschenbuch aber dennoch es ist zu gut ich werde es mir wohl demnächst kaufen
und ja ehy das lego damals
die blacktron oder mtron fahrzeuge die waren noch richtig stabil und so und heute?
son droiden speeder fällt ja schon von allein auseinander wenn man das teil nur schief anschaut... da kommt kein großer spielspaß mehr auf aber ich hols mir trotzdem ... zumal die figürchen jetzt echt cool sind
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 1:36 pm
welche figürchen? die kleinen Legofiguren? XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 22, 2011 4:08 pm
joyinfree Der Vergleich hängt aber ziemlich. Diese 500 Kinderbücher von damals, wie lange hat man gebracht um eins davon zu lesen, mit ihren 100 Seiten in Rießenschrift? Ich schätze mal, dafür müsstest du heute vielleicht 25 Bücher lesen??? Ok, stimmt. Das hab ich nicht bedacht. Wobei das mit einigen "Erwachsenenbüchern" auch noch so ist. Bei "Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?" sind mir fast die Augen ausgefallen. Großer Zeilenabstand kombiniert mit einer großen Schrift und dann noch die unnötig dicken Papierseiten... das Buch hätte locker um die Hälfte schlanker sein können!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 23, 2011 2:58 am
lol,also ich hatte damals stinknormales lego,damit konnt ich bauen,was ich wollt..aber ich erinner mich mit schrecken zurück,wie schmerzhaft es war,auf so ein steinchen zu treten..
@kuru,neh gefragt wurde ich nicht,so sind meine eltern. öhm und gewohnt,wie meinste? ich wohn schon immer wo ich wohn, hier oben in s-h smile
zum tema bücher,also ich find bücherpreise eigentlich ok,gibt ja in vielen läden auch diese "mängelexemplare" für 2-3€,die eigentlich völlig io sind,nur n knick haben oder ein paar leere seiten drin (text aber vollständig!) leider komm ich seit einiger zeit,also 3 jahren, nicht mehr zum privaten lesen,da ich für geschichte ständig geschichtsbücher lesen muss und für deutsch und englisch auch andere..meistens les ich dann schon 3 bücher synchron um den anforderungen gerecht zu werden..hab z.b fürs geschichtsabi übernächste woche noch 3 bücher zu lesen,gestern sind tatsächlich noch 3 dazu gekommen..also 6,wird eng. zeitgleich hat er in deutsch n buch angefangen und eins muss ich noch für meine deutsch hausarbeit im mai lesen,sowie das englisch buch,dass wir nächste woche anfangen..keine lust mehr gonk
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|