Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2627 2628 2629 2630 2631 2632 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Mon Mar 21, 2011 2:56 pm

Snake_Snape_Miller
*gespannt kuckt*

kann es sein, dass er deinen post nicht genommen hat? weil du nur zetierst o.o

Ähm, da war eigentlich ein Text dazu... Hat das jemand gelöscht? Jedenfalls ich hatte mich nur weiter über meinen bruder aufgeregt, weil seine dämlichen Kommentare immer nur sein Sohn abkriegt. Wenn die Tochter Ritterburgen will oder in einen Fußballverein möchte, ist das natürlich okay... rolleyes
PostPosted: Mon Mar 21, 2011 3:17 pm

sind töchter nich meistens eh die lieblinge der väter? so papakind mäßig?

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

WanTan

PostPosted: Mon Mar 21, 2011 3:52 pm

hm ich hatte auch schon in der grundschule nen bibliothekenausweis und zu uns in die nähe kam dann immer montags der bücherbus,fand ich toll, hab mir dann immer 2-3 bücher ausgeliehen smile
sowas sollte es überall geben,weil so konnte ich als kleiner knirps problemlos bücher leihen und dort auch lesen,ganz für mich allein. in die stadt zur biblio. hätt ich in dem alter nicht fahren können.

aber ich muss euch zustimmen,ich bin auch gegen diesen "typisch mädchen" - "typisch jungen"- kram.
meine schwester mit meinen eltern ziehen dass leider vollstens durch bei meinen neffen und die wollen auch immer nur autos und baustelle und feuerwehr..das nervt,deswegen kauf ich denen grundsätzlich bücher,die nicht solch spezifische themen haben (meistens märchen,oder diese dinger wie "xy geht zum onkel doktor" etc..finden sie dann aber auch toll,weil ichs dann auch vorles) und bei den klamotten kauf ich auch schonmal was aus der mädchenabteilung,also keine rosa kleidchen,aber für jungs gibts meistens nur dunkle sachen,blau,grau..so öde und bei den mädchen is alles so farbenfroh (gut,zu 70&#xro;sa,aber der rest is bunt..)..find ich dann einfach schöner!

nur zur barbie muss ich sagen,dass ich die wahrscheinlich weder tochter oder sohn gern kaufen würd,ich kann einfach dieses frauenbild nicht ertragen,was den kindern damit aufgezwungen wird..also äußerlich und charakterlich..weisst,so ne schicki micki blonde b***h ohne hüften und ner tonne schminke im gesicht,nur so eine hat ganz viele freunde und nen klasse job etc etc etc..find ich doof,ich würd zuerst versuchen ne alternative mit den kindern zu finden,und wenn sie dennoch drauf bestehen..naja,augen zu und durch.
PostPosted: Mon Mar 21, 2011 4:48 pm

WanTan
aber ich muss euch zustimmen,ich bin auch gegen diesen "typisch mädchen" - "typisch jungen"- kram.
meine schwester mit meinen eltern ziehen dass leider vollstens durch bei meinen neffen und die wollen auch immer nur autos und baustelle und feuerwehr..das nervt,deswegen kauf ich denen grundsätzlich bücher,die nicht solch spezifische themen haben (meistens märchen,oder diese dinger wie "xy geht zum onkel doktor" etc..finden sie dann aber auch toll,weil ichs dann auch vorles) und bei den klamotten kauf ich auch schonmal was aus der mädchenabteilung,also keine rosa kleidchen,aber für jungs gibts meistens nur dunkle sachen,blau,grau..so öde und bei den mädchen is alles so farbenfroh (gut,zu 70&#xro;sa,aber der rest is bunt..)..find ich dann einfach schöner!

Schade dass es bei den Erwachsenenklamotten gerade andersrum ist. Ich finde das zu 99% langweilig was hier für Frauen angeboten wird und könnte dafür fast die komplette Männerabteilung leerkaufen, wenn das Zeug nur etwas kleiner/anders geschnitten verkauft werden würde.

WanTan
nur zur barbie muss ich sagen,dass ich die wahrscheinlich weder tochter oder sohn gern kaufen würd,ich kann einfach dieses frauenbild nicht ertragen,was den kindern damit aufgezwungen wird..also äußerlich und charakterlich..weisst,so ne schicki micki blonde b***h ohne hüften und ner tonne schminke im gesicht,nur so eine hat ganz viele freunde und nen klasse job etc etc etc..find ich doof,ich würd zuerst versuchen ne alternative mit den kindern zu finden,und wenn sie dennoch drauf bestehen..naja,augen zu und durch.

Ich werde nie im Leben irgendwem eine Barbie schenken, egal wie sehr sich die jemand wünscht. Gibt aber inzwischen unwahrscheinlich viel Spielzeug, dass ich nie verschenken würde, Barbie ist da nichtmal mehr das schlimmste Übel. Manchmal muss man einfach nein sagen, da gehts dann garnicht mehr darum was das Kind will und was nicht. Und so eiine Tussi-Puppe gehört sicher dazu. Und ich denke die meisten Kinder finden sich glücklicherweise auch schnell damit ab, dass sie etwas nicht bekommen, dass sie eigentlich gerne hätten. Das Angebot an Alternativen ist zu groß, als dass die lange darüber nachdenken würden.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Mar 21, 2011 5:52 pm

random: Joys Sig passt zum Event.

Ich bin auch gegen geschlechtsspezifische Erziehung, aber wahrscheinlich würden sebst wir, die dagegen sind, immer irgendwas in der Richtugn mit einbringen, weil es noch so in uns drin ist und uns nicht mal bewusst ist.

Zum Thema Bücher und Lesen habe ich einzuwenden, dass man dem Kind nicht jede Woche ein anderes Buch kaufen kann, muss und sollte, nur, weil es mal wieder plötzlich das Interesse ändert. Dann doch eher einen Büchereiausweis in die Hand drücken und viel Spaß beim Ausleihen wünschen.
Ich selbst mochte zwar Büchereien, aber das pünktliche Zurückgeben war nicht mein Ding sweatdrop Deswegen habe ich mir fast nie etwas ausgeliehen.
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 1:55 am

KuruKuru

Ich selbst mochte zwar Büchereien, aber das pünktliche Zurückgeben war nicht mein Ding sweatdrop Deswegen habe ich mir fast nie etwas ausgeliehen.

*lacht*

ja das kenne ich von wo... aber bei mir wurde nach etwa einem Jahr der kostenlose SMS Service eingeführt XD (also in Wien)
da haben sie mir eine SMS geschrieben mit dem Titel und der Nummer des Buches, dass das in 3 Tagen rum mal zurück müsste oder zumindest es zu verlängern.... mittlerweile kannst ja bei den Wiener Büchereien online die Bücher verlängern oder einfach durch teils kostenlose Anrufe XD

Zu dem Thema Barbie:
Ich mag sie auch nicht, weil ich es auch abartig finde, den Weibchen die Tittchen zu lassen, aber der Mann hat nicht mal was in der Hose XD das war zur Entschuldigung einfach ein MARKENNAME, weil mir die 0815 Marken nicht einfielen wo die noch Naturgetreuer sind solche Püppchen *sich verbeugt* entschuldigt die Damen für dne Fehler ninja

Snake_Snape_Miller

WanTan

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 3:52 am

steffi love? xd
nein,ich muss ehrlich sagen,ich fand es als kind grausam,wenn ich diese "falschen" barbies bekommen hab und mein größtes glück war tatsächlich mein barbiehaus in pink.. aber ich bin auch keine olle, wasserstoffblonde tussi geworden,deswegen würd ichs meinem kind auch schenken wenn es das unbedingt will.
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 4:55 am

WanTan
steffi love? xd
.

uff - da muss ich passen ob ich das meine ninja
weil ich sehe ja kaum in den Läden mit Spielzeug in die richtig rosane Abteilung XD

Ich muss zugeben ich kuck zwar jedesmal bei den Littles Pet Shop vorbei, aber das nicht wegen mir, sondern weil der liebe Lylor die sammelt (ja er ist kein Kind mehr XD aber wenns ihm gefällt *lacht*) - besser ihn macht sowas glücklich, als er raucht *lacht* oder nimmt gar drogen *schauder*

Und ich bin ja dafür das Kind in jedem von uns zu erhalten, solange es das Leben nicht behindert kanns doch ab und zu rauskommen heart

Ich bin ja auch nicht ganz Chibiattackenfrei XD und ich bin am Sonntag 26. Jahre alt geworden und ich oute mich = Snaki sammelt Schleichfiguren! - aber nur die, die mir gefallen ninja

Aber zu Barbies zurück, ja also ich würde mich auch sehr schwer tun die meinem Kind zu kaufen, ich kauf die ja nicht mal, wenn die auf der Wunschliste von Kindern von Bekannten/Familie stehen, da habe ich bis jetzt lieber ein Denkspiel mit einem Thema mitgebracht als bevor ich die schenke...

wollt ihr noch ein Outing? XD

Ich hatte auch mal eine solche Puppe - aber zu meinem Schutz anzumerken es war keine Barbie, es war eine andre Firma, war so eine Mama die im Bauch Zwillinge hatte - jea ich war sowieso kein typischer Junge, denn meine Eltern hatten auch so eine Phase der "das ist typisch und untypisch Junge", aber ich bewundere heute noch, dass ich das stur ignoriert habe... also ich hab irgendwie die halbe Palette durch, von solchen Puppen, über eine Baby Born, bis hin zu Powerrangers, Lego, Autos und Stoffviechern... ich erinnere mich sogar noch schleierhaft, dass ich mal so ein set "Neunlinge" hatte, weiß gar nicht ob die wer noch kennt... waren immer so 9 kleine Babypüppchen, so etwa 10-12 cm groß und da gabs auch alle möglichen Erweiterrungssets... ist schon so lange her müsst ich lügen wie die geheißen haben rofl und ob die Anzahl auch noch richtig ist

ja komm outen wir uns sagt mal eure "Spielsünden"

Snake_Snape_Miller

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 5:48 am

User Image - Blocked by "Display Image" Settings. Click to show.

Bei mir hat die etwas mangelnde geschlechtsspezifische Erziehung ein wenig damit zu tun, dass ich eher ein Großer-Bruder- und Papa-Kind bin... ^^; ...
Ich habe Turtle-actionfiguren und die Playmobil Ritterburg stets meinen Barbiepuppen vorgezogen...
Und wenn ich mit denen gespielt habe waren das meist irgendwelche Agenten-szenarios... Verwandte hatten mir auch mal so ein elektronisches Barbiepferd mit Kutsche geholt, das lief dann halt (wenn auch etwas wacklig) von alleine... Aber sowas fand ich öde. xD
Ich hatte kein gekauftes Puppenhaus, sondern das hatte ich mit meinem Vater zusammen selbst gebaut, verschraubt etc... Teppich aus Filz verlegt und Schränke zusammengeklebt und gefeilt... Heutzutage baue ich lieber richtige Schränke auf... xD

Aber dieses hin und her gezogen sein zieht sich eigl bis heute durch... Ich hab hier auch ne kleine Sammlung an Hello Kitty anhängern stehn und haste nich gesehn... Nagellack in jeder erdenklichen Farbe.. Und in der anderen Seite vom Zimmer stehn die Konsolen und Spiele gestapelt, in der Küche stets ein Bier griffbereit... Und ich muss sagen es ist für mich angenehmer in männlicher Gesellschaft. Kerle sagen beim Anblick von dem Frauenkram einfach nur "Ja und, is halt n Mädel, aber nice Zockerecke." und die Weiber die hier sind schauen einfach nur immer entsetzt auf das Gewirr aus Kabeln und Geräten... ^^ Meine Babies... xD

Ich habe auf jeden Fall mein innseres Kind noch behalten... bis zu dem Punkt das ich zu Ostern lieber den Hasen mit den Smarties drin hole weil der so toll rasselt... whee

Zum Thema Bücher: Büchereien waren nie mein Fall... Hab nen anerzogenen leichten Reinlichkeitstick und mir kommt das grauen wenn ich dran denke wie viele Leute das Buch vllt schon in der Hand hatten... Ich hab aber von klein an immer dicke Wälzer gelesen... In den frühen Jahren sehr gerne Märchen und alte DDR-Kinderbücher von meiner Mutter... Ich hab inzwischen aber etliche Bücher bei mir stehen und musste teilweise auch ins Wohnzimmer ausbunkern weil kein Platz mehr war.
Art by Mitithic
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:04 am

*lacht*

das mit dem Smarthiehasen find ich gut... kenne ich aber auch von einigen Bekannten, dass die so auf den abgehen...
ich könnte mich aber irren, den gibts erst seit ein paar Jahren oder?

Also in meiner Kindheit kann ich mich nicht daran erinnern - aber gut was bin ich schon? Hier gelt ich ja als Opa sweatdrop

Aber mal was anderes... geht jemand von euch noch ins Jiksaw oder so?
trifft man irgendwie niemanden mehr an

Snake_Snape_Miller

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:08 am

Ich scheine wohl die einzige zu sein, die als Kind so gut wie nichts gelesen hat sweatdrop

Aber Arkis, ist dieser Reinlichkeitssinn(? -zwang?) nicht etwas extrem?
Fährst du denn auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die jede Stunde tausend Leute anfassen und sich hinsetzen, etc. etc? wie ist das mit dem Einkaufen, wo die Leute die Produkte ja auch oft hundertfach begrabschen und begutachten? Oder wie ist das beim Klamottenkauf? Da haben die Leute das ja sogar an ihrem ganzen Körper angehabt? öö
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:10 am

hm ich muss sagen,ich habe nicht so viel spielzeug geschenkt bekommen,also baby born und co,das hatte ich nicht.
meine highlights waren mein barbie puppenhaus und mein lego,das einzige womit ich wirklich gespielt hab, die anderen spielzeuge waren meist von meiner älteren schwester übrig. hatte als kind noch n tolles holzpuppenhaus,aber das hat mein vater damals meinem kindergarten geschenkt,weil er der meinung war,dass ich zu alt für sowas bin..ansonsten hab ich ständig gemalt und naja,gut,ich brauchte eigentlich auch nicht so viel spielzeug,war kein stubenhocker kind sondern von früh bis spät draussen,bei jedem wetter.

WanTan

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:11 am

du meinst das online puzzeln auf gaia?
Ich selbst spiel hier fast nix online, außer vielleicht mal black jack.

Wie kommt es eigentlich, dass du aus der Versenkung wieder hervorgekommen bist? : )
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:13 am

WanTan
hm ich muss sagen,ich habe nicht so viel spielzeug geschenkt bekommen,also baby born und co,das hatte ich nicht.
meine highlights waren mein barbie puppenhaus und mein lego,das einzige womit ich wirklich gespielt hab, die anderen spielzeuge waren meist von meiner älteren schwester übrig. hatte als kind noch n tolles holzpuppenhaus,aber das hat mein vater damals meinem kindergarten geschenkt,weil er der meinung war,dass ich zu alt für sowas bin..ansonsten hab ich ständig gemalt und naja,gut,ich brauchte eigentlich auch nicht so viel spielzeug,war kein stubenhocker kind sondern von früh bis spät draussen,bei jedem wetter.

Ehm, aber wurdest du denn gefragt, ob sie dein Puppenhaus einfach verschenken können? Das fände ich ja sonst irgendwie gemein.

Und in welcher Gegend hast du damals gewohnt? (Stadt, Land, Fluss, äääh, Kleinstadt?)

KuruKuru
Crew

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 6:14 am

KuruKuru
Ich scheine wohl die einzige zu sein, die als Kind so gut wie nichts gelesen hat sweatdrop

Hey, alles kann man nachholen!
Und das betrifft wirklich alles dramallama

Ich bitte dich ich habe mir vor kurzem um einen Netsch (übersetzt: um kaum ein Geld) die restlichen Powerrangerfiguren zugelegt die ich als Kind immer haben wollte, nach dem mir meine Eltern mit 8 Jahren nur den Roten kauften (und ich meine die 1. Generation) ninja

Du siehst alles kann man nachholen und wenns nur des Sammelns wegen ist als Erinnerung an ein Stück Kindheit heart

Ja also ich krieche immer mal wieder aus der Versenkung XD ja frag mich nicht, mir war wieder mal danach mich zu outen, dass mein Erbe noch nicht zur Ausgabe bereit steht *lacht*

@WanTan:
Ich war auch viel draußen als Kind und bei jedem Wetter - hatten ja den Wienerwald direkt vor der Haustür, bloß gehörte ich zu den Kidds die z.B. die Powerrangerfigur überall hin mitnahmen XD daher war auch den seine Waffe so schnell weg.
Ich hab auch andere Sachen stundenlang mitgenommen... mit neun rum bin ich aber im Freien auch auf die palöontologiesache umgestiegen und war dann meißt nur noch als Forscher oder Abenteurer aller Indianer Jonas unterwegs XD ach die liebe Kindheit - gab schon gute Seiten auch
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2627 2628 2629 2630 2631 2632 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games